Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 001

Samstag, 18. Mai 2013, 13:20

Gibt es jetzt schon und das zerstört einem zu beginn das Spiel. Z.b Battlefield zu beginn. Ich laufe mit meinen Standardwaffen rum und der andere hat sich für 10 € das Unlock Paket gekauft und rennt mit ner Superwaffe rum. Kann mir doch keiner erzählen dass das Spaß macht. War jetzt nur ein Beispiel. Gibt ja noch andere Spiele mit diesen microtransactions.
Bullshit und ein selten dämliches Beispiel. Es gibt in BF3 keine Superwaffen, das Unlock-Paket gibt dem Spieler nur Sachen die er sich selbst erspielen kann. Hat er wenig Zeit und will eine bestimmte Waffe dann löhnt er eben. Zeit gegen Geld. Für den einen "Abzocke" ( das Wort ist nur noch lächerlich in seinem inflationären Gebrauch...) für den anderen Nützlich. Muss jeder selbst Wissen...

Hört auf anderen Leuten ihre Mündigkeit abzusprechen nur weil sie etwas anderes tun oder für sinnvoll halten als ihr. Meist ist der der Idiot der andere dafür hält... :rolleyes:

hat sich aber der großteil der gamergemeinde mal diverse F2P titel gegönnt,wird irgendwann abgezockt.da kann mir einer so schön reden wie er will,es wird so kommen.
bitte kommt mir jetzt nicht mit positiven beispielen,denn irgenwann kommt die trendwende.
Es ist genau anders rum - die pay-to-win-modelle verschwinden zunehmend und die guten F2P Spiele bleiben bestehen. Denn erstens sind die Spieler vernetzt und zweitens nicht so blöd wie manche glauben machen wollen (und sich auch noch selbst in die Ecke stellen...)...

Mal abgesehen davon - selbst wenn es nur noch pay-to-win-games gäbe würde einfach keiner mehr spielen oder eben die PS2, DC oder die alte Box aus dem Keller holen. Damit verdient die Industrie dann auch kein Geld, das kann ja nicht die Absicht sein...

Man tut ja gerade so als ob dann einer hinter einem steht und sagt: "Du MUSST..."

Die Entscheidung was er tut trifft jeder selbst, und wer zuerst handelt und dann denkt der zahlt eben am Ende mehr. Pech....
aber der Rest durchaus realistisch, aber preislich bist du da noch sehr human was die Autos an geht.
Ist doch genauso Quatsch. Wo ist das realistisch? Wenn MS mit so einem Zahlmodell um die Ecke kommt verschwindet die Marke Forza Motorsport ganz schnell von der Bildfläche. Damit kann MS dann auch kein Geld verdienen...

Mal abgesehen davon, als ich das letzte Mal geschaut hab da hatten wir den Kapitalismus als Wirtschaftsmodell. Da geht es nun mal um Profit und darum auszutesten wie man den erhöhen kann. Und da "wir" das anscheinend in der Mehrheit wollen oder zumindest nichts dagegen unternehmen - außer in Foren über die bösen Kapitalisten zu jammern, damit wird sich ganz sicher was ändern - braucht auch keiner rumzuheulen das Firmen Geld von ihm wollen...

Ich will den hier sehen der ein tolles Produkt entwickelt oder eine super Geschäftsidee hat und dann ganz selbstlos drauf verzichtet reich zu werden nur damit andere umsonst was davon haben... :rolleyes:
Die WiiU ist vielleicht nicht gleich so erfolgreich wie die Wii
DIE Untertreibung des Jahres... :biglaugh:

Die WiiU wird auch nicht annähernd so erfolgreich sein wie die Wii - beide zielen auf die gleiche Zielgruppe, und warum sollte sich eine Familie noch ne WiiU zulegen wenn sie schon ne Wii hat? Zu dem Preis?!

Den Leuten im speziellen geht es doch nicht um bessere Grafik oder irgendwelche Gadgets - die wollen nur schnell und unkompliziert was spielen. Dazu braucht man die WiiU nicht und für Core Gamer ist die WiiU größtenteils, auch wegen fehlender Publisher-Unterstützung, völlig uninteressant. Zumal die Next-Gen ante portas ist...

Da hat sich Nintendo total verzockt und geglaubt mit dem gleichen Konzept ein zweites Mal Kasse machen zu können... :thumbdown:

3 002

Samstag, 18. Mai 2013, 13:32

http://www.gamesindustry.biz/articles/20…death-by-apathy
Die Einzelhändler wollen das Teil auch so schnell wie möglich loswerden laut dem Artikel.
Ich wusste ja dass sich die WiiU nicht so toll verkauft. Aber so schlecht hätt ich nicht gedacht. Dass in UK das Top WiiU Spiel mit weniger als 1000 Verkäufen an der Spitze steht sagt da schon viel
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 003

Samstag, 18. Mai 2013, 14:07

Wo ist das realistisch?


Realistisch im Sinne das es so was schon gibt ;)
Ein Beispiel: RaceRoom Racing Experience

Und du glaubst man würde damit kein Geld verdienen? Schau dir doch nur mal die DLC Politik bei Forza an und es wird angenommen und gekauft. Durch so ein F2P Konzept könnte man noch mehr verdienen. Es sollte nur trotzdem fair dem Spieler gegenüber bleiben und keine Abzocke. Ein kostenloses Forza F2P würde ich jedenfalls auch spielen, so lange ich nicht abgezockt werde. F2P nicht sofort = Abzocke. Ich brauch jedenfalls auch keine 500 Autos und paar Strecken zum Vollpreis, zu dem fast immer die selben, von denen ich eh nur ein Bruchteil benutze. So lange ich mit genügend Strecken beliefert werde und mir das eine oder andere von mir favorisierte Auto kaufe, hätte ich jedenfalls keine Probleme damit, wenn die Echtgeld-Preise nicht übertrieben sind.

Bei RaceRoom (SimBin) hindert mich eigentlich Autos oder Strecken (zu den anfäglich ca. 5 Autos und einer Strecke) hinzuzukaufen, weil es noch kein Multiplayer gibt. Ist aber noch Beta, soll wohl noch kommen. So und nun mal angenommen, ich kauf mir dann meine Lieblingstrecken und Autos dazu, gebe vielleicht anfänglich so 30€ - 50€ aus und hab meine Strecken und Autos die ich mag und kann damit meinen Spaß im Multiplayer haben, zu dem werde ich viel schneller mit neuen Autos oder Strecken beliefert, als wenn Jahr für Jahr ein "neuer" Vollpreistitel entwickelt und gekauft wird und kann mir meine Strecken und meinen Fuhrpark in Zukunft somit noch erweitern. Ist doch gut, oder sagen wir mal, ist doch gar nicht schlecht? Bezogen auf RaceRoom kann ich nicht sagen ob dies der Fall sein würde (weil ich mich bisher nur mit den kostenfreien Inhalten vergnügt habe), aber ich würde es als gutes Konzept ansehen und das bezogen auf Forza, meine 360 würde glaube ich wieder etwas warm laufen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (18. Mai 2013, 14:34)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 004

Samstag, 18. Mai 2013, 14:17

@chefkoch
du kannst aber nicht abstreiten das die spieleindustrie zu gerne aus F2P P2W machen würde.und versuchen werden sie es,darauf kannste gift nehmen.

3 005

Samstag, 18. Mai 2013, 14:51

@chefkoch
du kannst aber nicht abstreiten das die spieleindustrie zu gerne aus F2P P2W machen würde.und versuchen werden sie es,darauf kannste gift nehmen.


F2P gibt es schon länger. P2W auch. Aber wie Chefkoch schrieb, gehört P2W immer mehr der Minderheit an, weil so ein Konzept in der Regel nicht lange überlebt, weil so blöd sind dann die Leute nicht um das zu unterscheiden. In sofern nicht gleich alles schwarz sehen was F2P betrifft. Kann nämlich auch Fair sein und Spaß machen.

3 006

Samstag, 18. Mai 2013, 15:07

Mal abgesehen davon - selbst wenn es nur noch pay-to-win-games gäbe würde einfach keiner mehr spielen


und genau da liegt der hund begraben! denn ich höre in meinem umfeld nur zu oft den satz "was soll man machen, ist halt so", oder noch beliebter "man kann's ja eh nicht ändern"!
nicht nur was games betrifft. ist bei vielen anderen dingen auch so. die menschen wissen einfach nicht was sie ändern könnten, wenn sie an einem strang ziehen. kurzes positives beispiel war der boykott von E10-Kraftstoff.
doch führt man die leute langsam und in kleinen schritten an eine sache heran, nehmen sie es irgendwann an!
hätte man nem gamer vor 20 jahren gesagt er, dass es heute sowas wie ein season pass gibt für 50 eier, hätte jeder gefragt wer so ein mist kauft! doch man wurde schritt für schritt da hin geführt. kleine dlc's die das spielerlebnis verlängern und dazu beitragen, dass das spiel nicht so schnell im regal verstaubt und das für ein geringes entgeld. diese dlc's werden nach und nach teurer, oder im umfang reduziert. dann wurde teilweise sogar inhalt aus dem fertigen spiel weggelassen um diesen nachträglich extra zu verkaufen....und mittlerweile zahlt man 60-70€ plus 50€ season pass!

und jetzt kommen die barmherzigen samariter und bieten uns "kostenlose" spiele an!
zur zeit vielleicht noch ne super sache, doch warte mal ab wie sich das noch entwickelt!
es war damals das gleiche als es mit dlc's angefangen hat und schau wie dreist und unverschämt das bis heute geworden ist! UND DOCH WIRD ES VON IRGENDWEM GEKAUFT! (wo wir wieder bei den idioten wären)

aber wie du schon sagtest:

Die Entscheidung was er tut trifft jeder selbst...



In sofern nicht gleich alles schwarz sehen was F2P betrifft. Kann nämlich auch Fair sein und Spaß machen.

dem stimme ich zu! ist ja auch nicht alles schlecht! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (18. Mai 2013, 15:07)


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 007

Samstag, 18. Mai 2013, 15:52

ich wünsche mir,sofern es denn später alles nur noch auf F2P hinausläuft,ein faires modell.
aber wir wurden ja schon oft genug vom gegenteil überzeugt (ich meine jetzt nicht nur bei games),nämlich das der verbraucher gerne als kuh angesehen wird die man möglichst lange und intensiv melkt.
und wie bei allem wird es auch genug menschen geben die bei P2W noch mitmachen werden.hoffen tu ich ja natürlich das gegenteil.
ich will ja hier keineswegs schwarzmalen,aber die gefahr besteht ja.

3 008

Samstag, 18. Mai 2013, 17:55

Ich sag nur WoT. So muss das aussehen. Und das möchte ich auf der neuen Box haben, World of Warplanes gleich mit. Da können mir dann BF und Co. gestohlen bleiben. Hier und da mal ne Eurone is dann nicht schlimm...

3 009

Samstag, 18. Mai 2013, 18:19

Warplanes finde ich auch sehr toll. Kann man ja sogar mit Controller spielen. Und eigentlich dürfte es auch keine große Sache so ein Spiel schon auf der 360 oder PS3 zu vbringen. Nur sieht man ja wie geteilt die Meinungen zu F2P sind auf Konsole, kann mir gut vorstellen, das man als Entwickler deswegen auf Konsole auch noch etwas zurück schreckt, obwohl es vielleicht sogar ein netter Titel ist den man veröffentlichen will. Auf dem PC nimmt man so was ja offenherziger auf, weil es dort schon länger gibt. Warplanes wäre jedenfalls so wie es momentan ist auch eine Bereicherung für Xbox Live, allerdings ist dieser Titel auch noch in der Beta und es ist abzuwarten in wie weit da noch "Payment" einfließt. . WoT spiel ich auch, aber da hab ich schnell irgend wie die Lust verloren. Warplanes finde ich besser, aber kann auch sein, weil ich Flugzeuge lieber mag als Panzer. Btw mit World of Warships steht bald auch ein Pendant mit Schiffen bereit. :D

Gibt schon gute F2P Spiele, die in der Art bestimmt sogar sehr leicht realisierbar wären für Konsole. Nur muss es auch angenommen werden. Schwarze Schafe gibt es überall, aber ich glaube kaum das MS es zu lassen würde das sich Abzocke auf Xbox Live breit macht. In so fern ist man sogar auf sicherer Seite als auf dem PC, weil ja auf Xbox Live bekanntlich erst alles "abgesegnet" wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (18. Mai 2013, 18:18)


3 010

Samstag, 18. Mai 2013, 18:50

Ich sag nur WoT. So muss das aussehen. Und das möchte ich auf der neuen Box haben, World of Warplanes gleich mit. Da können mir dann BF und Co. gestohlen bleiben. Hier und da mal ne Eurone is dann nicht schlimm...


WoT ist ein gutes Beispiel für P2W

ich sag nur Gold Munition oder über Panzer in form der Premiums und und und

skill braucht man trotzdem noch etwas
aber ich find schon arg wie viele sowas kaufen und mit normalen panzern und munition nicht klar kommen

als F2P am PC find ich aktuell Path of Exile nicht schlecht (Diablo Klone)
die finanzieren sich nur mit den freiwilligen Einnahmen durch Haustiere oder Kosmetische Effekte für den Char (oder auch Lager Erweiterungen)

3 011

Samstag, 18. Mai 2013, 19:22

Jop, da hast du recht. Ist in der Beta von Warplanes aber nicht so, da du sogar Goldsterne mit spielen verdienen kannst und dann sogar in Premiumzeit (wodurch man schneller levelt und mehr Münzen bekommt wie in Wot) umwandeln. Weiß aber nicht ob das in der Finalen Version gestrichen wird. Empfand es aber deswegen sofort als besser, weil man in Warplanes das was in WoT echtes Geld kostet erspielen kann. Man muss dazu aber sagen, das man diese Goldmunition in WoT auch mit normalen Münzen (und davon bekommt man ja eigentlich sehr viel, selbst wenn man verliert) zu erhöhten Preis kaufen kann und man mit den normalen Panzern trotzdem Chancen gegen Premiumpanzer hat. Wie du schon geschrieben hast, man kann sich den Skill trotzdem nicht erkaufen. P2W ist für mich vor allem wenn man sich mehr "Skill" kaufen kann und wenn man genötigt wird zu bezahlen. Und das ist in WoT auch nicht der Fall. In diesen Fall hat man einfach paar bekannte Panzer, wie der Löwe oder Panther als Premium angeboten um auch etwas Geld damit zu verdienen, einen enormen siegentscheidenden Vorteil kannst du dir damit nicht kaufen.

3 012

Samstag, 18. Mai 2013, 22:10

Irgendwie hört sich das alles an als wäre F2P automatisch schlecht und ihr alle gezwungen es trotzdem zu nutzen...

@iNero: Wenn Nintendo eine Konsole raus bringt und die wie Blei in den Regalen liegen bleibt, dann würde ich mir auch an Sonys und Microsofts Stelle Sorgen machen...

3 013

Samstag, 18. Mai 2013, 23:40

Irgendwie hört sich das alles an als wäre F2P automatisch schlecht und ihr alle gezwungen es trotzdem zu nutzen...

@iNero: Wenn Nintendo eine Konsole raus bringt und die wie Blei in den Regalen liegen bleibt, dann würde ich mir auch an Sonys und Microsofts Stelle Sorgen machen...


Ich glaube dann interpretierst Du das meiste davon falsch. ;-)


Und wieso sollte MS und Sony sich sorgen machen? Nintendo agiert völlig antizyklisch. Da muss man schon mit rechnen wenn die Konkurrenz so kurz nach dem eigenen Release schon wieder eine Generation weiter ist das der ein oder andere publisher eher diese bevorzugt. Und da sich nicht einmal big n selbst um gute Software zum Release gekümmert hat und sich auch die beste Hardware ohne gute Spiele eben nicht verkauft wundert es mich nicht dass die wii u im Regal liegen bleibt.
Ich habe bisher jede Nintendo Konsole besessen, aber vergeblich nach einem Grund gesucht warum ich die aktuelle brauche. Sie bietet, abgesehen vom tablet-Controller und hd-grafik, nichts was man nicht schon auf der wii gesehen hat.
Vielleicht könntest du das mal näher ausführen. Da würde mich deine Meinung zu mal interessieren.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 014

Sonntag, 19. Mai 2013, 02:23

Nur noch 2 Tage


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 015

Sonntag, 19. Mai 2013, 09:58

der jeremy hat sie eh nicht alle. :thumbsup:

3 016

Sonntag, 19. Mai 2013, 18:41

Jo wie ich damals schon sagte, microsoft hat massig studios von denen man seit ewigkeiten nix gehört hat und dazu noch einige neue gegründet. Da muss ja ne Ladung Exclusives in Arbeit sein.


Hättest du da mal ein paar Beispiele? Ich bin da wirklich unwissend.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

3 017

Sonntag, 19. Mai 2013, 19:18

WoT ist ein gutes Beispiel für P2W

ich sag nur Gold Munition oder über Panzer in form der Premiums und und und
Das ist aber auch wieder so ne Sache mit dem persönlichen Anspruch. Wer vorn mitspielen will der investiert, der Feierabendkrieger lässt es. Das ist doch völlig legitim solange es akzeptiert wird. Mir ist da noch kein Sturmlauf gegen aufgefallen - außer von den Freizeit-Kommunisten die meinen Anspruch drauf zu haben alles kostenlos zu bekommen...

Das Spiel ist aber grundsätzlich Kostenlos, und wenn ich bedenke das ich in BF3 z.B. gut 130 € reingesteckt hab dann komme ich mit der Summe in WoT schon ne Weile hin...

3 018

Sonntag, 19. Mai 2013, 19:32

vllt schlecht vergleichbar aber BF P4F ist mit das mieseste F2P das ich bis jetzt gespielt hab. Das ist wirklich pure P2W. Mit den Default Waffen hast du keine Chance. Die SV 98 braucht manchmal bis zu 4 Treffer. Dagegen mach ich mit der M95, die es mal an Weihnachten als 48h Code gab, mit einem Treffer nen Kill.

Dann gibts noch die AR die man kaufen kann die 2 Hit Kills machen. So zieht sich das durch alle Klassen.


Dann gibts zb die F2P Android Spiele wo du bei manchen nur 1-2 Spiele am Tag machen kannst und dir dann welche dazu kaufen musst ( bei Fussball zb Energie damit die Spieler wieder direkt spielen können)


Sollte man durch Geld dann wirklich nur Zeit sparen kann ( wenn es ohne Geld dann nicht gerade 1 Monat dauert um aufzusteigen ) und alles auch auf normalem Weg bekommen kann, dann solls mir recht sein.

So oder so bin ich gar kein Freund von F2P. Egal ob P2W oder nicht.
Und wie schon gesagt erst recht nicht von diesen halben Mischungen wie Gears Judgment wo du minimalen Content bekommst und von Tag 1 direkt mal ein Haufen DLC angeboten bekommst. Ich mein Skins und Maps sind natürlich Dinge die man sich nicht kaufen muss wenn man sie nicht haben will, aber dann sollte wenigstens eine vernünftige Anzahl bereits als Default bereit stehen. Ist aber natürlich 1A Marketing weils anscheinend auch noch akzeptiert wird.

Mal ganz Übertrieben:

da hätten wie bald Vollpreisspiele mit dem Umfang eines F2P wo man sich den Rest dazu kaufen muss...
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 019

Sonntag, 19. Mai 2013, 20:12

Jo wie ich damals schon sagte, microsoft hat massig studios von denen man seit ewigkeiten nix gehört hat und dazu noch einige neue gegründet. Da muss ja ne Ladung Exclusives in Arbeit sein.


Hättest du da mal ein paar Beispiele? Ich bin da wirklich unwissend.


Ich schau mal ob ich bis morgen eine komplette Liste der Studios und der bekannten Projekte zusammen stellen kann.

Hab hier ne Liste die ich letzen Dezember notiert (oder kopiert.. keine ahnung) hatte.

  • Microsoft Studio Los Angeles
  • Turn 10 Studios
  • 343 Industries
  • Xbox Live Productions
  • Good Science
  • Microsoft Mobile Gaming Studios
  • Microsoft Studios Family
  • Twisted Pixel Games
  • Platform Next Studios
  • Microsoft Studios LEAP
  • Microsoft Studios KALE (Kids And Lifestyle Entertainment)
  • Playful Learning
  • Skybox Sports
  • Rare Ltd
  • Lionhead Studios
  • Soho Productions
  • PressPlay
  • BigPark
  • Black Tusk Studio
  • Microsoft Studios Victoria


Sorry, bin in meinen freien Tag oft net sooo motivert so Zeug zu recherchieren da ich einfach Anderes treibe :)
Spontan fällt hier auf jeden Fall Black Tusk auf, die sind ja laut eigener Aussage am "neuen Halo" dran. Also dem Produkt das zukünftig das Aushängeschild von MS werden könnte.

@Loco: Nintendo ist sowas wie Apple auf dem Gaming-Markt. Wenn Apple morgen den iPod 2 nochmal rausbringen würde, würde selbst der sich Millionenfach verkaufen. Wäre dem nicht so, sollte man sich eher fragen ob etwas mit dem Markt nicht stimmt. Klar kann das auch daran liegen das BigN die Wii U absolut grottig vermarktet hat aber ich meine ja auch nur, man solle sich Gedanken darüber machen; nicht dass automatisch alles in die Brüche gehen wird. Ist auch nur nen persönliches Empfinden.

/edit:
@beNUTS
Schau mal hier in die First Party Spalte. Da kriegst eigentlich schon nen Eindruck davon was ich meine.

https://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_…lopment_studios

Da findest du viele Einträge die eher rätselhaft scheinen.

3 020

Sonntag, 19. Mai 2013, 20:59

Jo wie ich damals schon sagte, microsoft hat massig studios von denen man seit ewigkeiten nix gehört hat und dazu noch einige neue gegründet. Da muss ja ne Ladung Exclusives in Arbeit sein.


Hättest du da mal ein paar Beispiele? Ich bin da wirklich unwissend.


Ich schau mal ob ich bis morgen eine komplette Liste der Studios und der bekannten Projekte zusammen stellen kann.



Tausend Dank!
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Zurzeit sind neben dir 30 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

30 Besucher

Thema bewerten