Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 781

Montag, 15. April 2013, 20:46

Online zwang wäre dann nur der abgleich
wie jetzt auch schon der check an einer fremden Hardware ob du wirklich 100%tig der berechtigte besitzer bist


aber wie gesagt
ist es Fakt das wirklich 100%tig Onlinezwang gemeint ist ?

weil dann sollten die ganzen Inet Provider schnell ihre alten Verträge mit den Leuten ändern
und auch vorsorgen für den Fall
da sie dann als erstes natürlich ins Feuer gestellt werden wenn Inet ausfall ansteht

und für Inet Entwicklungsland Deutschland
ist sowas eigentlich noch nicht machbar

vor allem wenn man bedenkt das wir mit die letzten waren die hier Analoges Tv abgestellt haben

und immernoch extrem wenig Radios und Autoradios verkaufen und auch kaufen die digital Empfangen.

wir haben hier so viele Baustellen was sowas betrifft und da will eine Firma uns zwingen (wenn es wirklich stimmt) ??


eigentlich keine schlechte Idee
so geraten alle beteiligten in zugzwang was zu machen

LTE muss dann zwingend und schnell für ländliche Bereiche ausgebaut werden
die Glasfaser Modems müssen es dann endlich auf den breiten Markt schaffen
Satelliten Internet wäre auch wieder denkbarer (wusstet ihr eigentlich das IPTV nun auch über Sat geht? 300eur kostet ne Sat Decoder Box für sowas und man hat dann so ne Art Receiver wie das Entertain Teil(zusätzlich))


solang wir uns immer und ständig mit allem schwer tun (siehe auch HD TV)

müssen wir scheinbar gezwungen werden damit sich was ändert

wir sind nicht nur Schaafe sondern auch faul
keiner will was machen
jedem geht es scheinbar gut
aber trotzdem jammern alle und keiner rafft sich auf was zu ändern.


naja ist halt überall so ^^
aber wem sag ich das

2 782

Dienstag, 16. April 2013, 01:42

LTE muss dann zwingend und schnell für ländliche Bereiche ausgebaut werden
Naja, das mit LTE wird nicht so funktionieren, da ja LTE immer noch Volumenbegrenzung hat. Und wie schnell hat man das Volumen verbraucht im Monat und dann wird man mit der Geschwindigkeit gewaltig ausgebremst. Dann braucht man erst garnicht anfangen Filme oder ganze Games vom Marktplatz zu downloaden. Also LTE würde ich keinen raten.

2 783

Dienstag, 16. April 2013, 04:47

Wenn LTE DSL ersetzt gibts keine Volumenbegrenzung mehr...

2 784

Dienstag, 16. April 2013, 08:39

LTE muss dann zwingend und schnell für ländliche Bereiche ausgebaut werden
Naja, das mit LTE wird nicht so funktionieren, da ja LTE immer noch Volumenbegrenzung hat. Und wie schnell hat man das Volumen verbraucht im Monat und dann wird man mit der Geschwindigkeit gewaltig ausgebremst. Dann braucht man erst garnicht anfangen Filme oder ganze Games vom Marktplatz zu downloaden. Also LTE würde ich keinen raten.


die Stationäre Variante (LTE DSL) hat nen riesen Volumen (selbst einige 60 -70eur mobil Verträge haben 100 und mehr GB´s im Volumen) (gibt auch dann kombi verträge usw.)
das man mit normaler Nutzung selten leer bekommt
und selbst dann ist die drosselung immernoch zum Spielen ausreichend (und die Always On Grundfunktionen natürlich sowieso ^^)

wie auch immer
solang das nicht schnell genug ausgebaut wird
können es die betroffenen Kunden eh wieder nicht nutzen

2 785

Dienstag, 16. April 2013, 09:11

60-70€ pro Monat fürs Internet, wer bitte bezahlt das 8|

2 786

Dienstag, 16. April 2013, 09:25

ich wohne zwar nicht direkt in der stadt, aber auch nicht unbedingt auf dem land! das maximale was ich hier bekommen kann ist dsl16000. das reicht nichtmal um filme zu streamen!
ich bin also definitv pro internet ausbau! allerdings sind dinge wie onlinezwang wohl nicht der optimale weg finde ich.
allerdings denke ich, NEO könnte damit recht haben, dass nicht onlinezwang (im sinne von keine möglichkeit zu zocken sobald internetverbindung gekappt) gemeint ist, sondern die ganze sache falsch aufgefasst wurde!
vielleicht wird einem nur die möglichkeit genommen die verbindung zu xboxlive zu unterbrechen (mal abgesehen vom stecker ziehen).
überlegt mal: selbst die wii hat eine (zwar abschaltbare) always-on funktion! bedeutet aber nur, dass die konsole, auch wenn sie ausgeschaltet ist, mit dem internet verbunden bleibt und man so jederzeit nachrichten usw empfangen kann (cd-schacht leuchtet blau) und nicht etwa, dass man keine spiele mehr spielen kann, wenn das internet streikt!
vielleicht ist es nicht mehr als das, gerade wo doch diese ganze social-network-kacke wohl vermehrt einzug auf die konsolen finden wird!

naja, vermutlich nur noch einen monat, dann wissen wir mehr! ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 787

Dienstag, 16. April 2013, 09:32

60-70€ pro Monat fürs Internet, wer bitte bezahlt das 8|


komplett mobilvertrag nicht nur mobiles internet. (bezahlt man ja jetzt auch schon für 5gb umts)

wieviel das stationäre kostet weiß ich nicht

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2 788

Dienstag, 16. April 2013, 09:41

Ich will ja jetzt nicht wieder einen Experten verärgern... aber wer kann sich das denn bitte leisten? Also der Durchschnittsarbeiter merkt schon wenn was 50 Euro monatlich teurer wird...
Ich musste aber auch mit schrecken festellen, das ich im Monat ca. 120 GB Traffic habe. Lovefilm, NBA League Pass, NHL League Pass, Safe TV, das ist das zocken wohl der kleinste Posten im Monat...

2 789

Dienstag, 16. April 2013, 09:47

du wirst lachen wer sich alles so teure Verträge jetzt schon abschließt mit 2 bis 5GB umts

und das teils nur weil sie dann das 600eur Handy X kostenlos oder mit extrem wenig zuzahlung bekommen
aber ausrechnen das sie dann extrem mehr für das teil bezahlen und das in keinem verhältnis zum Vertrag steht
das sehn sie nicht.

aber is nicht mein problem

aber denk mal so
auf dem Land wo du vielleicht höchstens normal Telefon hast und kein dsl
da ist das abmelden und ein komplett packet nehmen für 50/60eur ja noch relativ gut für den Service und auch mobil sein.

wie gesagt ka was das Stationäre dann kostet

2 790

Dienstag, 16. April 2013, 10:45

Ich will ja jetzt nicht wieder einen Experten verärgern... aber wer kann sich das denn bitte leisten? Also der Durchschnittsarbeiter merkt schon wenn was 50 Euro monatlich teurer wird...
Ich musste aber auch mit schrecken festellen, das ich im Monat ca. 120 GB Traffic habe. Lovefilm, NBA League Pass, NHL League Pass, Safe TV, das ist das zocken wohl der kleinste Posten im Monat...


Konsolen verursachen net sonderlich viel Traffic. Das "teuerste" ist da noch der Voice-Chat. Ich setze aktuell daheim auch mal problemlos ein paar hundert Gig um. Habe diesen Monat bereits 2.5 Staffeln Scrubs gestreamt von Lovefilm, habe Battelfield 3 komplett neu runtergeladen sowie ein gutes Dutzend anderer Games und habe dann noch viele andere Posten wie etwa Podcasts die nochmal für ein paar Gig verantwortlich sind jeden Monat.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2 791

Dienstag, 16. April 2013, 11:02

Also mir war nicht bewusst wieviel das ist... als ich diese News mit dem begrenzten Volumen gelesen habe, dachte ich mir, das ich da nicht reinfalle. Pustekuchen. So ein NBA Spiel sind 1,3 GB. Hätt ich nie gedacht, und dazu noch Filme, Online Videorecorder, etc., das kommt schnell zusammen.

Achja, ich bin dafür das die neue Box besser auf so Streaming ausgelegt ist. Denn das stockt bei NHL, NBA & Lovefilm schon bisweilen oder ruckelt stark, ganz im Gegensatz zum Apple TV.

2 792

Dienstag, 16. April 2013, 12:01

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich denke das Teil wird wesentlich mehr Mediacenter und Co sein als Gaming Platform.

Wird interessant zu sehen ob das dazu führen kann dass Leute zu Sony abwandern oder ob Microsoft sich doch noch entsprechend Mühe gibt auch Games zu pushen. Ich denke da ist noch alles offen.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2 793

Dienstag, 16. April 2013, 12:59

Ich hoffe doch stark das man auch noch Wert auf Gaming legt! Denn für Streming Dienste bin ich mit Apple TV besser dran, und passt besser in mein Heimkino / Musik Konzept.

D4rkSide

unregistriert

2 794

Dienstag, 16. April 2013, 15:04

Wird interessant zu sehen ob das dazu führen kann dass Leute zu Sony abwandern oder ob Microsoft sich doch noch entsprechend Mühe gibt auch Games zu pushen. Ich denke da ist noch alles offen.
Das wird auch für mich sehr interessant,da ich die Konsole als reine Gaming-Plattform nutze.
Ab und zu wirds mal als DvD'Player verwendet,aber für mehr ist die bei mir nicht da. ;)

2 795

Dienstag, 16. April 2013, 16:54

die konsolen werden leider immer mehr zum multimedia kramm. sie konzentrieren sich mMn zu wenig auf die spiele selbst. die konsole soll kein pc werden sondern eine konsole auch bleiben!

2 796

Dienstag, 16. April 2013, 17:21

Microsoft macht halt mit Services wesentlich mehr Geld als mit Games. Wer kann es ihnen da verübeln?

2 797

Dienstag, 16. April 2013, 19:14

Microsoft macht halt mit Services wesentlich mehr Geld als mit Games. Wer kann es ihnen da verübeln?


ICH!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
:P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 798

Mittwoch, 17. April 2013, 08:13

Das klingt sehr interessant, Abwärtskompatibilität, kein Always on und Win8 Appstore wo jeder Entwickler Games hochladen kann und man jeses Spiel -sofern Controller Support vorhanden- runterladen und spielen kann...

http://www.vgleaks.com/rumor-durango-lea…e-pastebin-doc/

2 799

Mittwoch, 17. April 2013, 11:27

Bin so gar kein Fan von der HMD Idee...

2 800

Mittwoch, 17. April 2013, 13:11

Weil mir danach ist, hier mal ne schnelle Übersetzung des Posts des "Insiders"
Kein Anspruch auf Genauigkeit oder schöne Wortwahl. Ist ja auch nur für die kleine Menge der nicht anglophilen.

Zitat


Also, ich hatte ursprünglich einen post auf pastebin verfasst und diesen dann bei IGN veröffentlicht, welcher aber auf mysteriösem Wege aus dem Internet verschwunden ist. Ich vermute der gute alte Don war wohl nicht besonders glücklich darüber. (Anmerkung Shaggy: Die rede ist hier wohl von Don Mattrick, dem "President of the Interactive Entertainment Business" bei Microsoft.)

In diesem Pastebin hatte ich bereits gesagt dass ich nichts weiter ausplaudern würde aber das war bevor sich einige Dinge geändert haben. Also ja... #dealwithit
(Anmerkung Shaggy: Das dürfte wohl eine sehr direkte Anspielung auf Adam Orth sein; den Creative Director von MS der letzte Woche ähnlich wehement wie bescheuert ein Always-On System verteidigt hatte. Unter anderem auch mit dem nervigen Deal with it Hashtag/Internet Meme)
Der entsprechende IGN Post (welcher den Pastebin Post enthielt wurde ebenfalls auf NeoGAF gepostet, erhielt dort jedoch nicht viel Aufmerksamkeit.
In jenem Post erwähnte ich bereits dass ich GAF-Mitglied bin, dass ich mich jedoch nicht outen würde aus Angst meinen Job zu verlieren. Daran hat sich nichts geändert, ich bin ja kein Idiot.
Da der Reveal nun aber ziemlich kurz bevor steht, habe ich beschlossen nochmal hervorzukommen und euch alles zu erzählen was ich weiß. Kein kryptischer Mist, nur Fakten.
Zuerst einmal an alle GAF-Mitglieder, welche das hier lesen und tatsächlich dem Gerücht des Online-Zwangs glaubten... ihr seid entweder dumm, sehr leichtgläubig oder Fanboys. Rückblickend auf die Posts der letzten Wochen vermute ich dass vor allem Fanboyismus ursächlich war. Ich werde mich jetzt also sehr deutlich ausdrücken:

Eine Internetanbindung wird nicht benötigt um Durango Games zu spielen und Microsoft hatte niemals die Absicht etwas Ähnliches umzusetzen. Jetzt lest diesen letzten Satz bitte immer und immer wieder bis er komplett durchgesickert ist. Erledigt? Gut.

(Anmerkung Shaggy: Ich habe mal das Wort "Fanboyismus" dem deutschen Duden hinzugefügt.)

Nachdem wir das jetzt aus dem Weg geschafft haben, kann ich über tatsächliche Infos reden.
Zuerst möchte ich eingestehen dass einige Dinge die ich im Originaltext angedeutet hatte, nun doch nicht geschehen werden. In erster Linie das Datum des 18.Aprils und die HMD Brillen. Das Datum wurde, wie bekannt, nach hinten korrigiert und die Brillen... nunja, auch wenn sie mehr oder weniger funktionieren, werden sie wohl noch etwas Reifezeit brauchen. (Anmerkung Shaggy: Der 18.04. galt als der Termin an welchem die Box der breiten Masse vorgestellt werden sollte. MHD Brillen kennt man aktuell etwa aus dem Format Google Glass. Einfach mal im Netz suchen.)

Ok, weiter im Text. Habt ihr den VGLeaks Artikel über die Durango Specs gelesen? Ja? Gut, denn alles dort ist einhundertprozentig korrekt, bis auf ein kleines Detail welches Microsoft bis vor kurzem selbst den meisten Entwicklern vorenthalten hat: Jeder Durango wird mit einem Xbox 360 SOC ausgeliefert.
(Anmerkung Shaggy: SOC bedeutet "System on a chip". Ein 360 SOC wären entsprechend alle Kernelemente der Xbox 360 in kompakt.)
Microsoft hat aus gutem Grund so viele ehemalige IBM und AMD Angestellte angeheuert. Ich gebe zu, ich bin kein Elektro-Ingenieur und werde entsprechend auch nicht vortäuschen alle Details der Integration eines solchen Chips auf dem Durango Motherboard zu verstehen. Alles was ich weiß und wissen muss ist, dass ich (ebenso wie jeder Spieleentwickler) das 360 SOC parallel zur eigentlichen Durango Hardware nutzen kann.
Was bedeutet das in einfachen Worten: Nun, abgesehen davon dass Durango 100% abwärtskompatibel ist, ermöglicht dies ebenfalls ein ordentliches Stück mehr Rechenpower.

Ok, was noch?

Kinect 2.0: –Auch hier waren die Infos von VGLeaks korrekt und werdne sich auch nicht mehr ändern. Es bleibt nur zu vermerken dass Software hier sehr viel bewirken kann und durch den starken Hardwarezuwachs sollte jegliches für Menschen spürbares Lag beseitigt sein.

Controller: – Der Controller ist so ziemlich der Gleiche. Das D-Pad wurde verbessert, der Unterschied wird jedoch nur zu bemerken sein wenn man ihn tatsächlich benutzt, soll heißen er sieht identisch aus. Ich habe ihn selbst noch nicht in der Hand gehabt, das ist lediglich was mir erzählt wurde. AA Batterien sind wieder mit von der Partie aber durch Optimierungsmaßnahmen sollten sie etwa 16% länger halten. Das sind ebenfalls nur Informationen aus einem Dokument.

Xbox Mini/Xbox TV:Ja, das passiert tatsächlich aber meines Wissens nach wird daran von einem gänzlich anderen Team bei Microsoft gearbeitet. Wie bereits berichtet ist der Hauptzweck mit Apple TV konkurieren zu können. Rechnet also mit einem kleinen Gerät mit einem Preis um die $100.
Es enthält ebenfalls das 360 SOC (gleich dem in Durango), beinhaltet jedoch kein Disc-Laufwerk (um die Größe zu minimieren). Entsprechend können XBLA und Games on Demand darauf gespielt werden. Das ist alles was ich über xTV weiß, also werde ich es dabei belassen. Thurrott scheint darüber mehr als alle anderen zu wissen, fragt also einfach ihn danach.
(Anmerkung Shaggy: Paul Thurrott ist Chef von aul Thurrott's SuperSite for Windows (http://www.winsupersite.com ) Außerdem hostet er ein Paar Windows-zentrischer Podcasts.)

Betriebssystem / Services: Ich wünschte ich wüsste mehr darüber, aber dem ist leider nicht so. Ich habe keine Ahnung welche neuen Ideen Microsoft mit in die Next Gen bringen will aber ich erwarte auf jeden Fall begeistert zu werden.
Das Einzige was ich sicher weiß ist, dass Durango auf Windows 8 läuft. Es wird generell das komplette OS verwendet, abgesehen vom Desktop. Entsprechend läuft es auf dem neuen WinRT Framework was ebenfalls bedeutet dass Microsoft, entgegen dem landläufigen Glauben, die indie-freundlichste Platform bieten wird in der nächsten Generation.
Jede App/jedes Game welche/s für den Windows App Store kreiert wurde wird (nach der Integration von Controller Support) auf der Durango lauffähig sein.
Mit anderen Worten: Jede beliebige Person weltweit kann Microsoft $60 für eine Lizenz im Windows Store zahlen und dann ein App/Game im Store veröffentlichen von wo Millionen von Menschen es direkt herunterladen/kaufen können. Ein teures DevKit wird nicht benötigt.
Mehr zum Thema WinRT - Durango ist auf der Build2013 zu erwarten.
(Anmerkung Shaggy:Build ist eine jährliche Konferenz für Microsoft Developer - http://www.buildwindows.com/ )

Ok, das war es so ziemlich. Ich wünschte ich hätte ein paar Infos zu spezifischen Spielen und Servicen teilen können welche Microsoft in Planung hat, aber scheinbar werde auc ich bis Mai warten müssen.

Zurzeit sind neben dir 55 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

55 Besucher

Thema bewerten