Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 24. Oktober 2011, 20:47

Live Gold Mitgliedschaft frühzeitig verlängern

Hallo Leute,

meine jetzige Mitgliedschaft läuft noch bis 02.2012 aber jetzt bin ich recht günstig an eine 12 Monate Mitgliedschaft gekommen und würde den Code auch gerne gleich einlösen bevor ich die Karte mal verbummel.

Ist es möglich und werden die 12 Monate erst ab 02.2012 gezählt oder verfällt die alte Mitgliedschaft automatisch?

Wäre klasse wenn ich eine Antwort kriegen könnte.

2

Montag, 24. Oktober 2011, 20:53

Wird immer oben druff gepackt.

3

Montag, 24. Oktober 2011, 22:09

Wird immer oben druff gepackt.
Bist du 100% sicher? Es wäre wirklich zu schade um das Geld.

4

Montag, 24. Oktober 2011, 22:17

ja wird immer oben drauf gepackt

steht auch glaub ich im FAQ auf XBOX.com

5

Montag, 24. Oktober 2011, 22:20

Wird immer oben druff gepackt.
Bist du 100% sicher? Es wäre wirklich zu schade um das Geld.



Ich glaube, 90% der User hier warten nicht auf den letzten Tag des Abos um zu verlängern. Vielleicht auch 95%

6

Dienstag, 25. Oktober 2011, 00:15

Ich hätte jetzt eher gedacht, Banshee warnt vor frühzeitiger Verlängerung aufgrund eigener schlechter Erfahrung mit XBL ;).
Signatur

7

Dienstag, 25. Oktober 2011, 08:33

Das überlasse ich jedem selbst ;)

Ich habe vorerst meine Lehre daraus gezogen und werde auf meinem neuen Account erst wieder Gold holen, wenn es das wieder für einen € pro Monat gibt ;)

8

Dienstag, 25. Oktober 2011, 09:21

Zurzeit gibt es über die Xbox Steuerung 3 Monate für ich meine 7,99? Finde ein sehr guter Preis. Nur wo stellt man dort bitte die automatische verlängerung aus? Weil nach den 3 Monaten wird es teuerer.

D4rkSide

unregistriert

9

Dienstag, 25. Oktober 2011, 10:01

Also die automatische Verlängerung kannst du einfach auf der Xbox Live Seite ausstellen wenn du dich da mit deinem Konto einloggst.

Über die Konsole selbst geht das glaub ich nicht...also wüsste jetzt nicht wo.

10

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:54

Man kann aber nur auf eine Maxmimale Laufzeit von 36 Monaten kommen, mehr geht nicht ;).

11

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 10:38

also man kann vor ablaufen schon ne neue karte einlösen und die wird oben drauf addiert bis maximal 36 monaten?

allerdings ist frühzeitiges oder automatisches verlängern ungut da man kurz vorablauf von xbox selbst gute angebote bekommt?



habe ich jetzt die 2-3 kern gedanken zusammen gefasst?

12

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 11:18

Lass die Fragezeichen weg, dann hast Du auch direkt die passenden Antworten.

13

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 09:14

Das ist eigentlich nicht ganz richtig.
Wenn du nämlich dein vorheriges Abonnement mit Kreditkarte oder Paypal gebucht hast, wird der Prepaid Code dazwischen gebucht, weil Prepaid Codes immer Vorrang haben vor Kreditkarte und Paypal etc.! Das vorherige Abonnement ruht dann bis die Prepaid Monate aufgebraucht sind und fängt dann wieder an zu laufen. In der Zeit kannst du dann auch nicht deinen Kreditkarte oder das Paypal Konto von deinem Account entfernen, weil das Abo ja im Grunde noch aktiv ist.
Ist mir gerade passiert. Hatte noch einen halben Monat Xbox Live Gold am Laufen, welches ich mit KK bezahlt habe und habe dann schon nen 12 Monats Prepaid Code eingelöst. Als ich dann meine KK aus meinem Accountdaten entfernen wollte ging dies nicht und Microsoft hat mir das genau so erklärt wie ich es beschrieben habe. Ich müsste also 12 Monate warten und dann, nachdem mein halber Monat des alten Abos abgelaufen ist kann ich die Karte erst wieder aus meinen Daten entfernen.
Ganz schön bescheuert wie ich finde.

14

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 10:22

so hab nun grad erst überlegt bei amazon forza 4 zu bestellen (auch wenn ich da noch keine zeit für finden werde) um die 7 euro bei 12 monate xbox gold zu sparen, aber da komm ich auf ca 43-7= 36 euro... bei ebay grad bei meinem stammlieferanten für 33,75€ 12 monate gekauft... hell yeah :) BF3 ich komme! :D

15

Samstag, 17. Dezember 2011, 05:36

Super! Ich hatte die gleichen zweifel und mir wurde hier ohne großartige Suche prompt weitergeholfen. :thumbup:


Dann erübrigt sich auch die Frage, ob diese Gold-Codes ein Verfallsdatum haben, oder?

Thema bewerten