Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. März 2006, 19:56

Xbox 360 + GRAW = Red Ring (of Death)? Aufklärung...

Achtung: Meine Person will hier keine Panik verbreiten, sondern nur Leidensgenossen dazu auffordern, sich mal folgendes anzusehen:

Ich bitte alle, die wie ich von einer kaputten X360 (Red Ring + Freezes) betroffen sind,sich mal die Seite http://www.grafyx-design.de/hostkunden/wog/ anzuschauen.

Dort wird über eine Häufung von Freezes nach dem ersten spielen von GRAW über Xbox Live berichtet und vermutet (nicht behauptet), dass es an dem Spiel liegen könnte. Es wird dort auch gebeten, sich zu melden falls einem genau dies passiert ist.

KLICK


Ich sage nochmals ausdrücklich: Ich will keine Gerüchte schüren (mag solche selbst nicht), dennoch glaube ich nicht, dass das -nach der Menge wie ich dazu schon in verschiedenen Foren gelesen habe- Zufall sein kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (17. März 2006, 20:12)


MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. März 2006, 20:22

Hab heute 5h live gezockt über GRAW und meine 360 föhnt laut weiter :biglaugh:
MichiMike - notorischer Vielposter

3

Freitag, 17. März 2006, 20:23

Das davon nicht alle Büchsen betroffen sind, ist schon klar.

Der Support bei Microsoft wundert sich (laut Telefonat mit einem zur Abwechslung kompetenten Mitarbeiter) ebenfalls, warum gerade jetzt so viele, ihre Xbox360 einschicken müssen. Daher verzögern sich viele Reparaturaufträge. Man sagte mir dort auch, dass ihnen die reparierten Ersatzkonsolen für die Rücksendung zu den Kunden, bis nächste Woche ausgegangen sind und die Einzelteile für die Reparatur knapp werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (17. März 2006, 20:32)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. März 2006, 20:24

Ich spiele GRAW nur online fast jeden Tag. Nix 74
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Freitag, 17. März 2006, 20:30

Selbstverständlich liegt weiterhin die Vermutung nahe, dass bei vielen der neue Patch schuld für die Abstürze und den Red Ring sein könnte. Dieser erschien kurz vor dem Release von GRAW.

Aber dazu gibt es ja in verschiedenen Foren (auch im offiziellen) schon jede Menge Threads in denen jede Menge spekuliert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (17. März 2006, 20:31)


6

Freitag, 17. März 2006, 21:08

RE: Xbox 360 + GRAW = Red Ring (of Death)? Aufklärung...

Zitat

Original von dirtyharry
Achtung: Meine Person will hier keine Panik verbreiten, sondern nur Leidensgenossen dazu auffordern, sich mal folgendes anzusehen:

Ich bitte alle, die wie ich von einer kaputten X360 (Red Ring + Freezes) betroffen sind,sich mal die Seite http://www.grafyx-design.de/hostkunden/wog/ anzuschauen.

Dort wird über eine Häufung von Freezes nach dem ersten spielen von GRAW über Xbox Live berichtet und vermutet (nicht behauptet), dass es an dem Spiel liegen könnte. Es wird dort auch gebeten, sich zu melden falls einem genau dies passiert ist.

KLICK


Ich sage nochmals ausdrücklich: Ich will keine Gerüchte schüren (mag solche selbst nicht), dennoch glaube ich nicht, dass das -nach der Menge wie ich dazu schon in verschiedenen Foren gelesen habe- Zufall sein kann.



Hi also 5 tage dauer zocken und keine probs aber gestern ist sie mir 2 mal hängen geblieben das wird jeden anderen auch noch passieren :(

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. März 2006, 21:43

Hi dirtyharry,

Wie Du und wahrscheinlich auch manch anderer hier im Forum von mir lesen konnte, hat sich meine Box auch am Mittwoch verabschiedet.

Angefangen hat alles letztes Wochenende am Samstag, in etwa diesem Zeitraum hab ich auch das Xbox Update gemacht. Voller Freude nahm ich an diesem Tag GRAW von meinem Postboten des Vertrauens in Empfang. 8)

Nach intensivem Zocken (mehrere Stunden) des Singleplayer bekam ich die erste Einladung zum MP Spielen. Etwa nach 2-3 Stunden MP zocken hatte ich den ersten Absturz zu beklagen. Aufgrund des langen Zockens vermutete ich dass es ein Wärmeproblem war und ging erstmal schlafen.

Am nächsten Tag hatte ich den ersten Absturz schon nach ca. 1 Stunde. Nach einem Neustart hatte ich erstmal keine Probleme.

Unter der Woche gab es beim abendlichen Spielen bis zum Dienstag keine größeren Probleme.

Am Mittwoch bekam ich dann FN3 und Burnout Revenge. Nach den ersten Stunden Anspielen (waren so ca. 3 Stunden) gabs bei FN3 den ersten Absturz. Neustart und 2 min später wieder Absturz (Im Spiel, aber auch im Dashboard). 5 Versuche später hab ich es dann aufgegeben.

Am Donnerstag wollte ich es noch mal versuchen, war aber das gleiche in grün wie am Mittwochabend.

Einen Red Ring hatte ich nie zu sehen bekommen.

Heute hab ich Sie dann an MS zur Reparatur eingeschickt. Voraussichtliche Dauer laut Hotline 8-10 Werktage.

Aufgrund der enormen Dauer der Reparatur nehme ich auch an dass es momentan eine Häufung von Ausfällen gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lightmixer« (17. März 2006, 21:44)


8

Freitag, 17. März 2006, 21:48

Bei mir gabs den Red Ring auch nur 2 Mal von etwa 10 Versuchen, die X360 zu starten. Ansonsten ist sie immer während der Startanimation oder des Menüs abgestürzt.

Ich hoffe diese Sache wird bald aufgeklärt sein. Natürlich sind nicht alle Konsolen davon betroffen. Aber es sind ja auch nicht alle gleich.

9

Samstag, 18. März 2006, 17:37

Sobald ein neues Spiel rauskommt sind die Foren doch voll mit solchen Meldungen. :rolleyes:

Die

Zitat

enormen Dauer der Reparatur


sagt noch lange nichts ueber eine Ausfallrate aus, das sind nichts weiter als Spekulationen.

10

Samstag, 18. März 2006, 21:11

Zitat

Original von Terry
Sobald ein neues Spiel rauskommt sind die Foren doch voll mit solchen Meldungen. :rolleyes:

Die

Zitat

enormen Dauer der Reparatur


sagt noch lange nichts ueber eine Ausfallrate aus, das sind nichts weiter als Spekulationen.


Wer hat denn gesagt dass die Dauer der Reparatur etwas über die Ausfallrate sagt?! :rolleyes:

Und was die Spekulationen angeht: Ich hab ja nichts behauptet. Am Anfang des Thread sagte ich bereits, dass es diese Spekulation gibt.

Och man.... bitte erst richtig lesen.

11

Samstag, 18. März 2006, 22:46

Hi,

meine 360er (die ich direkt nach dem Erscheinen gekauft habe) hatte noch nie irgendwelche Macken, nur bei der Full Auto-Demo ist sie manchmal abgestürzt.

Ich habe jetzt erstmals beim Spielen von GRAW einen roten Ring gehabt (in verschiendenen Varianten, meistens 3 rot und eine aus), im Moment muss ich 20mal einschalten, um das Ding überhaupt in Gang zu bekommen. Der rote Ring kommt übrigens unabhängig davon, ob die GRAW-CD drin ist, das Ding bootet meist gar nicht. Manchmal freezt es auch bei der Startanimation.

Wenn die 360 dann läuft, dann läuft sie auch, und zwar stundenlang auch mit GRAW.
Direkt danach ausgemacht, wieder an und... roter Ring.

Ich werde meine wohl auch einschicken müssen, und das bevor Oblivion rauskommt...

Wüsste zu gerne, ob GRAW schuld sein könnte, aber eigentlich kann doch wohl ein Spiel keinen Hardwarefehler (und das deutet der rote Kreis doch wohl an) verursachen?

Grüße, Harry

12

Sonntag, 19. März 2006, 10:52

Zitat

Original von dirtyharry

Zitat

Original von Terry
Sobald ein neues Spiel rauskommt sind die Foren doch voll mit solchen Meldungen. :rolleyes:

Die

Zitat

enormen Dauer der Reparatur


sagt noch lange nichts ueber eine Ausfallrate aus, das sind nichts weiter als Spekulationen.


