Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:44

Ich habe nie behauptet das es "super duper toll" wird. Nur kann ich mir gut vorstellen das dieser Controller eine Bereicherung werden kann. Zumindest zeigt Nintendo in diesem Berich mal wieder Mut zur Innovation und bringt nicht jede Generation immer den gleichen Kram mit einem "Hardware-Power-Update" raus. Aber das ist ein anderes Thema.

Ansonsten fixiert ihr euch, glaube ich einfach, zu sehr darauf das ihr euren Blick vom Fernseher nehmen müsst.
Wie gesagt gibt es ja auch die Touch Funktion und diese wird einem das Navigieren und Verschieben oder Tauschen von Gegenständen in einem Inventar Menü sicher erleichtern.
Zudem scheint es ja auch einige Funktionen zu geben die den Controller mit deinem Fernsehbildschirm im Zusammenspiel interagieren lassen. Ich erinnere da mal an die Laptop Touchpads oder die PS Vita mit ihrem Touchpad auf der Rückseite.

Vielleicht mag es bei Multiplayer-Shootern nicht unbedingt ein Vorteil sein, aber es heißt ja nicht das dieser Controller bei jeden Spiel verwendet werden muss. Schließlich bietet die Konsole ja mehrere Eingabemöglichkeiten. Die neue Xbox wird diese Möglichkeiten dann sicher auch bieten. Man ist also nicht nur vom erwähnten Touchcontroller abhängig. So kann er meiner Meinung nach auf jedenfall eine sinnvolle Eingabemöglichkeit sein die vor allem Spielraum für neue Idee bietet.

Meine genannten Beispiele waren auch nur welche die mir spontan in den Sinn gekommen sind und mir persönlich auch gut gefallen würden. Ich denke da gibt es sicher noch viel mehr Möglichkeiten diesen Controller wirklich interessant und zu einen Sinnvollen "Tool" zu machen.

202

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:57

Ansonsten fixiert ihr euch, glaube ich einfach, zu sehr darauf das ihr euren Blick vom Fernseher nehmen müsst.
Wie gesagt gibt es ja auch die Touch Funktion und diese wird einem das Navigieren und Verschieben oder Tauschen von Gegenständen in einem Inventar Menü sicher erleichtern.


Das meinte ich. Interaktionen wo man genügend Zeit hat, wie Pausenmenü, Inventar usw. sicherlich eine nette Idee. Aber Interaktionen die gleiche Beachtung von Controller und Bildschirm benötigen, sehe ich damit eher schwer steuerbar.

203

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:16

Um nochmal auf den DS zu kommen.
Wenn du den Touchscreen nutzt hast du deine Augen auch nicht auf dem oberen Bildschirm. Auch dort wendest du deine Augen vom oberen Bildschirm ab.
Ich denke nicht das es jemand schafft während des Spiels beide Screens im Blick zu haben während man mit dem Touchscreen interagiert.
Da es trotzdem eine Menge Games auf dieser Konsole gibt, welche nette Funktionen durch diesen zweiten Screen bieten, habe ich ihn einfach mal zum Vergleich heran gezogen.
Die Meinungen werden da sicher auseinander gehen, aber ich bin einer neuen Idee die das Spielen interessanter machen könnte immer sehr aufgeschlossen. Vor allem aber freue ich mich über jeden Hersteller der etwas neues probiert und Mut zur Innovation zeigt. Nur das hält doch den Markt auch in Zukunft am Leben und lässt es nicht langweilig werden.

204

Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:11

Wo gerade vom WiiU gesprochen wird:

Kommt für mich nicht in Frage Hauptgrund: die Anordnung der Analog Sticks, bei der WiiU und der PS³ sind diese auf einer Linie nebeneinander angeordnet. Damit komme ich überhaupt nicht klar und verrenke mir die Daumen.

Von daher hoffe und bete ich das das Stick-Layout des Controlers beibehalten wird, und diese wieder zueinander versetzt angeordnet sind.

205

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:04

Um nochmal auf den DS zu kommen.
Wenn du den Touchscreen nutzt hast du deine Augen auch nicht auf dem oberen Bildschirm. Auch dort wendest du deine Augen vom oberen Bildschirm ab.
Ich denke nicht das es jemand schafft während des Spiels beide Screens im Blick zu haben während man mit dem Touchscreen interagiert.
Der Zeitfaktor macht hier den Unterschied. Jede Zehntel-Sekunde ist hier wichtig. Ebenso ist keinerlei Kopfbewegung nötig. Das Spielerlebnis ist ein völlig anderes, da eben beide Screens unmittelbar untereinander platziert sind.

Mach doch den Selbstversuch. Spiel normal auf den DS und danach auf deiner 360, schaue dabei in den selben zeitlichen Abständen immer wieder auf deinen Controller, und drücke einige Tasten - du merkst sofort das hier ein ganz anderes Gefühl vermittelt wird.

Daher lahmt dieser Vergleich eben und ist in keinster Weise zu 100% auf ein Tablet-Controller eine möglichen neuen Konsole umzulegen.

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

206

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:06

Zitat

Gaikai: Ein Hersteller wird keine NextGen-Konsole bringen



Kategorie: PlayStation 3, Wii U, Xbox 360
Donnerstag, 12. Januar 2012 um 08:55 von fs


Ist es schon wieder soweit? Die Gerüchte um die nächste Konsolengeneration fliegen tief. Nachdem es vor kurzem Spekulationen gab, dass alle drei Hersteller auf dieser E3 ihre neuen Konsolen zeigen könnten, was Sony prompt dementierte, gibt es jetzt ein neues Gerücht: Es könnte in der nächsten Generation überhaupt nur zwei Konsolen geben. Im Rahmen der CES sagte Nanea Reeves, CPO von Gaikai: "Nicht alle momentanen Konsolenhersteller werden eine weitere Generation haben. Das wird die große News der E3 sein."

Die Aussage klingt für uns mehr nach Spekulation denn nach Insiderfakten, aber spekulieren wir einfach mal mit: Nintendo hat eine neue Konsole, denn die Wii U ist ja bereits angekündigt. Damit sind es Microsoft und Sony, die mit dieser Aussage übrig bleiben würden. Sony hat rasch Spekulationen abgewürgt, dass die PS4 auf der E3 zu sehen sein wird und ist finanziell angeschlagen - könnte Reeves Sony meinen? Gibt es doch Insider-Infos und die langfristige Planung ist es, Gaikai auf einer Konsole zu verankern, anstatt eine neue Hardware herauszubringen? Wir sind allerdings skeptisch: Als Cloud-basierender Streamingservice (ähnlich wie OnLive) würde Gaikai davon profitieren, wenn es weniger Konsolen gäbe. Es könnte sich also schlicht und ergreifend um Marketing-Talk handeln.
q.: consol.at

na das nenn ich mal ne spekulation :D

207

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:17

Die Gerüchteküche ist mittlerweile schlimmer als bei den Societyexperten von Gala, Bunte & Co.

208

Donnerstag, 12. Januar 2012, 12:01

Nur ist das Spekulationsthema hier interessanter.
OnLive hatte ja bereits verlauten lassen dass man mit den Konsolenherstellern in Verhandlungen getreten sei. Das kann ich mir aber lediglich als App, nicht als Ersatz vorstellen.

Nintendos kommt definitiv mit neuer Konsole.
Sony hätte die Möglichkeit die PS4 nur noch als Build-In für ihre TVs zu vermarkten. Klingt für mich aber nach Selbstmord.

Microsoft... hmm da will ich das Maul nicht zu weit aufreissen.. :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

209

Donnerstag, 12. Januar 2012, 12:20

Wir werden ja von allen Seiten in Richtung DLCs, Apps, Software-Leasing, Pay-Per-Use und Clouds gedrängt ... würde mich nicht wundern, wenn es überhaupt keine Konsolen mehr im herrkömmlichen Sinne geben würde .... irgendwann .... bin jedenfalls nicht glücklich über solche "Software ist irgendwo im Orbit" ... eigentlich brauchen wir doch nur einen identischen PC (GraKa + Prozessor), der nix anderes macht, als ein Zockgerät zu sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, PC und Konsole werden wieder zusammenwachsen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

210

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:13

eigentlich brauchen wir doch nur einen identischen PC (GraKa + Prozessor), der nix anderes macht, als ein Zockgerät zu sein.


Ich sehe du verstehst was eine Konsole ist.
Aber niemand beschränkt sein Marktsegment gerne :)

/edit:

In dem Zusammenhang: http://www.joystiq.com/2012/01/11/gaikai…g-to-googletvs/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (12. Januar 2012, 13:13)


211

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:55

Der Zeitfaktor macht hier den Unterschied. Jede Zehntel-Sekunde ist hier wichtig. Ebenso ist keinerlei Kopfbewegung nötig. Das Spielerlebnis ist ein völlig anderes, da eben beide Screens unmittelbar untereinander platziert sind.

Mach doch den Selbstversuch. Spiel normal auf den DS und danach auf deiner 360, schaue dabei in den selben zeitlichen Abständen immer wieder auf deinen Controller, und drücke einige Tasten - du merkst sofort das hier ein ganz anderes Gefühl vermittelt wird.

Daher lahmt dieser Vergleich eben und ist in keinster Weise zu 100% auf ein Tablet-Controller eine möglichen neuen Konsole umzulegen.

Ich denke da kommt es einfach immer auf das Spiel an und wie dieses Feature eingesetzt wird.
Grundsätzlich kann man die Behauptung nicht aufstellen das dies einen Nachteil ist oder einen Umstand bedeutet.

SIcher war das nur ein oberflächliger Vergleich. Das dieser grundsätzlich lahmt ist dann vielleicht deine Meinung aber sicher keine Tatsache.

212

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:04

Ich denke da kommt es einfach immer auf das Spiel an und wie dieses Feature eingesetzt wird.
Grundsätzlich kann man die Behauptung nicht aufstellen das dies einen Nachteil ist oder einen Umstand bedeutet.
Habe ich auch nie gesagt. Bitte nochmal lesen ;)
Ich habe von Beginn an gesagt, dass ich eine endgültige Beurteilung erst dann treffen kann, habe ich es benutzt.



Zitat

SIcher war das nur ein oberflächliger Vergleich. Das dieser grundsätzlich lahmt ist dann vielleicht deine Meinung aber sicher keine Tatsache.
Hast du den Test gemacht? Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Das Spielgefühl ist so extrem verschieden, dass man dadurch keine Prognose für eine künftige Anwendung treffen kann!

213

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:20

Hast du den Test gemacht? Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Das Spielgefühl ist so extrem verschieden, dass man dadurch keine Prognose für eine künftige Anwendung treffen kann!

Da ich im Besitz eines DSlite und zwei 3DS bin, brauche ich diesen Test nicht machen. Ich fühle mich durchaus in der Lage das auch so zu beurteilen... :rolleyes2:
Aber wenn du meinst dann lassen wir gerne das diskutieren, kein Problem.

Edit:
Nur ist das Spekulationsthema hier interessanter.
OnLive hatte ja bereits verlauten lassen dass man mit den Konsolenherstellern in Verhandlungen getreten sei. Das kann ich mir aber lediglich als App, nicht als Ersatz vorstellen.

Nintendos kommt definitiv mit neuer Konsole.
Sony hätte die Möglichkeit die PS4 nur noch als Build-In für ihre TVs zu vermarkten. Klingt für mich aber nach Selbstmord.

Microsoft... hmm da will ich das Maul nicht zu weit aufreissen.. :)


Vielleicht ist das hier ja auch ganz interessant.

Zitat

Nanea Reeves, Chef des Cloud-Gaming Service Gaikai, hat auf der CES folgendes mitgeteilt:

"Nicht alle aktuellen Konsolenhersteller werden eine neue Generation herausbringen. Das wird auf der E3 das große Thema sein."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (12. Januar 2012, 16:20)


214

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:37

Da ich im Besitz eines DSlite und zwei 3DS bin, brauche ich diesen Test nicht machen. Ich fühle mich durchaus in der Lage das auch so zu beurteilen... :rolleyes2:
Warum nicht? Angst das deine Ansicht plötzlich völlig anders ausfällt?
Nehm deinen Controller und schau bewusst vom Spielgeschehen weg - das ist nicht mit den Abläufen auf dem DS vergleichbar, in keinster Weise.

215

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:51

Warum nicht? Angst das deine Ansicht plötzlich völlig anders ausfällt?
Nehm deinen Controller und schau bewusst vom Spielgeschehen weg - das ist nicht mit den Abläufen auf dem DS vergleichbar, in keinster Weise.

Schon mal dran gedacht das dieses nur deine Wahrnehmung ist und nicht unbedingt auch auf andere zutreffen muss?
Zudem dachte ich das sich aus deiner Sicht jede Diskussion darüber erübrigt wenn ich den "Test" nicht mache?
Egal, ich denke das führt sowieso zu nichts. Ich habe da einfach eine andere Meinung und bin glaube ich durch meine Konsolen auch gut selbst in der Lage das für mich zu beurteilen. ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

216

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:43

eigentlich brauchen wir doch nur einen identischen PC (GraKa + Prozessor), der nix anderes macht, als ein Zockgerät zu sein.


Ich sehe du verstehst was eine Konsole ist.
...


Eine Konsole hat identische Datenträger und Laufwerke, die ich bewusst da oben bei den Bauteilen nicht erwähnte habe.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

217

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:05

Warum nicht? Angst das deine Ansicht plötzlich völlig anders ausfällt?
Nehm deinen Controller und schau bewusst vom Spielgeschehen weg - das ist nicht mit den Abläufen auf dem DS vergleichbar, in keinster Weise.

Schon mal dran gedacht das dieses nur deine Wahrnehmung ist und nicht unbedingt auch auf andere zutreffen muss?
Zudem dachte ich das sich aus deiner Sicht jede Diskussion darüber erübrigt wenn ich den "Test" nicht mache?
Egal, ich denke das führt sowieso zu nichts. Ich habe da einfach eine andere Meinung und bin glaube ich durch meine Konsolen auch gut selbst in der Lage das für mich zu beurteilen. ;)


Ich komm bei Eurem hin und her grad nicht mit. Worum gehts Euch genau? Wenn es darum geht das ein zweiter Bildschirm bei einer Konsole ablenkt beim spielen würd ich zustimmen.

