Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

221

Freitag, 13. Januar 2012, 07:08

Sony wird auf jeden Fall so einen Controller haben, nämlich die Vita! ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

222

Freitag, 13. Januar 2012, 08:35

Das große Problem ist doch die Handhabung. So ein Tablet liegt nicht wirklich gut im Vergleich zu einem normalen Controller in der Hand (Größe, Gewicht, Form). Da kann ich mir eine schnelle Reaktionszeit mit den Fingern auf einem Tablet-Controller nicht vorstellen.

Ich will doch nur neue Grafikpower, neue Onlinefunktionen und keine großen Experimente :(. Der Fokus sollte Core sein.
Gears 4 mit 60FPS, 1080p (3D) und eine Grafik die die CryEngine in den Schatten stellt :pray:


Du willst nochmal X Jahre für die selben Spiele zahlen? Stell ruhig mal ein paar Ansprüche.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

223

Freitag, 13. Januar 2012, 08:52

ich schließe mich cool 360 an.
der mensch nimmt halt den großteil seiner eindrücke über die augen wahr,also wird sich auch wohl im bereich der grafik die größere änderung abspielen.
und mal ehrlich die spiele haben sich meiner meinung nach schon seit der letzten generation kaum geändert.
und inovative oder neue ideen werden ja meißtens links liegen gelassen (siehe Ico,Mirrors Edge).
neue ideen sind halt für die entwickler mit nicht unerheblichen finanziellen risiken verbunden und so wundert es ja auch nicht das auf altbewärtes gesetzt wird,das sich in der regel ja auch noch gut bis sehr gut verkaufen läßt.

PRF Atseler

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Wohnort: Austria

  • PRF Atseler
  • Private Nachricht senden

224

Freitag, 13. Januar 2012, 10:15

Sony wird auf jeden Fall so einen Controller haben, nämlich die Vita! ;)
die frage ist nur wer kaufts, wenn schon die japaner das ding nicht kaufen? wollt sie mir auch zulegen, aber es muß ja einen grund geben warum sich das ding so schlecht verkauft.

225

Freitag, 13. Januar 2012, 11:33

Sony wird auf jeden Fall so einen Controller haben, nämlich die Vita! ;)
die frage ist nur wer kaufts, wenn schon die japaner das ding nicht kaufen? wollt sie mir auch zulegen, aber es muß ja einen grund geben warum sich das ding so schlecht verkauft.


Die Japaner sind aber alles andere repräsentativ für den Weltmarkt. Was bei denen floppt, kann sonstwo sich verkaufen wie geschnitten Brot und umgekehrt. ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

226

Freitag, 13. Januar 2012, 12:18

(wird wohl Zeit für einen neuen Monster Hunter Teil in Japan)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

227

Freitag, 13. Januar 2012, 14:17

Das große Problem ist doch die Handhabung. So ein Tablet liegt nicht wirklich gut im Vergleich zu einem normalen Controller in der Hand (Größe, Gewicht, Form). Da kann ich mir eine schnelle Reaktionszeit mit den Fingern auf einem Tablet-Controller nicht vorstellen.

Ich will doch nur neue Grafikpower, neue Onlinefunktionen und keine großen Experimente :(. Der Fokus sollte Core sein.
Gears 4 mit 60FPS, 1080p (3D) und eine Grafik die die CryEngine in den Schatten stellt :pray:


Du willst nochmal X Jahre für die selben Spiele zahlen? Stell ruhig mal ein paar Ansprüche.


Und innovative Controller bringen bessere/andere Spiele ? Die Wii zeigte das jedenfalls nicht.
Die Mario, Zelda, Kirby,... Spiele hätten auch auf dem GameCube oder dem N64 (abgesehen von der Grafik) erscheinen können. Nur die Sport- und Partyspiele haben von der neuen Steuerung profitiert.
Das selbe wird bei der WiiU passieren. Die meisten Entwickler werden den Touchscreen wohl nur als Karte und HUD verwenden. So wie beim DS auch. Die Spiele werden da keine Innovation zeigen.
Die Sixaxis-Funktion der PS3 hat doch auch keiner benutzt.Die beste Innovation ist der heutige Controller.

Durch neue Grafikleistung können dann so Spiele wie Red Dead Redemption entstehen. Ist zwar wie GTA aber durch die neue Umgebung doch was komplett neues. Portal ist auch ein gutes Beispiel für neue Spielideen ohne neue Controller.
Und wenn diese Spiele + GTA, GoW oder Bioshock mit neuer Grafikengine, verbesserter KI, größere Spielwelt erscheinen reicht das mir als Anspruch.
Man muss nicht bei allen Sachen das Rad neu erfinden.

228

Freitag, 13. Januar 2012, 14:43

Da stimm ich Cool 360 Gamer zu.

Nen Tablet Controller ist zwar ne nette Spielerei, aber in meinen Augen mehr auch nicht. Man sieht ja das Kinect als neues "Eingabemedium" auch bisher leider noch nicht die Spiele verbessert. Klar gibt es Spiele die sind ganz nett, aber einen Shooter oder ähnliches kannst du darauf vergessen.

Aber auch eine komplette neue Konsole mit zig an Ran, Festplattenspeicher heisst ja auch noch lange nicht, dass alles besser wird. Die Entwickler sind dann am Zug und müssen alles aus so einer Konsole rausholen. Beispiel Call of Duty man hätte locker auch mehr aus dem Spiel rausholen können auf den jetzigen Konsolen, aber man ruht sich lieber auf den Lorbeeren aus.

229

Freitag, 13. Januar 2012, 15:34

Moooment! Verdreht mir hier nicht das Wort im Posting. Das neue Technologie bessere Spielkonzepte ermöglicht ist vollkommen richtig! (Portal wäre auf der Playstation 1 nicht machbar gewesen). Mich hat es eher gewurmt dass sein erste Gedanke ein viertes Gears war. Das Spielkonzept ist wirklich tot geritten und das Franchise (Naja eher die Trilogie) zurecht zu einem Ende gebracht worden.

Also Cool, habd ich lieb :-*

230

Freitag, 13. Januar 2012, 16:16

Gab grad bei Gamefront ne Controller Demo der Wii U von ner Zelda Techdemo. Mal ehrlich... wenn ich die Energie immer auf dem Controller checken muss oder sonstige Sachen ist das für mich eher nachteilig und jetzt versteh ich auch die Diskussion, beim DS ist alles im Sichtfeld.

Bin gespannt was MS plant, bitte Controller so lassen, der ist super. Ob Sony den PS4 Controller ändern wird? Nicht. LOL.

231

Freitag, 13. Januar 2012, 16:33

Ob Sony den PS4 Controller ändern wird? Nicht. LOL.


Das ist echt einer der Hauptgründe, wieso ich mir immer noch keine PS3 geholt habe. Ich stehe halt total auf Ergonomie :]

232

Freitag, 13. Januar 2012, 16:58

machen wir uns nichts vor, es gibt dieses jahr keine neue konsole und das ist gut so. je länger wir warten desto mehr profitieren wir von neuerer hardware.
wie hier schon erwähnt wurde erwartet man ende des jahres eine neue hardwaregeneration von nvidea und amd.
würde man die neue konsole bereits ende 2012 releasen würde sie maximal auf heutigen spezifikationen basieren und dann wäre mir der sprung von der 360 auf die neue konsolengeneration zu klein. ich meine schaut euch die aktuellen pc games an und vergleicht sie mit der aktuellen konsolengrafik..
die texturen sind kaum besser, der polygoncount ist nur unwesentlich höher, lediglich die höhere auflösung und die kantenglättung tragen zum besseren gesamtbild bei.. dafür das zwischen den systemen technisch 6 jahre liegen und der pc gamer sich diesen fortschritt mit mindestens eintausend euro an aufrüstung erkaufen musste finde ich das zu lahm um von einem generationswechsel zu sprechen.
meiner einschätzung nach sieht die roadmap so aus..
mitte 2012 vorstellung auf der e3 mit einigen hübschen grafikdemos die uns schonmal heiss machen sollen, ohne genaue hardwaredetails und das design zu verraten.
bis ende 2012 vereinzelt neues bild- und filmmaterial und spekulationen um die hardware eventl. v.ö. einiger eckdaten.
anfang 2013 v.ö. genauerer hardwarespezifikationen
bis mitte 2013 trailer,bild- und filmmaterial der kommenden spiele
mitte 2013 vollständige enthüllung der neuen konsole - design, launchtitel,preise,hardware & zubehör.. +überlastung sämtlicher onlineshops wie amazon usw. wegen xbox vorbestellungen.
20.12.2013 xbox verkaufsstart, microsoft übertrumpft apple verkaufsrekorde, doch dann...
21.12.2013 wir hatten nur einen einzigen tag mit unerer schönen neuen konsole denn die welt geht unter... ;)
..nein, aber der release wird sehr wahrscheinlich im dezember sein um das weihnachtsgeschäft mitzunehmen :)

233

Freitag, 13. Januar 2012, 17:50

21.12.2013 wir hatten nur einen einzigen tag mit unerer schönen neuen konsole denn die welt geht unter... ;)
Da kennt einer den Maya-Kalender nicht :smokin:

234

Freitag, 13. Januar 2012, 18:38

Der wird sich aber stark wundern wenn er am 22.12.2012 Tot aufwachen tut. :D




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

235

Samstag, 14. Januar 2012, 00:08

machen wir uns nichts vor, es gibt dieses jahr keine neue konsole und das ist gut so. je länger wir warten desto mehr profitieren wir von neuerer hardware.
wie hier schon erwähnt wurde erwartet man ende des jahres eine neue hardwaregeneration von nvidea und amd.
würde man die neue konsole bereits ende 2012 releasen würde sie maximal auf heutigen spezifikationen basieren und dann wäre mir der sprung von der 360 auf die neue konsolengeneration zu klein. ich meine schaut euch die aktuellen pc games an und vergleicht sie mit der aktuellen konsolengrafik..
die texturen sind kaum besser, der polygoncount ist nur unwesentlich höher, lediglich die höhere auflösung und die kantenglättung tragen zum besseren gesamtbild bei.. dafür das zwischen den systemen technisch 6 jahre liegen und der pc gamer sich diesen fortschritt mit mindestens eintausend euro an aufrüstung erkaufen musste finde ich das zu lahm um von einem generationswechsel zu sprechen.
meiner einschätzung nach sieht die roadmap so aus..
mitte 2012 vorstellung auf der e3 mit einigen hübschen grafikdemos die uns schonmal heiss machen sollen, ohne genaue hardwaredetails und das design zu verraten.
bis ende 2012 vereinzelt neues bild- und filmmaterial und spekulationen um die hardware eventl. v.ö. einiger eckdaten.
anfang 2013 v.ö. genauerer hardwarespezifikationen
bis mitte 2013 trailer,bild- und filmmaterial der kommenden spiele
mitte 2013 vollständige enthüllung der neuen konsole - design, launchtitel,preise,hardware & zubehör.. +überlastung sämtlicher onlineshops wie amazon usw. wegen xbox vorbestellungen.
20.12.2013 xbox verkaufsstart, microsoft übertrumpft apple verkaufsrekorde, doch dann...
21.12.2013 wir hatten nur einen einzigen tag mit unerer schönen neuen konsole denn die welt geht unter... ;)
..nein, aber der release wird sehr wahrscheinlich im dezember sein um das weihnachtsgeschäft mitzunehmen :)


Es stand nie zur Debatte das dieses Jahr eine Xbox 3 oder PS4 erscheint. ;)

236

Samstag, 14. Januar 2012, 07:35

Zitat

machen wir uns nichts vor, es gibt dieses jahr keine neue konsole und das ist gut so. je länger wir warten desto mehr profitieren wir von neuerer hardware.


Joa, nur hätte der Satz auch noch gut vor aus einem Jahr stammen oder länger können. Konsole ist schon 6 Jahre alt. Die PS2 war auch etwa in dem Alter, als die PS3 auf dem Markt kam. Wie lange willst du noch warten?

Zitat

würde man die neue konsole bereits ende 2012 releasen würde sie maximal auf heutigen spezifikationen basieren und dann wäre mir der sprung von der 360 auf die neue konsolengeneration zu klein.


Nicht wirklich. Siehe PS2/PS3 und auch das alter das die 360 Hardware schon hat. Eine neue Generation mit jetziger aktueller Hardware würde hardwaremäßig einen gewaltigen Sprung machen. Die andere Frage ist ob dies auch eine Neuerung in Sachen Grafik bedeutet, ich denke erst mal nicht. Aber man wird wieder mehr Ressourcen haben und schönere Details (Kantenglättung etc) bekommen, dem PC also wieder mehr Konkurrenz machen. So ein Grafiksprung wie von z.B. PS2 auf PS3 kann man erst mal nicht erwarten. Aber vielleicht im späteren Verlauf, die Launchtitel sahen damals ja auch nicht wie die jetzigen Spiele aus.

237

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:22

Zitat

Die Gerüchteküche zum Nachfolger der Xbox 360 brodelt und mittlerweile gehen Fans und auch ein Großteil der Fachpresse schon fast davon aus, dass Microsoft auf der diesjährigen E3 im Juni erste Details zur nächsten Xbox-Generation preis gibt.

Microsofts Senior Marketing Director Jose Pinero verpasste diesen Gerüchten nun einen Dämpfer und erklärte, dass auf der kommenden Spielemesse definitiv keine neue Konsole vorgestellt wird.

Gegenüber dem Technik-Magazin ITProPortal erklarte Pinero, dass die Bewegungssteuerung Kinect den Lebenszyklus der Xbox 360 drastisch verlängere. In der Regel brechen die Verkaufszahlen einer Spielkonsole im sechsten oder siebten Jahr nach Markteinführung ein, doch mit der Einführung von Kinect habe man diesen Effekt vermieden. Die Xbox 360 sei durch die Bewegungssteuerung quasi zu einer "brandneuen Konsole" geworden, was durch das Dashboard-Update, das kürzlich veröffentlicht wurde, nochmal bekräftigt wird.

Derzeit sei man auf dem Weg, die Konsole zum "ultimativen Unterhaltungsgerät" zu machen das dem Kunden Spiele, Filme,TV Shows, Musik, Sport und vieles mehr liefert. Die Xbox 360 sei noch lange nicht am Ende und es gibt derzeit noch eine Menge Spielraum für weitere Innovation auf der Konsole.

Quelle XBOXFRONT


Kann auch nur Strategie sein, aber, ich hab es doch gewusst. Nänänänänänä :biglaugh:
Aber vielleicht wir die neue Generation ja trotzdem gezeigt ^^

Wo die Konsole allerdings durch Kinect und dem Dashboard Update zu einer "neuen" konsole geworden ist, frage ich mich. Dies hat vielleicht den Kauf weiter vorran getrieben. Die Konsole ist dadurch aber nicht leistungsstärker und der Speicherplatz auf der Disc auch nicht wirklich größer geworden. Finde es nicht schlimm wenn noch etwas gewartet wird, die Spiele die noch erscheinen sehen ja nicht wirklich schlecht aus. Stinken aber immer mehr ab. Hier von einer neuen Konsole zu sprechen finde ich etwas weit hergeholt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (18. Januar 2012, 11:54)


238

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:10

Meine Wunsch war von Anfang an das Sony und MS und noch ein paar Jahre auf ihre Systeme setzen.
Das neue Dashboard Update und die Kinect Vermarktung unterstreicht meiner Meinung nach auch diese Strategie. Zudem hat ja auch Sony letztens nochmal bekräftigt, dass man am 10 Jahres "Plan" mit der PS3 festhalten will.
Für mich persönlich würde das auch voll passen, denn in den nächsten 2 Jahren kommt mir erstmal nur eine neue Konsole ins Haus und die wird nicht von MS hergestellt.

239

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:17

Naja, wenn man ehrlich ist fällt es eigentlich (fast) nur bei Titeln wie Battlefield 3 auf. Da liegt dann die PC Version weit vor, sowohl grafisch als auch MP-mäßig. ;(

Ich hoffe einfach, dass viele Shooter durch stärkere Resourcen in der neuen Generation etwas von ihren Schlauchlevels wegkommen. Was aber wahrscheinlich ein nichterfüllbarer Wunsch bleibt, da ja dadurch die Entwicklungskosten in die Höhe schnellen. :|

240

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:01

Meine Wunsch war von Anfang an das Sony und MS und noch ein paar Jahre auf ihre Systeme setzen.
Das neue Dashboard Update und die Kinect Vermarktung unterstreicht meiner Meinung nach auch diese Strategie. Zudem hat ja auch Sony letztens nochmal bekräftigt, dass man am 10 Jahres "Plan" mit der PS3 festhalten will.
Für mich persönlich würde das auch voll passen, denn in den nächsten 2 Jahren kommt mir erstmal nur eine neue Konsole ins Haus und die wird nicht von MS hergestellt.


Was hier oft falsch verstanden wird ist die Bedeutung eines 10-Jahres Plans. Dieser bedeutet nicht, dass man 10 Jahre bis zum Nachfolger wartet sondern dass man die Platform 10 Jahre unterstützt. Nach jahr 6 oder 7 eine neue Konsole zu bringen steht dem nicht im Wege.

PS3 und Xbox verkaufen sich weiter wie geschnitten Brot, selbst wenn man eine neue Generation an den Start bringt. Die Wii U, welche zum Release quasi schon "Last Gen" sein wird garantiert damit weiterhin Software-Support für PS3 und Xbox360.

Ich denke nächstes Jahr ist ein sehr gutes Jahr um neue Hardware auf den Markt zu schießen.

Zurzeit sind neben dir 36 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

36 Besucher

Thema bewerten