Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. März 2006, 04:27

Wichtige Fragen zu FFXI Beta. Brauche Hilfe, wer spielt es??

Hi, habe gestern die xbox360 Beta für FFXI getestet. Also Anmeldung bei PlayOnline, etc. Wer spielt es von euch?? Brauche dringen Antworten auf folgende Fragen:


1. Die Beta soll man ja 2 monate kostenlos spielen können. Habe die PlayOnline ID und die FFXI ID eingegeben, die bei der Beta dabei waren.
Ich bekam den Hinweis, das man bei PlayOnline vor Ablauf einer ID kündigen muss. Gilt das auch für die ID die bei der Beta dabei war?? Wenn ja, wie gehts danach weiter?? Die haben doch garkeine Zahlungsdaten von mir?!?! Wird das nach den 2 Monaten mit der Telefonrechnung gemacht oder wie geht das nun alles? In den FAQs bzw. bei der Anmeldung habe ich dazu nichts gefunden.

2. Man kann eine USB Tastatur benutzen stimmts? Jede beliebige? Geht auch eine Wireless Tastatur mit FFXI an der Xbox360?

3. Gibt es irgendwo noch das Manual zum runterladen? Der Link von PlayOnline geht nicht mehr.

4. Fast jeder hat im Spiel ein Symbol vor seinem Namen. Bei mir ist ein Fragezeichen. Was bedeutet das?? Bzw. wie ändere ich das?? :)

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!!!! THX
[GC1]ST0RM+2kX[/GC1]

2

Freitag, 17. März 2006, 10:35

RE: Wichtige Fragen zu FFXI Beta. Brauche Hilfe, wer spielt es??

Zitat

Original von xbox2k6
1. Die Beta soll man ja 2 monate kostenlos spielen können. Habe die PlayOnline ID und die FFXI ID eingegeben, die bei der Beta dabei waren.
Ich bekam den Hinweis, das man bei PlayOnline vor Ablauf einer ID kündigen muss. Gilt das auch für die ID die bei der Beta dabei war?? Wenn ja, wie gehts danach weiter?? Die haben doch garkeine Zahlungsdaten von mir?!?! Wird das nach den 2 Monaten mit der Telefonrechnung gemacht oder wie geht das nun alles? In den FAQs bzw. bei der Anmeldung habe ich dazu nichts gefunden.

Nein, wie du schon erkannt hast haben die ohnehin keine Daten von dir, von daher können die also schonmal kein Geld kriegen ;-). Ohne es exakt zu wissen, vemute ich das sich diese Info wohl auf die PC/PS2 Version bezieht, sprich die Fassungen die schon länger als Vollversion verfügbar sind. Da musst du nämlich die ID kündigen, um nicht mehr für FFXI bezahlen zu müssen.


Zitat

Original von xbox2k6
2. Man kann eine USB Tastatur benutzen stimmts? Jede beliebige? Geht auch eine Wireless Tastatur mit FFXI an der Xbox360?

Generell jede USB-Tastatur, ob W-LAN funktioniert musst du ausprobieren, spricht aber generell erstmal nichts dagegen. Ich habs mit ner 10€ Tastatur von speedlink probiert und es klappt super.


Zitat

Original von xbox2k6
3. Gibt es irgendwo noch das Manual zum runterladen? Der Link von PlayOnline geht nicht mehr.

kA - was genau willst du den wissen? Bei FFXI kommt man mit "learning by doing" schneller voran als mit lesen;-)


Zitat

Original von xbox2k6
4. Fast jeder hat im Spiel ein Symbol vor seinem Namen. Bei mir ist ein Fragezeichen. Was bedeutet das?? Bzw. wie ändere ich das?? :)


Das ist das "new Adventurer" Zeichen, geht glaub ich ab lvl 10 automatisch weg. Kannst du aber auch in einem untermenü in dr Spielsteuerung abschalten.

Wenn du wissen willst was du in der FFXI - Welt tun musst, gucks du hier: http://www.killingifrit.com/

Das ist eine der besten FFXI Seiten wo auch ein FAQ vorhanden ist, dort solltet eine Antwort auf fast jede fRagen finden.

3

Freitag, 17. März 2006, 21:22

RE: Wichtige Fragen zu FFXI Beta. Brauche Hilfe, wer spielt es??

Zitat

Original von xbox2k6
4. Fast jeder hat im Spiel ein Symbol vor seinem Namen. Bei mir ist ein Fragezeichen. Was bedeutet das?? Bzw. wie ändere ich das?? :)


Das sind sogennante Linkshells, in anderen games heißen die Gilden :)

4

Samstag, 18. März 2006, 00:59

RE: Wichtige Fragen zu FFXI Beta. Brauche Hilfe, wer spielt es??

Zitat

Original von Claudia Ziegel

Zitat

Original von xbox2k6
4. Fast jeder hat im Spiel ein Symbol vor seinem Namen. Bei mir ist ein Fragezeichen. Was bedeutet das?? Bzw. wie ändere ich das?? :)


Das sind sogennante Linkshells, in anderen games heißen die Gilden :)


Auch http://www.killingifrit.com/page.php?id=379

5

Samstag, 18. März 2006, 13:23

Kommt das Game auch in Deutsch raus. Hatte die PC Version und bin garnet durchgestiegen.

6

Samstag, 18. März 2006, 21:53

Zitat

Original von sonofwar
Kommt das Game auch in Deutsch raus. Hatte die PC Version und bin garnet durchgestiegen.


Ja soll lokalisiert werden, aber das wird keinen Unterschied bei deinem Problem machen.

Die Welt von FFXI ist extrem Einsteiger unfreundlich, da muss man durch. Du checkst am Anfang gar nichts. Das Spiel erklärt sich selbst nur schwer. Wenn du was nicht kapierst, frag die anderen Spieler.

Einfach shouten "/shout". Allerdings wird man mit der lokalisierten Version auf den selben Servern spielen wie die PS2/PC Spieler auch und da ist die "Amtsprache" Englisch gesprochen. Es gibt zwar auch deutsche Shells, aber die musst du erstmal finden. ;)

7

Sonntag, 19. März 2006, 10:36

Zitat

Original von Souljumper

Zitat

Original von sonofwar
Kommt das Game auch in Deutsch raus. Hatte die PC Version und bin garnet durchgestiegen.


Ja soll lokalisiert werden, aber das wird keinen Unterschied bei deinem Problem machen.

Die Welt von FFXI ist extrem Einsteiger unfreundlich, da muss man durch. Du checkst am Anfang gar nichts. Das Spiel erklärt sich selbst nur schwer. Wenn du was nicht kapierst, frag die anderen Spieler.

Einfach shouten "/shout". Allerdings wird man mit der lokalisierten Version auf den selben Servern spielen wie die PS2/PC Spieler auch und da ist die "Amtsprache" Englisch gesprochen. Es gibt zwar auch deutsche Shells, aber die musst du erstmal finden. ;)


Da hast du vollkommen Recht das Spiel ist sehr einsteiger unfreundlich und die Steuerung war sowas von schlecht auffen PC ich habs nach einer Woche sein gelassen. Hab jetzt sehr sehr lange star wars galaxies gespielt und für mich war es das beste Spiel was ich je gespielt habe ;(

8

Sonntag, 19. März 2006, 14:45

Zitat

Original von sonofwar

Zitat

Original von Souljumper

Zitat

Original von sonofwar
Kommt das Game auch in Deutsch raus. Hatte die PC Version und bin garnet durchgestiegen.


Ja soll lokalisiert werden, aber das wird keinen Unterschied bei deinem Problem machen.

Die Welt von FFXI ist extrem Einsteiger unfreundlich, da muss man durch. Du checkst am Anfang gar nichts. Das Spiel erklärt sich selbst nur schwer. Wenn du was nicht kapierst, frag die anderen Spieler.

Einfach shouten "/shout". Allerdings wird man mit der lokalisierten Version auf den selben Servern spielen wie die PS2/PC Spieler auch und da ist die "Amtsprache" Englisch gesprochen. Es gibt zwar auch deutsche Shells, aber die musst du erstmal finden. ;)


Da hast du vollkommen Recht das Spiel ist sehr einsteiger unfreundlich und die Steuerung war sowas von schlecht auffen PC ich habs nach einer Woche sein gelassen. Hab jetzt sehr sehr lange star wars galaxies gespielt und für mich war es das beste Spiel was ich je gespielt habe ;(


Also man muss mehr mit der Tastatur arbeiten als mit der Maus. Steuerung kann man vom num-blcok umstellen auf die bekannte w-a-s-d Steuerung. Ansonsten mit den Funktionstasten arbeiten.

F8 ist zum Beispiel dafür da um den Gegner auszuwählen, der dir in deinem Blickfeld am nächsten steht. Mit der Maus Gegner anzuklicken kann schon mal schwer werden ;-).

9

Montag, 20. März 2006, 16:35

Also wollte nur bezüglich 2 Monaten was sagen:

Auf (der besten FFXI Seite) http://ffxi.allakhazam.com steht, dass die Beta am 2 April um 0 Uhr endet.

Ich spiele sie seit Beginn und bin immer nocht begeistert. Ich spiele momentan lvl.8 Beastmaster, musste aber zuvor einen Job noch auf 30 leveln.

10

Montag, 20. März 2006, 22:25

braucht man für FFXI eine Festplatte??? denn die fehlt mir leider noch :sorry:.
Da ich die Core version habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liebhaber« (20. März 2006, 22:26)


Thema bewerten