Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 2. April 2005, 13:11

[PS2] Tekken 5

Wer hats schon? Wer will es sich kaufen?

Also ich hab bereits die NTSC Fassung hier und bin recht begeistert. Zwar wurde das Kampfsystem im gegensatz zu Teil 4 wieder vereinfacht, aber das war imo sowieso nicht passend für Tekken.
Vorallem die Spielgeschwindigkeit hat stark zugenommen, diese war bei Teil 4 ja alles andere als flott.

Die verschiedene Kampfstile der einzelnen Kämpfer sind wieder wunderbar ausbalanciert und glänzen mit wahnsinns Animationen.
Was recht schnell auffällt ist der sehr hohe Schwierigkeitsgrad. Ab Stage 5 werden die Gegner richtig schwer und ohne viel Blocken ist da nichts mehr zu reissen. Ich denke jedoch das die Pal Fassung etwas runtergeschraubt wird, was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Der neue Devil Within Modus ist ganz nett für zwischendurch, langweilt jedoch schnell. Man kloppt sich durch verschiedene Welten welche in Stages unterteilt sind. Das Leveldesign ist recht langweilig geraten, wirklich fordernd sind nur die Endgegnerkämpfe.

Grafisch holt das Teil so ziemlich alles aus der Playsi raus und sieht deshalb auch dementsprechend gut aus. Die Kämpfer sind detaillierter denn je und die einzelnen Stages beindrucken mit einem teilweise sehr hohen Polycount.

Ich persönlich finde Tekken einen Tick besser als die DoA Reihe. Mir gefällt der Schwerpunkt auf verschieden Kampstyle in Verbindung mit den Super Animationen einfach super.
Bei DoA hingegen gefällt mir das Kontersystem und die riesigen Arenen besser.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. April 2005, 13:45

Als erstes sind mir 3 Sachen aufgefallen:

Als erstes etwas sehr lobenswertes... die NTSC Version verfügt über einen ProgressiveScan-Mode. Ich dachte schon, ich hätte mir das HighDef-Kabel vergebebs gekauft ;)

Negativ ist mir aufgefallen, dass die Charaktere jetzt teiweise sehr comicmässig gestylt sind. Mr. Law hat jetzt z.b. riesige Hände bekommen, was mir persönlich überhaupt nicht zusagt.

Des weiteren gibt es für mich zu wenig Innovationen, die den Titel gegenüber den anderen Teilen hervorheben. Für mich war der beste Teil immernoch Teil 3 und dies wird sich mit diesem 5. Sequel auch nicht ändern.

Ach ja noch was... der Storymode ist für ein AAA-Titel gelinde ausgedrückt ein "schlechter Scherz", auch, wenn es nur ein "Goodie" ist.

3

Samstag, 2. April 2005, 13:51

Zitat

Negativ ist mir aufgefallen, dass die Charaktere jetzt teiweise sehr comicmässig gestylt sind. Mr. Law hat jetzt z.b. riesige Hände bekommen, was mir persönlich überhaupt nicht zusagt.






Die Proportionen sind doch recht "normal".

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 2. April 2005, 14:06

ach ja?

5

Samstag, 2. April 2005, 21:30

werd mir das game um den Bugetpries holen, für mich sind immer noch Teil 2,3 und Tag Tournament die bessten Teil 5 wird sicherlich noch zu mir kommen aber ein wenig später

6

Samstag, 2. April 2005, 21:35

Also meiner Meinung nach kommt es nicht so sehr auf Proportionen an oder sonst nen Schnick-Schnack, sondern vor allem auf Spielbarkeit und so...

7

Samstag, 2. April 2005, 22:40

Am Spielprinzip hat sich nix geändert, Buttonsmashing halt 8) Aber wie Dominick schon sagt, ist es um einiges flotter.

Thema bewerten