Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 561

Samstag, 30. März 2013, 21:21


es gibt ja auch andere Genre die halt auch mit 30 mehr als flüssig laufen
kampfspiele
langsmae RPG´s
simulationen


Wer zur Hölle spielt ernsthaft Beat 'em Up's die auf 30fps laufen? Wer baut sonen Mist überhaupt?

Is mir komplett neu.

2 562

Samstag, 30. März 2013, 21:31

Titel wie Killzone sind aber auch mehr First Party Games. Bei anderen Titeln sieht das ja dann schon wieder ganz anders aus. Diese exklusiven Titel bieten ja mehr oder weniger mehr als die Multi-Titel, bilden aber auch die Minderheit. Sicherlich überzeugen auch Titel von Drittanbietern, die haben sich aber in der Regel eine Weile erst mit der Hardware auseinander gesetzt. Daher kann man eine ähnliche Entwicklung wie auf der 360 erwarten, die Spiele werden besser und besser aussehen, aber die Hardware wird auch an ihre grenzen kommen und dann sind halt Kompromisse nötig.

Aber gerade bei der Sony Konsole ist man doch, vor allem durch Marc Cerny, auf Entwicklerwünsche eingegangen. Man spricht doch oft von einer Konsole welche "von Entwicklern für Entwickler" entworfen wurde.
Die Architektur soll sehr "PC-Nahe" und dementsprechend auch nicht schwer zu programmieren sein.
Viele Thrid Party Entwickler haben sich doch schon sehr positiv zu diesem Schritt und auch zu der Hardwarearchitektur geäussert.
Zumindest nach den ganzen Berichten die ich diese Woche gelesen habe, bin ich eigentlich sehr zuversichtlich das diese Einarbeitungsphase nicht die Schwierigkeiten mit sich bringen wird, wie das noch bei der dem Vorgängermodell der Fall sein wird.

Ich weiß nicht wie das bei der neuen Xbox aussieht, aber ich vermute mal ganz stark das die Hardwarearchitekturen sich nicht mehr so stark voneinander unterscheiden werden wie das bei der aktuellen Generation der Fall ist. Das sollte dann auch bei diversen Ports keine großen Schwierigkeiten mehr machen.
Alles sicher auch im Sinne der Entwickler, da man so leichter und länger alle drei Plattformen (PC, PS4, Xbox) auf dem gleichen Niveau bedienen kann.

2 563

Samstag, 30. März 2013, 21:35

Ich will dir da net reinhageln Nordie aber du solltest bedenken dass 95% dieser Meinungen PR sind und oftmals die Aussagen von First oder Second Party Studios kommen.
Diese Aussagen sollte man anhören aber auf keinen Fall ernst nehmen bevor die Studios das nicht innem anderen Rahmen gegenüber Dritten aussprechen.

Die PS4 ist immernoch anders aufgebaut als ein PC und wie gut die Entwickler damit klarkommen bleibt abzuwarten.

2 564

Samstag, 30. März 2013, 21:46

Also die Meinungen die ich jetzt meinte kamen von id Software, Gearbox, DICE und Ubi.
Sicher ist da immer auch viel PR dabei, das ist klar. Aber trotzdem denke ich das man für die kommende Generation schon die Wünsche der Entwickler um einiges mehr mit berücksichtigt. Die Schwierigkeiten die der Markt augenblicklich hat sprechen doch eigentlich dafür.
Die Entwicklungskosten müssen runter oder dürfen sich nicht großartig steigern. Das geht nur über eine leicht zu programmierende und effiziente Hardware für die es sich aus Entwicklersicht auch lohnt zu programmieren.
Da man als Konsolenhersteller auch von den Third Parties abhängig ist und dementsprechend auch sicherstellen will das diese weiterhin im großen Stil für ihre Plattform entwickeln, spricht ein Hardwaredesign im Sinne dieser Entwickler eigentlich nur für diese Vorgehensweise.

Man darf gespannt sein in welche Richtung das Ganze am Ende wirklich geht. Aber das ist augenblicklich ein wenig meine Einschätzung der Lage oder das was ich denke aus den ganzen Meinungen herauslesen zu können. Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch... ;)

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

2 565

Samstag, 30. März 2013, 23:03

gearbox und randy pitchfork glaub ich kein wort mehr nach aliens :(

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

2 566

Sonntag, 31. März 2013, 19:49

Ich würde mir für die kommende Xbox endlich eine Altersverifikation wünschen um nicht als Erwachsener vorgeschrieben zu bekommen was ich spielen bzw. schauen kann!


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

2 567

Sonntag, 31. März 2013, 20:03

Das legt dein Land fest, nicht deine Hardware.

2 568

Montag, 1. April 2013, 16:30

http://www.ps3hax.net/2012/06/cronus-cro…-gaming-add-on/
Sollte so ein teil auch für die ps4 kommen dann hätt ich nen grund weniger zur xbox zu greifen. Auch wenn das teil verdammt teuer ist. Aber da lassen sich sogar die controller mit mapen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 569

Montag, 1. April 2013, 16:43

http://www.amazon.com/Cross-over-Xbox-36…s/dp/B008US4PBY

Wenn dir so ein Müll so viel Geld wert ist. Hab noch bisschen Sperrmüll abzugeben :D

Ist laut Beschreibung Crossover, wieso das also ein Vorteil für die PS sein soll? Wenn du für die PS einen Xbox 360 Controller haben willst, kannst du auch cfür das Geld dir einfach ein PS3 Controller in so einem Design holen.

2 570

Montag, 1. April 2013, 16:47

solch teile sind ja nun nicht wirklich neu

und wenn du deine Konsole nach dem aussehen des Controllers kaufen willst

solltest du wirklich mal nachdenken ob es wirklich ne Konsole sein muss.


also ich wähle definitv nach dem Service der angeboten wird und nach den Spielen
ein solches Gerät aus.
falls der Controller für mich nicht so 100%tig passt
gibt es immer noch andere Firmen die Controller für diese Konsole bauen

so war es und wird es auch bei der nächsten Generation sein

p.s.
es gibt auch Maus/Tastatur adapter für Xbox360 und PS3
um damit Spiele zu spielen

aber das nur nebenbei

2 571

Montag, 1. April 2013, 16:51

http://www.ps3hax.net/2012/06/cronus-cro…-gaming-add-on/
Sollte so ein teil auch für die ps4 kommen dann hätt ich nen grund weniger zur xbox zu greifen. Auch wenn das teil verdammt teuer ist. Aber da lassen sich sogar die controller mit mapen.


Was für eine Logik... ein beschissener Adapter ist für Dich ein Kaufgrund gegen eine Xbox weil Du den Controller der Xbox für PS4 nutzen kannst? Hol Dir nen PC, ohne Witz. -_-

2 572

Montag, 1. April 2013, 17:05

Leute ihr habt echt probleme.... es soll leute geben denen der xbox controller besser gefällt...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

2 574

Dienstag, 2. April 2013, 00:27

Leute ihr habt echt probleme.... es soll leute geben denen der xbox controller besser gefällt...


Zu sagen der Xbox Controller ist besser, das ist eine Sache. Aber sich eine PS4 zu holen und nen Xbox Controller daran nutzen zu wollen habe ich noch nie gehört, ehrlich gesagt sind PS Controller auch nicht so dermaßen schlecht das man damit nicht spielen kann.
Was willst Du auf der PS4 denn spielen zB das Du das Sticklayout des 360 Controllers benötigst? Und sag bitte nicht Shooter, dann bleib bei der Xbox. ;)

2 575

Dienstag, 2. April 2013, 16:05

stick-layout ist das eine, zum anderen hasse ich die rutschigen schultertasten L2/R2. außerdem fühlt er sich ziemlich billig an und knarzt. ps2 controller war da schon besser. hoffe, dass der ps4 controller diese macken beseitigt. ach ja, buttom smashing fällt mir aufm ps3 controller auch viel schwerer irgendwie, liegt aber eher an meiner technik an dem ding zu rubbeln. :D aber soweit bin ich immer noch nicht gekommen, dass ich an meiner ps3 den xbox controller nutze. für paar exklusiv sachen reicht der originale mir aus, xbox und pc sind eh die hauptplatformen.

2 576

Mittwoch, 3. April 2013, 09:08

Gibt es eigentlich ein Datum für die ersten OFFIZIELLEN Daten von MS?

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2 577

Mittwoch, 3. April 2013, 09:15

Ja, 2013! ;)

Zumindest werden sie es dieses Jahr noch irgendwann machen (müssen).
Aktuell gehen einige von dieser MS Messe aus, auf der auch Windows Blue vorgestellt werden soll.
Warum? Weil dort alle Produkte nur mit ihrem "Namen" ohne eine (Versions-)Nummer angegeben sind.
Also "Windows" (ohne 8 ), "XBox" (ohne 360/720), "Windows Phone" (ohne 7.8/8 ).

Quelle: http://www.golem.de/news/moegliche-windo…1303-98435.html

2 578

Mittwoch, 3. April 2013, 12:05

Next-gen Xbox Controller Similar to Current Model, GameStop CEO Says Xbox 720 is a "Hot" Device

The controller for the Xbox 720 (or whatever it’s going to be called) is almost identical to that of the Xbox 360, sources have revealed.

According to Kotaku, the only discernible difference between the two pads is size, with the new pad coming in a little smaller than the existing model.

No extra functionality has been added to the device, unlike Sony’s PS4 controller, with most of the console’s new input tech being focused on the Kinect 2.0.

The news will no doubt be welcome to many gamers, as - in our eyes anyway - the Xbox 360 controller is the very best there’s ever been. There’s no massive need to change it.

Reportedly, each of the Xbox 720 controllers distributed to developers are covered in unique stripes, which would allow Microsoft to identify the owner should a leak occur.

Meanwhile, we received one of our first public confirmations from an industry source that a next-gen Xbox exists overnight.

We all know it’s coming, we all know there’s going to be an announcement very soon and we all know it’s gonna be out before the end of FY 2013, but now somebody official has actually acknowledged the damn thing.

And that person is GameStop boss Paul Raines, who told GamesIndustry that he is familiar with Microsoft’s machine.

"We've been spending a lot of time with Microsoft, but we have to let them take the lead on this, but it will be a very hot, compelling device,” he said.

“They are doing some really cool stuff, and I'm eager to hear them start their announcements because I think the world is going to stand up and take notice."

Man who could potentially make a lot of money from a new Xbox says new Xbox is “hot” and “compelling”? Whatever next.

http://www.xbox360achievements.org/news/news-14532-Next-gen-Xbox-Controller-Similar-to-Current-Model--GameStop-CEO-Says-Xbox-720-is-a--Hot--Device.html

2 579

Mittwoch, 3. April 2013, 12:44

Ich habe das Gefühl, daß Ms den Xbox live Dienst ordentlich ausbauen wird.
Killerfeature wie Gamevideos aufnehmen, online stellen oder aber live andere beim spielen zugucken.
Die amis stehen auf sowas.

2 580

Mittwoch, 3. April 2013, 16:42

mich freut es, dass micrsoft laut bisherigen gerüchten auf den ganzen touch dingsbums am controller verzichtet und nicht sonderlich viel daran ändert. der 360 controller ist eigentlich perfekt. bissl steuerkreuz optimieren, vllt noch die bumper und das produkt ist 1A!

Zurzeit sind neben dir 34 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

34 Besucher

Thema bewerten