Du bist nicht angemeldet.

bundy-76

Fortgeschrittener

  • »bundy-76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: Sachsen

Beruf: Maurer/Fenstermonteur

  • Al aka Anubis
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. Oktober 2011, 13:54

LTE Und onlinezocken?

Hey liebe Gemeinde,

mein DSL(384) ist langsam nun meine frage

kann man mit der LTE Technik zocken?Wegem dem Ping.Hat vlt. schon jemand LTE und kann mir seine erfahrungen mitteilen?

danke schon mal

2

Freitag, 12. Oktober 2012, 11:06

Hallo bundy,



ich habe letztens selbst mal LTE von der Telekom bei meiner Freundin ( sie wohnt etwas weiter auf dem Land draußen - etwa 300 leitung wenns hochkommt) ausprobiert. Muss sagen spürbar schneller war da schon alles. Nun aber zu deiner Frage, also ich hab das mal über Steam probiert, und habe bei Left 4 Dead 2 so um die 80 -100 ping gehabt. Bei LTE ungefähr 9000 Leitung. Bedenke aber dass du nur ein bestimmtes Datenvolumen hast, danach wird ja die Geschwindigkeit gedrosselt.



Hoffe ich konnte dir helfen,



Gruß

Asmodan :D

3

Freitag, 12. Oktober 2012, 11:25

LTE gibts in mehreren Varianten
Home LTE hat keine großartige Datenvolum begrenzung wie die Mobile variante für die Smartphones
darf aber im endeffekt nur stationär zu hause genutzt werden

auch die Frequenzen spielen eine Rolle
Telekom nutzt eines was vorwiegend nur in Großstädten und nähere umgebung richtig funktioniert
oder überhaupt (scheinbar nutzen sie auch nur eine frequenz aus dem kompletten spektrum von LTE)

hier muss halt zwingend die Abdeckung beachtet werden
bzw welcheer anbieter deinen Bereich am besten abdeckt

LTE ist definitiv im kommen
und wird UMTS schnell ablösen

obs damit dann auch IP sharing probleme gibt wie bei UMTS
kann ich nicht sagen (wegen Portfreigaben wichtig usw)(aber am PC eher seltener probleme als auf Konsolen)

Brokenhead

Fortgeschrittener

Beiträge: 487

Wohnort: Hamburg

  • Brokenhead
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Oktober 2012, 00:10

bezüglich download volumen... egal ob welches Internet genutzt wird Sim-karte oder Stationäres festnetz heutzutage hat alles ein download volumen... richtige flatrates werde garnicht mehr verkauft, das gemeine das erfährt man erst bei nachfrage...

5

Montag, 22. Oktober 2012, 09:44

also mein Stationäres hat keine Volumen begrenzung
oder von was redest du genau ?

6

Montag, 22. Oktober 2012, 18:04

Das würde mich auch interessieren. Die Telekom drosselt z. B. nur VDSL im Call & Surf und FTTH bzw. behält sich in den AGB vor zu drosseln, bisher wurde hier noch niemand gedrosselt.

Thema bewerten