218

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:11

Warum nicht? Angst das deine Ansicht plötzlich völlig anders ausfällt?
Nehm deinen Controller und schau bewusst vom Spielgeschehen weg - das ist nicht mit den Abläufen auf dem DS vergleichbar, in keinster Weise.

Schon mal dran gedacht das dieses nur deine Wahrnehmung ist und nicht unbedingt auch auf andere zutreffen muss?
Zudem dachte ich das sich aus deiner Sicht jede Diskussion darüber erübrigt wenn ich den "Test" nicht mache?
Egal, ich denke das führt sowieso zu nichts. Ich habe da einfach eine andere Meinung und bin glaube ich durch meine Konsolen auch gut selbst in der Lage das für mich zu beurteilen. ;)


Ich komm bei Eurem hin und her grad nicht mit. Worum gehts Euch genau? Wenn es darum geht das ein zweiter Bildschirm bei einer Konsole ablenkt beim spielen würd ich zustimmen.


Ein Display am Controller (Wii U), der Vorteile eines DS bringen soll, das aber durch die Position in dem man dem Controller hält anders als beim DS nicht im Blickfeld des primären Bildschirms ist. Aus Sicht Mancher dies Nachteile mit oder nicht bringt, darum geht es hierbei. :D
Wie dem auch sei, brauch so ein Controller aber auch nicht, da er mir schon durch die Form und Aussehen suspekt rüber kommt. :dunno:

219

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:22

Zitat

Gaikai: Ein Hersteller wird keine NextGen-Konsole bringen



Kategorie: PlayStation 3, Wii U, Xbox 360
Donnerstag, 12. Januar 2012 um 08:55 von fs


Ist es schon wieder soweit? Die Gerüchte um die nächste Konsolengeneration fliegen tief. Nachdem es vor kurzem Spekulationen gab, dass alle drei Hersteller auf dieser E3 ihre neuen Konsolen zeigen könnten, was Sony prompt dementierte, gibt es jetzt ein neues Gerücht: Es könnte in der nächsten Generation überhaupt nur zwei Konsolen geben. Im Rahmen der CES sagte Nanea Reeves, CPO von Gaikai: "Nicht alle momentanen Konsolenhersteller werden eine weitere Generation haben. Das wird die große News der E3 sein."

Die Aussage klingt für uns mehr nach Spekulation denn nach Insiderfakten, aber spekulieren wir einfach mal mit: Nintendo hat eine neue Konsole, denn die Wii U ist ja bereits angekündigt. Damit sind es Microsoft und Sony, die mit dieser Aussage übrig bleiben würden. Sony hat rasch Spekulationen abgewürgt, dass die PS4 auf der E3 zu sehen sein wird und ist finanziell angeschlagen - könnte Reeves Sony meinen? Gibt es doch Insider-Infos und die langfristige Planung ist es, Gaikai auf einer Konsole zu verankern, anstatt eine neue Hardware herauszubringen? Wir sind allerdings skeptisch: Als Cloud-basierender Streamingservice (ähnlich wie OnLive) würde Gaikai davon profitieren, wenn es weniger Konsolen gäbe. Es könnte sich also schlicht und ergreifend um Marketing-Talk handeln.
q.: consol.at

na das nenn ich mal ne spekulation :D


Die meisten Gerüchte ehrlich gesagt behaupten einfach was es schon mit der letzten Generation gab bzw. logische Schlussfolgerungen. Wie mehrere Modelle, gab es schon, wäre kein Wunder wenn es wieder so wäre. Genau so wie dieses Gerücht, mal angenommen Sony und Microsoft bringen bald eine neue Generation, dann wäre diese mit der Wii U die eher aufschließen will mit der jetzigen, wieder so gestrickt wie die jetzige Generation. Microsoft und Sony also wieder mit der aktuelleren Generation. Für so was brauch man keine Medien, das kann man sich auch selber ausdenken. Blöde Gerüchte, kann ich so langsam nicht mehr lesen :P

220

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:33

Das große Problem ist doch die Handhabung. So ein Tablet liegt nicht wirklich gut im Vergleich zu einem normalen Controller in der Hand (Größe, Gewicht, Form). Da kann ich mir eine schnelle Reaktionszeit mit den Fingern auf einem Tablet-Controller nicht vorstellen.

Ich will doch nur neue Grafikpower, neue Onlinefunktionen und keine großen Experimente :(. Der Fokus sollte Core sein.
Gears 4 mit 60FPS, 1080p (3D) und eine Grafik die die CryEngine in den Schatten stellt :pray:

Zurzeit sind neben dir 29 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

29 Besucher

Thema bewerten