Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 541

Montag, 25. März 2013, 16:28

ja du musst aber sehn warum sie das PSN Plus Angebot so atraktiv machen mussten

Ist es nicht egal warum Sony ihr PS Plus Angebot so ausgebaut hat?
Es ging ja eigentlich nur darum das es ein gutes und attraktives Angebot ist.
Sicher musste Sony auf diverse Dinge reagieren, aber genau daraus hat man dann eben ein gutes Online Geschäftsmodell entwickelt mit dem man sicher einige neuen Kunden gewinnen konnte. Aus der Not macht man eben oft eine Tugend.
Auch kann ich den Wunsch durchaus verstehen, dass man sich ein ähnliches Modell für die kommende Xbox wünscht. Xbox Live Gold konnte mir zum Schluss eigentlich nicht mehr viel bieten. Warum also nicht ein ähnliche Abomodell mit "Leihspielen" anbieten? Ich finde das aktuell sehr optimal, da ich dadurch in den Genuss von einigen Spielen gekommen bin, die ich mir sonst nie gekauft hätte.
Sicher wird man das Modell nicht 1:1 auf die PS4 portieren, allerdings kann ich mir schon vorstellen das man etwas ähnliches mit anderen Abomodellen anbietet.
Solch ein Feature wäre für mich auf jeden Fall ein Pluspunkt für das jeweilige System.

2 543

Montag, 25. März 2013, 17:37

Über manches sollte man einfach nicht berichten.

2 544

Dienstag, 26. März 2013, 09:10

Da muss ich Nordlicht zustimmen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony ihren Service groß runterfährt und vom Software Angebot her sich auf XBL Niveau begibt. Den einzigen Vorteil den XBL noch hat ist der, dass es noch etwas runder läuft. Dies kann sich aber mit der kommenden generation schnell ändern.

Ich denke, Microsoft hat das auch ein wenig erkannt - sieht man teils an den im Moment sehr guten Angeboten auf XBL von bis zu 50 %. Denn mit dem PS+ Abomodell kann man auch langfristig Kunden locken, die nicht unbedingt online MP spielen wollen.

2 545

Donnerstag, 28. März 2013, 13:48

Da muss ich Nordlicht zustimmen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Sony ihren Service groß runterfährt und vom Software Angebot her sich auf XBL Niveau begibt. Den einzigen Vorteil den XBL noch hat ist der, dass es noch etwas runder läuft. Dies kann sich aber mit der kommenden generation schnell ändern.

Ich denke, Microsoft hat das auch ein wenig erkannt - sieht man teils an den im Moment sehr guten Angeboten auf XBL von bis zu 50 %. Denn mit dem PS+ Abomodell kann man auch langfristig Kunden locken, die nicht unbedingt online MP spielen wollen.


da ich sowieso kein DLC-Käufer bin, abgesehen von einigen wenigen ausnahmen, sind für mich sales von 50% immer noch kein kaufargument!
und falls zu den "sehr guten angeboten" auch games on demand gehört, fällt mir nur eins dazu ein: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:
ich habe noch NICHTS auf XBL gefunden, ob angebot oder nicht, was nicht im einzelhandel irgendwo günstiger war!
oster-sale oder was auch immer....ich kauf meine games günstiger im laden und hab was in der hand für mein geld für ins regal zu stellen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 546

Donnerstag, 28. März 2013, 13:50

Da muss ich dir leider sagen dass es in dem Angebot dort tatsächlich bomben Deals gab für Konsolenverhältnisse. Max Payne 3 war zum Beispiel für 7 Euro oder so zu haben :)

2 547

Donnerstag, 28. März 2013, 13:53

Also die 3-4 EUR im Monat zahle ich gerne, damit es was runder läuft.
Wegen der XBL Kosten auf die PS4 zu wechseln ist in meinen Augen so, als wenn man sich ein 700 EUR Smarthphone kauft und wegen 0,79 EUR für Apps motzt. Muss im Endeffekt aber jeder mit sich selber ausmachen.

2 548

Donnerstag, 28. März 2013, 14:00

Zahlst du denn die 3-4€ damit Xbox Live runder läuft oder damit du den Zugriff auf den MP hast? Das ist hier die richtige Frage :)
Aufn PSN sei dir auch freigestellt dies zu tun mit PSN Plus und man wird noch mit guten Angeboten belohnt (dieses Social Facebook Kack mein ich nicht), der MP kostet trotzdem nichts. Wenn du mich also fragst, ist das ein besseres "Abo-Modell".

2 549

Donnerstag, 28. März 2013, 14:02

Also die 3-4 EUR im Monat zahle ich gerne, damit es was runder läuft.
Wegen der XBL Kosten auf die PS4 zu wechseln ist in meinen Augen so, als wenn man sich ein 700 EUR Smarthphone kauft und wegen 0,79 EUR für Apps motzt. Muss im Endeffekt aber jeder mit sich selber ausmachen.


Die sind mitlerweile beide rund. Das behindert Humpelkind ist jetzt Nintendo.

2 550

Donnerstag, 28. März 2013, 14:07

Ach was Nintendo hat doch Uplay! Beste! Was brauch man mehr? :thumbsup:

2 551

Freitag, 29. März 2013, 10:44

Alles in allem erwarte ich das mit der kommenden Generation beide Online Services um einiges besser und umfangreicher werden. Beide Hersteller haben sicher aus der Vergangenheit gelernt und werden sich auch das ein oder andere von der Konkurrenz abschauen. Gespickt mit neuen Ideen sollten da eigentlich wenige Wünsche offen bleiben.
Was aktuell das PSN oder Xbox Live betrifft, spielt man da, bis auf ein paar Unterschiede und die obligatorischen Vor- und Nachteile die beide Systeme bieten, inzwischen in der gleichen Liga. Was den Einzelnen jetzt mehr anspricht ist dann eben, wie immer, vom persönlichen Geschmack und Spielgewohnheit abhängig.

Mir fehlen jetzt so langsam die ersten handfesten Fakten was die kommende Xbox betrifft. Wäre ja schon sehr nett so langsam zu wissen in welche Richtung MS gehen will.
Ansonsten hat mich der neue "Shit" immer noch nicht in seinem Bann. ;)

2 552

Samstag, 30. März 2013, 17:12

mir pers. ist es sehr wichtig, dass ab der kommenden generation alle spiele mindestens in echtem nativen fullHD mit 1920x1080 pixeln bei 60fps laufen. alles andere wäre für mich eine wahre enttäuschung. gibt ja schon gerüchte, dass battlefield 4 zumindest auf der ps4 nur mit 720p bei 60fps geben wird. das wäre ein echter schlag mMn.

2 553

Samstag, 30. März 2013, 17:23

720p und top AA

würden auch reichen bei 60hz

da fällt der unterschied zu 1080p nicht mehr so extrem auf wie heutzutage oder ohne gutes AA
(sieht man ja am PC)

und 60fps sind in den meisten fälle auch überflüssig
für die meisten sind 30 genug oder variabel schwankend zwischen 60 und 30
was eine top alternative darstellt

also versteift euch nicht auf die 60fps


mit vorwiegend 1080p geh ich mit
aber nicht ausschließlich

ne scaler Lösung wie in der aktuellen Xbox
würd ich mir aber wünschen

um das switchen der Auflösungen auf dem TV zu vermeiden
die mich arg bei der PS3 gestört haben

2 554

Samstag, 30. März 2013, 17:38

720p und top AA

würden auch reichen bei 60hz


Einspruch!

2 555

Samstag, 30. März 2013, 17:50

ach kommt mir bloß nicht mit 30fps reichen auch. das ist einfach quatsch. auch 40 reichen nicht. zockt mal battlefield 3 mit 60fps und dann zB. mit 40 und der unterschied fällt sofort auf, aber sowas von. wenn bei mir die frames manchmal von 60 auf 50 oder drunter fallen, merke ich sofort dieses ruckelige und das umschauen sowie genaues zielen ist stark beeinflusst und erschwert. mag ja sein, dass bei manch anderen spielen weniger frames ausreichen und nicht sofort auffallen, aber bei shootern sind 60fps für einwandfreies zocken ein muss. das sollten konsolenspieler mit bf3 und cod bo 2 wohl am besten wissen.

und wer sich mit 720p und gutes aa zufriedengibt obwohl es doch soviel mehr möglich ist, den verstehe ich nicht wirklich. wir reden hier schließlich von einer neuen generation im jahre 2013!! man konnte bereits vor 10 jahren mit 1280x1024 bei 4x aa zoggn. und die xbox 360 hatte auch mehrere spiele in 720p bei sehr gutem aa! manchmal glaube ich, dass smartphones bald mehr bieten werden als die konsolen. :D aber erst abwarten was microsoft mit der neuen xbox plant. ich gehe stark von fullHD + 4x aa aus, 720p sollte so langsam geschichte sein.

2 556

Samstag, 30. März 2013, 17:51

Ich würde sagen 30 oder 60. Alles dazwischen geht vor die Hunde wegen fehlendem V-Sync. Glaub net dass man unbedingt scharf drauf sein wird dreifach zu buffern.

2 557

Samstag, 30. März 2013, 18:05

ich rede auch nicht davon das 30 bei shootern reicht

es gibt ja auch andere Genre die halt auch mit 30 mehr als flüssig laufen
kampfspiele
langsmae RPG´s
simulationen

in der ersten zeit werden wir eh keine extremen unterschiede zur letzten Generation sehen
da wird halt einfach mal schnell die auflösung der texturen hochgeschraubt
und aus 720p wird mal schnell 1080p aber 30fps

das geht am anfang immer am schnellsten
vor allem wenn man weiß das zum anfang der absatz der Games noch nicht so da ist
weil die Hardware Basis fehlt

eure Wünschen in allen Ehren

aber das kann sich im ersten Jahr keiner der Publisher Leisten da so viel Herzblut reinzustecken
(als ob sie das jetzt atm noch machen würden ^^)

und solang sich die Studios nicht mehr so anstrengen mit Optimieren
kann alles möglich sein

keiner ist es gewohnt am PC sachen sehr zu optimieren
weil es einfach zu viele Hardware kombinationen gibt

und das selbe passiert auch bei neuer Konsolen Hardware,

warum zum anfang so sehr anstrengen
da ja eh genug Leistung vorhanden ist

da werden wir viele einfache ports sehn

was aber auch umgekehrt dem PC zur gute kommt
da man hier weniger machen braucht

es werden dann definitv weniger gurken Ports von Konsolen spielen auf PC erscheinen ^^

2 558

Samstag, 30. März 2013, 19:54

ich rede auch nicht davon das 30 bei shootern reicht


Bei einem höchstes zwei gute Shooter die im Jahr vielleicht erscheinen wäre das sogar fast trotzdem noch zu verkraften. :D

Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat ist es das nicht mehr, da wenn z.B bei 30 FPS Framedrops auftreten merkt man das sofort bei 40+ nicht unbedingt. Daher hab ich beim spielen gerne mindestens 40 FPS. Gut bei Shooter kann ich auch nicht genug davon bekommen, aber da stelle ich die Grafik dann auch gerne etwas runter, da man im MP ja sowieso weniger auf die Grafik schaut.
So könnten die Entwickler das auch auf Konsole regeln, bomben Grafik, 1080p (oder 720p wenn nicht mehr drin ist) noch ausreichend FPS, aber im MP dann für genügend FPS sorgen, gegebenenfalls auf ein wenig Kosten der Grafik.

2 559

Samstag, 30. März 2013, 20:20

Also wenn ich mir das Video von Killzone Shadow Fall so anschaue, mache ich mir ehrlich gesagt gar keine Sorgen.
Für einen Launch Titel sieht das schon richtig gut aus. Zumal man da im laufe der Zeit ja sicher noch Steigerungen erwarten kann.

2 560

Samstag, 30. März 2013, 20:42

Titel wie Killzone sind aber auch mehr First Party Games. Bei anderen Titeln sieht das ja dann schon wieder ganz anders aus. Diese exklusiven Titel bieten ja mehr oder weniger mehr als die Multi-Titel, bilden aber auch die Minderheit. Sicherlich überzeugen auch Titel von Drittanbietern, die haben sich aber in der Regel eine Weile erst mit der Hardware auseinander gesetzt. Daher kann man eine ähnliche Entwicklung wie auf der 360 erwarten, die Spiele werden besser und besser aussehen, aber die Hardware wird auch an ihre grenzen kommen und dann sind halt Kompromisse nötig.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten