Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 461

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:48

In 5 Jahren laufen wir alle so durch die Gegend, wenn wir dieses dämliche Kinect nicht boykottieren. ;)

Da geistern ja wieder viele Gerüchte umher - am besten hat mir das gefallen, wo angeblich für ein Gebrauchtspiel nochmal zusätzlich der Vollpreis bezahlt werden soll, also quasi mehr als das Spiel brandneu kosten würde. Da muss man doch selber merken, dass es das so in dieser Form niemals geben wird. Völlig verblödet ist MS ja nun nicht, auch wenn es manchmal den Anschein hat.


Es sieht wohl so aus dass du mit jedem Spiel einen Key kaufst. Sobald du diesen einlöst, wird das Spiel für deinen Gamertag (oder deine Konsole) freigeschaltet. Der Silberling selber taugt ab diesem Moment nur noch als Frisbee. Es sei denn du willst ihn weitergeben, dann kann ihn ein Freund als Installationsquelle nutzen. Will er dann auch tatsächlich spielen steht es ihm offen eine entsprechende Lizenz zum Vollpreis aus dem Netz zu kaufen.

Man arbeitet wohl aktuell an einem System damit du dann aber auch deine "eigene" Kopie (also die Lizenz die an deinem Profil/deiner Konsole hängt) weiterverkaufen kannst. Der Gebrauchtmarkt wäre demnach rein digital so wie ich das aktuell verstehe. Aber das sind viele inoffizielle Aussagen, verlassen tu ich mich aktuell auf Niemanden was das angeht.

Wie gesagt, können die alles gerne machen.
Dann möchte ich aber auch eine Garantie auf die CD haben, mag zwar sein das es nur aus Frisbee dient, aber mein Halo 4 z.B wird trotz installation nicht mehr abgespielt. Ich denke ähnlich wird es auf der One eben auch sein. Meine Xbox die außerhalb der Garantie ist, beansprucht manche CD´s sehr. Z.B Halo4, Fifa, NHL werden schön zerkratzt.
Und wenn ich eben 50-60€ für ein Spiel bezahle...und die Konsole zerstört meine CD dann bezahle ich doch nicht wieder für eine Aktivierungsgebühr, wenn ich das gleiche Spiel von einem Kupel ausleihe um es weiterzuspielen 8|

3 462

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:49

Und meine Prognose für die neue Generation ist, dass der Markt (alles andere als gesund) schrumpfen wird, da die wenigsten Gamer das Risiko eingehen werden einer neuen IP ne Chance zu geben, die nicht gerade ins gleiche Horn bläst wie die großen, riskoarmen AAA Titel. Man bekommt dann jährlich sein COD Update, alle zwei bis drei Jahre sein BF, daneben die jährlich Sportspiele. Die einzige große Chance sehe ich dann eher für die Arcade Titel oder evtl. noch ein Paar Indi-Titel.

3 463

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:50

Weshalb gibt es hier eigentlich einen Kampf der Konsolen?

Da beide Konsolen wohl zum Weihnachtsgeschäft kommen, und somit ziemlich zeitgleich, muss man schon abwägen, welche Konsole man sich zulegt, es sei denn man kann 1000+ Euro mal eben locker aus dem Ärmel schütteln. Oder man verzichtet ganz eigensinnig einfach darauf seine Lieben zu beschenken. :D

Nein, Ernst beiseite, einen "Krieg der Konsolen" sehe ich hier so nicht, aber ich habe die letzten Seiten auch nur überflogen. Andernorts habe ich allerdings schon dieses bekannte Muster gesehen, die jeweils andere Konsole zu dissen, was natürlich immer noch genauso nervt, wie damals als es "in Mode" kam.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

3 464

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:50

Alleine die Exklusivtitel sorgen schon für Interesse an beiden Konsolen.


Oh...jetzt kommts. Weißt du schon mehr als wir??

3 465

Mittwoch, 22. Mai 2013, 14:55

Alleine die Exklusivtitel sorgen schon für Interesse an beiden Konsolen.


Oh...jetzt kommts. Weißt du schon mehr als wir??


ich denke der user beruht sich auf die exklusives der jetzigen generation.

ich sehe alles locker :) einige sollten mal auf den Boden kommen. 8| ganz ehrlich, das sind bis jetzt alles unbestätigte Gerüchte! Verstehe nur nicht, warum jetzt wieder bei der box die gerüchte anfangen. bei sony kann es doch genauso kommen :thumbdown:

3 467

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:30

ganz ehrlich, das sind bis jetzt alles unbestätigte Gerüchte! Verstehe nur nicht, warum jetzt wieder bei der box die gerüchte anfangen. bei sony kann es doch genauso kommen :thumbdown:


Also neben mir haben hier schon einige User vor mir einige zuverlässige Quellen genannt bzw. stammen die Infos aus z.T. Interviews. Also alle Infos die jetzt eintrudeln sind doch wesentlich glaubhafter, als die noch vor einigen Wochen.

Und ja...ich denke auch, dass bei Sony das ähnlich ablaufen wird. Denn die großen Publisher werden da vermutlich nicht zweigleisig fahren.

Sonys und Microsofts "Aufgabe" auf der E3 ist es nun "mir" zu verklickern, warum ich den ganzen Shice in kauf nehmen soll.

Und bitte nicht so ein Gequatsche, dass ein Cloudfunktion bspw. die "Gaming-Experience" ja ach so erhöht.

3 468

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:40

Zitat

Und bitte nicht so ein Gequatsche, dass ein Cloudfunktion bspw. die "Gaming-Experience" ja ach so erhöht.


Aber genau SO wird es kommen. ^^ Die werden ihr übliches Gewäsch abliefern und alle werden es sowieso fressen. Ganz einfach nach dem Motto: "Friss oder stirb!". :whistling: ;)
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


3 469

Mittwoch, 22. Mai 2013, 15:51



:biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 470

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:00

Und was mich auch stört, meine Halo 4 CD ist kaputt, habe mir das nun bei einem Kumpel ausgeliehen weil er keine Zeit mehr zum zocken hat. Theoretisch müsste ich dann auf der kommenden Xbox eine "Gebühr" zahlen?
Ne, so lange die Spiele-Disc im Laufwerk ist, brauchst du keine "Gebühr" zu zahlen und brauchst auch keine Onine-Verbindung.

Prinzipiell ist das genau so wie jetzt auch - nur mit dem Unterschied, dass du bei der One keine Disc mehr im LW haben musst, sofern das Spiel online auf deinen GT regisitriert wurde.

In deinem Fall könntest du aber trotzdem problemlos mit der Disc deines Freundes spielen - sie müsste halt immer nur wegen der "Kopierschutzabfrage" im Laufwerk bleiben.
Gespielt wird aber dennoch von der HD - sofern du vorher das Spiel installiert hast.
Genau so wie jetzt bei der 360 auch.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

3 471

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:00

Und ja...ich denke auch, dass bei Sony das ähnlich ablaufen wird. Denn die großen Publisher werden da vermutlich nicht zweigleisig fahren.


so was hab ich letztens in einem anderen forum gepostet.
die leute sollten nicht den druck unterschätzen den die großen publisher auf sony ausüben können.ich denke nämlich auch das sony etwas in der richtung tun wird.
gemäß der getroffen aussage seitens sony,das sie auch auf die wünsche der publisher/entwickler rücksicht nehmen wollen.

3 472

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:22

Hier ein kurzes Statement. Vorab...ein nicht gerade positives.. ;)


3 473

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:28

Ich fände es interessant, wenn jeder hier so ein Tendenz Meter wie einst Tommy in die Sig packt.
Ich stelle die kühne Behauptung auf, dass bei einigen hier in den nächsten 5 Monaten das Meter von einem extrem in das andere wechselt.

Ich für meinen Teil bin (bis jetzt ;)) von der Xbox überzeugt. Vielleicht weil ich es mir schwer mit Veränderungen mache...

3 474

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:34

schon heftig wie die welt abgeht :D überall nur shitstorm. Ich hoffe MS meldet sich sehr schnell zu wort.

3 475

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:35

Naja....spätestens nach der E3 bzw. wenn Sony endlich Farbe bekennt udn tacheles redet. Und da kann es durchaus passieren, dass ich weder Sony noch Microsoft den Vorzug gebe. Da sind noch einige Perlen auf der 360, die ich noch nicht gezockt habe. ;)

In einem anderem Forum hat es einer sehr schön beschrieben:

Zitat

...aber wenn du das Steam-System übernimmst dann sollten es nicht nur die Nachteile sein. Das was man hier so und hört und wie bei Steam ist sind die Nachteile von Steam, da sollte man zumindest auch Vorteile übernehmen. Gut, Workshop oder so geht wohl nicht, aber grad bei der Preisgestaltung sollten sie sich dann auch beim Steam Orientieren.

Mirrors Edge das ich bei Steam gekauft habe kann ich nicht weiterverkaufen? Who the Fuck Cares, ich hab nur 2 Euro gezahlt. Ich kauf was bei Games on Damned oder Retail für 50 Euro oder mehr und schon sieht die Sache anders aus. Wie sehr ich solche Sperren und online Zwang sachen akzeptieren kann ist eine Frage des Preises. Geh unter 10 Euro und ich lass mit mir reden, geh unter 5 und ich hör auf zu Denken und klick einfach wahllos auf den kaufen Button ^^


Wir bekommen jetzt alle Nachteile, die PCler seit Jahren schlucken mussten, aber ich denke nicht, dass die Preise auf Konsolenspiele sich einmal den PC Spielen angleichen werden.

3 476

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:43

@ GrandTheftScratchy
Hab nochmal was wegen dem RAM gefunden. Die PS4 hat nur ein OS und die XboxOne 3 OSs. Dadurch braucht das OS von Sony nur 1GB und das der Xbox bis zu 3GB da das wie auf der Präsentation gesehen Simultan läuft (Spiele, Multimedia usw.. haben unterschiedliche OS)
Dadurch hat die PS4 dann auch deutlich mehr RAM für Spiele zur Verfügung. Da sieht man auch das MS eher auf komplettes Entertainment setzt als auf Gaming.

Edit:
http://gimmegimmegames.com/2013/05/micro…-ram-for-games/
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iNero« (22. Mai 2013, 16:59)


3 477

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:46

@ GrandTheftScratchy
Hab nochmal was wegen dem RAM gefunden. Die PS4 hat nur ein OS und die XboxOne 3 OSs. Dadurch braucht das OS von Sony nur 1GB und das der Xbox bis zu 3GB da das wie auf der Präsentation gesehen Simultan läuft (Spiele, Multimedia usw.. haben unterschiedliche OS)
Dadurch hat die PS4 dann auch deutlich mehr RAM für Spiele zur Verfügung. Da sieht man auch das MS eher auf komplettes Entertainment setzt als auf Gaming.


aber durch die 3 OS wird das gaming doch dafür für uns besser gemacht oder nicht? Man will doch sowas wie cross-chat oder nun das mit SKype haben *-*
Spielen + skypen ist doch eine bereicherung. und wenn die games geil sind, dann ist die grafik doch egal ;)

bei dieser gen war es ebenfalls so, dass die xbox einfach dadurch eine bessere spielerfahrung brachte, obwohl die ps3 stärker ist.

aber vllt sehe ich hier auch einiges falsch :D

3 478

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:47

@ GrandTheftScratchy
Hab nochmal was wegen dem RAM gefunden. Die PS4 hat nur ein OS und die XboxOne 3 OSs. Dadurch braucht das OS von Sony nur 1GB und das der Xbox bis zu 3GB da das wie auf der Präsentation gesehen Simultan läuft (Spiele, Multimedia usw.. haben unterschiedliche OS)
Dadurch hat die PS4 dann auch deutlich mehr RAM für Spiele zur Verfügung. Da sieht man auch das MS eher auf komplettes Entertainment setzt als auf Gaming.


Quelle? 8|

3 479

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:51

@ GrandTheftScratchy
Hab nochmal was wegen dem RAM gefunden. Die PS4 hat nur ein OS und die XboxOne 3 OSs. Dadurch braucht das OS von Sony nur 1GB und das der Xbox bis zu 3GB da das wie auf der Präsentation gesehen Simultan läuft (Spiele, Multimedia usw.. haben unterschiedliche OS)
Dadurch hat die PS4 dann auch deutlich mehr RAM für Spiele zur Verfügung. Da sieht man auch das MS eher auf komplettes Entertainment setzt als auf Gaming.


aber durch die 3 OS wird das gaming doch dafür für uns besser gemacht oder nicht? Man will doch sowas wie cross-chat oder nun das mit SKype haben *-*
Spielen + skypen ist doch eine bereicherung. und wenn die games geil sind, dann ist die grafik doch egal ;)

bei dieser gen war es ebenfalls so, dass die xbox einfach dadurch eine bessere spielerfahrung brachte, obwohl die ps3 stärker ist.

aber vllt sehe ich hier auch einiges falsch :D

Nö. Die 3 OSs sind alle für unterschiedliche Bereiche. Eins für Games, eins für Multimedia usw.. bei Spielen hast du keinen Vorteil sondern dabei dass du vieles gleichzeitig machen kannst wie eben auch schnell zwischen allem zu switchen. Da die OS dann auch genau auf ihren Bereich getrimmt werden können werden die vllt auch stabiler sein.
Wenn du auf das stehst was Gestern gezeigt wurde wird das bestimmt cool.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 480

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:52

@ GrandTheftScratchy
Hab nochmal was wegen dem RAM gefunden. Die PS4 hat nur ein OS und die XboxOne 3 OSs. Dadurch braucht das OS von Sony nur 1GB und das der Xbox bis zu 3GB da das wie auf der Präsentation gesehen Simultan läuft (Spiele, Multimedia usw.. haben unterschiedliche OS)
Dadurch hat die PS4 dann auch deutlich mehr RAM für Spiele zur Verfügung. Da sieht man auch das MS eher auf komplettes Entertainment setzt als auf Gaming.


Quelle? 8|

Die haben doch Gestern gesagt dass es 3 OS hat.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Zurzeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher

Thema bewerten