Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

2 961

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:11

ich stimme dir voll und ganz zu blackdevil.
man sieht ja auch an der ps4 das es nicht weniger wird mit den apps und dem social zeugs.man muß es ja nicht nutzen.
und ich persönlich werde mir keinen einzigen F2P titel besorgen.damit ebnen wir uns sonst selbst den weg in die kostenfalle. :lehr:

2 962

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:14

Ich will auch nicht mehr zurück. Früher konnten Konsolen außer Spiele spielen nicht viel. Eigentlich konnte man nur CDs abspielen/rippen (Xbox). Dafür würde ich keine 500€ mehr ausgegeben. Multimedia gehört heutzutage auch in eine Konsole. Ich benutze z.B. jeden Tag ca. 2 Stunden die YouTube-App und will das auch nicht mehr missen. Schön wäre wenn die neue Xbox mehrere Anwendungen gleichzeitig verarbeiten könnte.

2 963

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:39

jeder hat eben ne andere meinung dazu!

ich sag nur: "schuster bleib bei deinem leisten!"

wozu muss alles immer alles können? so kann es im endeffekt oftmals nichts richtig!


ich versteh dann auch nicht warum F2P ein problem ist!? musst es ja nicht unterstützen! ^^
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 964

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:48

jeder hat eben ne andere meinung dazu!

ich sag nur: "schuster bleib bei deinem leisten!"

wozu muss alles immer alles können? so kann es im endeffekt oftmals nichts richtig!


ich versteh dann auch nicht warum F2P ein problem ist!? musst es ja nicht unterstützen! ^^


ganz einfach, wenn die Xbox neben Spielen auch youtube abspielt, wird ein Forza nicht gecanceled. Wenn ein Entwickler statt Forza ein F2P Spiel entwickeln will, bekommst du dein Forza nicht mehr !!!

großer Unterschied. Deswegen ist F2P ein Problem.

2 965

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:52


Was viel gefährlicher für uns Gamer ist, sind Free to Play Spiele. Crytek hat doch gesagt, dass man plant keine Vollpreistitel mehr zu machen, sondern free to play... so ein Blödsinn ! Ein blödes kostenloses Handygame kommt niemals an ein Spiel wie Mass Effect oder Halo ran.


:schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:

News des Tages: Die Art und Weise wie man für ein Produkt bezahlt bestimmt dessen Qualität. Ich kauf mein Gemüse nur noch mit Aktien, wegen des erhöhten Vitamin-Gehaltes!

----

Mal im Ernst, kann es sein dass du nicht ganz verstehst was F2P ist? o.o

2 966

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:58

jeder hat eben ne andere meinung dazu!

ich sag nur: "schuster bleib bei deinem leisten!"

wozu muss alles immer alles können? so kann es im endeffekt oftmals nichts richtig!


ich versteh dann auch nicht warum F2P ein problem ist!? musst es ja nicht unterstützen! ^^


ganz einfach, wenn die Xbox neben Spielen auch youtube abspielt, wird ein Forza nicht gecanceled. Wenn ein Entwickler statt Forza ein F2P Spiel entwickeln will, bekommst du dein Forza nicht mehr !!!

großer Unterschied. Deswegen ist F2P ein Problem.


es ist nicht so das ich nicht verstehe was am F2P-System ein problem ist! ich behaupte sogar einer der ersten gewesen zu sein, der es als problem erkannt hat, jedoch stieß ich damit, wie in der aktuellen diskussion, auf unverständnis! ;)

im übrigen ist das "problem" jeder einzelne von uns, denn würde keiner geld für f2p ausgeben, würde es auch nicht angeboten werden! :whistling:
und wie sowas überhaupt so erfolgreich sein kann entzieht sich mir völlig!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 967

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:00

Fangen wir unten an. Erklär mir mal kurz inwiefern es "ein Problem" wäre wenn Forza 5 als F2P Titel erscheinen würde.

2 968

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:07

aktuell ist F2P noch ein relativ gutes angebot! man kann kostenlos etwas testen, was man bei nichtgefallen nicht kaufen muss!
es gibt allerdings auch schon beispiele, bei dem so ein FREE2play spiel mehr kostet als ein vollpreistitel bei geringerer qualität! dazu kommt, dass junge menschen, auch aufgrund der oft unübersichtlichen kosten, leicht in die schuldenfalle tappen!
das spielprinzip wird in gutem licht präsentiert, hat aber viel zu viele schattenseiten!
und je erfolgreicher das konzept wird, desto teurer wirds im endeffekt für uns....
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 969

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:12

Und Kids haben auf einmal mehr Geld zur Verfügung als bisher sobald ein Spiel umsonst erscheint und Content zusätzlich gekauft werden kann? Ich sehe darin eher die Möglichkeit dass auch der kleine Knut mit seinen 20€ im Monat auf einmal mit seinen Freunden spielen kann o.O

2 970

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:19


Was viel gefährlicher für uns Gamer ist, sind Free to Play Spiele. Crytek hat doch gesagt, dass man plant keine Vollpreistitel mehr zu machen, sondern free to play... so ein Blödsinn ! Ein blödes kostenloses Handygame kommt niemals an ein Spiel wie Mass Effect oder Halo ran.


:schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:

News des Tages: Die Art und Weise wie man für ein Produkt bezahlt bestimmt dessen Qualität. Ich kauf mein Gemüse nur noch mit Aktien, wegen des erhöhten Vitamin-Gehaltes!

----

Mal im Ernst, kann es sein dass du nicht ganz verstehst was F2P ist? o.o


gut, zurzeit ändert es sich etwas und auch ein Spiel wie Star Wars the Old Republic wird/ist Free2play. Wenn es so gemacht wird, kann man es sich überlegen.

Diese Art von Finanzierung kann aber ausarten ! Was wenn man plötzlich für jedes Level das man spielen will bezahlen muss? Was, wenn man in Call of Duty Munition mit echtem Geld kaufen muss? will man eine bessere Waffe, muss man sie kaufen, sonst läuft man mit nem Messer rum.

Loco4 hat es schon richtig gesagt, es kann ein gutes Modell sein, es kann aber auch sehr schnell tief in die Tasche gehen, wenn man für alles bezahlen muss.
PS: man kann sich auch normal unterhalten und nicht so abwertend reden.

2 971

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:25

Und Kids haben auf einmal mehr Geld zur Verfügung als bisher sobald ein Spiel umsonst erscheint und Content zusätzlich gekauft werden kann? Ich sehe darin eher die Möglichkeit dass auch der kleine Knut mit seinen 20€ im Monat auf einmal mit seinen Freunden spielen kann o.O


nein aber in solchen spielen wird oft das kaufen zu leicht gemacht. beispielsweise mit dem telefon der eltern! und schwupps steht auf der nächsten rechnung 300-400 euro drauf. bis die eltern das merken ist es zu spät!
du hast in gewissem maße schon auch recht! aber die medaille hat zwei seiten!
abgesehen davon kommst mit 20€ net weit und es ist schwer nachzuvollziehen wann man die 20 erreicht hat. sprich die übersicht zu behalten was schon ausgegeben wurde!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 972

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:28

Fangen wir unten an. Erklär mir mal kurz inwiefern es "ein Problem" wäre wenn Forza 5 als F2P Titel erscheinen würde.


ok kurz:

1. bezahl pro Auto 100 ms points
2.nach 100 km für 5 Euro tanken, sonst gehts nur mit Elektromotor 100km/h. Versuch so zu gewinne
3.Reifen wechseln für 2 €
4. lackierung 50 cent
5.neue Strecke 4 €


viel spaß :)

2 973

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:30

Und Kids haben auf einmal mehr Geld zur Verfügung als bisher sobald ein Spiel umsonst erscheint und Content zusätzlich gekauft werden kann? Ich sehe darin eher die Möglichkeit dass auch der kleine Knut mit seinen 20€ im Monat auf einmal mit seinen Freunden spielen kann o.O


nein aber in solchen spielen wird oft das kaufen zu leicht gemacht. beispielsweise mit dem telefon der eltern! und schwupps steht auf der nächsten rechnung 300-400 euro drauf. bis die eltern das merken ist es zu spät!
du hast in gewissem maße schon auch recht! aber die medaille hat zwei seiten!
abgesehen davon kommst mit 20€ net weit und es ist schwer nachzuvollziehen wann man die 20 erreicht hat. sprich die übersicht zu behalten was schon ausgegeben wurde!


1. Der Handel wird weiter über Microsoft laufen, schließlich will man sich ja nicht von den Profiten abtrennen lassen.
2. Microsoft kann es sich nicht leisten das Image des Marketingmodells dermaßen zu versauen. Schließlich hofft man ja auf einen eigenen Erfolg ala LoL.
3. Ob man mit 20€ weit kommt hängt ja wohl ganz vom Spiel ab. Ich habe Freunde die spielen täglich 8h LoL oder Dota und das seit Ewigkeiten, ohne je einen Euro ausgegeben zu haben. Bei täglich über 5Mio Usern online kann man sich ne ganze Menge leisten die nichts investieren ;)

@Black: Diese Horroszenarios die du da ausmalst gab es bereits. Hast von den Spielen nichts gehört? Richtig, die überleben nämlich keine Woche. Das schöne ist, dass dir niemand vorschreiben kann wie und wo du dein Geld zu lassen hast.
Die CoD-Massen kaufen auch jetzt schon jeden Schrott zum überteuerten Preis, wo liegt da also der Unterschied?

2 974

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:38

Wie gesagt, wenn es sich im Rahmen hält, kann Free2Play auch klasse sein. Sobald die Unternehmen aber merken, ok jetzt haben sich alle an free2play gewöhnt verlangen wir für jeden kleinen Mist Geld.

Gibt es jetzt schon und das zerstört einem zu beginn das Spiel. Z.b Battlefield zu beginn. Ich laufe mit meinen Standardwaffen rum und der andere hat sich für 10 € das Unlock Paket gekauft und rennt mit ner Superwaffe rum. Kann mir doch keiner erzählen dass das Spaß macht. War jetzt nur ein Beispiel. Gibt ja noch andere Spiele mit diesen microtransactions.

Solange man aber die Möglichkeit hat die waffen auch so freizuschalten ist es noch ok. Wie ich aber aufgezählt habe, was, wenn irgendwann diese Möglichkeit entfernt wird?
Klar kann man jetzt sagen, was solls, ist doch noch nicht so. Was wenn es dann kommt? Dann wird man sich beschweren, nur ist es dann zu spät weil man Kunden hat, die dafür zahlen werden.

So wie nun bei Injustice. Soll mir keiner erzählen, dass die Skins nicht schon vor dem Release fertig waren. Nun werden die für gutes Geld verkauft. Problem ist, dass man schon für das Spiel 50 € gezahlt hat... wäre es komplett F2P wäre es was anderes, aber Vollpreis UND Microtransaction für Sachen, die schon fertig waren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (14. Mai 2013, 15:44)


2 975

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:39

Zumal Forza ein ganzschlechtes Beispiel ist, denn wenn ich allein auf dem XBL Marktplatz schaue, was da töglich für Forza Horizon zu kaufen gibt, fehlt da nicht mehr viel zum F2P. Und wir reden hier von einem Vollpreistietel. 8|

Das einzige Problem, was ich mit F2P habe ist der Umstand, dass sich F2P MEINES WISSENS nach eher auf MMOs, reine Multiplayer Games, Racer etc. beschränkt - also eher keineklassischen Solospiele.

Doch die klassischen Abzock F2Ps verschwinden immer mehr von der Bildfläche. Da ist, zum Glück, die Community knüppelhart.

2 976

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:42

Wie gesagt, wenn es sich im Rahmen bewegt kann Free2Play auch klasse sein.


Mehr wollte ich gar nicht hören! :thumbup:
Klar hat das Ganze seine Probleme, aber das hat DLC ja auch.

Wie gesagt, wenn es sich im Rahmen bewegt kann Free2Play auch klasse sein. Sobald die Unternehmen aber merken, ok jetzt haben sich alle an free2play gewöhnt verlangen wir für jeden kleinen Mist Geld.


Tun sie doch jetzt schon? Seit Gears 3 kamen massig Games raus die einen DLC Katalog hatten wie ein F2P Game und trotzdem wollte man dafür weiterhin 60 Euro.
Das sehe ich von den großen Publishern auch in Zukunft regelmäßig kommen. Ihr zahlt es, sie machen weiter :)

2 977

Dienstag, 14. Mai 2013, 16:00

Twitch kommt heute als App für die Xbox . Zurzeit US Only. Interessant dabei ist, dass Major Nelson gerade geschrieben hat, dass er nach der Xbox Pressekonferenz am 21 Mai auf Twitch.tv live eine exklusive Xbox Sendung moderieren wird. Vermutlich wird man über das gezeigte reden.

Das bedeutet eigentlich:
Ps4 hat ustream
Xbox 8 hat Twitch

edit: lese aber gerade, dass ustream nicht exklusiv für ps4 sein wird. Dann wird es twitch wohl auch nicht für xbox, nur dass man auf der Ps4 alles mit ustream streamen wird und nicht auch mit twitch oder youtube, denk ich mal. Genauso bei der xbox.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (14. Mai 2013, 16:00)


2 978

Dienstag, 14. Mai 2013, 16:32

Zumal Forza ein ganzschlechtes Beispiel ist, denn wenn ich allein auf dem XBL Marktplatz schaue, was da töglich für Forza Horizon zu kaufen gibt, fehlt da nicht mehr viel zum F2P. Und wir reden hier von einem Vollpreistietel. 8|

Das einzige Problem, was ich mit F2P habe ist der Umstand, dass sich F2P MEINES WISSENS nach eher auf MMOs, reine Multiplayer Games, Racer etc. beschränkt - also eher keineklassischen Solospiele.

Doch die klassischen Abzock F2Ps verschwinden immer mehr von der Bildfläche. Da ist, zum Glück, die Community knüppelhart.


ich persönlich befürworte F2P in sachen Rennspielen !

Man kann sich das grundgerüst runterladen,da sind dann 5 strecken dabei und 20 autos. Hier kann man dann ganz normal rumfahren,en bisl tunen,vll Öffentliche lobbys besuchen. Ich stelle mir vor das man dann so schlau ist und verschiedene pakete anbietet wie zb:

- ALMS Serie (ALLE Strecken/Autos usw)
- F1
- DTM
- Autovista
- Designeditor

So könnte man sich das Spiel basteln was man selber will. Will ich nur karriere fahren und lege auf Online keinen wert,lass ich diesen eben weg oder andersrum. Ich brauche zum beispiel keinen designeditor,geschweige denn den Autovista modus. Ich würde mich allerdings über lizensierten Motorsport richtig freuen.

leider gottes sieht man aber am beispiel NFS world wie Publisher F2P nutzen um wirklich geld zu scheffeln ohne dafür etwas zu bieten. da gibt es teils einzelne (!!!) Autos für 10-20 €.

2 979

Dienstag, 14. Mai 2013, 16:38

Ein F2P Modell, bei dem man einmal zahlt und das Erworbene dann immer weiter nutzen kann (wie bei DLCs) finde ich vertretbar. Schlimm finde ich aber die Spiele, bei denen zum ständigen Weiterspielen Geld benötigt wird. Aber genau damit lässt sich das dicke Geld scheffeln.

2 980

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:28

bin mal sehr gespannt was microsoft uns da bieten wird mit der neuen xbox. muss schon was besonderes sein, da ich dieses mal wohl aus zeitmangel nur eine der beiden next-gen konsolen zulegen werde und nicht wie in der vergangenheit beide. momentane tendenz liegt ganz klar bei der PS4 weil die exklusivspiele einfach verdammt gut sind ala uncharted und für mich fast schon unverzichtbar. meine PS3 steht nicht umsonst schon ca. 7 monate völlig verstaubt rum, warte nur noch auf die letzten kracher und wohl meisterwerke "beyond two souls" und "the last of us". :thumbup: hätte nimmer gedacht, dass ich sony nach heavy rain und uncharted noch etwas abgewinnen kann. ^^

ich hoffe einfach, dass dieses mal beide konsolen sich grafisch null unterscheiden. bin leider so eine grafikhure, da zählt jeder pixel bei mir. die multi-platform titel sahen ja auf der PS3 dank cell chip und der faulheit oder unerfahrenheit der entwickler bis heute hin scheisse aus im vergleich zur xbox. denke dank der pc änlichen architektur dürfte dies bei der PS4 und Xbox 720 alles gleich sein.

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten