Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 661

Montag, 8. April 2013, 15:40

Mal ganz davon abgesehen gibt es auch in Deutschland, ebenso wie weltweit, noch Regionen in denen es noch kein stabiles und schnelles Internet gibt. Da würde man sich von Seiten MS schon bedeutend ins Abseits wagen. Irgendwie kann ich mir es nicht richtig vorstellen. Allerdings ist es eine nette Marketinstrategie - so hält man die Diskussionen um die MS Konsole am Leben und das ziemlich stark.


2 662

Montag, 8. April 2013, 15:45

Wenn man in Foren online unterwegs ist und Xbox Live Gold holt, hat man ja wahrscheinlich Internet, da wäre ein Onlinezwang ja nicht sofort das Problem. Teilweise gibt es den doch schon, z.B Arcade Spiele wenn man die auf einer anderen Konsole spielen will. Und das große aber, erst mal bekommen die Publisher meistens nicht hin das die Server laufen, neuestes Beispiel SimCity, obwohl man es gekauft hat kann man dank der Serverleistung nicht spielen, man hat zwar Internetverbinndung, aber die Server sind nicht einfach erreichbar, Diablo 3 auch ganz schlimm gewesen. Und ein Onlinezwang für alle Spiele wäre ein Unding, Multiplayerspiele wo man sowieso online ist können ja ruhig einen haben. Bei anderen Spielen wiederum sollte ein Offline spielen einfach gegeben sein. Blizzard hat das anscheinend nun kapiert und bieten für die Diablo 3 Konsolenversion einen "Offline-Modus" an. Aber EA und Activision lecken sich bestimmt schon die Finger und planen für den Fall der Fälle. :D

2 663

Montag, 8. April 2013, 16:12

Multiplayerspiele wo man sowieso online ist können ja ruhig einen haben.


:thumbsup:


/

Gerade bei dieser heißen Debatte um Always-On haben die Verbindungsprobleme zu XBL natürlich ein schlechtes Timing.

2 664

Montag, 8. April 2013, 16:27

XBL käme natürlich noch dazu. Aber selbst wenn XBL rennt, was es ja eigentlich die meiste Zeit stabil macht, wenn bei einem Onlinezwang der Server vom Spiel unzureichend stabil läuft, könntest du trotzdem nicht spielen oder es käme zu Verbindungsproblemen selbst beim Singleplayer :-o. Auch wenn XBL gut Supportet und man dafür ja gerne Gold holt, hättest du das nachsehen. Deswegen sehe ich das auch bisschen kritisch was Multiplayer und XBL an geht, eine Mehrleistung beim spielen hast du dadurch ja nicht unbedingt. Wenn die Ea Server wieder probleme haben hast du trotzdem Probleme mit Fifa usw. usf. Ich bin deswegen für "Xbox Live Plus" und kostenfreien Multiplayerzugriff. 8)
Beim Singplayer Mode sind wir uns alle denke ich mal einig, dort sollte kein Onlinezwang geben.

2 665

Montag, 8. April 2013, 16:54

Es ist ja noch nicht einmal bekannt, ob "Always-On" - sollte es denn kommen - eine Verbindung zu XBL oder zum Server des jeweiligen Publishers voraussetzt. Aber Spekulieren ist doch eh viel toller. Ist im Prinzip eine weitere Form der Vorfreude :)

2 666

Montag, 8. April 2013, 17:34

Das stimmt, so ein Onlinezwang könnte ja auch von XBL aus laufen, dann wäre die Verbindung zum Spiel nicht direkt betroffen wobei man dann ja trotzdem verbunden sein muss. Aber man wäre nicht so sehr auf die Publisher angewiesen. Letzte Abschnitt meinte ich auch abgesehen von Onlinezwang. Finde es schöner wenn mir ein Service schmackhaft gemacht wird und ich dafür zahle, statt auf die Tour: auch wenn dir die Features nicht gefallen, so zahlst du für den Multiplayer. Finde PSN+ mittlerweile echt attraktiver, auch wenn es wohl noch Zeit brauch bis PSN den selben Status wie ein XBL hat, aber man schmückt es mit Angeboten und Vergünstigungen aus, welche ebenso dazu bewegen es zu kaufen, auch wenn es nicht mit dem MP gekoppelt ist.

2 667

Montag, 8. April 2013, 17:34

Online On wäre für mich nur dann ein Problem, wenn mein Router, Repeater oder wer auch immer weiterhin so rumzickt. Ansonsten wäre mir das zwar nicht egal, würde mich aber nicht vom Kauf abhalten.

Ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass bei ca. 90% aller User hier im Forum zu Hause immer eine aktive Internetverbindung besteht.

2 668

Montag, 8. April 2013, 17:47

Ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass bei ca. 90% aller User hier im Forum zu Hause immer eine aktive Internetverbindung besteht.


Ich glaub da lehnst du dich gar nicht so weit aus dem Fenster. :D Abgesehen von den negativen Aspekten wie keine Spielbarkeit wenn Server nicht erreichbar, sehe ich an einem Onlinezwang nicht zwingend negatives, da ja sowieso Online verbunden. Kann da aber nur aus Erfahrung sprechen, ein Diablo 3 welches noch nicht mal im Singleplayer gespielt werden kann weil beim anmelden Fehlermeldungen kommen, stundenlanges warten bis man mal wieder spielen kann. Oder Assassins Creed 2, das noch nicht mal einen MP hatte, spielen ein Geduldsspiel. Bei so was kann man den Onlinezwang durchaus verteufeln :base:
Mal ganz davon abgesehen das so theoretisch über alle Gamer Statistiken erstellt werden können, Big Brother is watching you :D

2 669

Montag, 8. April 2013, 17:52

Mal ganz davon abgesehen das so theoretisch über alle Gamer Statistiken erstellt werden können, Big Brother is watching you


Durch den ganzen Social Network Rotz geben gerade viele der jüngeren Kiddies diese Daten doch freiwillig raus.

2 670

Montag, 8. April 2013, 18:17



Diese ganzen Gerüchte machen einen fertig :wall: :D

2 671

Montag, 8. April 2013, 18:54

Online On wäre für mich nur dann ein Problem, wenn mein Router, Repeater oder wer auch immer weiterhin so rumzickt. Ansonsten wäre mir das zwar nicht egal, würde mich aber nicht vom Kauf abhalten.

Ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass bei ca. 90% aller User hier im Forum zu Hause immer eine aktive Internetverbindung besteht.
... ja, wenn dein Router nicht geht oder rumzickt, kannst du auch nicht eine Singleplayer Spiel spielen, da ja das System Online sein muss um die SP-Campagne zu spielen. Und das ist ja das Problem, am sonsten ist man ja sowieso Online für den MP, das ist schon richtig, aber dafür muss dein Router auch eine Online Verbindung aufbauen.

Und wer kein Internet hat, ja auch sowas gibt es und ich kenne welche, die können leider kein Spiel spielen auf der Xbox 720, da ja die Spiele Abfrage per Internet funktioniert um die Singleplayer Campagne zu spielen.

So ein Scheiß aber auch oder ?

2 672

Montag, 8. April 2013, 18:59

Man beachte auch die jährlichen Xbox Live Ausfälle um Weihnachten herum. Wie wäre es wenn niemand 2 Wochen lang seine Geräte nutzen könnte zur besten Urlaubszeit mit miesem Wetter draußen? :>

2 673

Montag, 8. April 2013, 19:39

Man beachte auch die jährlichen Xbox Live Ausfälle um Weihnachten herum. Wie wäre es wenn niemand 2 Wochen lang seine Geräte nutzen könnte zur besten Urlaubszeit mit miesem Wetter draußen? :>
Oh ha, na das wäre ja eine Katastrophe, zu Weihnachten Xbox Live Ausfall und man kann noch nicht einmal spielen, weil die Spieleabfrage Online nicht funktiniert.

... ich hoffe nur das dies alles nur Gerüchte sind, das man nur Online sein kann um die Singleplayer Campagne zu spielen, weil es sonst nicht anders geht.

Naja, bald ist es ja soweit, dann wird hoffendlich MS was dazu sagen.

2 674

Montag, 8. April 2013, 23:48

Die lustige Theorie ist ja dass Microsoft durch mangelnde Gegensprache auch einfach etwas die Erwartungen drücken will. :thumbsup:

http://www.ign.com/articles/2013/04/08/v…_source=twitter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (8. April 2013, 23:48)


2 675

Montag, 8. April 2013, 23:52



Diese ganzen Gerüchte machen einen fertig :wall: :D

2 676

Dienstag, 9. April 2013, 00:40

Die bisherigen "Notes" liegen DevKits bei, ich denke die DevKits könnten always online Zwänge haben bezüglich des Entwicklungsprozesses.

2 677

Dienstag, 9. April 2013, 02:21

Bloomberg: Next Xbox has X86 AMD chip

Microsoft will match Sony's example and use an X86 series processor from AMD in its next console, according to Bloomberg's anonymous sources. The still-unannounced console is said to use a "Jaguar" CPU with integrated GPU, abandoning the IBM PowerPC tech used in the Xbox 360.

That means, like the PS4, the new Xbox will have difficulty emulating its predecessor, since it will be built on different architecture. The good news, however, is that with both of those consoles (allegedly) using similar architecture, and PCs also similarly laid out, multiplatform game development will be much easier.

Except for the Wii U, of course.

The Verge reports that Microsoft is holding some kind of event on May 21, believed to be an Xbox event.

http://www.joystiq.com/2013/04/08/bloomberg-next-xbox-has-x86-amd-chip/

2 678

Dienstag, 9. April 2013, 11:34

Wussten wir das net schon vor einigen Wochen?

2 679

Dienstag, 9. April 2013, 13:02

Da wollen die also an meinen “auf die Welt plumms Tag“ die neue XBox zeigen
hoffentlich wird das ein schönes Geschenk :D

2 680

Dienstag, 9. April 2013, 13:05

Das wird wie Geburtstage immer sind. Erst freust du dich weil du mit positiver Einstellung reingehst aber am nächsten Morgen wachst du auf und merkst dass du einfach nur älter geworden bist :<

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten