Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 181

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:15

Keine gebrauchten Spiele abspielen.....
Wäre genauso schwachsinnig wenn ich mir nen gebrauchten Golf kaufe und den dann bei Vw gegen Bezahlung freischalten muss, weil der Hersteller sonst nicht am gebrauchtmarkt mitverdienen kann!
Also so ein Blödsinn! Wenn sich sowas durchsetzt hab ich jegliche Hoffnung in die menschheit verloren...
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 182

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:16

Und nen Konsole zu hacken ist ja nicht illegal ;o)

Jegliche zweckentfremdete Nutzung bzw. Modifikation einer Hardware kann vom Hersteller strafrechtlich verfolgt werden. Muss nicht, aber rechtlich gesehen ist es möglich. Nintendo hat erst kürzlich diverse Revo-Modul-Verkäufer und auch Nutzer mit empfindlichen Geldstrafen belegt. Einige Händler sind sogar ins Kittchen gewandert.


Ich dachte das Thema wäre mitlerweile gegessen? Ist das immernoch unter dem lächerlichen Millenium Copyright Act strafbar?

Wenn ich Technik kaufe, mache ich damit was ich will. Fertsch.

(Und wie interessantem einem Software-Piraten rechtliche Belange sind sei mal dahingestellt)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 183

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:17

Naja... bei einem Gebrauchtwagen verdient der Hersteller am Service, Reparaturen und Ersatzteilen... der Vergleich ist als nicht ganz korrekt ;)

2 184

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:18

Sry aber solange ich keine Raubkopien mache und wirklich rechtlich belangt werden kann können die mir mit ihren nutzungsbedingungen den buckel runterrutschen.
Ganz so einfach ist das (leider) nicht.
Wenn du damit einen Vertrag brichst, hast du ein Problem und musst dafür die Konsequenzen tragen.

Ich sage nicht, dass ich das gut finde oder begrüße.
Ich fände es schlecht wenn diese Sperre käme!
Klar will ich auch mal ein "gebrauchtes" oder geliehenes Spiel auf der Konsole zocken.

Ich sage aber, dass dies rechtlich gesehen nicht ganz so einfach ist, diese "Sperre" zu umgehen.

2 185

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:19

Nicht ganz korrekt...?
Vielleicht, aber wäre trotzdem genauso Blödsinnig!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 186

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:19

Wenn ich Technik kaufe, mache ich damit was ich will. Fertsch.
Ferrari verbietet es seinen Kunden, gekaufte Fahrzeuge zu modifizieren. Zubehörfelgen drauf und die Logos und Schriftzüge müssen runter, ansonsten kannst richtig teuer werden ;)

2 187

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:20

Matthes ehrlich,ich verstehe dich das du als betreiber einer großen Plattform hier leuten davon abraten musst und evtl probleme kriegst mit MS falls du hier was anderes sagst aber wie gesagt, SEIN auto in SEINER auffahrt zu waschen ist auch Illegal und belastet dazu noch die Umwelt. ich will hier gar nicht groß rummeckern deswegen ,weil der moralische pfad hier sehr dünn ist aber bitte matthias, stärk denen nicht noch den rücken . Das ist die pure gier und eine absolute frechheit ,sollte sich das durchsetzen.

echt jetzt wir werden schon genug verarscht

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 188

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:21

Vielleicht, aber wäre trotzdem genauso Blödsinnig!
Extrem Kunden-unfreundlich... aber sicherlich alles andere als Blödsinnig, da kannst Du Dir sicher sein. Meine Prognose: die Sperre ist drin, bleibt aber deaktiviert und wird erst nach und nach eingeschaltet.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 189

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:25

Matthes ehrlich,ich verstehe dich das du als betreiber einer großen Plattform hier leuten davon abraten musst und evtl probleme kriegst mit MS falls du hier was anderes sagst aber wie gesagt, SEIN auto in SEINER auffahrt zu waschen ist auch Illegal und belastet dazu noch die Umwelt. ich will hier gar nicht groß rummeckern deswegen ,weil der moralische pfad hier sehr dünn ist aber bitte matthias, stärk denen nicht noch den rücken . Das ist die pure gier und eine absolute frechheit ,sollte sich das durchsetzen.

echt jetzt wir werden schon genug verarscht

Wir treffen uns in der Mitte und ich veweise auf unseren Paragraph 7: Keine Diskussionen über Warez, Raubkopien und alles, was dazu gehört!

Davon ab... politische Aussagen gibt es bei mir nur in direktem Bezug auf unser Unternehmen. Raubkopierer lesen genau so News und Tests wie Käufer. Also keine Panik, ich lass mir hier sicherlich nicht den Mund von der Industrie verbieten... zumindest nicht unter einer 6-stelligen Summe ;)

2 190

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:27

Extrem Kunden-unfreundlich... aber sicherlich alles andere als Blödsinnig, da kannst Du Dir sicher sein. Meine Prognose: die Sperre ist drin, bleibt aber deaktiviert und wird erst nach und nach eingeschaltet.
Tja, ich befürchte, dass in diesem Satz die ganze Wahrheit steckt.

Der finanzielle Vorteil einer solchen Sperre wäre immens - wenn ALLE großen Hersteller mitspielen.
Wenn das z.B. nur MS machen würde, wäre das nachteilig.

Deshalb denke ich genau so wie du: die Sperre kommt rein und jeder wartet darauf bis der "andere" auch so weit ist und den Schritt jetzt wagt.
Ist dies der Fall werden diese Sperren bei Sony und MS nahezu zeitgleich aktiviert werden.

Über Kundenfreundlichkeit brauchen wir nicht zu disktutieren.
WIR Gamer müssen immer leiden - das sind wir doch schon gewohnt - und es wird nicht besser....

2 191

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:27

hehe ok,versteh schon ;o)

aber ich denke du weist was ich meine.


Man könnte jetzt auch mal träumen und sagen,das der generelle Absatz an Spielen vll sinkt aber deren gewinn natürlich steigt,vll ändert sich ja auch was an der Qualitätssicherung,denn in den zeiten wird es hoffentlich schwieriger ein Spiel an den Mann zu bringen.

HAHA wenn man total naiv ist könnte man ja jetz sagen "die Spiele werden dann bestimmt günstiger" :rolleyes2:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 192

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:34

Billiger UND besser... ein Traum wird wahr :)

2 193

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:40

ja menno,irgendwas gutes muss dabei doch herauskommen...

ach ich vergaß ,die machen anstatt 1 Mrd Gewinn ab sofort 2 Mrd. Also wird es doch was gutes haben,vorallem dann wenn wieder tausende Mitarbeiter entlassen werden weil sich diese ja nicht mehr rechnen... Ja ne is klar.


Eigentlich müsste man die neue Gen in dem Fall boykottieren. Aber klar,das ist natürlich auch wieder alles Spinnerei.

Unter bestimmten umständen weis ich langsam nicht mehr was mir das zocken bringen soll,spass macht das so nicht mehr.

2 194

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:41

Matthes ehrlich,ich verstehe dich das du als betreiber einer großen Plattform hier leuten davon abraten musst und evtl probleme kriegst mit MS falls du hier was anderes sagst aber wie gesagt, SEIN auto in SEINER auffahrt zu waschen ist auch Illegal und belastet dazu noch die Umwelt. ich will hier gar nicht groß rummeckern deswegen ,weil der moralische pfad hier sehr dünn ist aber bitte matthias, stärk denen nicht noch den rücken . Das ist die pure gier und eine absolute frechheit ,sollte sich das durchsetzen.

echt jetzt wir werden schon genug verarscht

Wir treffen uns in der Mitte und ich veweise auf unseren Paragraph 7: Keine Diskussionen über Warez, Raubkopien und alles, was dazu gehört!

Davon ab... politische Aussagen gibt es bei mir nur in direktem Bezug auf unser Unternehmen. Raubkopierer lesen genau so News und Tests wie Käufer. Also keine Panik, ich lass mir hier sicherlich nicht den Mund von der Industrie verbieten... zumindest nicht unter einer 6-stelligen Summe ;)


Das Preisschild ist also schon dran. Man muss an den Brehms nur noch die korrekte Zahl schreiben :p

:knuddel:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 195

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:44

Aber Spaß beiseite... ich finde es mutig, denn der Markt wird auf jeden Fall darauf reagieren (auch wenn der Hersteller es mit fake-Vorteilen für den Einzelnen würzen wird). Dennoch denke ich, dass es letztendlich mehr dem kommerziellen Gebrauchtspiele-Markt schädigen wird, denn den 08/15-User. Mal ehrlich Jungs... wann habt ihr euer letztes Spiel lohnenswert verkauft?

Allerdings muss es möglich sein, eigene Games mit dem eigenen Gamertag auch auf fremden Konsolen (bspw. bei Freunden) zu spielen. Ich verstehe, dass man bei einer solchen Ankündigung auf die Barrikaden gehen kann... aber faktisch reden wir hier von ein paar Euros im Jahr... zumindest bei mir. Meine jährliche XBL-Mitgliedschaft kostet jedenfalls definitiv mehr als der zu erwartende monetäre Verlust :)

2 196

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:44

Ich hab nie Spiele verkauft. Ich bin allerdings absolut pro-consumer was den Gebrauchtmarkt angeht.

2 197

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:49

Ich hab nie Spiele verkauft. Ich bin allerdings absolut pro-consumer was den Gebrauchtmarkt angeht.


Ob Pro weiß ich nicht, aber ich hab jedenfalls auch gerne zum Gebrauchtspiel als zum Vollpreistitel gegriffen.

2 198

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:50

ich kaufe keine gebrauchtspiele und verkaufe auch nie irgendwelche games. Darum gehts doch dabei net !

Habe nem Kumpel weil der operiert werden musste mein Alan Wake geschickt. generell verschicken wir unter kumpels gerne mal das ein oder andere game. Warum sollte ich mir bspw Far Cry 3 kaufen wenn mich das Spiel null reizt,der MP schon gar nicht und ich das Spiel eh nach 10h wieder in die ecke placke. nene !

Klar ne nutte ist teurer aber ich kenne gewaltig viele leute die das machen ! Im Endeffekt geht es genau um diese leute wie mich,an mir haben die nämlich in dem fall nix aber auch gar nix verdient.

naja es wird sich eine lösung finden,was ein glück gibt es auch genügend intelligente menschen die nicht mit schlips und krawatte 5 millionen im jahr für solch topideen kassieren.

2 199

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:52

Ich hab nie Spiele verkauft. Ich bin allerdings absolut pro-consumer was den Gebrauchtmarkt angeht.


Ob Pro weiß ich nicht, aber ich hab jedenfalls auch gerne zum Gebrauchtspiel als zum Vollpreistitel gegriffen.


ich persönlich bin kein Fan des Gebrauchthandels und nutze ihn entsprechend nicht. Ich bin mir aber bewusst dass es genug Menschen gibt die darauf angewiesen sind. Auch glaube ich nicht wirklich daran dass er der Industrie schadet.

2 200

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:54

Das mit Titel ausleihen kommt natürlich auch noch hinzu. Eine Lösung gibt es hoffentlich. Will meine Konsole nicht immer on haben und wenn ich mal zu einen Konsolentitel greife, will ich keine scheu haben auch zu nen gebrauchten Titel zu greifen. Gibt es die Lösung nicht, gibt es keine Konsole für mich. :rolleyes2:

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten