Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 221

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:13

Ganz GS würde sterben. Das Standbein mit dem Gebrauchtmarkt ist halt größer, als das der Neuspiele und Konsolen- und Zubehörverkäufe.
Wenn die nicht noch eine super Geschäftsidee hervorbringen, wenn das wirklich so ablaufen sollte, dann sieht es wohl eher düster bis ganz tief dunkel aus. Sehr schade für die Angestellten.

Aber vielleicht gibt es ja einen Ausweg für "Fremde Spiele spielen" oder den Gebrauchtmarkt.
Ja, vielleicht sogar werden die Spiele dann doch schneller günstiger oder wie auch immer. Man kann jetzt hier soviele Mutmaßungen anstellen, dass man bis weit nach dem Release beschäftigt wäre. Aber aktuell will ich mir darüber den Kopf nicht zerbrechen, das haben die bei Microsoft/Sony schon getan.

Für mich ist das kein K.O. Kriterium, aber sehr wohl ein Dämpfer.
Vielleicht kehre ich dann doch wieder zum PC zurück. Auch wenn ich Steam nicht alles in den Rachen werfen will, aber irgendwie werden die mir gerade doch immer sympathischer.

Mein Problem zum Beispiel:

Ich habe einen Vollpreistitel in freudiger Erwartung vorbestellt, weil der Vorgänger für mich der absolute Hammer war.
Beim Spielen stellte sich heraus, dass das Spiel nicht meiner hohen Erwartung vom ersten Teil gerecht wird und ich habe mich selbst dazu gezwungen das Spiel dennoch gut zu finden, ich habe ja schließlich auch 70€ dafür ausgegeben.
Fazit: Das war das teuerste Spiel, welches ich mir jemals gekauft habe und das Spiel, welches bei mir seitdem am längsten im Regal steht und nicht mehr gespielt wird. Selbst den Vorgänger habe ich danach schon wieder mal in der Box gehabt. Ich glaube es war zum größten Teil das "selbst unter Druck setzen, weil es so teuer war". Mit den Abstrichen im Spiel hätte ich für 30 - 40€ wahrscheinlich leben können.

2 222

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:22

Warum man bei der aktuellen Verarschungs-Kultur überhaupt noch vorbestellt entzieht sich mir. Lieferengpässe bei Games gibt es nur bei absoluten Sparten-Games.

2 223

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:34

Das mit den Vorbestellungen ist doch auch nur eine neue Geldmasche, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei uns in den einschlägigen E-Märkten hängen die Regale voll mit Vorbestellungsboxen für alle größeren Titel. Und wow, dafür bekommt man dann ein Poster. Wann sind die Games schon so gefragt, dass sie ausverkauft sind. So gut wie nie.
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


2 224

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:37

Allein wenn man überlegt wie manche Leute auf diese Vorbesteller Boni geiern... -_-

Von mir aus kann GS ruhig pleite gehen, wer da seine Games abgibt verschenkt auch gerne Geld.

2 225

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:40

Von mir aus kann GS ruhig pleite gehen, wer da seine Games abgibt verschenkt auch gerne Geld.
Wenn man die Games gegen Geld oder Gutschrift abgibt, ja.

Die 9,99'er Aktionen sind nicht immer schlecht.

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 226

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:52

Ich habe nur vorbestellt, weil ich das Game endlich zocken wollte.
Und da gibt es mehr als genug Leute, denen es so geht! Da braucht ihr nur mal neben an in den Aliens Colonial Marines Thread zu schauen, ich denke das ist das beste Beispiel für "will endlich zocken" und dann die verschiedenen Ausprägungen von "ich bin mehr als enttäuscht" bis hinzu "geniales spiel".

Ich habe sonst auch nie vorbestellt, da ich wie gesagt im Leben nicht soviel Geld für ein Spiel ausgeben wollte.
Aber mich hat der Nachfolger einfach sowas von gereizt... Aus Fehlern lernt man. Ich werde es auch nie wieder machen.
Das nur mal zum Thema "Wie kann man nur vorbestellen".

Allerdings wollte ich damit auf was ganz anderes hinweisen, nämlich dass es so vielleicht demnächst fast jedem gehen kann.

Man kauft ein Spiel für einen hohen Preis und ist sehr schnell enttäuscht über den Inhalt des Spiels, weil einem vorher einfach die Möglichkeit fehlt es selbst in Ruhe zu testen (durch ausleihen) oder es zu einem recht niedrigen Preis zu kaufen, sodass die Enttäuschung nicht weh tut. Selbst bei einem Freund anzocken finde ich als nicht wirklich ausschlaggebend. Von Let's Plays mal ganz abgesehen!

Ich bin wieder für mehr und gescheite Demos! Kommt mir das nur so vor oder gab es früher wirklich zu jedem Game (PC) eine Demoversion?
Ich hätte mir z.B. zu Far Cry 3 auf der XBox eine Demo gewünscht. Seid ehrlich, bin ich nur zu doof oder gibt es noch nichtmal eine Demo zur PC Version? :D

2 227

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:54

Aber auch bei den 9,99er Sales haben sie das Annahmeangebot schon mal größer gehabt. GS eben.

2 228

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:58


Ich bin wieder für mehr und gescheite Demos! Kommt mir das nur so vor oder gab es früher wirklich zu jedem Game (PC) eine Demoversion?
Ich hätte mir z.B. zu Far Cry 3 auf der XBox eine Demo gewünscht. Seid ehrlich, bin ich nur zu doof oder gibt es noch nichtmal eine Demo zur PC Version? :D


Hmm wann kam das raus... *nachgoogle*

egal... mag heute net recherchieren. Auf jeden Fall wird in der Industrie mitlerweile davon ausgegangen dass Demos Spielverkäufe um bis zu 50% drücken können.

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 229

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:07

Ja, weil man dann teilweise sieht, was man nicht haben möchte! Und um dich demnächst noch mehr zu Gängeln wird dir dann noch verboten das angezockte, aber nicht gewollte Spiel weitergeben zu dürfen.

Wie gesagt ein guter Dämpfer für mich bei der Überlegung mir eine Next Gen zu kaufen.

Steam (und vllt sogar die Steambox) ist für mich in der Hinsicht interessant, als dass ich meine alten Spiele noch weiterspielen kann und mir jetzt aktuell teure Games demnächst für einen erheblich niedrigeren Preis zulegen kann.

Fallen die Preise bei den NextGens dafür halt früher und erheblicher, so würde ich dann wohl doch zur Konsole greifen. Ich mag es, einfach unbefangen eine DVD/BR in die Konsole zu schieben und loszuspielen. Da bin ich einfach mal FAUL! :)

2 230

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:07

Auf jeden Fall wird in der Industrie mitlerweile davon ausgegangen dass Demos Spielverkäufe um bis zu 50% drücken können.


Dann sollten die einfach mal bessere Spiele entwickeln :colere:

:D

Mittlerweile ist es aber echt traurig, wenn man sich die "Demo-Abteilung" bei XBL anschaut.Ich bin mittlerweile sogar froh, wenn ich mal INGAME Trailer zu Gesicht bekomme, und nicht irgendwelchen CGI Kram oder Entwickler, die mir erzählen wie toll sie sind.

2 232

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:26

Ich vermute diese Domains beziehen sich bestenfalls auf Service-Level Namen.

Eine Konsole so zu nennen.. dafür sind die Amis net bekloppt genug.

2 233

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:35

Hatte ich spontan auch den Gedanken. Oder wegen Xbox Live Gold, Stichwort Fishing, man wollte diese URLs nicht in andere Hände geben. Oder Xbox Live heißt bald anders, oder auch nicht und Xbox Gold heißt halt die Mitgliedschaft für den Bezahlservice (also sozusagen weiterhin für fast alles was über den "Offline-Modus" und anmelden auf Xbox Live hinaus geht).

2 234

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:36



Name der nächsten Xbox bekannt hätte man auch weglassen können. Gold liegt nahe das es für einen Service gilt gibts ja schon XBL Gold. ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 235

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:04



Name der nächsten Xbox bekannt hätte man auch weglassen können. Gold liegt nahe das es für einen Service gilt gibts ja schon XBL Gold. ;)
In dem Falle hätte man sich wohl gleich die ganze News schenken können... geil... ich hab die nächsten Wochen Urlaub :)

2 236

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:13



Name der nächsten Xbox bekannt hätte man auch weglassen können. Gold liegt nahe das es für einen Service gilt gibts ja schon XBL Gold. ;)
In dem Falle hätte man sich wohl gleich die ganze News schenken können... geil... ich hab die nächsten Wochen Urlaub :)


So ja nun nicht. Ich persönlich stör mich an Vermutungen die teilweise schon als Fakt hingestellt werden und dergleichen.
Und eines ist Dir ja wohl klar, das Forum hier ist das beste zur Xbox, von daher. :)

(Was doof ist am Forum: niemand kann mir beim Usernamen ändern helfen :( )

Ich bin mal gespannt ob die nächste Xbox wieder schwarz mit grün wird oder wieder weiß? Slot in Laufwerk oder Frontloader?

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

2 237

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:16

Also ich steh dem auch eher skeptisch gegenüber mit dem Always on Modus!!!Ich weiss nicht wieviel Games ich dann noch kaufen werde wenn man die alten Games nicht mehr abgeben kann!!!Echt ne scheisss Aktion von den ganzen Herstellern!!!Irgendwie werden alle bloss nur noch Geldgeil!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

2 238

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:22

Also ich steh dem auch eher skeptisch gegenüber mit dem Always on Modus!!!Ich weiss nicht wieviel Games ich dann noch kaufen werde wenn man die alten Games nicht mehr abgeben kann!!!Echt ne scheisss Aktion von den ganzen Herstellern!!!Irgendwie werden alle bloss nur noch Geldgeil!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


Ist doch noch garnicht bestätigt. ;)

2 239

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:23

mal ehrlich.

Xbox Gold hört sich einfallsloser an als Xbox 720.
ich denk immernoch es ist xbox 8 ( x8 ) bzw infinite/infinity

xbox gold kann alles mögliche sein. vllt auch der neue online dienst
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 240

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:40

So ja nun nicht. Ich persönlich stör mich an Vermutungen die teilweise schon als Fakt hingestellt werden


Dann bist du ja genau im richtigen Thread unterwegs ;)

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten