Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 201

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:20

Unwahrscheinlicher Online-Zwang

Dass die neue Xbox zwingend eine Internet-Verbindung erfordert, selbst wenn nur offline gespielt wird, ist hingegen unwahrscheinlich. Eine mögliche "Online-Pflicht" war bereits im Vorfeld von Nutzern massiv kritisiert worden. Es hieß, Microsoft könnte damit verhindern wollen, dass Nutzer gebrauchte oder selbst kopierte Spiele auf der Konsole installieren und abspielen.

Microsoft habe sich in dieser Frage eindeutig nach den Wünschen der Nutzer gerichtet, berichtet das Technologie-Blog "Ars Technica" unter Berufung auf eine interne E-Mail an alle Mitarbeiter. Wer etwa nur über eine Blu-ray-Disc ein Spiel spielen oder Fernsehen schauen wolle, solle dies mit der neuen Xbox auch unabhängig von einer Internet-Verbindung tun können.

quelle: n-tv

3 202

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:24

Und Rückfolgend, an welchen Gerüchten war bisher was dran? ^^

Spontan würde ich sagen Gerüchte um Bluray :D

3 203

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:26

Und Rückfolgend, an welchen Gerüchten war bisher was dran? ^^

Spontan würde ich sagen Gerüchte um Bluray :D


Keine Ahnung aber meine Vermutungen sind fast alle aufgegangen.
Playstation Reveal und der hier nehmen sich net viel für mich.

3 204

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:28

Jetzt heißt es warten auf die Games. 3 weitere harte Wochen :D

3 205

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:30

Keine Ahnung aber meine Vermutungen sind fast alle aufgegangen.
Playstation Reveal und der hier nehmen sich net viel für mich.

Jop, bei mir ähnlich. Bin nicht davon ausgegangen das man hier schon mehr Infos als Sony raushaut. Die E3 ist ja schon in knapp 3 Wochen. Da hält man doch an besten noch paar Informationen warm. Bin aber mal gespannt wie die PS4 aussehen wird.

3 206

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:31

Kurz zusammengefasst:
Kinect - interessierte mich noch nie
Sprachsteuerung - Ich rede lieber mit realen Personen als mit 'ner Konsole
Entertainment-Gedöns - brauche ich nicht bzw. habe ich schon anderweitig
Vorgestellte Spiele - leider keine wirklichen Gameplay-Videos
Controller - keine Disignänderung = Sehr gute Entscheidung!

Habe ich das richtig verstanden, dass man sein derzeitiges Live-Konto mitnehmen kann auf den viel zu klobigen Brotkasten?

Fazit: 70% Entertainment-Gedöns, 20% Technik-Gedöns, 10 % Spiele
Das ist für die Vorstellung einer neuen Generation einer in erster Linie immer noch SPIELE-Konsole mMn die falsche Gewichtung.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

3 207

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:32

Wie ist denn so die bisherige "Stimmung"? Kam/kommt das Event gut an?

Auf einigen anderen (nicht XBox-spezifizierten) Seiten ist der Tenor ja eher negativ und enttäuschend: Design Mist, Fokus auf TV und Mainstream, keine echten Spielszenen. Fände ich ja auch etwas mager dann... ?(

Warum muss denn unbedingt so stark auf das Media-Gedöns gesetzt werden. Immerhin reden wir hier noch von einer Spielekonsole, mit der ICH gescheite Spiele spielen will. :wacko: :whistling:
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


3 208

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:33

Ich hoffe die gezeigten Scenen von Fifa waren gamepaly Scenen! Das sah sowas von geil aus. Sportspiele profitieren einfach am meisten durch nextgen.



3 209

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:34

Jetzt heißt es warten auf die Games. 3 weitere harte Wochen :D


sind für mich jetzt eher 3 entspannte Wochen.

3 210

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:36

Also mich hat nur Forza und das Quantum Break wirklich interessiert. Da wa aber auch kein In-Game zu sehen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 211

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:36

Die neue Xbox wurde enthüllt. Das ist das Fazit, mehr als bisschen Gewissheit und das Aussehen gab es nicht viel zu sehen, außer viel Ami Kram, welches mal wieder zeigt wieso die Xbox so beliebt ist in Amerika. Bei der Playstation liegt der Fokus mehr auf Gaming könnte man meinen....

3 212

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:37

>Wired asked Microsoft if installation would be mandatory. “On the new Xbox, all game discs are installed to the HDD to play,” the company responded in an emailed statement. Sounds mandatory to us.

>What follows naturally from this is that each disc would have to be tied to a unique Xbox Live account, else you could take a single disc and pass it between everyone you know and copy the game over and over. Since this is clearly not going to happen, each disc must then only install for a single owner.

>Microsoft did say that if a disc was used with a second account, that owner would be given the option to pay a fee and install the game from the disc, which would then mean that the new account would also own the game and could play it without the disc.

3 213

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:38

Alte 360-Spiele gehen übrigens nicht mehr

3 214

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:42

15 Exklusivtitel im ersten Jahr, davon 8 neue Franchises. Das klang noch am interessantesten. :)

3 215

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:42

Alte 360-Spiele gehen übrigens nicht mehr
Quelle?


3 216

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:42

Zitat

Bei der Playstation liegt der Fokus mehr auf Gaming könnte man meinen....


Man... :wacko: Eigentlich mag ich nicht zur PS4 wechseln. :rolleyes2:
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


3 217

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:46

Zitat

Bei der Playstation liegt der Fokus mehr auf Gaming könnte man meinen....


Man... :wacko: Eigentlich mag ich nicht zur PS4 wechseln. :rolleyes2:


Als Gamer gehe ich dahin wo Games sind, auf wessen Hardware ich sie spiele darf keine Rolle spielen. Es ist ein kleiner Schritt zu Fanboy und den bin ich nicht gewillt zu gehen. Die Herde ist auf beiden Seiten groß genug.
Aktuell bleibe ich erstmal da wo ich bin. Da wachsen Spiele an den Bäumen und es fließen Flüsse des Gameplays.

3 218

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:48

Alte 360-Spiele gehen übrigens nicht mehr
Quelle?


http://www.theverge.com/2013/5/21/4350662/new-xbox-has-no-backwards-compatibilty

3 219

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:48

Die neue Xbox wurde enthüllt. Das ist das Fazit, mehr als bisschen Gewissheit und das Aussehen gab es nicht viel zu sehen, außer viel Ami Kram, welches mal wieder zeigt wieso die Xbox so beliebt ist in Amerika. Bei der Playstation liegt der Fokus mehr auf Gaming könnte man meinen....


Mir scheint, es haben halt viele (jetzt nicht du!!) nicht mehr die m.M. schwache Sony PK und das Share-Button-Social-Media-Debakel im Gedächnis. Da erinnern sich die meißten nur noch an Killzone etc. Ich mein, nicht dass so eine ähnliche Vorstellung einer neuen IP der MS Konferenz geschadet hätte. ;)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 220

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:51

computer sagt nein


:thumbsup: :thumbsup: ich find die serie geil

Zurzeit sind neben dir 37 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

37 Besucher

Thema bewerten