Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Freitag, 8. April 2005, 21:56

Klasse Sache! Freu mich drauf! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

222

Freitag, 8. April 2005, 23:06

Riesenlob für das Video!

223

Freitag, 8. April 2005, 23:53

Schöner Thread:


http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=336462



I am addicted to their daily updates on Forza - seems like a good site. Too bad I can't read German. I am surprised more sites haven't posted impressions or new media considering MS sent out the review copy of Forza a couple of weeks ago.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

224

Samstag, 9. April 2005, 00:41

Ihr macht das aber auch wirklich super. Sowas habe ich noch nicht erlebt, dass Redakteure während des Testens so bereitwillig Infos über das Spiel geben. und den direkten Draht ins Forum pflegen.
Ganz großes Plus.
SoulRISE ist der Größte

XKING

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Luxemburg

  • Soulreaper Dav
  • Private Nachricht senden

225

Samstag, 9. April 2005, 01:21

so ich habe den großteil det threads gelesen und bin sehr positiv überrascht nicht nur von Forza sondern auch von xboxfront


die grafik sieht schon mal nicht schlecht aus (habe das neuste video auch schon gesehn--->genial) aber GT4 sieht realistischer aus

das schadensmodell ist soweit ich gelesen habe auch sehr gut

der rest des spiels ist nahezu genial

und ich als rennspielfan kann es kaum noch erwarten das fertige spiel in meinen händen zu halten und da bin ich sicher nicht der einzige


meine frage: was könnte sich noch bis zur fertigen version ändern ?

XKING

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 40

Wohnort: Luxemburg

  • Soulreaper Dav
  • Private Nachricht senden

226

Samstag, 9. April 2005, 01:27

bzw. was findet ihr an dem spiel "schlecht"

227

Samstag, 9. April 2005, 04:22

is das gameplay eurer version mitr dem gamepaly der demo verison vergelcihbar ? denn die demo hat mir nicht besonders zugesagt. für mich zu realistisch --> wagen brechen zu schnell aus und sind schwer zu kontrollieren.

228

Samstag, 9. April 2005, 08:24

Cooles Video und wunderschönes Auto. :)

Freu mich auf das Review. Und im Gegensatz zu Kasei hoffe ich, dass die Vollversion so realistisch wie die Demo geblieben ist. :)

229

Samstag, 9. April 2005, 08:32

Spätestens beim Spielen sieht GT4 nicht mehr realistisch aus ;)

Ist eine echt gelungene Mischung, läßt sich sehr gut steuern trotz Sim. und macht sogar einem Nicht-Racer wie mir Spaß ;) Hab auch schon die ersten richtig geilen Karren 8)

Demo hat mit unserer Testversion so gut wie nichts mehr gemein.

230

Samstag, 9. April 2005, 09:07

Zitat

Original von Claudia Ziegel
Spätestens beim Spielen sieht GT4 nicht mehr realistisch aus ;)

Ist eine echt gelungene Mischung, läßt sich sehr gut steuern trotz Sim. und macht sogar einem Nicht-Racer wie mir Spaß ;) Hab auch schon die ersten richtig geilen Karren 8)

Demo hat mit unserer Testversion so gut wie nichts mehr gemein.


Oh, das sind aber gar keine gute News für mich.... ;( Ich will kein PGR3 sondern eine echte Sim... keine Mischung... Nicht falsch verstehen, ich liebe PGR2... Trotzdem habe ich gedacht, Forza wird ohne Hilfen eine Harcore Sim... Bin die Demo immer ohne Hilfen gefahren und manueller Schaltung... Ich hoffe, die Vollversion fühlt sich dann noch gleich an...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bonfire« (9. April 2005, 09:08)


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

231

Samstag, 9. April 2005, 09:35

Die Steuerung geht sehr gut von der Hand und ist eines der größten Pluspunkte gegenüber allen anderen Racern. Sie ist sehr intuitiv und anspruchsvoll zugleich... wer jedoch ein 'Richard Burns Rally' auf dem Asphalt erwartet, wird enttäuscht werden... und das ist auch gut so, da der überzogene Realismusgrad ein an sich gutes Spiel für viele Gamer unspielbar machte.

Die Fahrzeuge lassen sich nun auch mit eingeschalteten Fahrhilfen sehr gut um die Kurse zirkeln, in der Demo fuhren sie sich mit den selben Einstellungen eher wie Panzer. Das macht das Spiel natürlich um einiges Einsteigerfreundlicher.

Der Review, welcher heute Nachmittag online geht, wird viele eurer Fragen beantworten. Wir haben uns dazu entschieden, die Test von zwei Redakteuren durchführen zu lassen, wobei Dominik Koch als "Hardcore-Gran-Turismo-Fan" gilt... oder galt? ;)

Also, alle infos und die ersten Spieleindrücke erfahrt ihr heute im Laufe des Tages.

232

Samstag, 9. April 2005, 10:11

:O Ich kann nur hoffen, dass die Steuerung halbwegs fordernd ist. Die Demo fand ich schon ein wenig zu easy ohne Fahrhilfen. Das Video vom F355 sieht auch eher so aus, als müsse man sich ziemlich anstrengen um den Grip zu verlieren.
Ich hatte mich jetzt auch auf eine realistische Sim eingestellt und nicht auf ein PGR auf Rennstrecken. :(
Irgendwie rutschen die Auto so schräg durch die Kurven mit einem enormen Reifenabrieb, wenn ich das bei F1C mit einem Modena mache gibts zur Belohnung einen Abflug ins Grüne.

