Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Montag, 13. Februar 2012, 11:01

Hat einer zufällig eine Statistik zur Hand, die die Entwicklung des Gebrauchtmarktes in Verhältnis zur Entwicklung des Neumarktes seit den späten 80gern aufzeigt?
Am besten noch in Relation zu den gestiegenen Entwicklungskosten ;)

Ich fände es interessant zu sehen, ob der Gebrauchtmarkt wirklich die Entwickler "ruiniert" oder nur deren Gewinn bzw. deren Gewinnerwartung schmälert.


Wie möchtest du gestiegene Entwicklungskosten und die Entwicklung des Gebrauchtmarktes in Relation setzen? Was erhoffst du daraus lesen zu können?
Das ein Markt der einem anderen schädigt auch Teilnehmer aus dem Business schießt sollte auch dir klar sein.

322

Montag, 13. Februar 2012, 11:32

Ich erhoffe mir zu sehen, ob der Gebrauchtmarktanteil im Verhältnis stärker wächst als die Produktionskosten bzw. der Anteil der Neuverkäufe.
Es könnte doch schließlich sein, dass die Gaminingindustrie einfach nur einen Sündenbock sucht, wenn die Umsatzzahlen nicht stimmen.
Dass der Gebrauchtmarkt der Industrie schädigt, ist auch mir klar. Mir stellt sich die Frage nach dem "wie viel".

BTW:
95% meiner Spiele sind auch Neuware und stehen noch im Regal, tendiere also auch zum Neukauf :)

323

Montag, 13. Februar 2012, 11:51

Ich erhoffe mir zu sehen, ob der Gebrauchtmarktanteil im Verhältnis stärker wächst als die Produktionskosten bzw. der Anteil der Neuverkäufe.
Es könnte doch schließlich sein, dass die Gaminingindustrie einfach nur einen Sündenbock sucht, wenn die Umsatzzahlen nicht stimmen.
Dass der Gebrauchtmarkt der Industrie schädigt, ist auch mir klar. Mir stellt sich die Frage nach dem "wie viel".

BTW:
95% meiner Spiele sind auch Neuware und stehen noch im Regal, tendiere also auch zum Neukauf :)


Ich empfehle zu dem Thema bei Interess mal zu googlen. Gerne findet man es sogar optisch schön aufbereitet ;)

http://www.jjgames.com/page/used-games-infographic

/edit:

Wer Gegenargumente findet die den Gebrauchtmarkt stützen, findet die natürlich auch reichlich ;) http://www.techdirt.com/articles/2011082…es-market.shtml

324

Montag, 13. Februar 2012, 11:55

Ich weiß, Google ist mein Freund :P

BTW:
Wenn ich irgendwann einmal zu viel Zeit habe, werde ich mir die Lizenz-Vereinbarung von ein paar Spielen durchlesen. Wie von Tommy schon einmal hier angesprochen (so meine ich mich zu erinnern), erwirbt man neben dem physischen Datenträger insbesondere eine Lizenz. Vielleicht finden sich dort schon einige Einschränkungen, wie man als Endkunde mit dieser Lizenz umgehen darf.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

325

Montag, 13. Februar 2012, 12:40

»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt-6.jpg

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

326

Montag, 13. Februar 2012, 13:03

Also, solche Controller würde ich ja überhaupt nicht gutheißen...damit kann man ja dann gar nix mehr machen!
Den SNES Controller konnte man früher bei Bedarf auch mal durch das Zimmer schmeißen und 5 Minuten später reumütig wieder in die Hand nehmen und weiterspielen.
Sowas kann man ja bei den momentanen schon nicht mehr (hab mich zumindest noch nie getraut, es auszuprobieren), geschweige denn bei Touchscreen Controller....

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

327

Montag, 13. Februar 2012, 13:17

.damit kann man ja dann gar nix mehr machen!
Den SNES Controller konnte man früher bei Bedarf auch mal durch das Zimmer schmeißen und 5 Minuten später reumütig wieder in die Hand nehmen und weiterspielen.
Na wenn das deine Hauptkriterien für einen Controller sind....

328

Montag, 13. Februar 2012, 13:40

Wenn ich mir in manchen Threads die Posts durchlese, scheinen Choleriker-geeignete-Controller eine richtige Marktlücke zu sein :D

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

329

Montag, 13. Februar 2012, 13:54

Ich merke, Humor ist hier irgendwie nicht so gefragt... :rolleyes2:

Aber mal ehrlich: Wenn so ein Teil mal vom Sofa fällt, ist die Gefahr für einen Totalschaden deutlich höher, als sie es für alte SNES Modelle war. Und ich glaub, jedem von uns fällt ab und zu mal das Pad runter. Und das Firmen wie Microsoft solche Teile nicht Erdbebenfest bauen, kann man sich glaube ich denken. Die bauen die so, dass die Dinger einigermaßen stabil sind und eine Zeit lang halten - und freuen sich, wenn der Kunde sein Pad kaputt bekommen hat und ein neues kaufen muss.

330

Montag, 13. Februar 2012, 14:33

Drauftreten, werfen, bekleckern, runterfallen, kleinen Kindern überlassen etc. etc.

Alles Dinge die ich einen Tablet nicht zumuten möchte.

331

Montag, 13. Februar 2012, 14:37

Drauftreten, werfen, bekleckern, runterfallen, kleinen Kindern überlassen etc. etc.

Alles Dinge die ich einen Tablet nicht zumuten möchte.


Hmmmm, irgendwie treffen all diese Dinge auf mich zu. HOFFENTLICH gibt es nicht störende Schutzhüllen für die Dinger

332

Montag, 13. Februar 2012, 14:57

Ich glaube auch die Art und Weise wie ich beim zoggen sitze käme dem nicht entgegen. In der Regel hat man die Handgelenke irgendwo abgelegt zwischen Bauch und Knie und stützt damit den Controller. Wenn der jetzt auf einmal ewig breit ist hängen die Hände in der Luft... ich stell mir das alles sehr unangenehm vor.

Wäre wahrscheinlich das Ende meiner Konsolenkarriere. Ich habe Konsolen immer nur gekauft wenn mir der Controller gepasst hat. Darum habe ich auch weder Wii noch Ps3 =\

334

Montag, 13. Februar 2012, 21:54

Unreal Engine 4

Zitat

Die Unreal Engine 4 soll noch dieses Jahr kommen. Das wissen wir seit Ende vergangener Woche, als Mark Reign von Epic Games erste Details verriet. Tim Sweeney ließ auch einige interessante Details zur Engine fallen und macht klar, dass die Unreal Engine 4 erst mit der kommenden Konsolengeneration interagieren kann. Demnach brauchte man mindestens das Zehnfache an Leistung bei Konsolen, um die Samaritan Demo darstellen zu können.

Sweeney rechnet vor, dass es auf einem PC fünf Billionen Gleitkommaoperationen pro Sekunde braucht, um die gezeigte Samaritan Demo flüssig darzustellen. Eine Xbox 360 bringt es auf 0,25 Teraflops. Microsoft und Sony müssen also auf Hardwareseite deutlich nachlegen und das werden sie vermutlich auch.


http://www.pcgameshardware.de/aid,868050…es/Spiele/News/

335

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:37

Dazu kurz eine Erklärung zum Thema Flops:

Flops steht hier für "Floating Point Operations Per Second". Also gibt Aufschluss darüber wieviele Gleitkomma-Operationen ein System pro Sekunde umsetzen kann. Hierbei sind sowohl Operationen mit gebrochenen Zahlen als auch mit großen Zahlenräumen gemeint. Zu beachten ist hier, dass die Flops-Zahlen systemweit betrachtet werden müssen weil Rechenaufgaben ja über die Hardware verteilt werden.Auch ist das ganze Thema sehr komplex aus technischer Sicht. Rein theoretisch kann eine Grafikkarte zum Beispiel wesentlich mehr Flops leisten als eine gängige CPU. So hat etwa die AMD Radeon HD 7970 eine theoretische Rechenleistung von 3789 GFlops und der beliebte Core i7 3,4 Ghz mit Sandy Bridge "lediglich" 102,5 GFlops.
Auch gibt die Taktung einer CPU oder GPU nicht direkten Aufschluss über die tatsächlich geleisteten Gleitkommaberechnungen da es für diese verschiedene Verfahren gibt, die unterschiedlich viele Taktschritte brauchen.

Interessantes aber komplexes Thema. Wenn interesse besteht kann ich gerne mal etwas recherchieren und ne verständliche Zusammenfassung schreiben :huh:

336

Samstag, 18. Februar 2012, 09:32

Trägt intern den Namen "Durango"

Zitat

die erste Xbox hieß während der Entwicklungszeit "Xenon", Kinect war unter dem Codenamen "Project Natal" bekannt.


Klugscheiss: Die Xbox hatte zum Beispiel den Codenamen DirectX Box. Xenon ist die erste Xbox 360 Revision ^^

337

Freitag, 9. März 2012, 21:00

Zitat

Wie die Seite MCV von einer "glaubwürdigen" Quelle erfahren haben will, soll Microsoft unter Einsatz der "striktesten NDAs" die bis dato ausgehändigt wurden, an seine Partner herangetreten sein, um ihnen mitzuteilen, dass in der nächsten Generation der Xbox kein optisches Laufwerk mehr inkludiert ist. Was die Box dafür haben wird, ist die Möglichkeit Speichermedien wie SD-Karten zu verwenden, doch noch ist nicht bekannt, ob Microsoft ein bekanntes Format wie SD verwenden wird, oder ein eigenes Speichermedium einführt.

Desweiteren soll in dem Briefing der Launch der Hardware für 2013 bestätigt worden sein, allerdings ohne Angabe, wann genau Microsoft die Ankündigung veröffentlichen wird. Vielleicht sehen wir mit etwas Glück ja doch noch eine der neuen Konsolen auf der diesjährigen E3!

Sollte sich dieses Hardware-Konzept tatsächlich durchsetzen, wird es interessant zu beobachten, wie sich das auf die Händlerketten auswirken wird. Egal ob diese auf dann auf Downloadcodes umsatteln, ein Einbruch wird es allemal.

Auf eine Anfrage der Website, ob was an den Infos drann ist, antwortete Microsoft: "Wir kommentieren weder Gerüchte noch Spekulationen." Hätten sies einfach dementiert, wäre das weniger auffällig gewesen.

Quelle: consol PLUS

338

Freitag, 9. März 2012, 22:03

Immerhin habe die ja ein Format: HD DVD. Nur weil es als Medium für Filme gescheitert ist, kann ma es dennoch für Spiele einsetzen. Und noch einen Bluray Player brauche ich wirklich nicht. ;)

339

Freitag, 9. März 2012, 22:20

Aber für eine HD-DVD bräuchte man doch ein optisches Laufwerk, welches ja laut diesem Gerücht nicht vorhanden sein wird.

340

Samstag, 10. März 2012, 00:06

Wäre doch ein Traum, so ne Konsole mit Karten (welches Format auch immer). Immerhin wäre dann die Lautstärke bei der neuen XBox kein Thema mehr ;)

Zurzeit sind neben dir 28 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

28 Besucher

Thema bewerten