Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

J²D

FRONT Einsteiger

  • »J²D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: germany

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. März 2006, 02:53

Hilfe beim Konsolenkauf

Hallo Jungs,

ich wollte nächste Woche eine Spielekonsole kaufen.Nun weiss ich nicht genau wie das bei der 360 - Premium - Edition mit dem kabellosen Controller läuft.

Sind schon Batterien im Paket mit drin?

Falls ja,sind das Akku`s oder normale Zellen für den Erstgebrauch?

Wenn es Akku`s sind ist ein Ladegerät o.ä. im Paket enthalten?

Ich besitze einen 100 Hz - Röhrenfernseher -> RGB oder S-Video?

(Habe selbst mal aufgeschnappt das RGB an 100 Hz nicht viel taugen soll...)


Sorry,für die dummen Fragen...hoffe aber auf professionelle und vor allen Dingen schnelle Hilfe.

Gruß,Jordan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J²D« (20. März 2006, 02:58)


mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. März 2006, 04:12

hallo

ich würde dir das premium paket empfehlen da es eine festplatte, einen wireless kontroller, den xboxlive communikator (vielleicht bei core auch) und eine fernsteuerung dabei ist!!
wenn du die core kaufst musst du dir sowieso einen memorycard kaufen kostet auch um die 30euro extra, die festplatte würde auch bei die 100 euro kosten usw....
also wenns finanziell geht dann premium.. im nachhinein würden dir die extras mehr costen als gleich das premium paket zu kaufen!!!!

zu den batterien: es sind welche beigelegt (energizer glaub ich) AA, aber keine wiederaufladbaren die musst du dir dann noch evtl. zusätzlich kaufen (gibt es mit ladekid dazu)

und für den anschluss an deinen 100 herz fernsehr würd ich dir den advanced scard cabel (RGB) empfehlen läuft bei mir auch super auf jedenfall besser als s-video!! wenn du auch das format 16:9 hast geht alles klar (natürlich kein hdtv ;()
und zum fernsehr noch dazu:
ein paar spiele setzten den 60herz modus voraus, den solltest du dann auch haben.(weis aber nicht ob das bei 100herz fernsehrn automatisch dabei ist)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. März 2006, 07:35

Also die Ferrnbedienung dürfte nicht mehr dabei sein (war nur in der ersten Lieferung). RGB geht super mit 100hz.

Kauf die 4 normale Akkus und ein Ladegerät oder eben das Ladekit (wobei Akkus und Ladegerät auch für den normalen Haushalt genutzt werden können)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. März 2006, 08:36

Ich würd´ das Ladekit auf jeden fall kaufen, ist einfach ungeheuer Praktisch. Du must dann auch keine Akkus wechseln sondern einfach Kabel dran - Laden und Spielen - wenn voll, Kabel wieder ab.

> Kauf unbedingt die Premium...wenns vom Geld her geht, da hast du wesentlich mehr davon

LOKI

PS: Willkommen
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOKI l« (20. März 2006, 08:37)


Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. März 2006, 10:18

RE: [ X 360 ] Hilfe beim Konsolenkauf

Habe mir vor ein paar Wochen auch die Premium gekauft. Ne Festplatte sollte man echt schon haben (wegen der Demos und Trailer für lau). Irgendein Speichermedium brauchst du auf jeden Fall für deine Spielstände und ein Memory Unit 64MB kostet auch schon 25 €uro. Der Wireless Controller ist schon enorm praktisch. Mein näxter Einkauf war dann ein 2. Wireless Controller und 2 Play & Charge Bundle (Batteriepacks gab es noch nicht. Heute würde ich ein Batterie Pack und ein Play & Charge Bundle kaufen). Wenn du allerdings schon ein Akkuladegerät und AA-Akkus besitzt, dann kannst du getrost auf die Play & Charge Bundle / Batterie Packs verzichten.

Zitat

Original von J²D
Sind schon Batterien im Paket mit drin?

Falls ja,sind das Akku`s oder normale Zellen für den Erstgebrauch?

Wenn es Akku`s sind ist ein Ladegerät o.ä. im Paket enthalten?


Es sind nur normale Batterien ohne Ladegerät beim Premium enthalten. Und, wie Vamp schon sagte, die Fernbedienung gibt es auch nicht mehr beim Premium dabei.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

6

Montag, 20. März 2006, 10:44

Zitat

Original von Loki i
Ich würd´ das Ladekit auf jeden fall kaufen, ist einfach ungeheuer Praktisch. Du must dann auch keine Akkus wechseln sondern einfach Kabel dran - Laden und Spielen - wenn voll, Kabel wieder ab.


Was ist denn praktisch daran, wenn ich meinen kabellosen Controller zum Aufladen des Akkus ans Kabel hängen muss?

Da kauft man sich doch besser ein Akkuset (2 Sätze = 4 Akkus + Ladegerät für unter 20 €) und kann dann nach dem Wechseln kabellos weiterzocken, wenn der eine Akkusatz leer ist.

Die eine Minute für das Wechseln der Akkus kann man meiner nach eher verschmerzen, wie das an die Leine legen des Pads.

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. März 2006, 12:15

Wer schon ein Ladegerät und Akkus braucht das Play & Charge Kit nicht.
Wer weiter weg von der Konsole sitzt, das Kabel ist glaub 3m lang, sollte sich auch lieber ein Ladegerät plus Akkus zulegen.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. März 2006, 12:37

Zitat

Wenn du allerdings schon ein Akkuladegerät und AA-Akkus besitzt, dann kannst du getrost auf die Play & Charge Bundle / Batterie Packs verzichten.

Zitat

Wer weiter weg von der Konsole sitzt, das Kabel ist glaub 3m lang, sollte sich auch lieber ein Ladegerät plus Akkus zulegen.


:rolleyes: Ok, da habt ihr natürlich recht....

LOKI
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. März 2006, 13:19

sorry wusste nicht das die fernbedienung nicht mehr dabei ist :rolleyes:
bei mir war sie dabei (habs sie aber beim release gekauft)!!!

also keine fernbedienung.

J²D

FRONT Einsteiger

  • »J²D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: germany

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 20. März 2006, 17:50

Hi,

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe mich jetzt für das Core - System entschieden,da ich doch eher eine "Kabelliebhaberin" bin.Da ist wenigstens etwas zum anfassen...


Der Spass kostet mich jetzt € 415,- inkl. Versandkosten:

Core-System
RGB - Kabel & Memory Card von MS
1 Spiel ( Ghost Recon )

Festplatte,Fernbedienung,Headset sind für mich noch nicht zwingend erforderlich...das hole ich mir dann später mal.

Gruss,Jordan

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. März 2006, 17:55

Zitat

Original von J²D
Hi,

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe mich jetzt für das Core - System entschieden,da ich doch eher eine "Kabelliebhaberin" bin.Da ist wenigstens etwas zum anfassen...


Der Spass kostet mich jetzt € 415,- inkl. Versandkosten:

Core-System
RGB - Kabel & Memory Card von MS
1 Spiel ( Ghost Recon )

Festplatte,Fernbedienung,Headset sind für mich noch nicht zwingend erforderlich...das hole ich mir dann später mal.

Gruss,Jordan


das hättest du nicht so machen sollen :) ne premium wäre absolut sinnvoller gewesen. den controler kannst du immernoch im nachinein irgendwo verkaufen und dir den anderen kaufen.

das war wohl eine bacuhentscheidung :) mache ich auch oft :D

aber meist ist diese die falsche. bzw geldverschwendung. im nachinein kostet dich alles mehr. bei manchen spielen MUSST du eine festplatte haben, deshalb ist es schonmal doof ohne. dazu die dowloads die du machen kannst etc etc....

wenn es noch geht, mach es rückgängig und kauf dir das spiel gebraucht, dann wird das ganze nicht teurer als jetzt, zumindest nicht viel teurer. hast aber mehr!!!

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. März 2006, 17:56

?(Echt? Kabelliebhaberin?

Naja, Frauen müssen immer alles anfassen:poke:

LOKI

PS: :sorry: Ist nicht Böse gemeint ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOKI l« (20. März 2006, 17:57)


b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. März 2006, 17:57

Zitat

Original von Loki i
?(Echt? Kabelliebhaberin?

Naja, Fraen müssen immer alles anfassen:poke:

LOKI

PS: :sorry: Ist nicht Böse gemeint ;)


ich find den kabelkontroler auch besser :p weil er auch am pc nutzbar ist und das kabel gut lang ist :D

naja im endefekt sind es die gleiche dinger ^^

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 20. März 2006, 17:59

Ihr überrascht mich...ich finde ohne Kabel absolut geil, dachte jeder empfindet so...aber wenn du den Kontroller am PC verwenden kannst, ist das wohl schon nicht schlecht.

LOKI
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

b0Nsi

Fortgeschrittener

  • »b0Nsi« wurde gesperrt

Beiträge: 334

Wohnort: NRW - Köln

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 20. März 2006, 18:05

Zitat

Original von Loki i
Ihr überrascht mich...ich finde ohne Kabel absolut geil, dachte jeder empfindet so...aber wenn du den Kontroller am PC verwenden kannst, ist das wohl schon nicht schlecht.

LOKI


so gewöhnt man sich halt an einen kontroler, finde ich persönlich besser.

bsp.
pc spiele ich pes5 mit dem PS2 joypad (das beste für mich)
xbox mit dem 360 controler (logischerweise) das geht gar nicht.

würde ich aber mit beiden die ganze zeit spielen, würde ich mich daran gewöhnen.

(nur nen grund für ne ausrede gesucht) :D

prinzip is der kabelose praktischer.

J²D

FRONT Einsteiger

  • »J²D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: germany

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 20. März 2006, 18:11

Der Controller ist mit dem PC kompatibel?

Lustig...der Controller fühlte sich beim Probespielen schon sehr gut an.

Da kann ich den alten (den ich für BF2 nutze) ja in die Ecke schmeissen :]

Insgesamt werde ich wohl mehr bezahlen als wenn ich mir gleich die Premium - Edition geholt hätte..nur leider reicht mein Budget dafür nicht.

Ich spekuliere auch darauf das die Preise für die Festplatte noch fallen werden...bzw. das ich evt. irgendwo eine Gebrauchte bekomme.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 20. März 2006, 19:45

Frauen halt :biglaugh: Im Kleiderladne immer das Teuerste und im Elektronikgeschäft das Billigste :P
MichiMike - notorischer Vielposter

18

Montag, 20. März 2006, 21:37

Zitat

Original von J²D
Der Controller ist mit dem PC kompatibel?

Lustig...der Controller fühlte sich beim Probespielen schon sehr gut an.

Da kann ich den alten (den ich für BF2 nutze) ja in die Ecke schmeissen :]

Insgesamt werde ich wohl mehr bezahlen als wenn ich mir gleich die Premium - Edition geholt hätte..nur leider reicht mein Budget dafür nicht.

Ich spekuliere auch darauf das die Preise für die Festplatte noch fallen werden...bzw. das ich evt. irgendwo eine Gebrauchte bekomme.


Ja, der Controller ist mit dem PC kompatibel - du brauchst allerdings Windows XP soweit ich weiß. Ich glaube mit Win2000 läuft er nicht.


Ne Core-Version hat aber auch was gutes: Sie hat ne komplett weiße Front. Ein Vorteil gegenüber der Premium...nach meinem Geschmack zumindest. :)


Ich wünsch dir schonmal viel Spaß mit dem Teil!
Viele Grüße
Gravity


J²D

FRONT Einsteiger

  • »J²D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: germany

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 21. März 2006, 19:42

Hi,

sooo...hab das Teil jetzt mal angestöpselt und probegespielt.

Ich habe zuerst das Standardkabel an den Fernseher angeschlossen,nur um es später mit RGB zu vergleichen.

Sah ja schon mal schön aus...nur die Schrift war etwas matschig.

Dann RGB -> um einiges schärfer...nur hat es das Bild irgendwie vergrössert.

Bei Ghost gibt es diesen hellblauen Ramen um das "HUD"...beim Standardkabel war es voll da...mit dem RGB kann ich nur noch die Kurven erkennen -> der Rest verschwindet im Gehäuse :]

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Habe schon mit der Anzeige-Einstellung rumgespielt bzw. von 60 auf 50 Hz geändert und wieder zurück.

Das verändern des Bildformates (Fernseher & Box) hat mich auch nicht weitergebracht.

Vielen Dank für eure Geduld!

Gruß,Jordan

P.S.:

Morgen gehe ich erstmal ein Regal kaufen...für das Netzteil.Und so ein Facedingsda brauche ich auch noch...dieses komische "Weiss" geht ja gar nicht...erinnert mich irgenwie an meinem letzten Zahnartztbesuch.

Ausserdem passt es nicht zum Rest meiner Anlage... :rolleyes:

20

Dienstag, 21. März 2006, 20:12

jo Premium wär bestimmt besser gewesen :D, aber da ich die Core version kostenlos bekommen hab, kann man sich nicht dadrüber ägern :)

Thema bewerten