Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 261

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:51

Da die Playstation gewissen Ruf genießt wurde daraus aber scheinbar nie so eine große Sache gemacht. Genau wie der Hackangriff, Sony verschenkt paar Spiele und "alles ist wieder gut".

2 262

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:59

Ich habe von einigen gelesen, dass sie genau deshalb zur Xbox gewechselt sind.

2 263

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:02

Würde mal behaupten Sony hat wie MS auch jede Menge Geld gespeichert zum Schulden machen.


BWAHAHAHAHA :D
Sony geht es seit Jahren beschissen. Die liegen am Boden und Bluten Geld.

Falls du mal wiessen willst wie Verzweiflung riecht: http://www.bbc.co.uk/news/business-21073668

2 264

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:12

OK? Dann muss ich aber sagen, sie tun es geschickt vertuschen?! Das Sony am Boden liegt und schlimmste Qualen erlebt hab ich noch nicht so mit bekommen :poke:

MS hat mit der 360 vor allem den Ruf bekommen guten Service zu bieten, Garantieverlängerung usw 8) :D

2 265

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:22

Ich vermute mal, dass sich die Qualen der oberen Köpfe in Grenzen halten!

Was den Service angeht, MS hat die Problematik mit dem ROD anders angenommen als Sony. Gerade die Garantieverlängerung und der daraus resultierende Service, überdeckte die Kinderkrankheiten der ersten Generationen ein wenig. Sony hingegen hat es versucht unter den Teppich zu kehre, was irgendwann auch zum Endkunden durchgedrungen ist.


2 266

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:23

Ich vermute mal, dass sich die Qualen der oberen Köpfe in Grenzen halten!

Was den Service angeht, MS hat die Problematik mit dem ROD anders angenommen als Sony. Gerade die Garantieverlängerung und der daraus resultierende Service, überdeckte die Kinderkrankheiten der ersten Generationen ein wenig. Sony hingegen hat es versucht unter den Teppich zu kehre, was irgendwann auch zum Endkunden durchgedrungen ist.


Gleich wieder kritisch die Dame.

2 267

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:38

Das hat sicherlich nichts mit kritisch zu tun. Als Sony gemerkt hat, welchen Käse sie verzapft haben und welchen Vorsprung MS dadurch erhalten hat, war es schon zu spät. Ich geh mal davon aus, dass man aus dem Sony-Lager gedacht hat, dass der Name Sony hier überallem steht und damit hatte man sich etwas verkalkuliert. Ich geh mal davon aus, dass die Macher um Sony noch so stolz auf sich waren, dass sich ihr Blue-Ray Produkt vor das HD Format gesetzt hat, dass sie irgendwie komplett vergessen hatten weiter zu machen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXOptimusPrimeXx« (27. Februar 2013, 17:38)


2 268

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:24

der YLOD war definitiv umfangreicher und hat mehr Kunden betroffen als der RROD
dazu kommt noch der Tot der BD Laser der ersten Generation

aber das der YLOD in der Slim Generation so extrem aufgetreten war
obwohl man da aus den MS Problem gelernt haben hätte dürfen
is schon nen echt starkes stück

und wer dann mal versucht hat Support bei Sony zu bekommen
weiß wie teuer das werden kann.

das find ich eigentlich die größte Frechheit bei Sony

2 269

Mittwoch, 27. Februar 2013, 19:00

Rrod seltener als ylod? Ja nee. Das hätte ich gern belegt.

2 270

Mittwoch, 27. Februar 2013, 19:05

Aber am Ende sind die weltweiten Verkaufszahlen beider Konsolen trotzdem ungefähr gleich, so dass beide in diesem Bereich eigentlich genauso erfolgreich sind.
Und ganz ehrlich, am Ende interessiert mich wenig wer wieviel Schulden macht oder gemacht hat. Als Gamer soll mich einfach nur die Plattform und die dazu gehörigen Spiele ansprechen.

Im Gegensatz zu Sony weiß Microsoft eben wie man Werbung macht. Sony scheint viele Spitzentitel geradezu verstecken zu wollen.

Auch wenn Sony nicht die große Werbetrommel rührt, kommt man doch meistens nicht an dessen Exklusivspielen vorbei. Als leidenschaftlicher Gamer kennt man sich doch eigentlich ein wenig aus. Zumindest wenn man auch bereit ist über den Tellerrand zu schauen.
Da ich als Spieler auch irgendwie für jeden Hersteller etwas übrig habe, verwundern mich solche Aussagen deswegen immer ein wenig.

2 271

Mittwoch, 27. Februar 2013, 19:05

den Artikel muss ich dann erstmal wieder suchen

wurde aber glaub ich eh hier irgendwo gepostet

2 272

Mittwoch, 27. Februar 2013, 19:15

den Artikel muss ich dann erstmal wieder suchen

wurde aber glaub ich eh hier irgendwo gepostet


Ich warte gern :)

Ich hab 3 Boxen verschlissen in den 7 Jahren. Mein bester Kumpel hat 2 in 5 Jahren gekillt. Ich hatte 3 Jahre ne PS3, keine Probleme. Seine hat gerade nach knapp 5 Jahren aufgegeben (Lötstellen).

2 273

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:09

EA scheint nen Deal mit MS zu machen für die 720. Demnach könnte sogar BF4 exklusiv für die Xbox kommen.

http://www.xboxdynasty.de/Xbox-720/Battl…news,32432.html
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 274

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:18

WENN ÜBERHAUPT dann zeitlich exklusiv.

2 275

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:20

Eben,

ich kann mir so absolut gar nicht vorstellen das ein BF 4 nicht für den PC erscheinen wird,
k.A. wiehoch aber ich glaube das ist ein Titel der sich auch auf den PC gut verkauft.

2 276

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:24

Sind Spiele wie Killzone, Uncharted, Gran Turismo, Resistance, God Of War oder Heavy Rain "japanophil"?
Nein - aber die interessieren mich nicht. Das nächste GT (dem man seine Herkunft deutlich anmerkt...) kommt irgendwann in nebliger Zukunft und der Rest interessiert mich Null. Kein Punkt für Sony...
Würde mal behaupten Sony hat wie MS auch jede Menge Geld gespeichert zum Schulden machen.
Sony schreibt rote Zahlen das es zum Schreien ist. Hätte ich Sony-Aktien ich würde sie abstoßen. MS hat durch den Software-Part immer genügend Spielgeld. Sony hat nix vergleichbares...
Naja im Prinzip ist es ja so; ein Konzern der nur schwarze Zahlen schreibt, ist auf dem Papier zwar ein guter Konzern aber im Grunde ein Grauß. Jeder Konzern braucht eine Sparte die rote Zahlen schreibt um den steuerpflichtigen Gewinn zu schmälern. Den Trick beherrschen sowohl MS als auch Sony...... :S

Aber wie oben schon gesagt besetzt MS ein Geschäftsfeld das im Notfall genügend Geld bereit stellt. Seit die TV-Preise im Sturzflug sind macht Sony da keinen Stich mehr, ich kenne zwar die Verkaufsspannen der Hersteller nicht aber ich kenne die EK. Und Dort wo LG und Samsung noch richtig Kasse machen muss Sony heftig zurück stecken. Die verdienen an jedem Gerät deutlich weniger als die Konkurrenz - und verkaufen noch dazu weniger...
OK? Dann muss ich aber sagen, sie tun es geschickt vertuschen?! Das Sony am Boden liegt und schlimmste Qualen erlebt hab ich noch nicht so mit bekommen
Sind selbst Schuld, PSP Go eine Totgeburt, PS Vita hat in einem Jahr um die 3 Mio Geräte abgesetzt. In der Branche ein Flop, die Spiele sind Qualitativ auch nur Durchschnitt. Aber man macht dort weiter wo andere längst den Stecker gezogen hätten...

300 Mio $ für Gaikai, jetzt nachdem Onlive am abnibbeln ist hätte man das billiger bekommen. Und das Geld muss erstmal reingespielt werden...
Aber am Ende sind die weltweiten Verkaufszahlen beider Konsolen trotzdem ungefähr gleich, so dass beide in diesem Bereich eigentlich genauso erfolgreich sind.
Ich hab in nem Branchenblatt - und bei IGN stand es glaub ich auch - gelesen das MS mit der 360 Hardware gesamt bis heute in etwa 2,5 Milliarden $ Nasse gemacht hat. Sony in einem kürzeren Zeitraum um die 6 Milliarden, was auch der komplexeren und teureren Hardware geschuldet ist...

MS kommt im laufenden Geschäft mit XBL-Gold-Einnahmen wohl grad so +/- Null raus, Sony hat solche Einnahmen nicht. Bei MS kostet zwar einiges extra, Im Zweifelsfall gebe ich mein Geld aber lieber dem der weiß wie man Geld verdient - denn dann hab ich es nicht umsonst ausgegeben...

2 277

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:33

Ich habe eine ganz wage Vermutung dass ich weiss welcher Firma der Chefkoch eher zugetan ist :>

Den letzten Teil halte ich aber für Bullshit. Die Konsolenhersteller verdienen schon allein durch die Provision gesund. Beide sind definitiv im Plus aus dieser Generation gegangen. Immerhin ist Playstation einer der wenigen Zweige von Sony der noch große Früchte trägt.

2 278

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:15

http://www.xboxfront.de/news-1681-34435-…baut_haben.html

Wie vie sagt das über doe allgemeine Leistung aus wenn es heißt "die stärkste APU die wir jemals produziert haben" ?
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 279

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:31

Ich hab 3 Boxen verschlissen in den 7 Jahren. Mein bester Kumpel hat 2 in 5 Jahren gekillt. Ich hatte 3 Jahre ne PS3, keine Probleme. Seine hat gerade nach knapp 5 Jahren aufgegeben (Lötstellen)


bei mir genau anders.
ich hab meine 3. ps3 weil die anderen abgeraucht sind.beim kollegen auch eine.
dafür hab ich noch 2 xboxen die ihren dienst verrichten.und die box vom freund läuft auch munter weiter.
ich hab mal irgendwo gelesen das die ausfallrate auf beiden system in etwa gleich sein soll.

2 280

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:47

http://www.xboxfront.de/news-1681-34435-…baut_haben.html

Wie vie sagt das über doe allgemeine Leistung aus wenn es heißt "die stärkste APU die wir jemals produziert haben" ?


ungefähr genauso viel wie, dass das neue persil noch weißer wäscht als das alte :sleeping:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (28. Februar 2013, 09:46)


Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Thema bewerten