Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 401

Freitag, 8. März 2013, 10:24

Jo aber bedenke bitte die Entwicklung dieser Verkäufe.
Die PS3 kam in den USA und Japan am 11.11.2006 raus. In Europa am 23.03.2007.

Man hatte sich vorgenommen bis Ende März 6Mio Einheiten abzusetzen. Geschafft hat man 3.68Mio.

Klar war der PS3 Launch wegen nem Mangel an Games und zu hohem Preis ein Flop aber wie man diesmal 16Mio im selben Zeitfenster unter die Leute bringen will, entzieht sich mir.
Ich mein hey, ich wünsche es ihnen, aber realistisch scheint mir das net. Ist aber auch die Frage ob die Quelle vertrauenswürdig war.
Ich will wissen von wem Sony 122 Petabyte DDR5 Speicher kauft :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (8. März 2013, 10:24)


2 402

Freitag, 8. März 2013, 10:29

Klar war der PS3 Launch wegen nem Mangel an Games und zu hohem Preis ein Flop aber wie man diesmal 16Mio im selben Zeitfenster unter die Leute bringen will, entzieht sich mir.


Ist in meinen Augen eine PR Masche. Immer groß und selbstbewusst auftreten.

"Dieses mal werden wir versuchen, annähernd an die Verkaufszahlen der PS3 anzuknüpfen" hört sich irgendwie nicht so gut an.

2 403

Freitag, 8. März 2013, 10:38

Na, PR macht man net mit Produktion ^^

2 404

Freitag, 8. März 2013, 10:39

PR macht man heutzutage mit jedem Scheiß

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 405

Freitag, 8. März 2013, 10:43

Da geb ich Banshee recht!
Das zeigt, dass Sony damit rechnet von vielen Leuten das Ding aus den Händen gerissen zu bekommen -> unterschwellige Bemerkung:

"Du brauchst auch so eines, wie alle anderen auch .. und das tollste? Wir haben auch für dich noch ein Gerät, sind ja mehr als genug in Arbeit!"

2 406

Freitag, 8. März 2013, 10:45

Wieso dann nicht eher Nintendos weg mit fabrizierter Knappheit gehen?

2 407

Freitag, 8. März 2013, 10:47

Wieso dann nicht eher Nintendos weg mit fabrizierter Knappheit gehen?


Andere Strategie? ;)

2 408

Freitag, 8. März 2013, 10:53

Auf jeden Fall die Bessere.

2 409

Freitag, 8. März 2013, 11:00

Ich hatte irgendwie auf dem Schirm, dass die Verkaufszahlen der Wii U nicht so berauschend sind. Oder werfe ich das mit der Vita durcheinander?

2 410

Freitag, 8. März 2013, 11:07

WiiU Verkaufszahlen sind meh.

Letztes mal als ich geguckt hatte haben sie etwa nen Drittel dessen abgesetzt gegenüber dem was die Wii in der Zeit verkauft hatte. (Und im Gegensatz zur Wii war die WiiU nie ausverkauft)

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 411

Freitag, 8. März 2013, 11:19

Hatte Sony die Vita nicht auch so auf den Markt geschleudert?
Ich erinnere mich an eine komplette Europalette voll mit Vitas in den lokalen Märkten.
Sah auf jedenfall nach ner ordentlichen Menge aus.

Verkaufszahlen Ende 2012: http://gamezgeneration.de/ps-vita-verkau…veroffentlicht/

2 412

Freitag, 8. März 2013, 11:22

Jo aber dasn anderer Markt. Die Vita liegt im Sterben. 4.3Mio Einheiten in knapp über nem Jahr ist echt traurig...

2 413

Freitag, 8. März 2013, 11:31

WiiU Verkaufszahlen sind meh.

Letztes mal als ich geguckt hatte haben sie etwa nen Drittel dessen abgesetzt gegenüber dem was die Wii in der Zeit verkauft hatte. (Und im Gegensatz zur Wii war die WiiU nie ausverkauft)


Aha. Also scheint die MS PR-Maschinerie also eher suboptimal zu sein ;)

2 414

Freitag, 8. März 2013, 11:33

Verstehe den Zusammenhang grad net?

2 415

Freitag, 8. März 2013, 11:34

Jo aber dasn anderer Markt. Die Vita liegt im Sterben. 4.3Mio Einheiten in knapp über nem Jahr ist echt traurig...


obwohl das ding gar nicht so übel ist. und Einsteiger jetzt den Vorteil haben keine spiele kaufen zu müssen wenn sie PSN+ holen ^^
allein aktuell Uncharted lohnt sich schon um die hälfte des Abos zu erklären ^^

2 416

Freitag, 8. März 2013, 11:36

Verstehe den Zusammenhang grad net?


Jetzt echt nicht oder willst du trollen?

Ich meinte, die Masche von Sony (wir verkaufen 48390840293 Mio. Einheiten am ersten Abend) sei PR
Du meintest, es sei schlechte PR, die MS sei diesbezüglich besser
Wegen der schlechten Absatzzahlen konnte ich das nicht wirklich bestätigen.

2 417

Freitag, 8. März 2013, 11:36

Jo aber dasn anderer Markt. Die Vita liegt im Sterben. 4.3Mio Einheiten in knapp über nem Jahr ist echt traurig...


obwohl das ding gar nicht so übel ist. und Einsteiger jetzt den Vorteil haben keine spiele kaufen zu müssen wenn sie PSN+ holen ^^


Ist ja auch net so als gäbe es nach den initialen 5-6 Games noch welche zu kaufen :>

@Ben: ich habe nichtmal mitbekommen dass wir über Microsoft geredet habe? ?(

So oder so is die WiiU kein Opfer schlechter PR oder Marketings, sie ist einfach ne Totgeburt.

2 418

Freitag, 8. März 2013, 11:36

Und Sony versucht die Vita noch mit Crossplatform Gaming mittels PS anzukurbeln.
Mich persönlich interessieren Handhelds ja überhaupt nicht.

Klar den Gameboy habe ich geliebt aber heut zutage möchte ich unterwegs nicht zocken auch auf dem Smartphone nicht

Gibt es was neues zur Xbox?

2 419

Freitag, 8. März 2013, 11:41

@Ben: ich habe nichtmal mitbekommen dass wir über Microsoft geredet habe?


Soooooorry, meinte Big N
Das Wetter schlägt auf meine Konzentration :wacko:

2 420

Montag, 11. März 2013, 21:12

So ruhig auf einmal hier? Keine neuen Gerüchte? Alles totgeredet? Wann wird denn nun die Xbox revealed? :D

Zurzeit sind neben dir 19 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

19 Besucher

Thema bewerten