Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 341

Sonntag, 3. März 2013, 19:55

Aber meinst du, MS würde darauf verzichten, Next Gen Titel auf der E³ vorzustellen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die sich diese Promotion nehmen lassen. Zumindest mit einer offiziellen Ankündigung der Konsole rechte ich.

2 342

Sonntag, 3. März 2013, 19:57

E3 ist eher für Games.


Nichtsdestotrotz hat Ms z.B dort die Xbox 360 Slim vorgestellt ;)

2 343

Sonntag, 3. März 2013, 20:29

Aber meinst du, MS würde darauf verzichten, Next Gen Titel auf der E³ vorzustellen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die sich diese Promotion nehmen lassen. Zumindest mit einer offiziellen Ankündigung der Konsole rechte ich.


Wie gesagt, Konsole im April auf eigenem Event ähnlich Sony. Inklusive Stream-Angebote auf Xbox Live und Windows 8. Sony hatte mehere Millionen Zuschauer, das will man sicherlich ebenso haben.
E3 dann Games Games Games und Zusatzfunktionalitäten bzw Services.

Die großen Firmen stellen ihre Kernprodukte zunehmend gern auf eigenen Events vor wie auch Apple das tut. Alles was du auf der E3 zeigst geht das Risiko ein in der News-Welle unterzugehen. Da kommt dein "MICROSOFT ANNOUNCES XBOY" Post und 15 Minuten später ist er auf Seite 2 sämtlicher Publikationen. Dann lieber zu ner Zeit wo nix los ist und dir die Presse für die nächsten Wochen quasi allein gehört.

@Skorp:

Ne neue Version der alten Hardware ist es auch bei weitem net wert extra massig Geld dafür zu investieren und Presse aus dem ganzen Land einzuladen.

2 344

Montag, 4. März 2013, 10:23

Zitat

Zeigt Microsoft der Presse Xbox 720 am Mittwoch?

04.03.13 - Microsoft hat ausgewählte Pressevertreter der Videospiele-Industrie zu seiner Präsentation der Pläne für das Geschäftsjahr 2014 eingeladen. Das hat Superannuation herausgefunden.

Eigentlich nehmen an dem jährlich stattfindenden Event nur Investoren und Microsoft-Partner teil. Dass jetzt Vertreter der Spiele-Branche an dem Treffen teilnehmen können, ist ein ungewöhnlicher Schritt. Im Programmablauf für den 06.03.13 und 07.03.13 stehen die Themen "IEB Xbox Platform Overview", "Xbox Platform Deep Dive", "Xbox Games" und schließlich "Xbox 360".

Es ist gut möglich, dass Microsoft der Presse vielleicht einen ersten Blick auf den Xbox 360 Nachfolger werfen lässt. In diesem Fall werden Berichte hierzu wohl in den nächsten Tagen auftauchen.

Quelle: Gamefront

2 345

Montag, 4. März 2013, 10:42

Könnte mir vorstellen dass man die Presse-Leute schon etwas vorraus-informieren will. Für nen Reveal ist der Event net das Richtige.

2 346

Montag, 4. März 2013, 10:42

Und wieder bin ich skeptisch. So still und heimlich, nachdem Sony da so ein riesen Event gefeiert hat?

2 347

Montag, 4. März 2013, 10:46

Und wieder bin ich skeptisch. So still und heimlich, nachdem Sony da so ein riesen Event gefeiert hat?


Wir bekommen ja dann auch nur Infos und auch nur das was MS uns wissen lassen möchte.

Die werden bestimmt noch ihr eigenes Event feiern. Ich bin mir fast sicher dass danach dann mehr Hype herrschen wird :D
Einfach weil man im mom die Chance hat Sony zu übertrumpfen weil was Sony gezeigt hat war von der Hardware mal abgesehen eher mau was die Features angeht.

Setzt natürlich vorraus dass MS bessere Features hat. Aber da mach ich mir nicht so die Sorgen..
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 348

Montag, 4. März 2013, 10:52

Ich weiß immernoch net was Sony mehr hätte zeigen sollen.
Allerdings bin ich am Wochenende in 2 anderen Foren auch schon explodiert weil die Leute nur um rumheulen sind. Gamer sind die widerlichsten Menschen die es gibt =\

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 349

Montag, 4. März 2013, 10:56

Ich weiss nicht .. ich habe das Gefühl, dass Microsoft versucht Coolness zu üben!

Überlegen wir mal ..

Sony dementiert eine Vorstellung der PS4 bevor die XBox vorgestellt wurde.
Sony springt auf einmal von jetzt auf gleich aus dem Busch und haut den Leuten Informationen um die Ohren

Das wirkt auf mich eher panisch und nicht geplant. Mich verstört es eher und ich schrecke eher vor der Konsole zurück, sprich der Hype ging damit voll an mir vorbei.

Ich glaube eher, dass Microsoft jetzt das eher erwachsenere macht. In Ruhe Informationen herausbringen. Ein Release im kleinen Kreis, mit weniger Erwartungen als sie Sony geschürt hat.

2 350

Montag, 4. März 2013, 11:01

Nicht nur so ein Social Zeug. Und Zeug dass auf der 360 schon selbstverständlich ist wie der CrossGame Chat.
Sag nicht dass es schlecht war. Aber für mich persönlich war da nichts nützliches dabei. Die Aufnahmefunktion brauch ich dank HDPVR auch nicht. Zudem glaub ich kaum dass man das Zeug dann direkt auf nen PC spielen kann um es dort zu bearbeiten.

@ Seth

Ja, mir kam das auch alles etwas ungeplant vor.
Die Konsole nicht gezeigt. Angeblich die Specs kurz vorher geändert.
Watch Dogs lief auf nem PC und nicht auf der PS4.

Also da sich das Event um die PS4 drehen sollte, hab ich ein bisschen mehr erwartet. Neue IPs bzw AAA Titel von Sony usw..
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 351

Montag, 4. März 2013, 11:08


Die Konsole nicht gezeigt. Angeblich die Specs kurz vorher geändert.
Watch Dogs lief auf nem PC und nicht auf der PS4.


Kurzfristige Änderungen sind normal und nichts Negatives. Kinect hatte bis kurz vor Produktion soga rnoch andere Speccs :)
Xbox 360 Demos und Games liefen zur Präsentation damals auf Apple-Maschinen weil die ebenfalls PowerPC Architektur waren. Sony macht das Gleiche aktuell und Microsoft wird es genauso tun. Finale Hardware existiert zum Reveal nunmal nicht. Alles Prototypen oder Maschinen ähnlicher Leistung.

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 352

Montag, 4. März 2013, 11:43

Ja Shaggy, zu nem Teil stimme ich dir da zu, aaaaber:

Die haben doch schon die Developerkits ausgerollt, dann sollen sie ihre Games auch damit präsentieren! :)


Augenwischerei schadet eher, als dass sie zuträglich ist. Es gibt viel zuviele Skeptiker die dann darin wieder Angriffspunkte sehen.
Mir ist es im Grunde egal auf welcher Hardware die das demonstrieren, denn wie du sagtest, Speccs werden häufig noch kurz vorher geändert, sodass einige Games nochmal angepasst/optimiert werden müssen, etc. Aber Ehrlichkeit währt am längsten, drum der Einwand mit den Dev Kits, weil da kann man wenigstens sagen, dass man sich auch im bisher geplanten Rahmen aufhält. Und ich hoffe, dass Microsoft das vllt sogar diesmal berücksichtigt. Ich bin gespannt :)

2 353

Montag, 4. März 2013, 11:45

Wer sagt dass die Hardware net die selbe ist wie das DevKit? :p

2 354

Montag, 4. März 2013, 11:49

Nicht nur so ein Social Zeug. Und Zeug dass auf der 360 schon selbstverständlich ist wie der CrossGame Chat.
Sag nicht dass es schlecht war. Aber für mich persönlich war da nichts nützliches dabei. Die Aufnahmefunktion brauch ich dank HDPVR auch nicht.


Demnach hast du eine 360 die ja laut dir schon alles bietet was die PS4 bietet, die dich ebenso wenig interessiert wie die PS4? :huh:

Und glaubst du ernsthaft Sony hat schon alle Infos zur PS4 rausgehauen? Dieses "Socal Dings" verstehe ich auch nicht. Xbox Live hat auch viel von dem Zeugs, da stört es nicht? Und abwarten mit welchen neuen Social Zeug Microsoft aufwartet.

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 355

Montag, 4. März 2013, 11:50

Die Bezeichnung. :)

Es geht mir hier rein darum, wie man den Kritiker den Wind aus den Segeln nehmen kann bzgl. "das war aber nicht die Hardware wie sie für X/Y geplant ist". Einfach nur das richtige Wort in den Raum werfen und alle sind glücklich :D
Wollte damit auch nur über eine "Marketingstrategie" sprechen. :)

2 356

Montag, 4. März 2013, 11:57

Sony macht das Gleiche aktuell und Microsoft wird es genauso tun


So siehts wohl aus. Alle jammern über Sony, weil Sony zuerst mit der Konsole rauskam. Wäre MS zuerst gekommen würden alle über die Xbox jammern, weil man die Konsole noch nicht gezeigt hat, nur paar anfängliche Infos veröffentlicht hat und irgend ein Spiel auf PC gezeigt haben. Es gibt zwar schon erste Infos aber man kann sich immer noch kein einzigen Urteil über die Konsole bilden, genau so wenig wie über die neue Xbox.

2 357

Montag, 4. März 2013, 11:57

Nicht nur so ein Social Zeug. Und Zeug dass auf der 360 schon selbstverständlich ist wie der CrossGame Chat.
Sag nicht dass es schlecht war. Aber für mich persönlich war da nichts nützliches dabei. Die Aufnahmefunktion brauch ich dank HDPVR auch nicht.


Demnach hast du eine 360 die ja laut dir schon alles bietet was die PS4 bietet, die dich ebenso wenig interessiert wie die PS4? :huh:

Und glaubst du ernsthaft Sony hat schon alle Infos zur PS4 rausgehauen? Dieses "Socal Dings" verstehe ich auch nicht. Xbox Live hat auch viel von dem Zeugs, da stört es nicht? Und abwarten mit welchen neuen Social Zeug Microsoft aufwartet.


Mach mal hier nich jedesmal auf dicke hose....

Ich hab nirgends geschrieben dass es mich stört. Es interessiert mich einfach nicht und genau das hab ich sogar schon bei dem Sony Event geschrieben....
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 358

Montag, 4. März 2013, 12:01

Wo hab ich auf dicke Hose gemacht? Du schreibst das Features die die PS4 haben soll die 360 schon hat und dich wenig interessieren, ergo gehe ich davon aus das du eine 360 hast die dich gar nicht interessiert. Beklagst dich über Social aber bist auf Xbox Live unterwegs wo du von Werbung und Social Zeugs erschlagen wirst. Naja muss ich ja nicht verstehen, wieso das bei dem einen dann schlecht ist und bei dem anderen nicht.

Ach und zu dieser Aufnahmefunktion, hätte die 360 die Möglichkeit Screenshots oder gar Videos aufzunehmen und diese vielleicht sogar direkt hochzuladen, würdest du also nichts nutzen? Da bist de aber glaub der erste der sowas nicht gut fände. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (4. März 2013, 12:07)


2 359

Montag, 4. März 2013, 12:06

Nicht nur so ein Social Zeug. Und Zeug dass auf der 360 schon selbstverständlich ist wie der CrossGame Chat.
Sag nicht dass es schlecht war. Aber für mich persönlich war da nichts nützliches dabei. Die Aufnahmefunktion brauch ich dank HDPVR auch nicht.


Demnach hast du eine 360 die ja laut dir schon alles bietet was die PS4 bietet, die dich ebenso wenig interessiert wie die PS4? :huh:

Und glaubst du ernsthaft Sony hat schon alle Infos zur PS4 rausgehauen? Dieses "Socal Dings" verstehe ich auch nicht. Xbox Live hat auch viel von dem Zeugs, da stört es nicht? Und abwarten mit welchen neuen Social Zeug Microsoft aufwartet.


Mach mal hier nich jedesmal auf dicke hose....

Ich hab nirgends geschrieben dass es mich stört. Es interessiert mich einfach nicht und genau das hab ich sogar schon bei dem Sony Event geschrieben....


"Auf dicke Hose machen" wird jetzt definitert mit "sinnvoll argumentieren"?
Von jemanden in deinem Alter erwarte ich mehr Nero.

2 360

Montag, 4. März 2013, 12:17

BTW:
Wie alt ist er überhaupt?

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten