Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:06

Mit der Wii U liegst du wohl richtig. Denn wurde ja schön mit geprahlt, dass auch endlich Titel unterstützt werden die sonst der PS3 und Xbox 360 vorbehalten sind. Das Nintendo damit keine neue Generation auf dem Markt wirft, sollte klar sein. Hauptsächlich wird man denke ich aber wieder auf die eigene Titel bauen, also die Nintendo Exklusiven. Mario, Zelda usw. aber in schicker Grafik. :D

242

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:44

Was letztendlich in der Wii U steckt ist genauso Spekulation wie wenn es um den vermeintlichen Nachfolger der 360 geht.
Zumindest scheint sie leistungsfähiger als die aktuelle Generation zu sein da Nintendo schon von 1080p und 60 fps gesprochen hat. Auch die gezeigten Tech Demos haben mir schon sehr gut gefallen.
Das dann aktuelle Titel wie Darksiders 2 auch auf der Wii U erscheinen, sagt meiner Meinung nach nicht aus das dies schon das Ende der Fahnenstange ist was die Leistungsfähigkeit angeht. Ich denke da wird man den Unterschied vor allem bei Exklusivtiteln erkennen können.

Am Ende sind für mich bei einer Nintendo Konsole auch die Spiele immer entscheident. Ich kann auch heute noch gut mit der Optik der Wii Spiele leben, solange das Gameplay und der Spaß stimmt.

243

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:07

Leider werde ich auf die Wii U genau wie auf die Wii wegen des Controllers verzichten. Schade. Würde gerne mal wieder ein Mario spielen.

244

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:30

Ich finde das gerade Super Mario Galaxy durch die sehr abwechslungsreiche Steuerung sehr viel Spaß macht.
Auch New Super Mario Bros. oder Super Paper Mario lassen mich keinen Nachteil in der Steuerung erkennen. Ich kann das häufige Meckern über die Wiimote und den Nunchuck sowieso nicht nachvollziehen.
Und wenn man den Hands On Berichten oder auch den neuesten Meinungen von der CES glauben schenken darf, dann soll der Wii U Controller hervorragend in der Hand liegen.
Ich selbst bilde mir da sowieso immer erst eine Meinung wenn ich selbst Hand angelegt habe.
Gerade wenn man gerne wieder ein Mario Spiel spielen will, sollte man da doch etwas aufgeschlossener sein, zumal die Wii U ja auch mehrere Eingabemöglichkeiten bietet.

245

Freitag, 20. Januar 2012, 01:25

21.12.2013 wir hatten nur einen einzigen tag mit unerer schönen neuen konsole denn die welt geht unter... ;)
Da kennt einer den Maya-Kalender nicht :smokin:


die maya haben sich geirrt..
..nein, aber scheiss geiler FAIL :thumbsup:

..vor lauter spekulationen wann, wie, wo selbst total kirre gemacht ;)

246

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:33

Zitat

Das Tech-Blog Fuzil will erfahren haben dass Microsoft im vergangenen Jahr einen Deal mit IBM und Global Foundries abgeschlossen hat. Die High Tech-Unternehmen sollen den Prozessor der nächsten Xbox-Konsole Co-Produzieren. Es soll sich um einen Chip mit dem Codenamen "Oban" handeln, eine leistungsstarke Power PC-CPU, deren Massenfertigung noch ein ganzes Jahr in der Ferne liegen soll. Erste Entwickler-Kits zur neuen Hardware sollen aber schon ab April verschickt werden. Dies würde auf eine Veröffentlichung der nächsten Xbox-Hardware Ende 2013 / Anfang 2014 hindeuten.


Quelle | Quelle

247

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:12

Gut, ich vermute wer sich informiert hat das jetzt schon 3-4 mal gelesen, aber naja:

Laut einer Quelle von IGN steht das neue Grafikherz der neuen Xbox bereits fest: Ein modifiziertes Modell aus ATIs 6000er Serie soll Grafik durch die Pipelines pumpen. Neben Direct X 11 und 1080p Signalen ist die verbaute Software auch in der Lage 3D-Signale anzubieten. Die ersten Referenzzahlen deuten somit auf eine etwa 6fache Grafikleistung gegenüber der Xbox 360 hin und einem zwanzigprozentigen Leistungsvorteil gegenüber Nintendos angekündigter Wii U.

Da es sich hier um Gerüchte handelt, sollten wirkliche Schlüsse daraus natürlich nur vorsichtig gezogen werden, jedoch scheint ein Auslieferungsdatum wie die vermuteten Quartale 3 und 4 im Jahre 203 doch immer wahrscheinlicher.

Meine persönliche Meinung: Wenn die Box mit dem Chip im Herbst nächsten Jahres auf den Markt kommt wird sie technisch bereits "veraltet" sein da mit der 7000er und 8000er Serie im nächsten Jahr zu rechnen ist. Abwarten was hier Systemoptimierung und -Abstimmung wieder herrausholen. :)

Quelle: IGN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (25. Januar 2012, 12:12)


248

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:21

Ich lasse mich informieren :)

Danke nochmal an dieser Stelle für die Informationsbeschaffer

249

Mittwoch, 25. Januar 2012, 12:30

Stimmt die 7000 Serie von Ati ist schon in den Startlöchern, allerdings steckt in die 6000Serie trotzdem noch einiges an Leistung. Mit z.B. der 150€ Karte, der 6870 kann man beispielsweise Battlefield 3 auf Hohen Details zocken, zwischen Hoch und Ultra sind übrigens kaum Unterschiede zu erkennen. Denkt man nun mal theoretisch, hätte die Konsole so eine Grafikleistung, würde BF3 auf Konsole genau so gut wie auf PC aussehen. CPU ist zwar auch wichtig, aber ich zock auf PC sogar noch mit nem nicht so schnellen Dual Core BF3 auf selbige Details. Wenn dann also noch eine bessere Prozessorleistung folgt, dürfte die neue Konsole einiges an Power haben. Und die Konsole dürfte dann auch wieder einige Jahre mit machen, da bei Konsole ja bekanntlich anders als bei PC für die Hardware entwickelt wird.

Das bei einer Konsole keine aktuellste Hardware zum Einsatz kommt sollte auch klar sein. Wer kauft sich sonst eine so teure Konsole.

250

Mittwoch, 25. Januar 2012, 13:26

Hier muss halt immer gesehen werden dass eine neue Xbox uns dann bis mindestens 2018/19 begleiten würde. Zu dem Zeitpunkt wird ein PC von heute kaum noch als Multimedia-Center taugen ;)

Aber auch hier bleibt natürlich immer zu beachten dass aus einer Konsole auf Grund der fixen Hardwarespezifikationen ganz andere Leistungen herraus gekitzelt werden können. Ich wollte hauptsächlich eines aussagen: Pixar-Grafik bekommen wir mit dieser Generation wohl kaum.

251

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:17

Genau das meinte ich ja auch. Aber trotzdem logisch das keine aktuellste Hardware zum Einsatz kommt. Auf PC ist es doch auch so, kommt eine neue Grafikserie ist die Anfangs sau teuer, die "alte" Serie wird günstiger obwohl die auch noch sehr gute Leistung bringt. Da wie du schon angemerkt hast, für Konsole ja ganz anders entwickelt wird, ist es auch gar nicht notwendig die aktuellste Hardware zu haben, das würde doch nur den Preis der Konsole unnötig in die Höhe steigen.

252

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:23

Da man die Hardwarespezifikationen der Wii U auch noch in keinster Weise kennt, bzw. Spekulationen darum nicht bestätigt wurden, finde ich es sehr gewagt von einer 20 prozentig höheren Leistungsfähigkeit gegenüber der Nintendo Konsole zu sprechen.
Zumal ja selbst das Innenleben der MS Konsole nur Spekulation ist.

253

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:37

Da man die Hardwarespezifikationen der Wii U auch noch in keinster Weise kennt, bzw. Spekulationen darum nicht bestätigt wurden, finde ich es sehr gewagt von einer 20 prozentig höheren Leistungsfähigkeit gegenüber der Nintendo Konsole zu sprechen.
Zumal ja selbst das Innenleben der MS Konsole nur Spekulation ist.


In diesem Thread wird es auch in den folgenden Monaten nur um Spekulationen, Mutmaßungen und eventuell ein paar Halbwahrheiten gehen. Das ist doch das Schöne daran :)

254

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:48

So sieht es wohl aus. Bislang gibt es doch gar keine einzige Info. Das sind alles nur Gerüchte und unbestätigte Informationen. Trotzdem ist der Thread an leben wie sonst keiner. :D

255

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:50

Wir sollten mal festhalten, von welchen Daten wir derzeit ausgehen und das dann bei Release im Jahre X mit den tatsächlichen Werten abgeleichen. Ist sicher interessant zu beobachten, in wie weit sich die Vermutungen bewahrheiten.

256

Mittwoch, 25. Januar 2012, 14:53

Ich werde die Tage mal recherchieren von welchen Studios man schon verdächtig lange nichts mehr gehört hat. So ist das ja zum Beispiel bei Epic kein Geheimnis mehr und auch von anderen hört man hier und dort schon was läuten. Splash Damage arbeitet Gerüchten zufolge an Brink 2 und auch Lucas Arts scheint bereits seit einiger Zeit kräftig am werkeln.

Hach ja, aus mir hätte ein großartiger Schreiberling werden können :D

257

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:11

Hach ja, aus mir hätte ein großartiger Schreiberling werden können :D


Noch ist es nicht zu spät! Lebe Deinen Traum!

258

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:21

BELIIIIIIVE........

259

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:26

Hach ja, aus mir hätte ein großartiger Schreiberling werden können :D


Noch ist es nicht zu spät! Lebe Deinen Traum!


Ich würde mich eher in der Rolle wohlfühlen die man als "Feature Writer" bezeichnet. Das beinhaltet dann aber auch viel Recherche-Arbeit und gerne finanziellen Aufwand.
Ich mache das lieber weiter anonym und unabhängig.

BTT: Ich bin gespannt wie der platformübergreifende Support Richtung Windows Phone aussieht. :)

260

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:39

Vielleicht erbarmt sich MS auch endlich, und bringt eine offizielle Android APP raus. Wobei das wohl leider Wunschdenken bleibt :[

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten