Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 641

Freitag, 5. April 2013, 18:39

Kommt unbedingt davon weg dass der Ausbau an Deutschland gemessen wird. Amerika ist der wichtige Markt.

D4rkSide

unregistriert

2 642

Freitag, 5. April 2013, 18:57

mangels Internet(geschwindigkeiten).


Das dürfte langsam echt nicht mehr ziehen. Mittlerweile darf fast jeder Haushalt in Deutschland über ein Breitband Anschluss oder einen internetfähigen TV Anschluss verfügen. Laut der Telekom sind das sogar mehr als 90 % ^^
Auf dem Land bringt so ein Argument vielleicht noch Aufmerksamkeit :D
Man brauch ja nicht unbedingt VDSL oder Glasfaser.
Täusch dich da mal nicht.
Bei uns in der Umgebung würd ich fast behaupten,dass noch min. 40-50 Prozent mit DSL 2000 und weniger klarkommen müssen.

Ich hab selbst nur ne 1000er Leitung und da kann ich z.B. BF3 schon vergessen,wenn irgendjemand anderes im Haushalt noch zeitgleich ins Internet geht.
Von der Dauer von Downloads brauchen wir erst gar nicht zu reden. ;)

2 643

Freitag, 5. April 2013, 19:27

Kommt unbedingt davon weg dass der Ausbau an Deutschland gemessen wird. Amerika ist der wichtige Markt.


Wir leben aber in Deutschland, was interessiert mich die USA? :D Europaweit mischt Deutschland sehr gut mit was Breitbandanschlüsse und Verfügbarkeit an geht. Bei HD Sender an würde ich mir aber ein bisschen Quantität von Amerika wünschen :D

Und ich persönlich kann man nicht beklagen. Alter Wohnung hatte DSL 16k und in meiner jetzigen kann ich VDSL 50 und Unitymedia 100 bekommen. Und ich wohne noch nicht mal in der Stadt und eine Großstadt ist es auch nicht wirklich. :huh: Naja NRW ftw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (5. April 2013, 19:23)


2 644

Freitag, 5. April 2013, 20:35

bei mir im alten kaff gab es 10 jahre lang nur max. dsl 3000. im neuen kaff auch nur 3000. jetzt baue ich häuschen wieder im alten kaff, aber in der umgebung (neubaugebiet) gibt es schon glasfaser... dsl 100.000 ich komme!!! :thumbsup:

2 645

Freitag, 5. April 2013, 20:40

Microsoft hat sich jetzt geäußert:
"We are aware of the comments made by an employee on Twitter. This person is not a spokesperson for Microsoft, and his personal views are not reflective of those of the company. We have not made any announcements about our product roadmap, and have no further comment on this matter."

Sein Twitter-Account ist jetzt übrigens nicht mehr öffentlich. Mal sehen wann er Microsoft "freiwillig" verlässt :biglaugh:

2 646

Samstag, 6. April 2013, 09:04

Der typ hat aber wirklich ein Paar echt kranke Aussagen gebracht!

Ganz ehrlich Leute! MS wird meiner Meinung nach NICHT auf always on legen! Die sind doch nicht bescheuert! sie sehen doch wie Sony schön auf Entwickler und Kunden eingehen! Das werden sie genau in dieser Form schon machen ;)

Schon alleine das Statement von MS weist darauf hin, dass einfach nur scheiße getwittert wurde!


Ich mache mir eher Sorgen um die Gerüchte von Edge etc. Die meinen doch alle, dass SONY die viel bessere Hardware bietet (XBOX 4GB RAM / PS4 8 GB RAM)
Ist die PS4 wirklich besser, wenn man die Gerüchte um die XBOX 3 ernst nimmt ? Ich kenne mich da leider nicht aus :(

2 647

Samstag, 6. April 2013, 10:15

Passt auf, das läuft grad unter Marketing und wenn MS dann sagt "always on wird es nicht geben" und alles freuen sich umsi mehr auf die neue xbox. :)

2 648

Samstag, 6. April 2013, 12:19

Eines hat es bewirkt: Die neue Konsole ist mal wieder in aller Munde obwohl es gar keine Infos dazu gibt!
Das ist Marketing aller erster Güte ;)

2 649

Samstag, 6. April 2013, 13:57

Passt auf, das läuft grad unter Marketing und wenn MS dann sagt "always on wird es nicht geben" und alles freuen sich umsi mehr auf die neue xbox. :)


Und am Ende gibt es das Feature dann doch. Mission erfolgreich :D

Wenn MS es schon so lange hinzieht in Vergleich zu Sony, dann hoffe ich doch das es wenigstens eine Bombe ist die sie platzen lassen und keine Knallfrösche. Kein Bock mehr auf Gerüchte.

Und ob irgend ein Gaschwefel eines Microsoft Mitarbeiters, der scheinbar gar nicht viel zu sagen hat bei Microsoft, Marketing aller erster Güte ist sei mal dahingestellt. :) Da verrichten die Gerüchte schon bessere Arbeit.

2 650

Samstag, 6. April 2013, 19:47

die bombe wäre mMn, wenn sie auf blueray und co. verzichten würden und dafür auf flash-medien ala sdhc oder was auch immer setzen und eine ssd festplatte, das wäre richtig geil. top speed und unmengen an speicher für spiele (flash). allerdings wäre dies zu teuer für eine konsole, somit erstmal unrealistisch. wird wohl eher auf die nächste generation zutreffen.

2 651

Samstag, 6. April 2013, 22:15

Zumindest was SSD an geht bekommt man die ja nun schon zum angenehmen Preis. 128GB ab ca. 80€. Da war die originale 120GB HDD von MS glaub teurer. Falls keine drin ist holst dir einfach das Modell ohne HDD und holst dir ne günstige SSD dazu. :) Außer man kommt wieder auf die Idee die Festplatten zu locken. Da kann ich dann aber echt nur noch die Augen zu kneifen. Bei Sony darf man sich auch eine Festplatte nach Wunsch einbauen. Aber ob eine SDD so Sinn macht bei ner Konsole? Mehr Speicherplatz würde ich dann doch bevorzugen. 1TB bekommst du ja schon hinterher geschmissen. :D

2 652

Sonntag, 7. April 2013, 01:45

da ich nicht so der überzocker bin und keinen haufen games auf der konsole habe, würden mir sogar 128gb locker ausreichen inkl. dlc's. ich lösche auch vieles wieder was zB. durchgezockt wurde. aber mir geht es viel mehr um die geschwindigkeit im dashboard. mit einer stinknormalen 2,5 zoll / 5400rpm platte (als beispiel PS3) oder die von microsoft sind dermaßen lahm, das nervt einfach. mein pc sowie die notebooks sind mit einer 256er samsung 840 ssd ausgestattet und diese geschwindigkeit will man einfach nimmer missen, egal wo man ist. ;) kann man nur hoffen, dass microsoft dieses mal auch einen festplattenwechsel ala ps3 zulässt.

2 653

Sonntag, 7. April 2013, 09:34

da die grüchte stehen das man die spiele für besser geswindigkeit beim laden
immer im Hintergrund installiert beim Ersten Start

wird es sehr sehr schnell knapp mit deinen bevorzugten 128GB

da wenn wirklich BD benutzt wird
und nun auch hochwertigere Texturen
wird es kein Game mehr unter 10/20GB geben (standart Dual Layer BD frisst 50GB)(und die neuen Laufwerke dann 7 Layer und höher wenn es sein muss)

da musst du auf jedenfall immer hinterher sein und löschen ^^


und die Dashboard geschwindigkeit hang noch nie von der verwendeten HDD ab
da das Dashboard auf einem Speicherchip gespeichert ist
nur die ausgelagerten APPS waren auf der HDD
und da reicht einen normale 2,5er 5400rpm mehr als aus
das problem ist hier immernoch die Verwaltung des Profils
und die Syncronisation mit dem Online Profil

das bremst nach langem benutzen (nicht umsonst ist das Profil auf der HDD weit größer als die Online Kopie wenn man sie dann mal wiederherstellen sollte)
solang sich da an der Technik dahinter nix ändert
bringt auch eine SSD nicht wirklich was ^^

Ladegeschwindigkeit der Spiele ist natürlich dann wieder ein anderes Thema mit einer SSD
aber bedenke das eine SSD nur begrenzte schreibzyklen hat
und man keine unnötigen schreibaktionen auf solchen Geräten haben sollte (siehe kein Defragmentieren am PC usw.)

solang sich auch hier nix ändert
wird als dauerspeicher Medium mit ständigen schreiben von Temp Dateien usw
auch relativ schnell der overhead knapp (daher am PC lieber mehr ram rein und Auslagerungsdatei aus)

aber das ist wieder alles Vermutung wenn die endgültigen Specs noch nicht vorliegen

ich denke eher das ne teure Pro Variante dann ne relativ große SSD bekommt
und die Mainstream Teile dann eher ne große normale HDD
die auch mehr als Aussreicht für solche Sachen

2 654

Sonntag, 7. April 2013, 13:17

Sehe ich auch so. Bei der 360 ist die Firmware, Dashboard usw auch auf einen Flashspeicher auf dem Board, die sind eigentlich schnell genug. Das Dashboard selbst ist die lahme Krücke. Gibt wohl auch Dashboards für modifizierte Boxen, gehört hier nicht hin, aber was ich damit meine, das es ja scheinbar auch schnellere Software gibt. Würde mir ein linuxbasiertes OS auf der Konsole wünschen. Kann von mir aus dann auch ruhig eine PS4 ^^

Wenn die die neue Box Bluray haben sollte brauch ma auf jeden Fall ne größere Platte. Wer hat schon Bock 10-20 Min. für die Installation zu warten und die Spiele wegen Platzmangel wieder löschen zu müssen. Eine SSD ist da nicht das richtige. Und eine Installation im Hintergrund wäre ein Vorteil.

2 655

Montag, 8. April 2013, 11:01

Zur Always On Sache mal was.
Was passiert denn wenn in meiner Straße neue Kabel gelegt werden? Ist dieses Jahr schon 2x passiert und das Internet war 2-3 Tage weg, ebenso hatte ich über Ostern einen Hardwaredefekt an der Fritz.box. Konsole dann für so einen Preis eine schöne Deko?

Bei so Sachen wäre ich dann doch sehr froh über eine Offlinefunktion :biglaugh:

2 656

Montag, 8. April 2013, 11:33

Ich vermute man wird das ganze System eher den Publishern überlassen. So denke ich etwa dass ein Battlefield 4 always online sein wird, ein Alan Wake 2 hingegen nicht.

2 657

Montag, 8. April 2013, 13:22

Ich vermute man wird das ganze System eher den Publishern überlassen. So denke ich etwa dass ein Battlefield 4 always online sein wird, ein Alan Wake 2 hingegen nicht.


Wenn dem so wäre würde es mich interessieren, wie dann von den Publishern diese Funktion gerechtfertigt wird. Denn es lässt sich sicher niemand gerne den schwarzen Peter zuschieben.

2 658

Montag, 8. April 2013, 14:59

wozu rechtfertigen. gibt doch genug die alles ohne nachzudenken akzeptieren.
ob das app-berechtigungen sind oder was weiß ich alles.
jeder regt sich über online-zwang zwar auf, aber käme es tatsächlich soweit, würden es die meisten dennoch hinnehmen!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 659

Montag, 8. April 2013, 15:00

Du machst es wie EA mit Sim City. Erzählst den Leuten dass essentielle Funktionalitäten das Internet brauchen. Die großen Publisher würden dir alles erzählen damit sie ihre Kunden an der kurzen Leine halten können.

Glaubst du dass die Battlefield-Verkäufe wirklich darunter leiden würden wenn man es nicht offline spielen könnte? Glaube ich net.
Schlimm wird es wenn das immer weiter die Singleplayer Games ergreift.

2 660

Montag, 8. April 2013, 15:30

Schlimm wird es wenn das immer weiter die Singleplayer Games ergreift.

Ja Shaggy, das ist ja das Problem, wenn es so kommen sollte mit dem Onlinezwang. Fals mal der Anbieter wo man sein DSL her hat mal nicht richtig funktioniert, oder der Router kaputt ist, kann man noch nicht einmal die Singleplayer Campagne spielen. Und genau das ist was mich am meisten stören tut, wenn der Onlinezwang kommen sollte.

Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Thema bewerten