Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

D4rkSide

unregistriert

2 801

Mittwoch, 17. April 2013, 15:07

Das hört sich alles schon sehr viel besser an.

Lasst uns darauf ne Party schmeißen. :D :cheers: :drink: :laola: :drink: :cheers:

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2 802

Mittwoch, 17. April 2013, 15:24

Also das mit der Abwärt Kompatibilät klingt für mich sehr gut. Denn ich fänd es echt schade wenn die Arcade Games, die man hin und wieder spielt nicht mehr gelaufen wären. So bietet man auch vom Start an den vollen Marktplatzinhalt.

Eine Frage an die Experten... ist es möglich, wenn ich dann ein 360 Spiel einwerfe, es etwas besser läuft aufgrund der höheren Leistung der neuen Hardware?

2 803

Mittwoch, 17. April 2013, 15:25

Lasst uns darauf ne Party schmeißen.




Wenn es offiziell wird und MS aus den Pantoffeln gekommen ist und die Xbox angekündigt hat dann gerne :cheers:

2 804

Mittwoch, 17. April 2013, 15:28

Also das mit der Abwärt Kompatibilät klingt für mich sehr gut. Denn ich fänd es echt schade wenn die Arcade Games, die man hin und wieder spielt nicht mehr gelaufen wären. So bietet man auch vom Start an den vollen Marktplatzinhalt.

Eine Frage an die Experten... ist es möglich, wenn ich dann ein 360 Spiel einwerfe, es etwas besser läuft aufgrund der höheren Leistung der neuen Hardware?


Nur wen das SOC mehr Leistung hat als die Original Xbox. Denkbar aber unwahrscheinlich.

D4rkSide

unregistriert

2 805

Mittwoch, 17. April 2013, 15:31

Original XBox Spiele laufen auf der 360 ja auch nicht besser oder ?

2 806

Mittwoch, 17. April 2013, 15:36

Original XBox Spiele laufen auf der 360 ja auch nicht besser oder ?


Nope und von den Xbox Spielen laufen auch nur ein paar. Aber als SOC dürfte die Kompatibilität besser gewährleistet sein, als wie jetzt mit den alten Xbox Titeln auf der 360. Auf der 360 wurde ja nur "emuliert"

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

2 807

Mittwoch, 17. April 2013, 18:46

wenn das stimmt ist das schon ein ziemlicher schlag ins gesivht für sony ;)

2 808

Mittwoch, 17. April 2013, 19:40

wenn das stimmt ist das schon ein ziemlicher schlag ins gesivht für sony ;)


Warum?

2 809

Mittwoch, 17. April 2013, 20:24

Warum?

... warscheinlich meint " kellner " das man auf der PS4 keine PS3 Games spielen kann.

2 810

Mittwoch, 17. April 2013, 20:27

Naja... bin immernoch kein großer Anhänger von Abwärtskompatibilität :<

Ein paar Konsolen kann man damit bestimmt verkaufen.

2 811

Mittwoch, 17. April 2013, 20:40

Also das mit der Abwärt Kompatibilät klingt für mich sehr gut. Denn ich fänd es echt schade wenn die Arcade Games, die man hin und wieder spielt nicht mehr gelaufen wären. So bietet man auch vom Start an den vollen Marktplatzinhalt.

Eine Frage an die Experten... ist es möglich, wenn ich dann ein 360 Spiel einwerfe, es etwas besser läuft aufgrund der höheren Leistung der neuen Hardware?


kann passieren.
aber dann nicht im selbst erkennbaren bereich
sondern eher im messbaren bereich.

war ja beim direkten vergleich von Xbox360 und Xbox360 Slim auch so (und obwohl der Slim chip schon eingedrosselt wurde)

spannender Find ich eher die tatsache das man beide Parallel betreiben kann
so kann man z.b. im fortgeschrittenen Konsolenalter den 360 Soc für sachen missbrauchen um den rest zu entlasen
z.b. komplette Physik berechnung nur dort
oder anderes Leistungsfressendens zeug

dies und die anderen Sachen (Befehl neu Ordnung usw.)

werden gegen die PS4 nen großen unterschied machen in gewissen situationen

(auf der anderen Seite wird natürlich die PS4 mit ihren DDR5 Ram etwas anrichten können, aber wie schonmal gesagt muss man erstmal so viele Daten generieren das die geschwindigkeit der übertragung auch was nützt. nicht umsonst gibt es am pc noch kein einheitliches Ram System ^^ )(die nutzung wird aber kommen auf der PS4 ^^)

D4rkSide

unregistriert

2 812

Mittwoch, 17. April 2013, 20:52

Wer sagt denn,dass die Xbox kein DDR5 haben wird ? Sind doch alles nur Gerüchte...
im Grunde hat Microsoft doch noch gar nichts bekannt gegeben,was die Hardware betrifft,oder ? :rolleyes2:

2 813

Mittwoch, 17. April 2013, 21:18

da denk ich aber mal das der Markt dafür einfach zu knapp ist.
Grafikkarten werden ja im Moment auch schon wieder teurer statt günstiger.

aber hast recht
abwarten

2 814

Mittwoch, 17. April 2013, 22:58

... warscheinlich meint " kellner " das man auf der PS4 keine PS3 Games spielen kann.


Sony hält es vielleicht, abgesehen davon das es hardwaretechnisch nicht möglich sei, da die PS4 eine andere Architektur hat, auch einfach nicht für wichtig. Hat der 360 auch kein Abbruch getan, obwohl die Abwärtskompatibilität ziemlich bescheiden war und später von MS über Board geworfen wurde. So wie ich das mit bekommen habe, soll die PS3 da bessere Ergebnisse geliefert haben. Die Verkaufszahlen brauchten sich trotzdem nicht verstecken. Ein Kaufgrund wäre es jedenfalls für mich auch nicht, da man ja die alte Konsole benutzen kann, wenn man die alten Spiele spielen will. Über Streaming soll dies auf der PS4 mit PS1, 2, 3 auch möglich sein, aber da kann man auch gleich die alte Konsole anschmeißen statt beide laufen zu lassen. Netter Zusatz wäre es bei der neuen Xbox, für so ein Fall wie es Neo beschrieben hat sowieso, aber Kaufentscheidend, dann doch eher nicht? Zu mal ja einige hier schon geschrieben haben, wenn die neue Xbox kommt und gekauft wird, werden sie keine alten 360 Games mehr kaufen, das werden wohl die meisten so handhaben, außer die noch warten und noch mit der 360 vorlieb nehmen werden. Dann wäre so ein Feature sowieso überflüssig. Gibt aber bestimmt auch einige Leute die dieses Feature sinnvoll nutzen würden. ;)

Edit: aber ich glaube wenn MS auf die Idee kommt so was zu verbauen, dann dürften sich die Produktionskosten entweder auf fast Null belaufen, weil unnötige Produktionskosten will MS sicherlich auch vermeiden, oder wird dann bestimmt mit einkalkuliert, ergo dürfte Konsole dann etwas mehr kosten, als wenn man drauf verzichten würde. Wird dann hoffentlich wenigstens von jedem genutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (17. April 2013, 22:53)


2 815

Donnerstag, 18. April 2013, 00:26

Ich vermute mal die Hochrechnung dass die Box für 500€ oder für 300 mit Abo erscheinen wird ist gar net so weit daneben.

2 817

Montag, 22. April 2013, 10:55

Ich bin gespannt ob man was an den Xbox Live Preisen dreht. Nochmal son Euro mehr im Monat wird ja niemandem weh tun :p

2 818

Montag, 22. April 2013, 11:04

Und an besten dann noch ganz auf Lastschrift umsteigen, das somit noch nicht mal mehr Vergünstigungen via Ebay möglich sind LolLolLol

2 819

Montag, 22. April 2013, 11:05

Ist mit Sicherheit nicht all zu weit her geholt.

Xbox 720 und Xbox 360 optional mit Account-Verifizierung in zwei Schritten


2 820

Montag, 22. April 2013, 11:23

Ist mit Sicherheit nicht all zu weit her geholt.

Xbox 720 und Xbox 360 optional mit Account-Verifizierung in zwei Schritten


Den Mist gibt es doch schon seit ca 2 Wochen! Ich werde aufgefordert meinen Account sicherer machen, habe diese Frageb da eingestellt und jedes mal wenn ich mich anmeldekommt der Dreck erneut. Gibt auch Leute die sich garnicht mehr anmelden konnten und mussten den Support aanrufen. DAS nervt gewaltig!

Zurzeit sind neben dir 34 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

34 Besucher

Thema bewerten