Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 021

Freitag, 22. Februar 2013, 20:27

Microsoft bzw. ein Partner plant das Xbox Event.

Haben sich nun die Domain Xboxevent.com gesichert.

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-720/XboxE…news,32350.html

2 022

Freitag, 22. Februar 2013, 20:43


2 023

Freitag, 22. Februar 2013, 20:53

Irgendwie will ich ja das Microsoft mich enttäuscht damit ich endlich die Playstation Games zocken kann (wenn ich überhaupt ne Konsole kaufe).

2 024

Freitag, 22. Februar 2013, 20:55

Schon mist wenn man eine Wahl hat :P
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

2 025

Freitag, 22. Februar 2013, 20:59

Schon mist wenn man eine Wahl hat :P


Wie gesagt, im Zweifelsfall kauf ich sie mir als Staubfänger ^^

Zitat

Domain Name: XBOXEVENT.COM
Registrar: NETWORK SOLUTIONS, LLC.
Whois Server: whois.networksolutions.com
Referral URL: http://www.networksolutions.com/en_US/
Name Server: NS89.WORLDNIC.COM
Name Server: NS90.WORLDNIC.COM
Status: clientTransferProhibited
Updated Date: 21-feb-2013
Creation Date: 21-feb-2013
Expiration Date: 21-feb-2014


Spricht ja irgendwie auch dafür dass das jetzt eher spontan passiert...
Ich sag euch das, ich glaube Sony hat Microsoft hier unvorbereitet getroffen :biglaugh:

2 026

Freitag, 22. Februar 2013, 21:09

Was auch gut sein kann. Wenn die so schnell reagieren haben die auch keine Angst. Ohne irgendwelche Reaktion könnte man vermuten das noch schnell was an der Xbox geändert wird. So passt das aber. Jetzt muss es nur noch offiziell angekündigt werden :)

2 027

Freitag, 22. Februar 2013, 21:20

Ich bin mal gespannt ob der Trend weg von den Nummern auch bei Microsofts First und Second Party um sich greift oder ob das nur ein Zufall war.

Killzone 3 -> Killzone Shadow Fall
inFamous 2 -> inFamous: Second Son

Die Nachfolger der Nummer zu berauben dürfte auf jeden Fall helfen die Leute nicht abzuschrecken. Wer will schon mit nem Teil 4 in eine Serie einsteigen?

2 028

Samstag, 23. Februar 2013, 02:58

ich hoffe microsoft wird etwas neues zeigen!
so wie die 360 der PS3 schon einen Schritt voraus war, so sollte es auch hier sein und dann lohnt es sich die XBOX zu kaufen, trotz der XBOX Live kosten ;)

2 029

Samstag, 23. Februar 2013, 05:07

Damals wurden für die X8 ( ich werd die jetzt mal so nen weil ichs cool finde :D )

Zitat

Prozessor:

x64 Architektur
8 CPU Kerne mit 1.6 GHz
Jeder CPU Thread besitzt seinen eigenen 32 KB L1 Befehls- und Datencache
Jedes Modul mit 4 CPU Kernen hat einen 2 MB L2 Cache, insgesamt also 4 MB
Jeder Kern hat einen völlig unabhängigen Hardware-Thread, ohne geteilte Ressourcen
Jeder Hardware-Thread kann zwei Befehle pro Takt ausführen

Grafik:

Custom D3D11.1 Grafikprozessor mit 800 MHz
12 Shader-Kerne, die insgesamt 768 Threads liefern
Jeder Thread kann eine Skalarmultiplikation und zusätzliche Operation (MADD) pro Takt-Zyklus ausführen
Bei maximaler Leistung kann die GPU 1.2 Billionen Flops liefern


Ist das nicht sogar weniger als die Xbox360?

DIe hatte 1.0 TeraFlops
das sind ja nur 1.2 Giga Flops

also ne GANZE ecke weniger


1 Billion ist doch 1 Tera ??? :)



Ja, hab da was vertauscht. Billion ist Milliarde auf deutsch und ich habs erst als englisch verstanden.

sind aber im vergleich trotzdem noch etwas wenig. aber gut. bei der PS4 haben auch nur teile der leaks gestimmt und die offiziellen specs werden sich anscheinend auch nochmal ändern
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (23. Februar 2013, 05:06)


2 030

Samstag, 23. Februar 2013, 06:46

die 360 hatte 512MB GDDR3 RAM,die neue box 8Gb GDDR5 RAM. dieser wird zwar von beiden Prozessoren genutzt aber selbst wenn für die GPU "nur" 3-4 Gb "frei" sind wäre das eine theoretische 12-16fache Durchsatzrate die da durchbläst. (EDIT: habe gerade schockiert nachgelesen das laut den Leaks der Speicher nur GDDR3 sein soll,das wäre krass und echt scheiße)

dh nicht das die neue box das 16fache an grafikleistung hat ABER der Speicher ist hauptsächlich dafür zuständig die power zu übertragen. ist schwer zu erklären.

Der Speicher,ob nun Cache,RAM od. Grafikspeicher,ist bei den jetzigen Konsolen ein extremer flachenhals. Gibt man der 360 2-4Gb RAM würde es bei Crysis nicht solche Frameeinbrüche geben. echtes AA wäre dann sogar realisierbar. aber mit 512Mb kommste net weit. Selbst ein alter Core2Duo wäre mit 512Mb total ausgebremst. Sobald du dann irgendeine Anwendung jenseits der 1024x768 auflösen willst geht die kiste (da kann die GraKa noch so gut sein) in die knie....

völlig laienhaft ausgedrückt fliegen alle daten durch den Speicher. Ist dieser zu klein,kann dort auch nur wenig ausgelagert werden bzw steht für aufwendige Prozesse zur verfügung. Ist viel Speicher vorhanden lassen sich Texturen in wesentlich höheren Auflösungen realisieren ohne dabei Framerateneinbußen zu haben.

Als beispiel ist die GraKa der neuen Konsolen ideal,die haben zwar neue Chips drin damit DirectX11 usw erst möglich wird aber generell haben diese "Effekte" relativ wenig mit der Rohleistung zu tun. Allein der Speicher ist dafür verantwortlich das diese Leistung,zumindest theoretisch, auch durchkommen kann.


ich denke du verstehst auf was ich hinaus will....

Cervat Yerli von Crytek meckert deswegen immer rum wegen Speicher,in 2-3 Jahren spielen die aufm PC (machen die heute zum großteil schon) jenseits der FullHD auflösung,das geht dann eher in den UltraHD bereich ab 1080p. und wenn dann angefangen wird solche Grafikperlen zu coden müssen die wieder alles runterskalieren und der scheiß beginnt von neuem. die PC entwickler bzw die auf allen Plattformen games verkaufen wollen müssen alles an das schwächste Glied anpassen. Das machen die jetzt schon seit jahren so,weswegen die PC fraktion dort auch (verständlicherweise) etwas angepisst ist. In zeiten von 4 GraKa´s im Rechner die dann alleine bis zu 16Gb Speicher haben können,kannste dir ja vorstellen welche schier unendliche leistung dort sitzt.

PS: was mich an der sache ungemein stört ist die tatsache das beide Prozessoren denselben RAM nutzen müssen. Ja,ich weis das dies nicht direkt mit einer Onboard GraKa vergleichbar ist (PC;Shared Memory) aber da beide Prozessoren etliche aufgaben haben,also gleichzeitg vom RAM lesen&schreiben müssen,kann das den gesamten arbeitsprozess nur verlangsamen. Vll spinn ich da auch nur aber ich bin mir sicher die konsolen könnten noch schneller sein wenn jede Einheit seinen eigenen Speicher hätte.



Deine Idee mit austauschbarer Hardware od. vielmehr erweiterbarem Speicher ist deswegen auch gar nicht so weit hergeholt. ich glaube kaum das MS und Sony bock haben alle 2 jahre ne neue konsole zu bauen. Was würde also dagegen sprechen ,gerade was den RAM angeht, einen Slot dafür frei zu halten. Denn auf einmal das doppelte an Speicher könnte die Gesamtleistung sicherlich um 25-50% steigern,je nachdem wie sehr die Einheiten schon ausgelastet waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dzs Roshi« (23. Februar 2013, 06:46)


2 031

Samstag, 23. Februar 2013, 07:04

Wenn 1080p standard wird, vllt wirds dann upscaling für 1440 oder 1600 geben. Ob die Auflösung was nutzt hängt auch immer vom Screen ab. Aber wenn die PS4 4k für filme unterstützt bin ich sicher dass für spiele ne noch höhere auflösung möglich ist als 1080p wenn auch nur upscaled. Bei der 360 sieht man aber schon nen unterschied zwischen 720p ;native und 1080p upscaled.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 032

Samstag, 23. Februar 2013, 10:09

Wenn 1080p standard wird, vllt wirds dann upscaling für 1440 oder 1600 geben


Nein

2 033

Samstag, 23. Februar 2013, 10:13

Wenn 1080p standard wird, vllt wirds dann upscaling für 1440 oder 1600 geben


Nein


Grund?!

In der News zu den 4K stand sogar drin das Sony evtl. sogar den upscaler dafür patchen könnte
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (23. Februar 2013, 10:25)


2 034

Samstag, 23. Februar 2013, 10:23

Weil upscaling scheissdreck ist 8)

2 035

Samstag, 23. Februar 2013, 10:41

Weil upscaling scheissdreck ist 8)


Ich stimme für Downsampling!

2 036

Samstag, 23. Februar 2013, 10:48

übrigends gabs hier noch was für die Xbox GPU:

http://www.vgleaks.com/durango-display-planes/
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 037

Samstag, 23. Februar 2013, 10:57

Das is saugeil 8|

Muss nacher mal suchen wo ich mehr dazu finde. Die NEugier kommt durch.

2 038

Samstag, 23. Februar 2013, 10:57

Die sollen auch bitte, bitte Xbox Live Server verbessern, nicht nur die Konsole. Gerade bei diesem Destiny über Xbox Live habe ich doch bedenken ob das überhaupt laufen wird.

2 039

Samstag, 23. Februar 2013, 11:05

Die sollen auch bitte, bitte Xbox Live Server verbessern,


Hmm? Bezahlt man denn nicht schon die ganze Zeit die Xbox Live Kosten damit die besser laufen? Oder wofür sonst?

2 040

Samstag, 23. Februar 2013, 11:48

die sollen mal die download server schneller machen... ich kann nie die volle bandbreite nutzen. bei Steam kann ich mit meiner maximalen downloaden.

@ shaggy

vorallem das find ich geil:

Zitat

on Durango the system can update at a steady frame rate even when the title does not


allerdings versteh ich das nicht ganz. das system ist doch so oder so für die framerate verantwortlich. ich weiss grad nicht wie das spiel selbst beeinflusst ob die framerate einbricht oder nicht
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (23. Februar 2013, 11:48)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten