Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:28

so gerade runtergeladen. Gleich wird gespielt :D

62

Mittwoch, 22. Februar 2012, 19:55

Habs geladen und nur kurz den Acrade Modus angespielt. Sagt mir nicht zu. Aber das war mir schon vorher klar. Werde mich am WE der Story widmen. Denn das ist das wichtigste an dem ganzen Spiel!

63

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:21

Danke für Topic Anpassung. :D
PC Version von Alan Wake soll übrigens laut Remedy bisher auch sehr erfolgreich sein. Da steht einem richtigen zweiten Teil doch nichts mehr im Wege. :)

64

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:42

Hab doch noch ein wenig gespielt, bin mittlerweile am Anfang vom dritten Kapitel. Bisher sehr gut, allerdings gibt es einige Änderungen.
Das ganze ist Actionlastiger, dazu gibt es viele neue Waffen. Mit Manuskriptseiten kann man an besonderen Waffenkisten neue Wummen freischalten.
Es gibt auch genügend Munition zu finden, an den Schränken lässt sich die komplette Muni + Batterien aufladen. Bisher gab es auch noch keinerlei schwere Gegner, demnach würde ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen das das ganze etwas leichter geworden ist (obwohl AW ja auch nicht schwer war).
Ich freu mich auf jeden Fall schonmal auf´s weiter zocken. Jetzt aber erstmal Fußball :)

65

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:33

Sensationelle Atmo! Tolle Grafik und die Steuerung find ich jetzt auch knackiger - kann aber auch Einbildung sein. Auf jeden Fall gelingt mir das Ausweichen wesentlich öfter als bei Alan Wake damals.

66

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:11

doch alles recht ordentlich geworden......was mich abe nochn bisschen stört ist die story.....ka iwie komm ich da ned ganz mit........

weiters stören mich nochn bisschen die etwas "oberflächlichen" gespräche.....da wird zb mal so nebenbei von den besessenen erzählt, als wärs nix abnormales bzw erzählt alan auch mal so ganz locker was er in dem städtchen macht (will jetzt hier ned spoilern...) ohne dass sich sein gegenüber grösser drüber wundert......

ansonsten stimmen atmo und grafik gut, steuerung geht auch gut von der hand, actionanteil überwiegt, aber dass hat man ja schon vorher gewusst......

heute mal weiter und diesen arcade dingens mal anspielen......

frage an leude dies vielleicht schon durchhaben oder weiter sind:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
bin gerade an der stelle wo man, nachdem man im parkhäuschen das licht wieder angeschaltet und diese tussi von der dunkelheit befreit hat, zu diesem projektorhäuschen indem ein film abgespielt wird gehen soll; Schauplatz autokino.......


bin ich da jetzt schon über die hälfte ?(

67

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:06

Werde es wohl so machen wie vor 2 (? ) Jahren bei Alan Wake. Jeden Tag eine "Folge"/ Kapitel. So erzeuge ich bei mir eine andere Stimmung zum Spiel. Man zockt es nicht so dahin bis es zuende ist. Man ist gespannt, wie es in ein paar Stunden weitergeht^^.


Zum Spiel. Die Grafik ist ja um einiges besser geworden, oder? Schade, dass es nicht mehr die Zwischensequenzen gibt, wie im Hauptspiel. So geht ETWAS atmo verloren, wenn 2 Figuren nur so im Raum stehen und reden und man auf B drücken muss um weiter zu reden. Das Spiel wäre dann aber wohl größer als 1,33 GB geworden^^ und teurer in der Produktion.

Wie viel Liebe in Details reingesteckt wurde ist mir vorallem klar geworden, als ich beim dritten Radio zugehört habe und dort ein kompletter Song gesungen wurde! Nicht nur, dass es ein komplett selbstgemachter Song war. Es hat sich so gut angehört, dass es locker auf VIVA oder MTV laufen könnte.

Hab es gestern Nacht im dunklen Zimmer mit Kopfhörern gespielt und war sofort wieder in der Zeit zurück versetzt als ich den ersten Teil gespielt habe :D. Richtige Schockmomente gab es nicht ( war auch damals nicht das Ziel) aber als ich dort nach einer CD gesucht habe und plötzlich in dem Haus vormir die Tür wegfliegt und ein Typ auf mich zurennt ist mir fast der Controller aus der Hand gefallen . Hätte gern meinen Gesichtsausdruck gesehen^^

Es ist doch um einiges "arcadiger" geworden. Eigentlich überall Waffen und alle 50 Meter eine Sicherheitslaterne. Im ersten Teil war es immer das gefühl der Hilflosigkeit, wenn man von der Straße weg in den Wald ging. Keine Lichtquelle, die den Gegner sofort verschwinden lässt, keine Waffenmuni die rumliegt, immer sehr wenig Munition. Das gab mir immer nen kleinen Kick^^.

Was mich etwas sauer gemacht hat und ich weiß nicht wie es ging, aber als ich im ersten Kapitel part 1 fast durch war gab es noch 2 Punkte, wo ich hin kann. Ein Punkt war im Motel in dem Zimmer, wo der Typ lag und dann rechts im freien Feld noch einer. Ich gehe erst in das Zimmer, weil es näher ist, nehme den Schlüssel und plötzlich ist Kapitel 1 Part 1 zuende und ich bin oben bei dem Observatorium. Habe mich noch 5 Minuten später aufgeregt, dass ich nun die weiteren Manuskripte in Part 1 nicht finde und nicht weiß, was bei dem anderen Punkt war.

Jetzt gerade im Moment überlege ich, ob der zweite Punkt nicht sowieso das Observatorium war und ich sowieso hinkommen würde... hmm muss gleich mal bei youtube ein walkthrough von part 1 gucken um zu sehen, ob er da hingeht.

68

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:12

Hab bis jetzt nur die Demo angespielt, die ist dann leider am Bohrturm nach dem 3. Gegenstand abgestürzt. Wie viel war das vom Gesamtspiel? Und, gibt es Waldabschnitt? AW braucht einfach diese Waldabschnitte. ;(

69

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:44

Hab bis jetzt nur die Demo angespielt, die ist dann leider am Bohrturm nach dem 3. Gegenstand abgestürzt. Wie viel war das vom Gesamtspiel? Und, gibt es Waldabschnitt? AW braucht einfach diese Waldabschnitte. ;(


das war Kapitel 1 part 0,7 ^^ also erstes Level aber ganz am anfang sozusagen. Danach musst du wieder runter zum Motel und die Frau retten. Danach zum Restaurant um einen Schlüssel zu finden und wieder zum Motel. Danach ist part 1 fast zuende. Später gehts nach oben zum Observatorium. Das wäre part 2 . Kapitel 1 hat 3 Parts. Weiß nicht wieviel Kapitel es insgesamt gibt. Hab alleine für Kapitel 1 2-3 Stunden gebraucht. Habe mir aber auch Zeit gelassen um Manuskripte zu finden usw.

Nein es gibt keinen Wald. Man ist in der Wüste... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (23. Februar 2012, 18:44)


70

Donnerstag, 23. Februar 2012, 23:18

Richtig geil sind die TV Einspieler mit Mr Scratch, sensationell!!!

So, bin im letzten Abschnitt. Den hebe ich mir für morgen auf! Kapitel 1 war noch recht lang, Kapitel 2 & 3 sind dann aber recht flott durch.
Bisher wurde ich trotzdem prächtig unterhalten. Meine Spielzeit liegt irgendwo zwischen 3,5 und 5 Stunden, keine Ahnung wieviel genau...

Was es net alles für Waffen gibt, unglaublich! (Geht mal im Autokino zum Souveniershop, liegt etwas abseits :) ) Und das zeigt aber leider
auch das das Game wesentlich actionorientierter ist als das Hauptspiel!

Von Grusel etc keine Spur...



Aber wie gesagt, das ganze hat grundsätzlich nix mit dem Vollpreistitel
zu tun! Es wird zwar häufiger drauf verwiesen aber das war es dann
eigentlich auch. Eine Fortsetzung wird uns hoffentlich noch beschert
werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krufter« (23. Februar 2012, 23:18)


71

Freitag, 24. Februar 2012, 07:28

Is scho gruselig, aber wir sind einfach schon so abgehärtet, hehe...

72

Freitag, 24. Februar 2012, 13:37

vorallem spielen es manche am hellen Tag, ambesten noch mit Musik nebenbei und Leute die neben an reden. Da kann garkeine "Angststimmung" aufkommen. ^^

73

Freitag, 24. Februar 2012, 13:40

dieses levelrecycling nervt...... :pinch:

74

Freitag, 24. Februar 2012, 14:09

dieses levelrecycling nervt...... :pinch:


hab noch nicht weiter gespielt aber als ich das erste Kapitel geschafft habe und dann wieder am anfang war, war ich etwas überrascht . Also kommen außer den 3 "sets" keine anderen? etwas schade. Ist aber kein Vollpreistitel, da muss man abstriche machen^^

75

Freitag, 24. Februar 2012, 14:22

nope glaube nich dass da noch andere kommen...bin zwar noch ned durch, aber ich wage mal zu behaupten dass da keine neuen mehr kommen...... :[

76

Freitag, 24. Februar 2012, 17:20

Es kommt nix neues!
Die Bereiche werden nur kürzer, da man nicht mehr alles erledigen muss wie in Kapitel 1.
War das erste Kapitel noch recht lang, sind Kapitel 2 und 3 dann doch arg schnell vorbei, werd heute Abend durch spielen stehe grade in 3-3 also kurz vor Schluß!

Im Test auf der Hauptseite wird es schön beschrieben: Backtracking auf völlig neuem Niveau (Kein Kompliment!). Die Erzählung wird dabei als Legitimation missbraucht.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 25. Februar 2012, 09:45

So, American Nightmare ist das erste Arcade game überhaupt was ich mir gekauft habe.
Da ich Alan Wake selbst schon toll fand und mit beiden DLC´s gespielt habe hab ich hier auch mal zugeschlagen nachdem mir die demo gefallen hat.
Der Arcade modus ist zudem relativ lustig, mal schauen wie lange mir das spaß macht.

78

Samstag, 25. Februar 2012, 15:32

Habs gestern durchgespielt und es war echt toll wieder eine neue Geschichte aus der Feder von Alan Wake zu spielen :D Natürlich etwas schade, dass es nur 3 "Level sets" gab, aber naja. Nach Alan Wake und den Verkaufszahlen damals hätte ich ehrlichgesagt nicht erwartet jemals wieder was von ihm zu hören^^

Hier was zum ende:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
hätte eigentlich erwartet, dass man am ende gegen Mr. Scratch kämpft und nicht einfach den Film von Alice einlegt und er wie ein Vampier verschwindet. Ob er ganz weg ist ?


Die Story die man gehört hat, wenn man die Radios angemacht hat waren auch cool. Das war sozusagen der Blick in die Außenwelt und die Tv Clips mit Mr. Scratch waren auch interessant. Hätte nicht gedacht, dass Mr. Scratch so böse ist. Am ende vom Hauptspiel damals dachte ich, dass Alan ihn geschrieben hat, damit Alice nicht alleine ist. Scheinbar ist er aber das pure Böse.

Cool waren die Live Action Szenen nach jedem Kapitel. Ist Der Schauspieler etwas dicker geworden? ^^ am Ende konnte man es gut sehen, als er seitlich stand^^. Lustig zu wissen, dass es "Alan Wake" in unserer Welt gibt^^.

Ich hab im kompletten Spiel EIN Manuskript übersehen -.-" das ist echt ärgerlich. Zum Glück kann man jedes Kapitel einzeln starten.

Diese Erzählweise bei Alan Wake ist perfekt für DLC. Nur sollte man es meiner Meinung nach nicht für 1200 MS verkaufen. 800 wären da doch "gerechter" finde ich. Die Engine ist da und somit muss man nur die Level im Editor bauen. Der DLC damals hat auch nur 560 gekostet und dort kam man nicht 3 mal an der gleichen Stelle vorbei^^.

Zum Abspann:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ganz am ende steht Night Springs episode "Return" written by Alan Wake. Ist das der nächste Teil?

und ganz am ende sieht man Barry, wie er in einem Zimmer auf dem Boden aufwacht. Ob man mit ihm im nächsten Teil spielt? wäre auch mal was ^^ und Alan ist er Erzähler und "das Licht" am ende des Tunnels^^.


Wer war eigentlich der Erzähler im Spiel? Die Stimme von Alan war es nicht. Hab ich was verpasst?^^

79

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:34

So habs jetzt auch durch. Also irgendwie war das Spiel cool aber auch komisch.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Für mich sieht es wie ein Ende aus. Alan ist aus der Dunkelheit entkommen und nun wieder bei Alice. Das Ende mit Barry allerdings verwirt mich widerum wieder. Ich habe auch nicht ganz den Sinn mit dem Signal verstanden. Wieso kann er gerade dann entfliehen wenn er diese Sachen macht? Oder ist das einfach nur ein versteckter Code der Dunkelheit gewesen? Hat die Dunkelheit also Alan eine Möglichkeit gegegen um zu fliehen?

Leider habe ich anscheinend zwei Radiosendungen übersehen und einige Skripte. Gibt es irgendwo ein Video oder eine Seite wo beschrieben wird, wo man die speziellen Skripte oder Radios finden kann?

EDIT: Juhu jetzt hab ich endlich alles!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ugeen« (26. Februar 2012, 12:48)


80

Sonntag, 26. Februar 2012, 12:37


Zum Abspann:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ganz am ende steht Night Springs episode "Return" written by Alan Wake. Ist das der nächste Teil?

und ganz am ende sieht man Barry, wie er in einem Zimmer auf dem Boden aufwacht. Ob man mit ihm im nächsten Teil spielt? wäre auch mal was ^^ und Alan ist er Erzähler und "das Licht" am ende des Tunnels^^.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich denke eher das Night Springs Episode Return das ist was wir gespielt haben, würde Sinn machen da man ja am Ende zurückkehrt zu Alice... Aber es wird ja auch gesagt: War das jetzt real oder nur ein Traum!? Ich denke man hat die Episode nachgespielt und evtl hat Barry die Episode von Night Springs ja verschlafen???
Schluß wird definitiv nicht sein, kurz vor der Barry Szene steht ja in den Credits das man Alan Wake auch weiterhin bei seinem Weg durch die Dunkelheit begleiten wird!


Im Gegensatz zu die finde ich allerdings den Preis gerechtfertigt, in den DLC zum Hauptspiel hat man ja nur ne gute Stunde gespielt und hier bekommt man schon etwas mehr! Ich bin aber auch ein kleiner AW Fanboy und hätte wohl auch 1600 MSP bezahlt :love:
Die die nicht sicher sind sollen halt warten bis es eal of the Week wird!

Ich will auf jeden Fall mehr Alan Wake, am liebsten sofort!
Werd mir wohl noch die PC Version des Hauptspiels zulegen, muss aber erstmal Tests lesen um zu sehen was sich da grafisch getan hat!
Alan Wake nochmals in richtig schön spielen :)

Thema bewerten