Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 441

Mittwoch, 13. März 2013, 15:03

Und weil Wert subjektiv ist kauft der eine den DLC und der andere net. :>

2 442

Mittwoch, 13. März 2013, 15:08

Ihr mögt ja Recht haben wenn es sich um Games handelt, aber ich gebe da Ritchie schon recht, die Kultur in der Gesellschaft alles zu wollen, den Spatz und die Taube in der Hand und keines auf dem Dach, und dafür auch noch nichts zu zahlen schnellt dir Heutzutage überall entgegen.

Wie es Herr Wilde schon vor über 140 Jahren gesagt hat:

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“

Trifft heute noch umso mehr zu.


Naja, nur weil ein Spiel teurer ist, ist es noch nicht automatisch besser.

2 443

Mittwoch, 13. März 2013, 15:22

Das hat ja auch keiner behauptet. Du weisst was er meint :)

Vielleicht muss man dann aber auch am Publisher-Ende überlegen ob solche Großprojekte sinnvoll sind. Es wird ja schon lange vermutet dass diese zunehmend wegen fehlender Rentabilität wegsterben müssen. AAA-Projekte sind die Dinosauerer unter den Games.

2 444

Mittwoch, 13. März 2013, 15:36

Dabei würde mich spontan interessieren, welcher Part bei der Entwicklung welchen Preis ausmacht...

2 445

Mittwoch, 13. März 2013, 15:41

Meinst du jetzt Design / Entwicklung / QA oder Product / Marketing?

2 447

Mittwoch, 13. März 2013, 15:44

"Ja" ist keine Antwort auf eine entweder/oder Frage :D

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Anwälte!

2 448

Mittwoch, 13. März 2013, 15:45

Meinst du jetzt Design / Entwicklung / QA oder Product / Marketing?


Also meine Erfahrung sagt mir das zu viel Geld ins Marketing gesteckt wird, egal wo, bei egal was. Gamer gibt es in zwei grossen Gruppen, solche Hobby Fifa-Spieler die gerne Sportspiele (vor allem Fussball) spielen oder Rennspiele und die eingefleischte Gemeinde (wir) die praktisch alles beleuchten, träumen, schwärmen und oftmals zufrieden sind und jedes Spiel irgendwie kennen oder mal angespielt haben und dies seit fucking 1989 ^^

Du brauchst praktisch keine grosse Werbung zu machen, zumindest nicht in der zweiten treuren grösseren Gruppe, die erhaschen sich noch so jedes kleine Info vonselber.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

2 449

Mittwoch, 13. März 2013, 15:48

Wenn es so einfach wäre würde man da net teilweise das doppelte Budget nochma da rein stecken ^^

Werbung ist ein widerliches Thema :<

2 450

Mittwoch, 13. März 2013, 16:03

"Ja" ist keine Antwort auf eine entweder/oder Frage :D

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Anwälte!



Ich dachte, da stände ein "und" ;)
Halt was das Budget verschlingt.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Story-Writing wird es in den meisten Fällen nicht sein.

2 451

Mittwoch, 13. März 2013, 20:26

Tara fasst das ganze Kojima Thema hier nochma kurz zusammen und ich muss sagen je nachdem wie man das auslegt hört es sich für mich ziemlich gut an. Zumindest was AAA-Development angeht.

http://www.youtube.com/watch?feature=pla…1Mu2H80w#t=415s


/edit:

Oh hey und weil wir gerade dabei waren uns aufzuregen, hier eine kleine Geschichtsstunde gepaart mit ein paar interessanten Gedanken zum Thema Videogame-Crash

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (13. März 2013, 20:26)


2 452

Mittwoch, 13. März 2013, 21:11

@ Shaggy

Interessantes Video. :] Danke. :thumbup:

2 453

Mittwoch, 13. März 2013, 21:24

Hey, ich hab das net gemacht. Du weisst doch wie man auf Youtube Gefallen ausdrückt; Werbung durchlaufen lassen und ein "like" spendieren :)

2 454

Mittwoch, 13. März 2013, 21:54

Oder durch dumme Kommentaer in den Comments abgeben. "Daumen hoch wer das auch so findet" :whistling:

2 455

Mittwoch, 13. März 2013, 21:58

LIKE THIS IF YOU HATE EA!

2 456

Mittwoch, 13. März 2013, 22:15

Hab ich jetzt einfach getan, weil ich glaub das tut man doch so :D

Btw bin mal gespannt wie weit EA und Co es mit der NextGen auf die Spitze treiben werden. SimCity geht ja schon mal nen geilen Weg....

2 457

Mittwoch, 13. März 2013, 22:24

Hmm auch dazu hätte ich nen passenden Link.... :biglaugh:

2 458

Donnerstag, 14. März 2013, 16:56

KLICK

noch keiner drauf reagiert ?

würde zu dem passen was ich mir seit monaten denke: MS präsentiert die neue box auf der E3 und haut das teil ende Sommer raus um zum weihnachtsgeschäft ein "fantastische" preissenkung zu machen. ich kann mir das ganze szenario auf jeden fall durchaus vorstellen....

was denkt ihr ?

2 459

Donnerstag, 14. März 2013, 17:13

Naja, nur weil irgendein Releasetermin zu dem Spiel bekannt ist welches auch noch für PS3 und 360 erscheint würde ich mich gleich drauf versteifen das es da auch schon für NextGen erscheint. Aber keine Ahnung vielleicht geht das ab Herbst so schnell das die neuen Konsolen wirklich schon oktober oder November auf den Markt sind. Vielleicht wissen die Entwickler schon mehr nur die Gamer tappen wieder im Dunkeln, das sowieso, aber keine Ahnung, als bestätigung für ein Release der NextGen Konsolen würde ich das trotzdem nicht auffassen.

2 460

Donnerstag, 14. März 2013, 17:38

KLICK

noch keiner drauf reagiert ?

würde zu dem passen was ich mir seit monaten denke: MS präsentiert die neue box auf der E3 und haut das teil ende Sommer raus um zum weihnachtsgeschäft ein "fantastische" preissenkung zu machen. ich kann mir das ganze szenario auf jeden fall durchaus vorstellen....

was denkt ihr ?


Habs immernoch net gelesen da meine Begeisterung für Konsolen immer weiter absinkt seit ich finanziell andere Schwerpunkte setzen muss, aber rechne mal nicht vor Weihnachten 2014 mit ner Preissenkung wenn das Teil net wie blei im Regal liegen bleibt.

/edit:

Und ja, ich würde Geld darauf setzen dass niemand im Sommer ne Konsole raus bringt. Frühestens Mitte Oktober.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten