Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 461

Samstag, 16. März 2013, 13:22

Ich bin jetzt schon etwas verwirrt.

Wies aussieht wird das neue S4 mehr CPU Power haben als die PS4. Laut den offiziellen Specs ein Octacore mit 1,8Ghz. die PS3 nur 1,6 Ghz.

Wwird wohl nicht vergleichbar sein aber verwirrt bin ich da schon
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 462

Samstag, 16. März 2013, 14:09

Tjo da merkst du dann dass einzelne Kennzahlen ohne Zusammenhang so gaaar nix auszusagen haben. :)
Darum isses auch doof Systeme miteinander vergleichen zu wollen.

2 463

Samstag, 16. März 2013, 17:57

Kurz gesagt die Leistung einer CPU ist nicht nur von der Taktrate abhängig.

2 464

Samstag, 16. März 2013, 20:44

Mein N64 mit seinem 93MHz Prozessor hätte dann auch nicht bessere Grafik haben dürfen als mein 166MHz PC. :)

2 465

Samstag, 16. März 2013, 21:24

Ich bin jetzt schon etwas verwirrt.

Wies aussieht wird das neue S4 mehr CPU Power haben als die PS4. Laut den offiziellen Specs ein Octacore mit 1,8Ghz. die PS3 nur 1,6 Ghz.

Wwird wohl nicht vergleichbar sein aber verwirrt bin ich da schon


Ich lade mir einfach einen PS4 Emulator runter, schließ das ganze dann an den TV an und fertig.

2 466

Samstag, 16. März 2013, 23:17

Mein N64 mit seinem 93MHz Prozessor hätte dann auch nicht bessere Grafik haben dürfen als mein 166MHz PC. :)



Geiler Vergleich :schmeissweg:

2 467

Samstag, 16. März 2013, 23:19

Mein N64 mit seinem 93MHz Prozessor hätte dann auch nicht bessere Grafik haben dürfen als mein 166MHz PC. :)



Geiler Vergleich :schmeissweg:


Ohne Witz, das N64 Werbevideo hatte die Specs gezeigt und ich dachte mir damals so dann irgendwann: Turok sieht auf meinem N64 besser aus als auf meinem PC... und läuft auch noch besser. :D

2 468

Samstag, 16. März 2013, 23:31



Anfang ist PC und danach ist N64. PC hat die besseren Texturen? :D

Aber die Technik ist heute viel weiter, also doch bitte nicht so Vergleiche von damals. :D

Sieht man doch heute, eine 7 Jahre alte Konsole kann fast noch so gut aussehen wie ein aktueller PC.

2 469

Sonntag, 17. März 2013, 09:47



Anfang ist PC und danach ist N64. PC hat die besseren Texturen? :D

Aber die Technik ist heute viel weiter, also doch bitte nicht so Vergleiche von damals. :D

Sieht man doch heute, eine 7 Jahre alte Konsole kann fast noch so gut aussehen wie ein aktueller PC.


Turok sah und lief auf meinem 166er 32MB Ram 4MB Grafikkarte schlechter als auf meinem N64, das es keine Texturen wie die PC Version hatte ist klar, aber es lief, und Grafikhure bin ich nicht.

Gestern L4D2 gespielt, ein gutes Spiel braucht keine Grafik wie Crysis um gute Atmosphäre oder Spielspaß zu bieten. ;)

2 470

Sonntag, 17. März 2013, 10:35



Anfang ist PC und danach ist N64. PC hat die besseren Texturen? :D

Aber die Technik ist heute viel weiter, also doch bitte nicht so Vergleiche von damals. :D

Sieht man doch heute, eine 7 Jahre alte Konsole kann fast noch so gut aussehen wie ein aktueller PC.


Turok sah und lief auf meinem 166er 32MB Ram 4MB Grafikkarte schlechter als auf meinem N64, das es keine Texturen wie die PC Version hatte ist klar, aber es lief, und Grafikhure bin ich nicht.

Gestern L4D2 gespielt, ein gutes Spiel braucht keine Grafik wie Crysis um gute Atmosphäre oder Spielspaß zu bieten. ;)


Und Frauen müssen nicht Heather Graham sein um Spaß zu bieten.

Aber mal im Ernst...


kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

2 471

Sonntag, 17. März 2013, 10:49

<3

2 472

Sonntag, 17. März 2013, 15:42

Ich müsste mich jetzt schon arg täuschen.
Ich hatte damals eine ähnliche PC Konfiguration, zumindest was Arbeitsspeicher und Grafikkarte betrifft. Ansonsten war es ein 133 Mhz Intel und zusätzlich den guten alten Voodoo 1 Grafikbeschleuniger. Damit sah Turok auf jeden Fall durch die Auflösung etwas besser aus als auf dem N64. Da gab es dann nämlich sagenhafte 640x480 Pixel die das Auge verwöhnten. ;) Man, waren das noch Zeiten...Glide...

Ansonsten bin ich aber der Meinung das es bei beiden Versionen kaum Unterschiede gab. Allerdings ist das jetzt auch schon ziemlich lange her.

2 473

Sonntag, 17. März 2013, 18:24

Von der PS4 erwarte ich schon dass sie dem PC zumindest 2, vielleicht 3 oder 4 Jahre ordentlichwas vortanzen wird was die Optik betrifft.

2 474

Sonntag, 17. März 2013, 18:49

same procedure as every year

2 475

Sonntag, 17. März 2013, 21:00

Jo und am Ende jammern wir dann wieder weil sie die Generation diesmal auf 10 Jahre gezogen haben.

2 476

Montag, 18. März 2013, 11:03

also alle die über die aktuelle 360 oder ps3 jammern sind mit ner konsole falsch bedient! :kaffee:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 477

Montag, 18. März 2013, 11:12

Stimmt, äeine Ahnung wieso Grafikhuren und "Viel-Zocker" zur Konsole greifen und dann noch jammern. Für so alte Konsolen liefern die teils noch echt gute Ergebnisse ab. Wenn wir mal von den jährlichen Abwasch von BF, Fifa, Cod usw absehen.

2 478

Montag, 18. März 2013, 11:12

Hmm nee sehe ich anders. Klar legt man sich mit einer Konsole darauf fest einen gewissen technischen Stand für sich selbst zu akzeptieren, aber irgendwann braucht die erste Welt nunmal neues Spielzeug und viele wollten nicht mehr warten (daher auch der starke Strom von Abwanderern Richtung PC).
Aktuell ist Jammern durchaus erlaubt aus meiner Sicht.

2 479

Montag, 18. März 2013, 11:21

Das jammern ist aber irgend wie sinnlos? Da nach ner Zeit dann wieder gejammert wird. Jemand der gelegentlich spielt und zur Konsole greift dürfte sowieso nicht jammern weil er zufrieden ist und auf lange Zeit gespart hat und die Leute jammern weil sie viel zocken, aber Spiele teuer sind und die beste Grafik haben wollten, die aber nicht immer bekommen, die haben sich einfach für die falsche Hardware entschieden. Eine Konsole erfüllt doch ganz andere Privilegien.

2 480

Montag, 18. März 2013, 11:27

Ich denke die Konsole, aus Sicht eines Gamers, war immer der Kompromiss zwischen Kosten und Leistung. Wenn aber die Leistung mitlerweile nicht mehr zeitgemäß ist, möchte man das Bündnis erneuern um wieder aufrücken zu können. Wann das allerdings machbar wird, legen die Platform-Hersteller fest. Dieser Zeitpunkt wurde diesmal arg nach hinten gezogen und so werden die Kunden teilweise natürlich etwas mürrisch.

Der Käufer legt quasi seine Upgrade-Fähigkeit in fremde Hand, geht aber davon aus dass er dazu befähigt wird sobald er es für nötig hält.
Vielleicht vergleichbar mit der Situation wenn Apple dieses Jahr kein neues iPhone rausbringen würde.

Zurzeit sind neben dir 25 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

25 Besucher

Thema bewerten