Wer hat denn gesagt dass die Dauer der Reparatur etwas über die Ausfallrate sagt?! :rolleyes:

Und was die Spekulationen angeht: Ich hab ja nichts behauptet. Am Anfang des Thread sagte ich bereits, dass es diese Spekulation gibt.

Och man.... bitte erst richtig lesen.



Ja, och Mann, lies' doch mal richtig, am besten net nur die eigenen Beitraege... :rolleyes:

Zitat

Original von LightmixerHeute hab ich Sie dann an MS zur Reparatur eingeschickt. Voraussichtliche Dauer laut Hotline 8-10 Werktage. Aufgrund der enormen Dauer der Reparatur nehme ich auch an dass es momentan eine Häufung von Ausfällen gibt.


Habe ich behauptet, dass Du das geschrieben hast?

@Riesling-Harry

Check mal alle Kontakte, Kabel mal mit Druckluft ausblasen: HD falls vorhanden, ab- und wieder aufklemmen. Das GRRAW die Ursache fuer die Probleme ist, halte ich auch sehr unwahrscheinlich...

13

Sonntag, 19. März 2006, 11:12

Hi,

es mag noch zu früh für eine Entwarnung sein, aber nachdem ich die 360 gestern gar nicht mehr starten konnte, habe ich entsprechend dem Hinweis in der Microsoft Knowledge Base sämtliche Kabel entfernt und dann das Netzteil ebenfalls aus der Steckdose gezogen.
Danach wollte die Konsole wieder eine Grundinstallation (Sprache usw.) durchführen, fragte mich aber zum Glück auch, ob ich ein vorhandenes Profil laden wollte.
Anschließend habe ich das Teil ca. ein Dutzend Mal problemlos starten können, was vorher auf keinen Fall gegangen wäre.

Ich hatte vorher natürlich schon sämtliche Kabel mehrfach gezogen, die Festplatte dutzende Male entfernt usw., aber nicht wie zuletzt dann auch noch das Netzteil von der Steckdose getrennt.

Vielleicht hat ja auch mein Netzteil eine Macke (wobei die Box wie gesagt _wenn_ sie gelaufen ist dies dann auch stundenlang tat), das könnte man GRAW dann definitiv nicht ankreiden ;-)

Grüße, Harry

(für den hoffentlich Oblivion gerettet ist)

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 19. März 2006, 18:59

@Terry

Dass ist nur eine Vermutung und so habe ich es auch geschrieben.

15

Montag, 20. März 2006, 00:13

Falls es wider erwarten jemanden interessieren sollte:

Bei mir ist es ein Wackelkontakt am Stromanschluss der XBOX, wenn ich ein paar mal dran rumwackele, dann funzt es wieder, ist aber recht mühsam.

Also ist GRAW bei mir unschuldig.

Grüße, Harry

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 20. März 2006, 03:59

ich habe die 360 auch schon seit dem release und GRAW auch schon mehrere stunden täglich online sowie auch offline gespielt und auch nie ein problem (hatte bis jetzt sowieso nicht einen freeze oder absturz)!!
:P
ist aber schon ärgerlich mit den red rings!!!!!!!!!!

17

Montag, 20. März 2006, 10:21

@Lightmixer

Sollte auch kein Angriff sein.

On Toppic:

Schuld an den Freezes koennen auch defekte DVDs sein, was ja gar keine Seltenheit ist. Koennte ich mir sogar sehr gut vorstellen, vor allem in den Faellen, in den es keinen Ring-of-Death gibt...

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 20. März 2006, 12:07

Zitat

Original von Terry
On Toppic:

Schuld an den Freezes koennen auch defekte DVDs sein, was ja gar keine Seltenheit ist. Koennte ich mir sogar sehr gut vorstellen, vor allem in den Faellen, in den es keinen Ring-of-Death gibt...


Kein Problem. :D

Ich hatte es bei drei verschiedenen Spielen (GRAW, FN3 & Burnout), aber wenn es die Probleme nur bei einem Spiel auftreten könnte die DVD auch die Ursache sein.

Ich könnte mir vorstellen was der Grund ist: Made in China. LolLolLol

19

Montag, 20. März 2006, 14:05

Das ist bitter. Wenn die Freezes/Ausfaelle bei so vielen, moeglicherweise allen Spielen auftreten, liegt's wohl oder uebel an der HW...

Thema bewerten