Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 761

Montag, 15. April 2013, 16:25

Ich kann nur so viel dazu sagen das ich keine Lust mehr mich recht zufertigen nur weil ich auch einen PC habe. Selbst wenn ich nur von Konsolen spreche kommt so eine Bemerkung wie "...PC Spieler..." Der Satz war ernst gemeint und kein Hohn und dazu stehe ich.
Ich selbst bezeichne mich nicht als PC Spieler oder Konsolero. Ich spiele beides. Genau so ist für mich ein Konsolero auch ein Gamer und ein PC'ler auch. Ich trenne das nicht, sry.

2 762

Montag, 15. April 2013, 16:27

Kleiner Tipp:
Sarkasmus kommt hier nicht gut an.
Wenn du das wirklich ernst meinst, hast du mein aufrichtiges Mitleid.

2 763

Montag, 15. April 2013, 16:29

A
B

Wo der Sarkasmus steht musst du rausfeinden. Wenn du das an paar Vokabeln aus machst dann nur zu.

2 764

Montag, 15. April 2013, 16:34

A
B

Wo der Sarkasmus steht musst du rausfeinden. Wenn du das an paar Vokabeln aus machst dann nur zu.


Jetzt beruhig dich erst mal.

BTT:

Ich kenne einige Leute, die sich definitiv die neue Xbox kaufen, einfach nur wegen der Community. Das hat nichts mit "Fanboys" zu tun, sondern einfach mit Freude an gemeinsamen Zocken.
Dabei gehen wir (wie sicher die meisten) davon aus, dass beide Konsolen weitest gehend ähnliche Leistungen bringen.

2 765

Montag, 15. April 2013, 16:36

Jetzt beruhig dich erst mal.


LOL

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2 766

Montag, 15. April 2013, 16:54

Ich kann nur so viel dazu sagen das ich keine Lust mehr mich recht zufertigen nur weil ich auch einen PC habe. Selbst wenn ich nur von Konsolen spreche kommt so eine Bemerkung wie "...PC Spieler..." Der Satz war ernst gemeint und kein Hohn und dazu stehe ich.
Ich selbst bezeichne mich nicht als PC Spieler oder Konsolero. Ich spiele beides. Genau so ist für mich ein Konsolero auch ein Gamer und ein PC'ler auch. Ich trenne das nicht, sry.


Und wir sollen uns rechtfertigen warum wir die neue Xbox kaufen wollen??? So klingt das was Du da geschrieben hast. Ich hab das geschrieben, da PC zocker Ihren Kreis mit online Bekanntschaften relativ oft wechseln (oh ja ich war mal PC Gamer und tatsächlich kenne ich auch welche), so bin ich dafür einfach nicht der Typ. Mir sind die Leute ans Herz Gewächsen und habe mich sogar schon mit Leuten von hier getroffen. Daher ist für mich die Commnity sogar wichtigster Kaufpunkt. Ich gehe sogar davon aus das Xbox und PS 4 sich nicht allzusehr unterscheiden.

Skorp, Du teilst gerne aus, immer sehr subtil, aber einstecken willst Du nichts...

So und jetzt sei wieder Friede...

2 767

Montag, 15. April 2013, 17:22

Ich dachte das wäre ein Forum. Deswegen habe ich gefragt wegen den zwei Games. Wollte halt gerne den Grund wissen. Und nicht nur die Aussage das außer der Xbox es kein Sinn ergeben würde. Das ihr daraus wieder so ein Fass macht und andere Themen da rein interpretiert ist nicht meine Schuld. Aber so wie sich das wohl anhören soll hat ein "PC Spieler" keine Ahnung was das an geht. Sonst hättest du das ja nicht erwähnt.

Naja ich kauf auf jeden Fall die neue Xbox. Alles andere macht für mich wenig sinn.


Wegen Gears of War und Halo?


Zitat

Scorp, das hat auch was damit zu tun das die Leute mit denen ich regelmässig spiele, wohl auch die neue Box kaufen werden... ich weiss das mit der Community is schwer zu verstehen für nen PC Spieler...


Zitat

Du hast das böse Wort gesagt.
Darf ich daran erinnern das ich auch eine 360 habe und auch dutzende alte Konsolen, wie die PS1 und Snes, Sega und sogar nen Atari und C64 noch im Keller stehen habe. Als einen multiplen Gamer wie ich es bin, weiß ich also durch aus was du meinst. Trotzdem liebäugle ich auch mit der PS4. Online Freunde kann man überall finden das Internet ist groß. Also wird man bestimmt auch im PSN fündig. Deswegen habe ich einfach andere Prioritäten die bei mir eine Konsole erfüllen muss.

Diese PC Spieler Bemerkungen bin ich langsam echt Leid. Immer diese Trennung. Scheint als ab ob in der Gaming Welt auch noch etwas Entwicklung nötig ist. Gibt Rassismus keine Chance.



Inzwischen hatte ich auf ein ganz anderes Thema von Edgeraze angesprochen. Das dann von Ben noch dumme Sticheleien oder Bemerkungen kommen und daraus ein Hollywood Drama raus gemacht wird ist seine Sache.

Edit:
Mag sein das das von dir nicht böse gemeint war Sub, aber kommt so oft vor das man hier als PC Spieler betitelt wird obwohl man auch Konsolen besitzt und Themen allgemein betrachtet und nicht in "Geschlechter" versucht zu trennen.. Das hat hier mittlerweile echt was von Rassismus. Schwarz-Weiß,- Konsolen-PC-Spieler. Deswegen machte ich darauf aufmerksam das ich auch Konsolen besitze und mich nicht in eine Schublade stecken lasse. Games sind für mich Games und Leute die sie spielen sind für mich Gamer, egal ob auf Konsole oder anderswo. So mehr sag ich dazu nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (15. April 2013, 17:30)


2 770

Montag, 15. April 2013, 17:33

Für bisschen Leben in der Bude hab icvh auch gesorgt freut mich. :D Hoffe die Popcorn schmecken. :P
Zum Glück gibt es Shaggy, der weiß damit umzugehen!

2 771

Montag, 15. April 2013, 17:43

Zieh mich da net mit rein, der Daniel is in letzter Zeit schon böse genug zu mir ;_;

2 772

Montag, 15. April 2013, 17:46

Hab dich nur gelobt das du deine Popcorn isst und das Drehbuch genießt :biglaugh:

2 773

Montag, 15. April 2013, 18:01

Da, was zum Thema XBOX 720 (XBOX 3) - Alle News und Infos hier!


Zitat

Und schon wieder gibt es neue Gerüchte zur Xbox 720. Laut einer Quelle bei Kotaku soll die Next-Gen Konsole wohl doch abwärtskompatibel sein. Allerdings werdet ihr dafür, sofern sich die Gerüchte tatsächlich bewahrheiten sollten, trotzdem ein zweites Gerät brauchen. Ferner heißt es, dass dieses Addon gesondert erworben werden muss und einen Preis von ca. 150 US Dollar haben wird. Zur always-on-Funktionalität möchte VGLeaks herausgefunden haben, dass die Konsole zwar ständig mit dem Internet in Verbindung steht, aber zum einen keine gebrauchten Spiele blockieren soll und zum anderen die Spieler nicht vom Offline-Spielen abhalten wird.


Quelle

D4rkSide

unregistriert

2 774

Montag, 15. April 2013, 19:13

Zitat

Zur
always-on-Funktionalität möchte VGLeaks herausgefunden haben, dass die
Konsole zwar ständig mit dem Internet in Verbindung steht,
aber zum einen keine gebrauchten Spiele blockieren soll und zum anderen die Spieler nicht vom Offline-Spielen abhalten wird.


Quelle
Widerspricht sich das nicht etwas ? :huh:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2 775

Montag, 15. April 2013, 19:16

Zieh mich da net mit rein, der Daniel is in letzter Zeit schon böse genug zu mir ;_;


Ich? 8|

Nicht doch... :cheers:

2 776

Montag, 15. April 2013, 19:25

Zitat

Zur
always-on-Funktionalität möchte VGLeaks herausgefunden haben, dass die
Konsole zwar ständig mit dem Internet in Verbindung steht,
aber zum einen keine gebrauchten Spiele blockieren soll und zum anderen die Spieler nicht vom Offline-Spielen abhalten wird.


Quelle
Widerspricht sich das nicht etwas ? :huh:




Denke mal das ist so gemeint das selbst wenn du offline spielst die Kosnole trotzdem mit Xbox Live kommuniziert. Aber das ist ja eigentlich jetzt auch schon der Fall, wenn die 360 an der Buchse steckt. Das die Konsole aber Internet voraussetzt, kann ich mir sowieso noch nicht vorstellen. Da dies ja wohl mögliche Käufer ausschließen würde die überhaupt gar kein Internet haben oder nicht vor haben sie "ins Netz" zu stellen. Der Anbieter der auf sowas nicht setzen würde hätte ergo mehr potenzielle Käufer. Weiß allerdings nicht wie die Zahlen von den Leuten die gar kein Internet haben sind ob dies aus Sicht eines großen Konzerns zu verschmerzen wäre.

D4rkSide

unregistriert

2 777

Montag, 15. April 2013, 19:45

Naja,Offline-Spielen verstehe ich aber so,dass die Konsole gar nicht am Internetanschluss hängt.
Und dann is auch nix mit kommunizieren. ;)

2 778

Montag, 15. April 2013, 19:57

Du kannst dich doch auch abmelden und Offline spielen. Wenn die Konsole permanent mit der Leitung verbunden ist ist die Konsole also immer verbunden sozusagen, also auch wenn du dich abgemeldet hast. Oder es ist ein abmelden bei bestehender Verbindung nicht mehr möglich. Wie genau das gemeint ist erfahren wir hoffentlich bald mal offiziell.
Und wie du sagst wenn man die Konsole nicht verbunden hat ist auch kein Internetzugriff möglich. Und laut der News soll man davon auch nicht abgehalten werden. Für mich heißt das also nur die Konsole ist permanent verbunden außer du ziehst den Stecker.

2 779

Montag, 15. April 2013, 20:05

Zitat

Zur
always-on-Funktionalität möchte VGLeaks herausgefunden haben, dass die
Konsole zwar ständig mit dem Internet in Verbindung steht,
aber zum einen keine gebrauchten Spiele blockieren soll und zum anderen die Spieler nicht vom Offline-Spielen abhalten wird.


Quelle
Widerspricht sich das nicht etwas ? :huh:



ich denke auch das das wieder total falsch aufgefasst wird und eine wirklich echte Always On funktion so wie alle denken gar nicht kommt bzw gerechtfertigt ist.
(ich denke das DRM System wird nun etwas weiter ausgeweitet. (gibt da auch noch paar Ideen die ich hab und die sie sicher umsetzen werden (Savegame ist ein Thema was
bei der PS3 gegen den Baum gelaufen ist und bei vereinzelten Titeln auch auf der Xbox360)))


aber wie ich schonmal geschrieben hab
nützt es gar nix so darüber zu diskutieren
solang es keine handfesten Fakten gibt

Edit:
nachtrag wegen letzten Beitrag
ein Abmelden und Spielen wird sicher auch nicht mehr vorkommen bei der neuen Konsole
mit abmelden mein ich aber das Profil
egal ob die Konsole Online ist oder nicht
das Profil wird eine zentralere Rolle spielen
ohne diesem wird man dann kein Spiel mehr starten können so wie jetzt
(ohne Profil kann man im moment ja nur nicht den Fortschritt speichern)

auch dies kann als Always On gewertet werden.

Edit 2.0:
(steht in irgendeinem Dokument klar und deutlich der bezug das sich das Always On wirklich 100%tig nur auf die Internetverbindung bezieht ?
ich glaub eher das dies nur ihrgendjemand so geschrieben hat da er sich darunter nix anderen vorstellen konnte.)
naja wie gesagt Fakten abwarten.

2 780

Montag, 15. April 2013, 20:38

Würde dann nicht eher von DRM mittels Profil die Rede sein als von Onlinezwang wenn das Profil damit gemeint ist? Wir werden hoffentlich bald Klarheit bekommen. Aber meinst du das ähnlich wie es jetzt mit den Arcade Games ist? Oder sozusagen wie dein Steam Profil, die Games dort drin sind nur mit dem Profil aufrufbar. Hätte aber dann nichts mit "Onlinezwang" zu tun, außer wenn sich das online sein darauf bezieht das wenn man online ist auch mit anderen Profilen Zugriff hat, wie mit Arcade Games halt. Aber wieso dann so heiß um den Brei reden, wenn es um das Profil geht? Bisher redet jede Seite von der Hardware und Onlinezwang. Also meinst du Always-On-Profile statt Always-Online? Naja bald ^^

Zurzeit sind neben dir 51 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

51 Besucher

Thema bewerten