Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 921

Freitag, 3. Mai 2013, 15:56

Grafisch wirst du riesige Sprünge sehen im Vergleich zur aktuellen Hardware. Mach dir keine Sorgen :)

Ich will einfach wieder mehr kreativität sehen und die hat man gerade zur Launch-Zeit gerne, weil die "großen Jungs" da noch nicht so zahlreich vertreten sind.

2 922

Freitag, 3. Mai 2013, 16:06

wichtiger als ein riesiger sprung in sachen grafik, wäre mir, neben der angesprochenen kreativität, ein riesiger sprung in sachen physik!
finde das hier recht beeindruckend z.b.: ;)

Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 923

Freitag, 3. Mai 2013, 16:24

Das basiert auf ner Arbeit vonnem Nvidia-Angestellten und liegt aktuell sogar bei SIGGRAPH vor. Erstellt wurde das ganze entsprechend auf Basis von PhysX und lief auf ner GTX 680. Da ist also Einiges das wir so auf der Konsole nicht sehen werden leider :( (Die Karte kostet aktuell knapp unter 500 Euro, PhysX ist eine Nvidia-Technologie, die Konsolen verbauen jedoch AMD und es bleibt auch zu bedenken dass in den Demos lediglich das Wasser gerendert werden musste.)

Trotzdem eine schöne Zukunftsvision... und wer weiß was die Jungs in den Entwicklungskammern noch so alles zaubern werden :)

2 924

Freitag, 3. Mai 2013, 16:33

danke für die details dazu shaggy!
dass das so nicht auf den kommenden konsolen möglich sein wird ist klar. sollte auch nur verdeutlichen wo ich mehr potenzial drin sehe. denn die neue hardware für "nur" bessere grafik zu nutzen wäre in meinen augen verschwendung (und ich befürchte es werden bei den launch-games wieder einige grafikblender dabei sein!). physik finde ich eben wichtiger/interessanter!

so feierabend für heute! schönes wochenende @ALL! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 925

Freitag, 3. Mai 2013, 16:36

Das es nicht möglich wäre würde ich nicht sagen, die Frage ist eben wie man es integriert (und in welchem Umfang)

Dir auch nen schönes Wochenende!

2 926

Freitag, 3. Mai 2013, 16:37

Danke!

sind wir gespannt was auf uns zukommen wird! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 927

Freitag, 3. Mai 2013, 16:45

Falls sich jemand dafür interessiert, das Paper zu der Tech-Demo kann hier gefunden werden:
http://blog.mmacklin.com/publications/

Gibt einem mal einen Einblick darin warum Mathematik und Physik in der Software-Entwicklung als Grundsteine gelegt werden ;)

Beachtlich auch die Laufbahn des Herren.

Zitat

I'm a graphics programmer turned physics programmer working for NVIDIA on the PhysX team. Currently based in Auckland, New Zealand, I previously worked at LucasArts in San Francisco on the StarWars franchise, Rocksteady Studios in London on the Batman Arkham series, and Sony Computer Entertainment Europe on early Playstation3 development. My research interests are real-time rendering and physics simulation using GPUs.

2 928

Freitag, 3. Mai 2013, 18:24

dass das so nicht auf den kommenden konsolen möglich sein wird ist klar.


Wie Shaggy schon schrieb unmöglich ist es nicht. Solche Effekte sind auch ohne Physx von nvidia möglich. Und solche Technik finde ich auch viel interessanter als das mit der neuen Gen nur "mehr Grafik" geboten wird. Hoffe es läuft nicht nur darauf hinaus.

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

2 929

Samstag, 4. Mai 2013, 14:08

Wie
Microsoft gestern bestätigt hat, wird die Xbox 720 am 21. Mai 2013
enthüllt. Nun hat sich der gut informierte Blogger Paul Thurrott zu Wort
gemeldet (er kannte den Termin der Vorstellung schon vorher). Wie er
schreibt, werden alle Details zur neuen Xbox und das Launch-Lineup erst
zur E3 2013 verraten, während er nicht weiß, wie der finale Name der
Konsole lauten wird. Aber einen Release-Zeitraum will er schon wissen,
Anfang November 2013 soll es sein. Als Betriebssystem soll eine
Core-Version von Windows 8 dienen.

Der Preis wird laut ihm bei
499 US-Dollar liegen, wobei wir wohl von einer 1:1-Umrechnung ausgehen
können, also 499 Euro für uns, falls die Infos stimmen. Man kann aber
auch 299 US-Dollar ausgeben, doch dann werden 10 US-Dollar pro Monat für
Xbox Live Gold fällig (zwei Jahre lang). Ein Blu-ray-Laufwerk wird
ebenfalls an Bord sein, was aber schon in früheren Gerüchten aufgetaucht
ist. Ursprünglich war geplant, eine komplette Xbox 720
und eine abgespeckte Version zu veröffentlichen, die sich eher mit TV,
Videos und Co. befassen sollte. Damit könnten die
Xbox-Set-Top-Box-Gerüchte gemeint sein. Diese Version liegt aber auf Eis
und wird nicht in diesem Jahr erscheinen.

Stattdessen soll
eine dritte Generation (Codename Stingray) der Xbox 360 veröffentlicht
werden, die günstiger als bisherige Modelle ausfallen soll. Aber genaue
Details hierzu kann Paul Thurrott nicht liefern. Die Xbox 720 muss mit
dem Internet verbunden sein, um sie zu nutzen, das sagt auch Paul
Thurrott, allerdings soll das Ganze nicht so schlimm/drakonisch
ausfallen, wie in den bisherigen Always-On-Meldungen. Am 21. Mai 2013
werden wir hoffentlich mehr wissen. Die Infos stammen von WindowsITPro.


Update: Paul Thurrott hat sich ein klein wenig vertan, denn um die Xbox
720 für 299 US-Dollar zu bekommen, werden 15 statt 10 US-Dollar pro
Monat fällig. Xbox Live Gold ist weiterhin an Bord und der Mann bleibt
bei seinen restlichen Angaben. Damit ist die Gebühr identisch mit der
für die 99-Dollar-Xbox-360. Quelle: Twitter.


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

2 930

Samstag, 4. Mai 2013, 14:20

Ob es dann auch ein Cod Bundle geben wird, falls das mit November stimmt? ;) Eine Mitteilung über eine "NexGen"-Engine für die neuen Konsolen gab es ja mit Cod schon und erscheinen soll es auch Anfang November. So dürften die Verkaufszahlen schon mal stimmen. ;) Gerade in USA dürfte dann Konsole und Spiel wie geschnitten Brot von der Theke gehen.

2 931

Samstag, 4. Mai 2013, 14:23

Da gibt es ja auch entsprechende Gerüchte über nen Exklusivitätsdeal mit Microsoft. Warten wir's ab.

2 932

Samstag, 4. Mai 2013, 14:25

In wie fern? Über den Deal, Zeitexklusivität DLC's etc, den es jetzt schon gibt hinaus? Eventuell ein weiterer Ableger der Exklusiv ist, wohingegen man dann bei der PS dnur mit einen Ableger vorlieb nehmen muss. Komplett Exklusiv, das die andere Seite komplett leer ausgeht, halte ich aber irgend wie für ausgeschlossen.

2 933

Samstag, 4. Mai 2013, 14:28

Zeitexklusivität des Spiels, soweit ich weiß. verfolge die CoD-News nicht wirklich aktiv.

2 934

Samstag, 4. Mai 2013, 14:31

Wäre glaub ich interessant mit zu erleben, wie dann die Community reagieren würde. Klar, die Xboxler würden sich tierisch freuen. :D

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

2 935

Samstag, 4. Mai 2013, 17:50

Ich würde aber dann auch zu einem Bundle tendieren. Und wenn die ne COD eh mal hinsetzten und was frischen bringen nehm ich auch das. Man muss ja Neuerungen ne Chance geben.

2 936

Sonntag, 5. Mai 2013, 10:56



Update: Paul Thurrott hat sich ein klein wenig vertan, denn um die Xbox
720 für 299 US-Dollar zu bekommen, werden 15 statt 10 US-Dollar pro
Monat fällig. Xbox Live Gold ist weiterhin an Bord und der Mann bleibt
bei seinen restlichen Angaben. Damit ist die Gebühr identisch mit der
für die 99-Dollar-Xbox-360. Quelle: Twitter.
in dem zusammenhang wäre es natürlich mal interessant zu wissen ob die jetzigen abos auch für die 720 gelten.
dann wäre es nämlich günstiger die 499€ variante zu nehmen und dazu 2 12-monats abos im vorfeld zu kaufen.
muss man halt abwarten ob das klappt

2 937

Sonntag, 5. Mai 2013, 11:04

Geh mal ruhig davon aus dass es so ist :)

2 938

Sonntag, 5. Mai 2013, 13:43

Lucid Games: Ankündigung für Mitte Mai geplant - PGR 5?

Via Facebook verraten uns die ehemaligen Bizarre-Mitarbeiter von Lucid Games, dass der Zeitraum Mitte Mai "interessant" für das Studio sei, da man einige "aufregende Updates" parat halte. Wer würde sich ernsthaft wundern, wenn besagte Neuigkeiten am 21. Mai im Rahmen von Microsofts Vorstellung der neuen Xbox mitgeteilt werden? Drückt die Daumen für ein Project Gotham Racing 5!



http://www.areagames.de/artikel/detail/Lucid-Games-Ankuendigung-fuer-Mitte-Mai-geplant-PGR-5/124250

2 939

Sonntag, 5. Mai 2013, 13:55

Blur 2 wird's wohl leider net :(

2 940

Sonntag, 5. Mai 2013, 14:12

Scheiß auf Blur. :) Ein neues PGR, was an den vorherigen Teilen erfolgreich anschließen kann, wäre sehr nett.

Zurzeit sind neben dir 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

21 Besucher

Thema bewerten