Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 421

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:10

RE: Xbox One - Gebrauchtspiele nur mit >>>>Vollpreis-Gebühr<<<< & Account-Bindung

So jetzt nochmal auf deutsch: ;(

Zitat

...Wer sich ein bereits aktiviertes Spiel ausleiht oder gebraucht kauft, muss eine Gebühr bezahlen, um das Spiel auf dem eigenen Account nutzen zu können. Microsoft-Vize Phil Harrison dazu: »Die Daten sind auf der Disc, man kann sie einem Freund ausleihen und er kann es auf seiner Xbox One installieren. Er muss dann die Rechte zum Spielen über Xbox Live erwerben«. Umgehen lässt sich dies wohl nur, wenn der Freund auf dem Account des ursprünglichen Besitzers spielt.

Der Betrag für das erneute Aktivieren auf einem zweiten Account soll (zumindest im Fall eines neuen Titels) dem ursprünglichen Kaufpreis entsprechen. Wer das Spiel ausleiht oder gebraucht kauft, wird also erneut zum Vollpreis zu Kasse gebeten. Microsoft kündigte jedoch eigene Pläne für einen Online-Handel mit Gebrauchtspielen an, Details hierzu sind jedoch noch unklar. ...

Quelle: http://www.gamepro.de/news/xbox/3012438/xbox_one.html


Kommen auch mal gute News zu Xbox One? Bin ich echt gespannt was Sony daraus macht.

3 422

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:12

Laut der News hier vorne auf xboxfront gilt das ganze aber nur für installierte Spiele.
Wenn die Disk sich im Laufwerk befindet soll man es auch auf anderen Konsolen zocken können.
Nur installieren kann mans dann nicht ohne die Gebühr.

So hab ichs verstanden.



Es ist eigentlich leicht zu erklären: es ist wie mit den Arcade Games. Wird an dein Account gebunden. Will ein Freund oder Anderer mit seinen eigenen Account das Spiel spielen ohne deinen Account wo das Spiel angebunden ist muss er die Gebühr bezahlen.

3 423

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:14

Sony wird wohl nicht drum herumkommen was ähnliches zu machen, wenn sie EA und Ubisoft nicht verärgern wollen.

3 424

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:16

Kommen auch mal gute News zu Xbox One? Bin ich echt gespannt was Sony daraus macht.


Ja hier: :D

Zitat

Peinlich: Applaus kam nicht vom Publikum

Derzeit klatscht es, aber keinen Beifall! Und die geladenen Gäste waren wohl ebenfalls nicht bereit zu klatschen und ließen sich auch nicht zu lauten Jubelschreien hinreißen. Vielmehr waren es wohl einige Microsoft-Mitarbeiter selbst, die am Ende des Saals krampfhaft versuchten irgendwie Stimmung in die Halle zu bringen. Kurz nach der Veranstaltung twitterten einige Journalisten, dass der Applaus nicht vom Publikum selbst kommt, sondern von den Leuten im Hintergrund, wo wohl nur die Leute von Microsoft standen.

Microsoft hat sich ein gehöriges Eigentor mit dem Xbox Reveal Event geschossen. Viele Spieler sind maßlos enttäuscht und es kommt anscheinend mit jeder Meldung nur noch dicker für den Konzern.

Wie jetzt also heraus kam, wurden selbst die Jubelschreie und das euphorische Klatschen von eigenen Mitarbeitern inszeniert. Somit war wohl auch das frenetische Gejubel zu Call of Duty: Ghosts ein kompletter Fake.



:pinch:

Also...nicht dass ich jetzt hier gleich als Troll datstehe. Ich liebe meine Xbox und versuche auch die One zu mögen, aber Microsoft macht es mir momentan nicht leicht. ;(

Hoffentlich steuern die spätestens zur E3 da noch gegen. Ich möchte aber auch nicht wissen, wie viele von 15 exclusive IPs irgendwelche "neuer" Kinect Schrott ist.

Ich habs aber noch nicht aufgegeben.

3 425

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:18

Peinlich: Applaus kam nicht vom Publikum



Muahaha lag ich ja gar nicht so falsch

Ist ja schlimmer als bei TV Total :D

3 426

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:22

Wenn das wirklich richtig ist mit dem Vollpreis dann haben wir ein gänzlich neues Level von Anti-Consumer auf den Konsolen erreicht. Da bin ich ja schon eher froh net sonderlich interessiert zu sein bisher. Auch wenn ich seit Jahren keine Gebrauchtspiele mehr hatte, so sehe ich doch den Wert dieses Marktes. Ich bin gespannt wie sich das über die nächsten 5 Jahre entwickelt. Bin mir net sicher ob da wirklich ein Profit für die Industrie rausspringen wird. Ich sehe es eher kommen dass die Leute schlichtweg nur noch ihre Standard-Titel kaufen (Fifa / Madden / NBA / CoD / Battlefield / Halo) und dann eine weit geringere Zahl an "Must have Game of the Year" - Titeln. Dadurch ersticken die kleinen Publisher dann komplett im Dreck und der Markt gehört den sympatischen Großen.

Gerade in diesem Szenario sehe ich die Indie-Szene als sehr wichtig, und da hat aktuell Sony die Nase vorn.

Hach ja, die nächsten Jahre werden ein Fest für mich :bounce:

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

3 427

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:23

Ach Gott, wenn ihr glaubt, dass auf irgendwelchen Veranstaltungen solch großer Firmen alle Leute nur klatschen, weil sie ja so sehr begeistert sind, dann finde ich das etwas naiv. Das ist eine Verkaufsshow, von vorne bis hinten. Da ist nix dem Zufall überlassen.

3 428

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:25

Peinlich: Applaus kam nicht vom Publikum



Muahaha lag ich ja gar nicht so falsch

Ist ja schlimmer als bei TV Total :D


Was dort saß war die Fachpresse, da ist es natürlich nicht zu applaudieren. Microsoft braucht den Applause aber für die Medienwirksamkeit also stellt man Leute drum herum die total begeistert sind. Hat man doch im Stream schon gesehen dass unten alle am tippen waren und scheinbar noch nen paar Hände an den Füßen hatten um zu klatschen :p

3 429

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:25

Ist ja nichts schlimmes sehen wir ja auch jedes Jahr auf der E3.


3 430

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:28

Peinlich: Applaus kam nicht vom Publikum



Muahaha lag ich ja gar nicht so falsch

Ist ja schlimmer als bei TV Total :D


Stande bestimmt Elton vorm Publikum mit einen Schild "Jetzt Jubeln" :thumbsup:

Das mit dem erneut Zahlen ist echt Abzocke falls es Wahr sein sollte :[
Online-Pass wurde doch glaube ich entfernt bei "EA" oder? Jetzt die Sache mit dem Gebraucht-spielen jetzt neu aktiveren für eine Gebühr.Ich bezahle doch nicht eine Gebühr obwohl ich zuvor für das Gebrauchte Spiel schon bezahlen durfte EPIC FAIL!

3 431

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:28

Ach so, und weil es komischerweise noch nicht gepostet wurde aber irgendwie obligatorisch ist...


3 432

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:29

Das ist eine Verkaufsshow, von vorne bis hinten. Da ist nix dem Zufall überlassen.
Naja...stimmt schon. Die E3 wird da wahrscheinlich noch extremer. Aber mit diesem ge-"fake"-tem Geklatsche hatte ich die Pressekonfrenzen von Microsoft immer als krasser (im negativen Sinn) in Erinnerung als die von Sony. Ist natürlich nicht wirklich neues. ;)

3 433

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:31

Das mit dem erneut Zahlen ist echt Abzocke falls es Wahr sein sollte
Online-Pass wurde doch glaube ich entfernt bei "EA" oder? Jetzt die Sache mit dem Gebraucht-spielen jetzt neu aktiveren für eine Gebühr.Ich bezahle doch nicht eine Gebühr obwohl ich zuvor für das Gebrauchte Spiel schon bezahlen durfte EPIC FAIL!

Wirst dann wohl die Gebühr berücksichtigen müssen wenn du ein Gebrauchtspiel kaufst oder der Laden muss es früher oder später.

3 434

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:31

Ich bezahle doch nicht eine Gebühr obwohl ich zuvor für das Gebrauchte Spiel schon bezahlen durfte EPIC FAIL!


Nein noch extremer: "ich zahl doch nicht nochmal den vollen Preis für ein abgegriffenes Gebrauchtspiel." :biglaugh:

3 435

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:35

Ich kann mir nicht vorstellen dass man Vollpreis dafür zahlen soll. Das wäre ja totaler Schwachsinn...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 436

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:36

Wer bei den Japanern nicht geklatscht hat klatscht nie wieder...

Mal ein tatsächlicher Fakt. Japaner klatschen wegen jedem Mist... ich kann das bestätigen. Und mir war nach dem ersten gejubel klar das da sicher nicht die klatschen die da im Publikum vor den Laptops saßen. Die E3 wird ausschlaggebend. Alles andere muss man sehen. Sony wird auch den Publisshern die Gewinnmaximierung schulden müssen und auch solche Systeme einbauen müssen.
Wenn das mit dem PC spielen nicht so unkomfortabel für nicht technik Nerds wäre, würd ich mir das auch überlegen.

3 437

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:40

Ich kann mir nicht vorstellen dass man Vollpreis dafür zahlen soll. Das wäre ja totaler Schwachsinn...


Naja...es wurde anscheinend bestätigt in einem Interview. Ich hab jetzt aber kein Bock alle drei Seiten hier die Quelle zu wiederholen. ;)

3 438

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:44

Viel Spiel habe ich gestern nicht erwartet. Dafür ist die E3 einfach zu nahe und entsprechende Ankündigungen gab es ja schon zuvor. Was ich mir erhofft hatte waren Infos zum Preis und mehr Information, was die eingebaute Hardware betrifft. Sicherlich, man hat bei Ps3 und 360 gesehen, dass die mögliche Leistung nicht alles ist. Dennoch hätte ich die Frage um den Speicher gerne mal final ge- und dann gerne erklärt, was beide Konsolen in Spielen zu leisten im Stande sind. Von mir aus den Kinectkram raus aus der One und dafür den geileren Speicher rein. Es soll ja noch bezahlbar sein.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

3 439

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:54

anscheinend bestätigt in einem Interview. Ich hab jetzt aber kein Bock alle drei Seiten hier die Quelle zu wiederholen.


Jo aber man muss ja net jedem glaube. Schon gar net wenn er sagt "Du kaufst dein Spiel gebraucht im Laden und zahlst dann nochmal Vollpreis um es zu aktivieren". Wie stumpf wäre das denn? ;)

Alternativ kann ich dir auch einfach das hier empfehlen:

Zitat

We know there is some confusion around used games on Xbox One and wanted to provide a bit of clarification on exactly what we’ve confirmed today. While there have been many potential scenarios discussed, today we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail.

Beyond that, we have not confirmed any specific scenarios.

Another piece of clarification around playing games at a friend’s house – should you choose to play your game at your friend’s house, there is no fee to play that game while you are signed in to your profile.

http://majornelson.com/2013/05/21/xbox-one-and-used-games/

3 440

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:55

Wer bei den Japanern nicht geklatscht hat klatscht nie wieder...

Mal ein tatsächlicher Fakt. Japaner klatschen wegen jedem Mist... ich kann das bestätigen. Und mir war nach dem ersten gejubel klar das da sicher nicht die klatschen die da im Publikum vor den Laptops saßen. Die E3 wird ausschlaggebend. Alles andere muss man sehen. Sony wird auch den Publisshern die Gewinnmaximierung schulden müssen und auch solche Systeme einbauen müssen.
Wenn das mit dem PC spielen nicht so unkomfortabel für nicht technik Nerds wäre, würd ich mir das auch überlegen.


PC ist heute soviel einfacher als damals... Ich habe nur aufgegeben das den Leuten erklären zu wollen. Die meisten merken es dann wenn sie mal bei nem Freund / Bekannten am PC sitzen :)

Zurzeit sind neben dir 37 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

37 Besucher

Thema bewerten