Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 101

Montag, 25. Februar 2013, 13:10

Also bei dem Krieg den manche daraus machen fühle ich mich am PC in einer wesentlich unkomplizierteren Welt :biglaugh:

2 102

Montag, 25. Februar 2013, 13:10

Nero ich mein das wirklich net böse aber ich glaube du frisst zu schnell alles was man dir vorsetzt. (Und der Vergleichsshot da ist absoluter Bullshit)

Und da lass ich mich jetz gern von Neo korrigieren aber meines Wissens nach nutzt Crysis 3 nichtmal auf dem PC mehr als 4 gig, wohl eine Krankheit von der Konsolen-Platform. Woher hast du das mit den 8gig und mehr?


liegt nicht nur an den Konsolen
sondern auch an den 32bit Systemen

wenn sie wirklich ne komplett eigens zu Installierende 64bit Version rausbringen würden
die ein sauberes 64bit OS vorraussetzt

dann wird das auch zu teuer
da auch viele geteilte bibliotekten keine echte 64bit sachen im Windows System usw.

und wie gesagt machen die sichs auch alle einfach

früher gabs mal sowas schönen wie die S3 Textur kompression
wo man high res Texturen so klein bekam und damit extrem Speicher sparte

heute muss man ja alles wieder RAW schaufeln lassen

auch das ist ein Problem am PC
keiner macht sich wegen optimierung oder dergleichen gedanken

kein wunder das Titel wie Uncharted
so niemals auf PC kommen


und das ist auch alles der Grund warum auf den Konsolen immer wieder ein Fortschritt zu sehen ist
bei PC wartet man auf neue Hardware die dann neue Features unterstützt
statt mal zu versuchen sie irgendwie anders Herzustellen wie die Konsolen Zauberer es immer wieder zeigen

2 103

Montag, 25. Februar 2013, 13:36

Bei den ganzen Beef gegen die PS4, geht ernsthaft jemand davon aus das die Xbox mehr bieten wird? Leistungstechnisch werden die sich bis auf dem Papier bestimmt wieder nicht unterscheiden. Also bevor man die PS4 wettert, sollte man erst mal überlegen. :D ...ist bezogen auf das "outdatet before Launch"... ist übrigens jede Konsole!

2 104

Montag, 25. Februar 2013, 13:43

alles richtig,nur ist der alleinige GDDR5 speicher IMMER schneller als eine Kombo,eben wegen der umkopiererei,jeder der sich mit der materie ein wenig auskennt,weis das !


Wollt schon sagen. Denn eine Graka mit shared Ram ist wesentlich langsamer. Aber wie schon gesagt wurde kann man den PC nicht mit Konsolen vergleichen. Wobei die PS4 doch auch auf PC Hardware setzt, steht zumindest so in News. Aber für Konsole wird trotzdem anders optimiert, also trotzdem nicht vergleichbar.

2 105

Montag, 25. Februar 2013, 13:46

Umso weniger RAM das teil hat desto schneller ist das teil am limit. Punkt.


Das Gesamtpaket machts. Punkt. Kannst noch so viel Ram haben, limitiert die CPU oder GPU bringt dir 8 GB auch nichts.

2 106

Montag, 25. Februar 2013, 13:47

Bei den ganzen Beef gegen die PS4, geht ernsthaft jemand davon aus das die Xbox mehr bieten wird? Leistungstechnisch werden die sich bis auf dem Papier bestimmt wieder nicht unterscheiden. Also bevor man die PS4 wettert, sollte man erst mal überlegen. :D ...ist bezogen auf das "outdatet before Launch"... ist übrigens jede Konsole!


Auf dem Papier wird die Xbox weniger Leistung haben.

Viel interessanter wird das neue Xbox Live. Das wird ein gigantisches Soziales Netzwerk vermute ich. Quasi das Facebook für Gamer.

2 107

Montag, 25. Februar 2013, 13:58

Jop, das sind sowieso die Sachen worauf man Augenmerk beim Kauf legen sollte und wird. Mir widerstreben diese Diskussionen über Leistung @Konsole sowieso etwas. Bei Konsolen sollte man auch weiterhin sich lieber über Umfang und Service Gedanken machen. Wenn man hier so liest, könnte man fast meinen gewisse Leute wäre beim PC besser aufgehoben. :D
Ich jedenfalls finde ein gutes und umfangreiches Softwareangebot bei einer Konsole viel wichtiger.

2 108

Montag, 25. Februar 2013, 13:59

Wenn mir jemand aktuelle Konsolen-Games zeigt, sind die auch nichts was ich auf nem halben gig Ram für möglich halte. Schon daher maße ich mir nicht an die neue Hardware beurteilen zu können.

Diese Woche wird übrigens AMD TRESSFX vorstellen.
Hört sich nach Middleware an.


2 109

Montag, 25. Februar 2013, 14:28

Wenn mir jemand aktuelle Konsolen-Games zeigt, sind die auch nichts was ich auf nem halben gig Ram für möglich halte. Schon daher maße ich mir nicht an die neue Hardware beurteilen zu können.


richtig,deswegen ist die Konsolenentwicklung der dem PC eigentlich auch so überlegen. Hier wird so dermaßen optimiert das man sogar meint man hätte Dx10 spiele gespielt (siehe Alan Wake).

Ich gehe fest davon aus das dieser Hardwarezyklus inetwa halb so lange geht wie die alte generation,also so circa 4-5 jahre. Dann würde die Leistung sicherlich reichen,betrachtet man die erfahrungen der letzten jahre.

2 110

Montag, 25. Februar 2013, 14:37

Wenn mir jemand aktuelle Konsolen-Games zeigt, sind die auch nichts was ich auf nem halben gig Ram für möglich halte. Schon daher maße ich mir nicht an die neue Hardware beurteilen zu können.


richtig,deswegen ist die Konsolenentwicklung der dem PC eigentlich auch so überlegen. Hier wird so dermaßen optimiert das man sogar meint man hätte Dx10 spiele gespielt (siehe Alan Wake).

Ich gehe fest davon aus das dieser Hardwarezyklus inetwa halb so lange geht wie die alte generation,also so circa 4-5 jahre. Dann würde die Leistung sicherlich reichen,betrachtet man die erfahrungen der letzten jahre.


"Überlegen" würde ich nicht sagen. Anders halt :)

Was bringt dich zu 4-5 Jahren?

2 111

Montag, 25. Februar 2013, 14:51

ka überzeugung. weis nicht. dieser zyklus lief jetzt 8 jahre und dauert danach ja noch an. denke einfach nicht das die das weiterhin solange betreiben wollen. Der hauptgrund weswegen die generation solange lief war ja hauptsächlich der absatz bzw die schwarzen zahlen die geschrieben werden mussten nach so langer zeit. MS und Sony haben sehr lange viel geld für die hardware draufbezahlt. Allerdings weis ich nicht was die an Lizenzgebühren einsacken und ob sich diese rechnung nicht doch schon vorher längstens aufgelöst hat...

ka bin ja kein hellseher,habe einfach das gefühl das es diesmal etwas schneller geht. kann aber auch sehr gut falsch sein das ganze

2 112

Montag, 25. Februar 2013, 15:22

Ist es nicht irgendwie schwer deprimierend dass wir da angekommen sind wo wir über neue Hardware schon rumheulen bevor sie rauskommt?

Wenn ich mich da an die Launches N64 und Xbox 360 zurück erinner...

2 113

Montag, 25. Februar 2013, 15:27

ja stimmt irgendwo

eigentlich sollten wir uns freuen,denn da kommt schon was fettes aus uns zu. wenn man bedenkt wie sehr die spiele heutzutage auf der konsole beschnitten werden müssen. ich freu mich schon lange auf die next gen. bin aber trotzdem immer kritisch und versuche es von 2 seiten zu sehn und auch wenn ich mich tierisch freue darf man doch sehen das es auch besser sein könnte. tja thats life ;o)

2 114

Montag, 25. Februar 2013, 17:56

El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 115

Montag, 25. Februar 2013, 18:07

Ach komm jetzt... das haben zigtausende Follower von Major Nelson schon vor Tagen gelesen... Das hat er während der Präsentation geschrieben. Übrigens heißt es korrekt übersetzt "Immerhin ein Ansatz" :)

2 116

Montag, 25. Februar 2013, 18:08

Das ist doch harmlos...

Ich freue mich vielmehr auf die ersten Fanboy Rezessionen bei Amazon, das ist immer ein Spaß :D

2 117

Montag, 25. Februar 2013, 18:14

ich glaube hier wird pc ram mit graka ram verwechselt (inero?). battlefield 3 als beispiel ist schon ne bombe und frisst keine 2gb pc ram. und crysis 3 wird da auch nicht viel anders sein. 8gb ram reichen noch locker viele jahre aus. graka ram ist was anderes, da sind 1gb heutzutage für gute auflösung und details ein muss.

2 118

Montag, 25. Februar 2013, 18:17

ich glaube hier wird pc ram mit graka ram verwechselt (inero?). battlefield 3 als beispiel ist schon ne bombe und frisst keine 2gb pc ram. und crysis 3 wird da auch nicht viel anders sein. 8gb ram reichen noch locker viele jahre aus. graka ram ist was anderes, da sind 1gb heutzutage für gute auflösung und details ein muss.


Wir reden darüber dass es eben keine 8GB werden können. Dazu word der 8GB RAM in der PS3 dann von der GPU UND der CPU genutzt.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 119

Montag, 25. Februar 2013, 18:20

Ach komm jetzt... das haben zigtausende Follower von Major Nelson schon vor Tagen gelesen... Das hat er während der Präsentation geschrieben. Übrigens heißt es korrekt übersetzt "Immerhin ein Ansatz" :)


Nicht jeder liest dem sein Blog und mir brauchst du auch nicht sagen wenn die dort was falsch übersetzt haben.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 120

Montag, 25. Februar 2013, 18:48

Ich glaube die sauberste Übersetzung wäre ein "So kann man das natürlich auch angehen...".

Zynismus ist was Wunderbares. Würde mich net wundern wenn er dafür eins auf'n Hinterkopf bekommen hat. Microsofts Ansatz ist ja sonst "Sony existiert für uns gar nicht".

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten