Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 981

Freitag, 22. Februar 2013, 14:52

DAS ist jetzt ne Aussage mit der ich was anfangen kann.

1 982

Freitag, 22. Februar 2013, 14:56

vermute ich fast dass wir die Xbox vielleicht doch erst 2014 sehen.
Meinst du wirklich, dass MS sich das komplette Weihnachtsgeschäft entgehen und Sony den Vortritt lässt? Somit würden sie ja den gleichen Fehler machen, wie Sony zum Launch der 360/PS3


1 983

Freitag, 22. Februar 2013, 14:58

Vielleicht ist man nicht davon ausgegangen dass PS4 so schnell rauskommt? Ist ja nur ne Möglichkeit :)

1 984

Freitag, 22. Februar 2013, 15:02

Sicherlich, aber ich geh davon aus, dass MS blufft. Überall wird über den Launch der PS4/720 diskutiert und nun soll an MS diese Diskussion vorbei gegangen sein. Glaub ich nicht!


1 985

Freitag, 22. Februar 2013, 15:08

@ Shaggy

Meinst du mit "MS überrascht getroffen" das MS dachte das Sony weniger bietet?
Oder wegen dem frühen Reveal?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 986

Freitag, 22. Februar 2013, 15:10

Würdet ihr als 360 Besitzer zur PS4 greifen, wenn diese - sagen wir mal 3 Monate - vor der X720 erscheint?

1 987

Freitag, 22. Februar 2013, 15:14

@Nero:
Zweiteres.

Ich glaube nicht wirklich dass Microsoft erst nächstes Jahr die Konsole auf den Markt werfen wollte aber wenn doch, dann stehen die jetzt sehr lustig unter Spannung :>
Wir wissen ja wozu hastige Hardware-Produktion führt ;)



@Manu: Ich habe die Vermutung als GAMER bin ich NextGen bei der PS4 sowieso besser aufgehoben. Aber ich will natürlich beide Kandidaten auch realistisch beurteilen können bevor ich eine Entscheidung treffe. Games auf der E3 abwarten und schauen wie es mit Negativseiten aussieht. Sollte Sony etwa zukünftig für PSN Geld verlangen, wird das bestimmt erst im Laufe der nächsten Monate bekannt gegeben.

Eventuell bleibe ich auch einfach auf dem PC wenn ich nichts sehe das mich reizt.

1 988

Freitag, 22. Februar 2013, 15:14

Würdet ihr als 360 Besitzer zur PS4 greifen, wenn diese - sagen wir mal 3 Monate - vor der X720 erscheint?


Nö. Nur wenn MS mit ihrer Präsentation noch weniger Hype auslösen und die Specs schlexhter sein sollten.

Allerdings gabs ja mal ne News dass MS viele neue IPs bzw AAAs plant. Daher nehm ich an dass wir da einiges an neuen exclusives sehen werden
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 989

Freitag, 22. Februar 2013, 15:18


Allerdings gabs ja mal ne News dass MS viele neue IPs bzw AAAs plant. Daher nehm ich an dass wir da einiges an neuen exclusives sehen werden


Beide Parteien haben über 10 Studios die aktuell an NextGen Titeln arbeiten.

Auch eine lustige Theorie von mir: Es geht öfter rum, dass die Produktionsstätten in Asien soweit zusammen arbeiten dass jedes "Geheimnis" eigentlich sofort bekannt wird. Was wäre wenn beide einen Release im Frühjahr geplant hatten, Sony jetzt aber aus strategischen Gründen den Launch vorzieht und Microsoft damit überrascht? Das würde erklären warum wir noch kein fertiges PS4 Design haben und warum Microsoft anscheinend nichtmal vor der GDC'13 ankündigt (Etwas wovon man eigentlich ausgehen musste, damit man dort öffentlich darüber sprechen kann, was aktuell nur Sony sich leisten darf).

1 990

Freitag, 22. Februar 2013, 15:19

Ich würde auch nicht gleich zur PS4 wechseln.
Für mich sind Daten und Fakten entscheidend.

Bei Launch der X360 hab ich auch nicht die Box gekauft weil der RL früher war, sondern weil ich von der Konsole überzeugt war.
Natürlich war es kein Nachteil, dass die 360 früher erschienen ist...

Mal angenommen, SONY blufft mit dem Release der PS4 im Jahr 2013.....spinnen wir meinen Gedanken mal weiter....

1 991

Freitag, 22. Februar 2013, 15:22

Sony blufft nicht. Die haben gestern sogar bei Jimmy Fallon bestätigt dass sie zur Weihnachtszeit auf den Markt gehen. Da gibt es jetzt kein Zurück mehr ohne sich die PR zu versauen. Die Werbung die aktuell für die zusammenkommt durch die Berichte ohne Gegenwind von MS ist unbezahlbar.

1 992

Freitag, 22. Februar 2013, 15:24

http://winfuture.de/news,74767.html

Grund warum die Konsole nicht gezeigt wurde.

Design und Specs sollen noch nicht final sein. Warum präsentiert man dann die specs mit leistungsangaben wenn die nicht final sind?

Meint ihr die werden die eher nochmal runterschrauben oder vllt sogar etwas bessere einbauen?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

1 993

Freitag, 22. Februar 2013, 15:26

Da gibt es jetzt kein Zurück mehr ohne sich die PR zu versauen. Die Werbung die aktuell für die zusammenkommt durch die Berichte ohne Gegenwind von MS ist unbezahlbar.
Auch wieder war...

Trotzdem find ich es seltsam wie "gelassen" MS darauf reagiert....bisher nämlich gar nicht....

1 994

Freitag, 22. Februar 2013, 15:30

Da gibt es jetzt kein Zurück mehr ohne sich die PR zu versauen. Die Werbung die aktuell für die zusammenkommt durch die Berichte ohne Gegenwind von MS ist unbezahlbar.
Auch wieder war...

Trotzdem find ich es seltsam wie "gelassen" MS darauf reagiert....bisher nämlich gar nicht....


Wozu ihnen noch mehr Presse geben? Jede Erwähnung des Events von MS aus wäre eine Meldung wert. Totschweigen ist die effektivste Waffe gegen Werbung :)

1 995

Freitag, 22. Februar 2013, 15:31

Schön dass du mich für so dumm hälst.....wenn ich nach 2 Runden in die Box wollte, müsste ich denken das ich auf Fahrradreifen unterwegs bin.... :whistling:
Schon logisch das man bei einem 5 Runden Rennen keine Box brauch.....gibt auch so Forza Spieler die einen etwas längeren Turn drehen.


Wieso dumm? Das hab ich nie gesagt! :colere:
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass die Zeiten bis zum Reifenwechsel und Tanken meiner Meinung nach vollkommen ok waren.


....und deswegen juckt es T10 nen scheiß das wir das halbwegs genau berechnet haben wollen,ein Laie bzw "derichfahrmalnerundefahrer" merkt das gar net.... Sprit wurde nicht simuliert sondern nur angezeigt das er leer wurde. Und bitte, seit wann bauen straßenreifen,sportreifen und SLICKS inetwa gleich ab ?

Sry Gt5,auch wenn es nicht 100% realistisch ist, hat was das angeht einen riesen vorteil den wir forzafans nur zugut vermissen. Ich bete darum das es ein Spiel auf die Xbox schafft was diese Features beinhaltet,denn an Forza 5 glaub ich net mehr. Das Spiel wird änlich werden wie Teil 3 un 4. Für mich heißt das dann entgültig Ade....

1 996

Freitag, 22. Februar 2013, 15:32


....und deswegen juckt es T10 nen scheiß das wir das halbwegs genau berechnet haben wollen,ein Laie bzw "derichfahrmalnerundefahrer" merkt das gar net.... Sprit wurde nicht simuliert sondern nur angezeigt das er leer wurde. Und bitte ein seit wann bauen straßenreifen,sportreifen und SLICKS inetwa gleich ab ?

Sry Gt5,auch wenn auch nicht 100% realistisch ist, hat was das angeht einen riesen vorteil den wir forzafans nur zugut vermissen. Ich bete darum das es ein Spiel auf die Xbox schafft was diese Features beinhaltet,denn an Forza 5 glaub ich net mehr. Das Spiel wird änlich werden wie Teil 3 un 4. Für mich heißt das dann entgültig Ade....


Jo mir wurde das ja mitlerweile auch erklärt. Wollte nur net dass du dich von mir beleidigt fühlst. Ich bin zahm.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Und habe nichtmal nen Führerschein.


@Nero:

Die offiziell releasten Specs lassen ja noch Raum für Änderungen. Zum Beispiel wird man ja nicht unter der Festplatten-Größe des Anderen sein wollen.
Was so Zeug angeht spielen die jetzt Angsthase :)

http://www.gameinformer.com/b/news/archi…on-4-specs.aspx

1 997

Freitag, 22. Februar 2013, 15:34

Das hab ich so nicht gemeint.

Klar wird MS dieses PS4-Event nicht kommentieren.

Ich habe mehr dran gedacht die Presse mit neuen X720 Details zu füttern oder ein eigenes Event anzukündigen etc.

Die Leute wieder dahin zu bewegen, mehr über die 720 zu sprechen und nicht über die PS4.

1 998

Freitag, 22. Februar 2013, 15:36

Das hab ich so nicht gemeint.

Klar wird MS dieses PS4 nicht kommentieren.

Ich habe mehr dran gedacht die Presse mit neuen X720 Details zu füttern oder ein eigenes Event anzukündigen etc. um von diesem PS4 Event abzulenken.

Die Leute wieder dahin zu bewegen, mehr über die 720 zu sprechen und nicht über die PS4.


Hm das ist wahr. Allerdings muss ich zugeben dass PR nicht meine große Stärke ist. Ich erkenne einen guten PR-Zug erst dann wenn er passiert ist :D
Vielleicht will man das nicht sofort machen damit es nicht aussieht als fühle man sich bedroht? Vielleicht stirbt Hype schneller ab wenn er gar nicht gefüttert wird von der Konkurrenz? Vielleicht ist man auch einfach erschlagen... aus meiner Sicht alles möglich :<

1 999

Freitag, 22. Februar 2013, 15:43

Jo mir wurde das ja mitlerweile auch erklärt. Wollte nur net dass du dich von mir beleidigt fühlst. Ich bin zahm.


ach was,man könnte meinen posts entnehmen das ich immer mit nem messer zwischen den zähnen schreibe ^^ nene,meint man nur. wenn ich sauer werde od. so dann merkt man das ;o)

Einerseits kann ich T10 echt irgendwo verstehn,der Kram passt irgendwo net in Ihre Philosophie. Und wie die selber mal sagten,das interessiert bei dem Game kaum einen. Die wussten von uns (IFCA),die wussten das es tausende leute gibt die das ganze rel. ernst nehmen. Die Zahl hätte müssen nur um das 100fache höher sein müssen ,dann würden die sicher was machen. Und machen wir uns nix vor,nur weil die 720 im gegensatz zur 360 ein vielfaches an Power hat werden die Spiele nicht (auf anhieb) tiefgründiger od. ähnliches. Ich persönlich erwarte zwar diese Entwicklung aber nicht im ersten Jahr....



EDIT:

Habe gestern gehört die neue Box wird auf der GDC ende März angekündigt,weis jemand was genaueres ?

2 000

Freitag, 22. Februar 2013, 15:46

Die Vermutung war immer dass man vor der GDC ankündigt damit man dann dort offen darüber reden kann mit den Entwicklern. Als Event ist die Konferenz dort eigentlich zu wichtig um sich auszugrenzen und dem "Anderen" die Aufmerksamkeit zu gönnen.

Was Forza angeht: Ich könnte mir vorstellen das man VORALLEM im ersten Jahr solche Features mit einbauen würde. Schließlich soll das Game dort ja als System-Seller mitwirken und muss die Fans durch besondere Features überzeugen. #Optimist

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten