Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »mezger2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 11:30

Softcore oder Hardcore?

Was werdet Ihr spielen?
Ich bin mir da noch unschlüssig.

Ich bin eig nur Hardcore gewohnt von COD und Bad Company 2. Ich find das eig besser wenn man 1 mal getroffen wird das man weg is ^^
wie seht ihr das?


2

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:02

COD MW habe ich immer hardcore gespielt... BF BC2 bisher nur softcore (kp wieso eig genau) aber da man bei BF3 ja eh recht schnell stirbt, werde ich auch wohl erstmal bei softcore bleiben... zumidnest bis ich die maps ausm FF kenne^^

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:16

Mit dem nur 60% Life bei BFBC2 (kA ob es bei BF3 auch so ist) im HC hätte ich ja noch leben können. Aber ohne die Minimap, Schadensanzeige und den orangenen Pfeilen über den gespotteten Gegner kann ich nicht leben ;) deswegen Softcore!
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

4

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:23

jo minimap bei bf brauche ich auch... sorry aber bevor man ne map da auswendig kennt, vergeht n bisschen zeit :D ist ja kein COD MW und das gegner spotten muss auch drin sein... das mach ich fast immer paralell zum schießen... oder je nachdem als was ich fungiere mache ich das sogar zuerst... zb als sniper oder als tank auf langer distanz... fahrzeuge werden generell erst gespottet.... ich habe aber mi gefühl, dass ich einer der wenigen spieler bin, die so spotfreudig sind. bei crysis 2 war das noch schlimmer o.O hab ich jedes mal die "meiste gegner gespottet" medaille bekommen, weils niemand anderes gemacht hat -.-*

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:30

Täusche dich da mal nicht ich habe auch bei BF:BC2 immer gespottet und war über jeden froh der das.auch gemacht hat.
Ist imO ein leider von den meisten total unterschätztes taktisches Hilfsmittel.

Wenn ich weiß wo der Gegner ist bin ich im Vorteil.

Aber zur Frage erstmal Softcore zum eingewöhnen:)

6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:53

ja bei BF BC2 waren es n paar mehr die es gemacht haben... bei crysis 2 aber so gut wie niemand...meist nur ich :D



und vor allem als sniper ist das spotten ne funktion die man nutzen sollte. wenn ich sehe, dass grad nen squad von mir auf 2-3 gegner zurennt, spotte ich diese 3gegner zuerst, bevor ich auch nur einen schuss abfeuere, da für mich als sniper normalerweise kein zeitdruck besteht und der gegner mich nicht präzise töten kann... meine team kolelgen wissen nu naber bescheit nud eröffnen evt das feuer und geraten nicht selbst in einen hinterhalt. so bekomme ich im endeffekt evt 0-1 kill statt der evt 3 stück, aber von meinen kollegen überleben vermutlich alle! ich nenne das jetzt mal teamplay. gibt meiner ansicht nach zu wenig EP für nen "gesichtet bonus" aber evt ändern sies ja in BF3 (bei brink zb war die EP gewichtung echt grandios, da hat man automatisch auf teamplay gespielt! leider ist das spiel irg gefloppt und ich war maximal mit 3-4 menschlichen spielern online)



anderer wichtiger punkt beim spotten ist beim schießen auf große distanz, egal ob mit mg, geschütz oder sniper. ich sehe "aha dahinten sitzt ein feind" auf verdacht mal spotten, zielen und feuer! -btw ein grund, warum ich BF3 so liebe, man hat viel mehr zeit! Cod ist meist sehen und schießen-

geht auch gut wenn der gegner mi lauf ist und weit weg und durch das eigene mündungsfeuer verdeckt wird.. der "spotted-balken" bleibt und dient als zielorientierung.



gibt wiederrum auch situationen, wo ich jemanden als sniper spotte und nur im auge behalte und gar nicht schieße, weil ich sonst meine position verraten könnte und mir der schuss zu unsicher ist.



naja wie ihr seht bin ich großer fand des spottens :D:D und daher softcore vermütlich wäre ich im hardcore völlig aufgeschmissen :D

  • »mezger2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:57

Anscheinend bin ich ein N00b xD aber was bedeutet Spotten? Einen Gegner der einen vorher umgebracht hat direkt danach zu killen??


8

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:11

Spotten = Markieren der Gegner.

9

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:14

Anscheinend bin ich ein N00b xD aber was bedeutet Spotten? Einen Gegner der einen vorher umgebracht hat direkt danach zu killen??



spotten (eng) = sichten


ziel mal auf nen gegner und drücke select! (hoffe es ist bei BF3 so geblieben)

dann erscheint über ihm son orangener pfeil (haste bestimmt schonmal gesehen, wenn du BF gezockt hast) der über ihm bleibt (ich glaube bis man den sichtkontakt über längere zeit verloren hat oder stirbt, kann aber auch zeitabhängig sein. kp genau!)

dieser orangene pfeil ist halt für alle deine teampartner sichtbar und zeigt ihnen, wo der gegner sitzt... und wie das nützlich sein kann steht ja weiter oben von mir





edit: bist deswegen kein noob :) muss zugeben, dass da oben klingt von mir ziemlich durchdacht, aber eig habe ich eher selten ne positive killbillanz bei BF BC 2. wobei ich neulich echt in die 20 kills hatte, ohne einmal zu sterben :) oh man war das ein eigenblick :) schönsten 6min meiens lebens ;) :D:D

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:19

ziel mal auf nen gegner und drücke select! (hoffe es ist bei BF3 so geblieben)
Jap, geht noch. Habe schon gespottet wie ein Weltmeister ;)

Was bei BF3 auch cool ist, man kann nur als Squadleader das Angriffziel auswählen (Conquest). Wenn dann jemand auf deine Anweisungen hört und die Fahne erobert, bekommt man als Sqaudleader Zusatz-Punkte :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

  • »mezger2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:22

Macht so ein Spotten eigentlich Sinn wenn man nicht in einem Squad ist?
Man würde ja immer sehen wenn der Gegner sich versteckt.
Ansonsten wusste ich das bisher nicht mit dem Spotten. Die Pfeile hab ich allerdings schon mal gesehen =)

Edit:
Aber was macht das Spotten für einen Sinn wenn man den Gegner gleich erledigen könnte? ?( Denn um diesen zu Spotten müsste man ja relativ nah beim Gegner dran sein oder?
@Atomdog
wirklich schöne 6 Minuten! Aber die besten? :D


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:25

Das macht immer Sinn!
1. wird der Gegner von allen aus deinem Team (nicht Squad) gesehen.
2. bekommst du Zusatzpunkte wenn jmd erschossen wird, den du gespottet hast und der Spot ist nocht aktiv ("Hilfe bei Sichtung +20 Punkte")

Edit: du kannst auch weit entfernte Leute spotten. Wenn ich irgendwo nen Sniper vermutet, dann zoome ich den Bereich und drücke im schnellen Rhythmus auf die SELECT-Taste. So entdeckt man leicht Leute, die man kaum sehen kann.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

13

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:27

Macht so ein Spotten eigentlich Sinn wenn man nicht in einem Squad ist?
Man würde ja immer sehen wenn der Gegner sich versteckt.
Ansonsten wusste ich das bisher nicht mit dem Spotten. Die Pfeile hab ich allerdings schon mal gesehen =)


Das Spotten macht, gerade in BF3, wieder richtig Sinn. Gerade für die Luftkampftruppe ist das echt ein Heilbringer, weil wenn man da mit dem Jet drüberzommt, sieht man Panzer, geschweige denn Infantrie, sehr sehr schwer.
Hatte das gestern, da bin ich bestimmt 2 Min. rumgesegelt, immer nur nach Jet Gegner ausschau gehalten. Keine Maus am Boden zu erkennen, wegen der dichten Flora.
Hab dann mal das Squad gebeten, die Panzer zu spotten. Dann geht es ab und man kann in bester Geier Sturzflugmanier auf die Stahlrösser eindreschen....bis dann wohl alle die Stinger freigeschaltet haben :)
...it´s a thin line between love and hate!

14

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:34

bis dann wohl alle die Stinger freigeschaltet haben


Das war mein erstes Ziel. Das hat mich an BC2 genervt, wenn diese "stählernen Adler" mit Ihren Helis in Profimanier über einem gekreist sind und alles platt gemacht haben. Deswegen trägt die Stinger meiner Meinung nach zu einer besseren Balance des Spiels bei! Es gibt ja immer noch die Flares als Gegenmaßnahme ;)

Ach ja, ich spiele wohl nur auf Normal. HC ist bei BF nix für mich. Bei CoD hab ich ausschließlich Hardcore gespielt. Bei BF ist mir das zu heftig.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:39

Jap, hab sie schon ;) allerdings war ich seither nicht mehr auf ner Map mit Jets. Zum Ausgleich bekommt man beim Jet/Heli ja als Gadget Gegenmassnahmen gegen Stingers u.ä. Ganz wehrlos sind sie also nicht.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

16

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 15:56

@hansihammerhart: top! daran habe ich noch gar nicht gedacht. aber da ich eh so gut wie alles spotte, was mir in den weg kommte, ändert das nichts :)



@mezger: wenn du nen gegner genau so gut erledigen kannst, töte ihn na klar. aber denke ans team! lies dir meinen beitrag mal oben durch! wenn ich wie gesagt sehe, dass es mehr leute sind, dann wird gespottet, damit das squad nicht in gefahr gerät. wenn ich aber nen einzelnen gegner irgendwo rumsitzen sehe und bemerke, wie er evt schon in nem gefecht ist, wird der stumpf ausgeknipst. bei fremden snipern ist es wiederrum was anderes... die werden erst gespottet, falls der gerade auf mich zielt und zuerst abdrückt, hat der nicht lange zeit noch weitere leute auszuschalten, denn auf gespottete sniper wird in der regel geballert wie blöd (die mag halt irg niemand^^)



wenn ich mir jetzt so durchlese, was ich schreibe klingt das ganze ganz schön durchdacht, aber irgendwie ist es ne instinktive bewegung, ob ich nen gegner nun spotte oder nicht :D passiert wie gesagt auch manchmal zeitgleich mit dem schießen :D mit dem inken daumen auf select drücken geht ja ratzfatz und mit dem rechten stick kann man ja weiter schießen und zielen...

17

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 11:45

Macht so ein Spotten eigentlich Sinn wenn man nicht in einem Squad ist?
Man würde ja immer sehen wenn der Gegner sich versteckt.
Ansonsten wusste ich das bisher nicht mit dem Spotten. Die Pfeile hab ich allerdings schon mal gesehen =)


Das Spotten macht, gerade in BF3, wieder richtig Sinn. Gerade für die Luftkampftruppe ist das echt ein Heilbringer, weil wenn man da mit dem Jet drüberzommt, sieht man Panzer, geschweige denn Infantrie, sehr sehr schwer.
Hatte das gestern, da bin ich bestimmt 2 Min. rumgesegelt, immer nur nach Jet Gegner ausschau gehalten. Keine Maus am Boden zu erkennen, wegen der dichten Flora.
Hab dann mal das Squad gebeten, die Panzer zu spotten. Dann geht es ab und man kann in bester Geier Sturzflugmanier auf die Stahlrösser eindreschen....bis dann wohl alle die Stinger freigeschaltet haben :)


und nicht zu vergessen für den pionierund seinen mörser....wenn da keiner spottet dann is da leider nicht viel los......

  • »mezger2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 11:49

Macht so ein Spotten eigentlich Sinn wenn man nicht in einem Squad ist?
Man würde ja immer sehen wenn der Gegner sich versteckt.
Ansonsten wusste ich das bisher nicht mit dem Spotten. Die Pfeile hab ich allerdings schon mal gesehen =)


Das Spotten macht, gerade in BF3, wieder richtig Sinn. Gerade für die Luftkampftruppe ist das echt ein Heilbringer, weil wenn man da mit dem Jet drüberzommt, sieht man Panzer, geschweige denn Infantrie, sehr sehr schwer.
Hatte das gestern, da bin ich bestimmt 2 Min. rumgesegelt, immer nur nach Jet Gegner ausschau gehalten. Keine Maus am Boden zu erkennen, wegen der dichten Flora.
Hab dann mal das Squad gebeten, die Panzer zu spotten. Dann geht es ab und man kann in bester Geier Sturzflugmanier auf die Stahlrösser eindreschen....bis dann wohl alle die Stinger freigeschaltet haben :)


und nicht zu vergessen für den pionierund seinen mörser....wenn da keiner spottet dann is da leider nicht viel los......




Du meinst das hier das auf der Karte die gespotteten Gegner gezeigt werden und der da drauf ballern kann?


19

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 11:52

Den werd ich mir heute Abend freispielen. Stimmt, da ist das spotten unerlässlich! Ist ja eigentlich eine Distanzwaffe.

@mezger2002: So ist das, ja!

  • »mezger2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 11:58

Wann werden eigentlich Gegner so noch auf der Karte angezeigt? Beim Spotten... beim Schießen?
Ich weiß das nicht da ich Bad Company 2 nur Hardcore gezockt hab^^


Thema bewerten