233

Samstag, 9. April 2005, 12:53

Zitat

Original von S t e f a n
:O Ich kann nur hoffen, dass die Steuerung halbwegs fordernd ist. Die Demo fand ich schon ein wenig zu easy ohne Fahrhilfen. Das Video vom F355 sieht auch eher so aus, als müsse man sich ziemlich anstrengen um den Grip zu verlieren.
Ich hatte mich jetzt auch auf eine realistische Sim eingestellt und nicht auf ein PGR auf Rennstrecken. :(
Irgendwie rutschen die Auto so schräg durch die Kurven mit einem enormen Reifenabrieb, wenn ich das bei F1C mit einem Modena mache gibts zur Belohnung einen Abflug ins Grüne.



Jetzt warts doch mal ab bis du es gespielt hast, bevor du den Teufel an die Wand malst ;)

Ich bzw. Wir können dir versichern das sich Forza einfach unglaublich gut fährt. Arcadig ist es in keinster Weise, die Autos fahren sich absolut nachvollziehbar und Verhalten sich bei Fahrfehlern auch dementsprechend.
Z.b. hab ich mir schon einige Dreher eingehandelt weil ich auf dem Nürburgring mit dem Porsche 911 zu schnell einen Curb geschnitten habe (!!!). Auch wenn du bei zu hoher Geschwindigkeit nur leicht einen Kontrahenten oder die Bande streifst kann es passieren das dein Auto voll ausbricht und du dich Rüchwärts auf der Strecke wiederfindest.
Jedoch fährt sich Forza niemals zu schwer oder zu trocken.

Zum ausbrechen: Je nach Auto, Reifen oder Tuning brechen die Autso sehr wohl sehr schnell aus. Gleich zu Beginn hab ich meinen Celicia in seiner Motorleistung hochgezüchtet. Danach war das teil derart giftig das ich erst einige Runden mit dem Teil verbringen musste nur um mich an das Fahrverhalten gewöhnen zu können.

Aber wie schon so oft in diesem Thread gesagt, wartet doch einfach mal das Review ab :))

234

Samstag, 9. April 2005, 13:01

Danke für die Info. :D

235

Samstag, 9. April 2005, 13:10

Zitat

Original von Bonfire

Oh, das sind aber gar keine gute News für mich.... ;( Ich will kein PGR3 sondern eine echte Sim... keine Mischung... Nicht falsch verstehen, ich liebe PGR2... Trotzdem habe ich gedacht, Forza wird ohne Hilfen eine Harcore Sim... Bin die Demo immer ohne Hilfen gefahren und manueller Schaltung... Ich hoffe, die Vollversion fühlt sich dann noch gleich an...


Ist eine Sim! Ohne Hilfen, die ich immo benutze für mich nicht fahrbar :)) Aber deswegen macht es trotzdem Spaß :)
Die Demo hat mir einfach nicht gut gefalllen, vielleicht lag's einfach an der Wahl der Autos und das ich mit den cars nicht zurechtkam :))

236

Samstag, 9. April 2005, 13:14

Hi S t e f a n, scheinst dich auch für Forza zu interessieren! :)
Habe noch eine Frage zu den Fahrhilfen: Inwieweit ist die Steuerung ohne diesen Hilfen anspruchsvoll? ich spiele derzeit gerade wieder F355 auf der Dremacast und das ist ohne Fahrhilfen schon ganz schön happig. In der Forza-Demo war das Spiel ohne Fahrhilfen echt nicht einfach, so etwas mag ich. Ist es gleich anspruchsvoll geblieben, oder hat man hier mehr auf den Mainstream zugeschnitten? Wäre schade.

/e: Mist, hätte Claudias Beitrag abwarten sollen! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riptor« (9. April 2005, 13:15)


237

Samstag, 9. April 2005, 13:17

was ich bei der demo geil fand war wie genau man ohne den fahrhilfen dass gas und die bremse dosieren kann besonders auf der bremse muss man wirklich aufpassen und die schultertaste für die bremse genau dosieren. dass ist auch ein plus an den controller von ms ich will hoffen dass die schultertasen auch auf den controller von der xbox 2 ihren platz finden den diese sind schon seit der dreamcast für racer für mich nicht mehr wegzudenken. die nächste steigerung ist nur noch ein lenkrad.

238

Samstag, 9. April 2005, 13:20

Stimmt, die Schultertasten sind echt geil. Fahre ja gerade GT4 und wenn ich dann mal nebenher die DC mit F355 anwerf, dann fällt es schon auf. Für mich auch ein klarer Vorteil, will das nicht mehr missen!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

239

Samstag, 9. April 2005, 13:56

Also ich find das Spiel einfach nur geil.

Fahrverhalten und alles ist sehr gut gelungen. Normalerweiße bin ich nicht so der Simulationsfan. Mag kein PGR und kein GT4 etc. eher arcarde racer.

Doch Forza ist einfach nur gut. überhaupt diese Fahrhilfe.(der streifen auf dem Boden) ist sehr gut. .. naja wie gesagt. mehr im Test.
Your Xbox. Your base.

240

Samstag, 9. April 2005, 14:56

Gut zu hören, dass Forza trotzdem noch anspruchsvoll ist. :) Freu mich unbeschreibbar auf das Spiel. 8o

Und auf euer Review 8)

Thema bewerten