Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 421

Montag, 11. März 2013, 21:36

Sobald Microsoft das tut. Wie gesagt, Aprilevent. :dunno:

Ansonsten nix an Gerüchten das spannend wäre...

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 422

Mittwoch, 13. März 2013, 09:02

Aha .. Metal Gear Solid Entwickler sagt jetzt, dass besser in Episoden entwickelt werden könnte.

Vorteile wären:
- "günstiger" in der Produktion
- Mitbestimmung von Käufern/Fans

Ist das nicht bereits schon so, dass in Episoden entwickelt wird? Die ganzen Games sind so kurz, wie es Episoden sein sollten!
Und Mitbestimmung von Käufern und Fans? Wurde doch bisher auch nicht beachtet ..

Ausserdem hab ich keinen Bock mir dann den Pilot für 70€ zu kaufen und dann weitere Games per 2400 MSPoints DLC zu beziehen.

So what?!?! STFU!

2 423

Mittwoch, 13. März 2013, 09:04

Marketing ist, wenn man Nachteile für Kunden als Vorteile präsentiert.
Gutes Marketing ist, wenn die Kunden das glauben.

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 424

Mittwoch, 13. März 2013, 09:17

Joa ..
nehmen wir mal die CoD Geschichte .. jedes Jahr eine "neue Episode". Wirklich großen Umfang hats ja jetzt nicht.
Und gibt es da eine Mitbestimmung? Ich hab bisher nur 2 Teile auf dem Rechner gezockt, deshalb weiss ich von Mitbestimmung nichts, aber vllt kanns ja jemand anderes beantworten, der mehr CoD spielt.

2 425

Mittwoch, 13. März 2013, 09:33

Joa ..
nehmen wir mal die CoD Geschichte .. jedes Jahr eine "neue Episode". Wirklich großen Umfang hats ja jetzt nicht.
Und gibt es da eine Mitbestimmung? Ich hab bisher nur 2 Teile auf dem Rechner gezockt, deshalb weiss ich von Mitbestimmung nichts, aber vllt kanns ja jemand anderes beantworten, der mehr CoD spielt.


Bei der Entwicklung von Walking Dead hat man sehr genau auf Spieler Feedback reagiert und über die Preise hat sich auch niemand aufgeregt.
Hab den Artikel nicht gelesen aber ich glaube net dass Kojima, um den es hier wohl gehen dürfte, unbedingt den Leuten das Geld außer Tasche ziehen will :)

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 426

Mittwoch, 13. März 2013, 10:01

"Die Entwicklerlegende hat allerdings auch schon einen Plan, wie sich
solch eine Kostenexplosion im Rahmen hielte. Seiner Ansicht nach könnten
Entwickler in Zukunft mehr auf Episodenspiele setzten, bei denen erst
ein Pilotspiel entwickelt wird, um sicherzustellen, ob die Spieler
Interesse daran finden. Solche Episodentitel würden im Gegensatz zu
normalen Spielen nicht nur Geld und Zeit bei der Entwicklung einsparen,
sondern man könnte zudem direkt das Feedback der Nutzer mit in die
Entwicklung der folgenden Episoden einbeziehen."

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-1681-34661.html

2 427

Mittwoch, 13. März 2013, 10:09

Das klingt doch grundsätzlich erstmal nicht verkehrt.

Du musst aber auch bedenken wer Kojima ist. Der Typ sprengt Budgets wo er hintritt ^^
Das die großen Publisher das ausschlachten würden ist klar. Der nächste Gaming-Industrie-Crash kann gar nicht früh genug kommen.

2 428

Mittwoch, 13. März 2013, 10:22

Das klingt doch grundsätzlich erstmal nicht verkehrt.

Du musst aber auch bedenken wer Kojima ist. Der Typ sprengt Budgets wo er hintritt ^^
Das die großen Publisher das ausschlachten würden ist klar. Der nächste Gaming-Industrie-Crash kann gar nicht früh genug kommen.


Das Problem ist, dass die kleineren Publisher nicht besser sind. Sobald Ubisoft, EA und AV den Weg geebnet haben, ziehen die schneller nach als du gucken kannst.

2 429

Mittwoch, 13. März 2013, 10:23

Und dann kauf ich es einfach net. Ein Talent das der Massenmarkt nie entwickeln wird ^^

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Fuck You Sim City

2 430

Mittwoch, 13. März 2013, 10:29

Der Großteil wird es sich kaufen und so ganz unbewusst Druck durch Gruppenzwang ausüben. Siehe DLCs, insbesondere bei MP Titeln.

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 431

Mittwoch, 13. März 2013, 10:31

Mir geht das DLC Gelumpe voll auf den Sack! So .. mein Statement ..

2 432

Mittwoch, 13. März 2013, 10:34

Der Großteil wird es sich kaufen und so ganz unbewusst Druck durch Gruppenzwang ausüben. Siehe DLCs, insbesondere bei MP Titeln.


Jo aber ich hab Eier was das angeht. Irgendwer muss ja auch mal den Grundstein legen. Andererseits weiß ich von mindestens 2 Freunden dass sie es gekauft hätten wenn ich es getan hätte. Auch fallen bestimmt nochmal ein paar Verkäufe weg weil ich nicht rumrennen und andere überrede, wie ich das normalerweise bei guten Spielen tu.

Immerhin stoppt man so den Domino-Effekt etwas.

Und am Ende tut es ja nicht nur weh dass EA dieses Geld nicht bekommt, sondern dass ich es woanders ausgeben werde :>

2 433

Mittwoch, 13. März 2013, 11:18

Sehe ich genauso. Ist schon pervers, was das für Ausmaße annimmt. Jetzt gibt es schon Season-Passes, bei denen dann doch nicht alles inklusive ist, siehe BL2. Auch wenn es vorher angekündigt wurde, finde ich das eine Schweinerei.

Wenn es wenigstens häufiger Sales bei den DLCs gäbe, wäre das wieder was anderes. Aber ich kann es mir selber nicht vermitteln, wieso ich mehr Geld für alle DLCs ausgeben sollte, als für das eigentliche Hauptspiel (ME3 für 19,98 EUR).

2 434

Mittwoch, 13. März 2013, 12:25

Ich kaufe kaum DLC. Komme sehr gut damit klar für meine Spiele nur einmal zu bezahlen ^^
Künstlich erzeugter Mangel ist nicht wirklich etwas das bei mir zieht.

2 435

Mittwoch, 13. März 2013, 13:10

Jupp. Dann lieber für fast den gleichen Preis einen neuen Vollpreistitel kaufen :)

2 436

Mittwoch, 13. März 2013, 13:25

Im Falle von so Abos wie Battlefield Premium bleibt da sogar noch Geld über. :thumbsup:

2 437

Mittwoch, 13. März 2013, 13:30

Man muss aber auch bei dem ganzen Gerede über DLCs, Season Pässe etc. sagen, und damit mach ich mir wahrscheinlich keine Freunde :whistling: , dass die Spiele (ohne DLCs eingerechnet) zu günstig sind, um Blockbuster wie Crysis, Battlefield etc. ohne weiteres gewinnbringend unter die Leute zu bringen.
Wie oft hört man , dass diese Produktionen mittlerweile in der Entwicklung genauso teuer sind wie aktuelle Kinoblockbuster. Problem ist aber, dass das Medium Videospiele mMn noch lange nicht den Status in der Gesellschaft genießt wie der Kinofilm.
Und daher auch Kojimas Statement zur Episodenform von Videospielen. Dass man ein "vollwertiges" Game nicht zum Preis eine Kinokarte anbieten kann, sollte klar sein. ^^

Die Leute wollen die geilsten, größten, längsten Games auf den Tisch, sind dann aber nicht bereit für diese einen "angemessenen" Preis zu bezahlen. Ähnlich mit der neuen Konsolengeneration. "Jeder" will eine neue Highend Maschine in Schuhkartonformat da stehen haben, aber es darf bloß nicht über 400 € kosten. 8| Das passt doch irgendwie dann auch nicht, oder?

Also ganz so einseitig soll man das alles auch nicht sehen. Klar die Publisher wollen unser Geld, aber auf der anderen Seite wollen auch fähige Entwickler für ihre Mühe angemessen bezahlt werden. ;)

2 438

Mittwoch, 13. März 2013, 13:41

Wenn du glaubst dass die Entwickler besser bezahlt werden wenn die Preise steigen, dann siehst du das zu blauäugig.
Wir zahlen in erster Linie 60€ weil wir dazu bereit sind.
Frag dich mal warum du für JEDES Game soviel zahlst, unabhängig davon wie groß das Budget des Titels war. Battlefield kostet dich zum Launch das Gleiche wie ein Darksiders oder ein Alien Colonial Marines.

Wenn man das eigene Budget nicht halten kann (siehe EA die seit Jahren Probleme haben) dann sollte man klar zu den nötigen Mitteln greifen bis man die Probleme gelöst hat aber die 3-4 Milliarden auf denen Activision aktuell sitzt kommen nicht daher dass sie ihre Entwickler und Designer so bombig finanzieren ;)

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 439

Mittwoch, 13. März 2013, 13:44

Richie, ganz recht. Ist in Ordnung.
Aber wenn mir ein Entwickler die Ohren voll heult, dass er mit seinem Game das 70€ kostet seine Kosten nicht reinbringen kann und deshalb noch DLCs im Gesamtwert von weiteren 70€ auf den Markt bringt und das dann auch noch tröpfchenweise, teilweise weit nachdem man ein Spiel durchgespielt hat, dann habe ich kein Mitleid.


Ausserdem, warum soll ich einen VOLLpreistitel kaufen, wenn das Spiel doch gar nicht VOLL ist?
Dann sollen Sie echt nen Teasergame machen mit sagen wir 6 - 8 Stunden Spielspaß für 40-50€ statt 70€ Release-Preis und für Leute die das Spiel interessant finden die DLCs zeitnah nachschieben. Ich hoffe, dass Koijima das so gemeint hat.

Edit: Genau meine Rede Shaggy. Von dem "mehr Geld" sehen die Leute, die wirklich die Arbeit haben nichts.

2 440

Mittwoch, 13. März 2013, 15:00

Ihr mögt ja Recht haben wenn es sich um Games handelt, aber ich gebe da Ritchie schon recht, die Kultur in der Gesellschaft alles zu wollen, den Spatz und die Taube in der Hand und keines auf dem Dach, und dafür auch noch nichts zu zahlen schnellt dir Heutzutage überall entgegen.

Wie es Herr Wilde schon vor über 140 Jahren gesagt hat:

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“

Trifft heute noch umso mehr zu.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Zurzeit sind neben dir 39 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

39 Besucher

Thema bewerten