Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 201

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:54

Auch glaube ich nicht wirklich daran dass er der Industrie schadet.

Schaden tut er sicherlich nicht aber man kann mit dem Anderen einfach mehr Kohle produzieren.


2 202

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:55

Auch glaube ich nicht wirklich daran dass er der Industrie schadet.


wie soll das der industrie auch schaden. Der Absatz wird anfangs sicher zurückgehn aber stetig ansteigen da es eben keine möglichkeiten mehr gibt,zumindest auf völlig legalem weg ;o)

Warum muss der Mensch nur so Macht&geldgeil sein.....

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 203

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:58

naja es wird sich eine lösung finden,was ein glück gibt es auch genügend intelligente menschen die nicht mit schlips und krawatte 5 millionen im jahr für solch topideen kassieren.
Du glaubst also, es gibt in der Gamesbranche Leute, die sich Gedanken über "danach" machen? Schau dir doch den Mainstream-Gamesmarkt derzeit an, wie die Leute mit DLCs geschröpft werden. Solche Entscheidungen werden von irgendwelchen Leuten getroffen, die Mitte 20 sind und heute bei SEGA und morgen bei Sony und übermorgen bei Ebay arbeiten. Wenn ich teilweise sehe, mit welchen Kiddies ich mich rumschlagen muss... und sowas sind dann Entscheidungsträger. Glücklicherweise wechseln diese in der Regel in einem Turnus von 2 Jahren. Und diejenigen, die Millionen verdienen, suchen sich genau solche Idioten als Ideenlieferanten, die sie dann bei Bedarf rauskegeln können.

Sagt man zumindest

2 204

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:01

Der Absatz wird anfangs sicher zurückgehn aber stetig ansteigen

Sicherlich wird er das. Zu Beginn wird geschimpft und genörgelt, doch letztlich wird sich das Konzept durchsetzen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und irgendwann wird eine andere Generation zur potenziellen Käufergruppe, die es schlicht und einfach nicht anders kennt.


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 205

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:02

Hört auf die Frau... die sagts ganz faktisch und wertefrei :)

2 206

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:08

Kurzes Offtopic:

Ich möchte hier mal alle Passanten zur Diskussion einladen die ich immer unten als "ebenfalls im Thread aktiv" sehe. Sofern ihr nicht Marketing-Personal seid das zur Meinungsabschätzung hier ist, ist eure Meinung ebenfalls herzlich willkommen. Viele dort sind ständig hier und haben auf ihrem Account noch nie gepostet.

Auch komplett neue Ansichten werden hier gerne genau betrachtet bevor wir über euch urteilen und euch bitten zu gehen :love:

2 207

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:09

Irgend wann werden Gamer aussterben und man nennt sie nur noch Marionetten :)

2 208

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:15

Der "Core-Gamer" (bei dem Begriff wird mir immer etwas bitter im Hals) ist wichtig für den Markt. Wir sind quasi die weiterreichende Stimme der Hard und Software-Hersteller. Man hat festgestellt dass Casuals einfach net taugen für Mundpropaganda. Ich habe garantiert dutzende Games und Konsolen "verkauft" dadurch dass ich andere zu dem Thema informiert habe. Selbst meine Mutter spielt heute Kinect und die ist schon überfordert wenn sie ne SMS schreiben soll und hat ne absolute Abneigung gegen Videospiele. (Das ist keine Übertreibung) Trotzdem hat sie ne Xbox im Wohnzimmer.
Außerdem kaufen wir Games. Meine Mum hat 2. Daran wird sich auch nichts ändern, es sei denn ich kauf ihr noch welche oder stachle sie dazu an. :)

2 209

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:23

Du glaubst also, es gibt in der Gamesbranche Leute, die sich Gedanken über "danach" machen?


ich meinte privatmenschen,das ich oder wir von solchen leuten nix erwarten kann ist mir vollkommen bewusst,das wäre ja auch noch schöner ^^

2 210

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:53

Wenn ich daran denke das man in Zukunft nicht mal mehr ein Spiel privat ver- oder ausleihen könnte, fände ich das schon vollkommen daneben.
Sollte das wirklich so kommen und ich verspühre dann noch Lust mir eine neue Konsole zu kaufen, dann würde wohl Nintendo den Zuschlag von mir bekommen.
So schade das auch ist, aber das sind Dinge die mir dann mein langjähriges Hobby so richtig vermiesen würden.
Nennt mich altmodisch (passt vielleicht zu meinem Alter), aber da fühle ich mich als Kunde nicht mehr angesprochen.

Ich hoffe trotzdem das vielleicht noch die ein oder andere gute Nachricht auf mich wartet was die kommende Generation angeht.

2 211

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:17

Also die Gebrauchtspiele Sperre auf der 720 scheint jetzt bestätigt zu sein:

http://www.ingame.de/spiele-news/xbox-72…uchspiel-sperre


ist schon sau blöd. überleg mal du kaufst dir ne andere konsole weil die alte am arsch ist. gehen die games dann gar nicht mehr?
und wenns profil gebunden ist, was wenn ich gehacked werde? dann verlier ich genauso alle meine spiele? :stupid:


Man Leute!

Heute morgen poste ich es noch und nun wird es hier gepostet und Webseiten deklarieren es als Fakt. DAS IST ES NICHT!

Siehe mein Post...
XBOX 720 (XBOX 3) - Alle News und Infos hier!

Original...

Zitat


So they’ve gone halfway,” he added, giving the example of Microsoft’s supposed next-gen approach, “With the next Xbox, you supposedly have to have an internet connection, and the discs are watermarked, whereby once played on one console it won’t play on another. So I think the generation after that will be digital-only.”


Schande über alle Webseiten die das als Fakt darstellen oder es als Headline nutzen. Schande auch für XBFront! :thumbdown:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 212

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:48

Schande über alle Webseiten die das als Fakt darstellen oder es als Headline nutzen. Schande auch für XBFront!
:thumbdown:
Schande über all die, die über die Headline nicht hinauskommen:

Zitat

Wie Ian Livingstone, Mitgründer von Eidos nun in einem Interview mit MVCINDIA verriet, wird die nächste Xbox vermutlich permanent mit dem Internet verbunden sein und alle eingelegten Spiele mittels eines digitalen Wasserzeichens ausschließlich für diese eine Hardware registriert werden. Versucht man dann, das Spiel auf einer weiteren Konsole abzuspielen, soll eine digitale Sperre in Kraft treten.
Sei froh, dass die Medien so etwas aufgreifen, somit wird es wenigstens konstruktiv diskutiert und die Hersteller erfahren, was der Kunde denkt und wie er auf eine solche Ankündigung reagiert. Es wäre nicht das erste Mal, das dadurch eine vorzeitige Wende eingeleitet würde.

2 213

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:50

wie dem auch sei,betrachtet man sich bestimmte aussagen verschiedener publisher oder analysten wird es wohl so oder so zukunft werden. Ob es nun schon ein fakt ist oder nicht,wir werden damit leben müssen,unsere konsequenzen ziehn oder eben nicht.

aufhalten lässt sich die entwicklung wohl leider nicht ;(


Ich sage,das für mich dann ein zeitalter einbricht was sicher nicht mehr "das zocken" als haupthobby hat. Jo mal nen handygame ,aber nicht mehr so auschweifend wie heute.

2 214

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:15

Auf dem PC ist es heute schon seit Jahren so. Hat aber auch massig Vorteile. :thumbup:

2 215

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:39


Ich sage,das für mich dann ein zeitalter einbricht was sicher nicht mehr "das zocken" als haupthobby hat. Jo mal nen handygame ,aber nicht mehr so auschweifend wie heute.

Mir geht es da ähnlich.
Allerdings werde ich in so einem Fall das Zocken sicher nicht an den Nagel hängen oder nur auf Handy Games beschränken. Viel mehr werde ich, falls ich mich gegen die Xbox 3 und die PS4 entscheide, vielleicht doch noch eine Wii U kaufen und dementsprechend die aktuelle Generation sowie diese Konsole voll ausreizen.
Zudem werde ich dann noch einige Klassiker auf älteren Plattformen nachholen und mir noch den ein oder anderen "Automaten-Traum" erfüllen.
Da ich ja auch kurz vor einem Umzug stehe der mir mehr Räumlichkeiten bietet, wäre das die Gelegenheit für mich, mir wieder ein paar Retro Konsolen zu zulegen.
Ich bin dann zwar nicht mehr "Up to date" aber ich werde weiterhin mit sehr viel Spaß meinem Hobby fröhnen. :)

Alles in allem bin ich aber auch der Meinung, dass es auch in Zukunft wieder die ein oder andere Alternative geben wird. In welcher Form auch immer.

2 216

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:28

Auf dem PC ist es heute schon seit Jahren so. Hat aber auch massig Vorteile. :thumbup:


Ein großer Vorteil der Konsole war immer das Motto "einlegen und loszocken".

Wenn nun dieser entscheidene Vorteil wegfällt (bei mir war es immer so, dass ich mir Games gebraucht zugelegt hatte, wenn es für mich keine Top-Titel waren, sie mich aber dennoch interessierten), weiß ich für mich nicht, ob ich mir eine NexGen zulegen werde.

Ich meine, welchen entscheidenen Vorteil zum PC gibt es dann noch? Der Preis eines Games kann es nicht sein? Bis auf einen eventuellen Hardware-Wechsel beim PC (um ihn neuen Anforderungen anzupassen), der bei der Konsole wegfällt, fällt mir kein Vorteil mehr ein.

Ich finde, die Geldgier der Konzerne geht hier eindeutig zu weit. Demnächst dürfen wir noch einzelne Effekte (Blutspritzer, Kombos, Tag- und Nachtwechsel) im Game online (und natürlich gegen Bezahlung) freischalten lassen, damit sie genutzt werden können. So nach dem Motto: "Schalten Sie jetzt lebensnahme Effekte frei, die das Spielerlebnis noch intensiver machen!" Das Ganze natürlich bei einem Vollpreistitel. Teilweise wird das ja heute schon so praktiziert.

Ich denke auch, so oder so, das wird kommen. Anfangs wird gemeckert und in ein paar Jahren wird es stillschweigend hingenommen, bis man es nicht mehr anders kennt. Joar, auf dass wir Spieler mal wieder die "Doofen" sind und die Konzerne mehr und mehr Geld scheffeln. Geldgeile Welt!

In diesem Sinne,
eine erholsame Nacht
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


2 217

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:59

mit steam gilt der einlegen und loszocken vorteil aber auch schon lange nicht mehr. da lädst du es runter, lässt es schnell installieren und kannst dann einfach in der bibilothek auswählen was du spielen willst. geht sogar schneller als auf der konsole weil man die disc nicht wechseln muss selbst wenns installiert ist.

das problem beim pc wären für mich nur sachen wie treiber updates oder wenn iwelche sachen nicht funzen. auf dem pc können dass 100000 dinge sein wenn was in nem falschen ordner landet oder nicht richtig installiert wurde.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 218

Mittwoch, 27. Februar 2013, 01:06

das problem beim pc wären für mich nur sachen wie treiber updates oder wenn iwelche sachen nicht funzen. auf dem pc können dass 100000 dinge sein wenn was in nem falschen ordner landet oder nicht richtig installiert wurde.


Ist wesentlich harmloser und unkomplizierter als du dir das vorstellst. Die Betriebssysteme sind in den Jahren immer benutzerfreundlicher geworden. Selbst Linux kann mittlerweile jeder "Noob" bedienen. Updates laufen größtenteils automatisiert. Grafiktreiber brauchen nur in den seltensten Fällen aktualisiert werden, denn sofern das System läuft braucht man auch nicht zwingend Treiber aktualisieren. Neue Grafiktreiber haben meist sowieso nur den Vorteil etwas mehr Leistung aus gewissen Spielen zu kitzeln, die Treiber selbst sind mit einem Klick installiert, da auch AMD und NVIDIA die Möglichkeit bieten dem Benutzer zu benachrichtigen wenn ein neuer Treiber vorhanden ist. Und zu 99,9% gibt es zu Software Problemen auch eine Lösung.

Ist starkes Offtopic, aber das dazu um dir den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen.

2 219

Mittwoch, 27. Februar 2013, 07:05

Schande über alle Webseiten die das als Fakt darstellen oder es als Headline nutzen. Schande auch für XBFront!
:thumbdown:
Schande über all die, die über die Headline nicht hinauskommen:

Zitat

Wie Ian Livingstone, Mitgründer von Eidos nun in einem Interview mit MVCINDIA verriet, wird die nächste Xbox vermutlich permanent mit dem Internet verbunden sein und alle eingelegten Spiele mittels eines digitalen Wasserzeichens ausschließlich für diese eine Hardware registriert werden. Versucht man dann, das Spiel auf einer weiteren Konsole abzuspielen, soll eine digitale Sperre in Kraft treten.
Sei froh, dass die Medien so etwas aufgreifen, somit wird es wenigstens konstruktiv diskutiert und die Hersteller erfahren, was der Kunde denkt und wie er auf eine solche Ankündigung reagiert. Es wäre nicht das erste Mal, das dadurch eine vorzeitige Wende eingeleitet würde.


Stell Dir vor ich hab den Artikel gelesen! Deshalb schrieb ich ja zuvor auch darüber die Headline so reißerisch zu nutzen. ;)

2 220

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:58

Ich hab nie gebrauchte Spiele gekauft.

Aber in unserem Freundeskreis haben wir öfter mal Spiele untereinander verliehen, so dass auch der andere mal "Testen" konnte bevor er sich das Spiel kauft.

Wäre schade, wenn man diese Möglichkeit nicht mehr hätte.

Klar, die 9,99'er Aktionen bei GS würden auch sterben...
Die hab ich auch manchmal genutzt.

Zurzeit sind neben dir 41 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

41 Besucher

Thema bewerten