Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Wenn man wirklich weg vom optischen Datenträger geht und auf ein Kartensystem wechselt, wäre ich ein Fan davon.
Das würde Installationen völlig überflüssig machen da durch dieses Speichermedium ein schneller Datentransport gewährleistet ist. Mit einem eigenen Kartenformat könnte man sich zudem gegen Raubkopien schützen.
Da fühle ich mich doch glatt ein wenig in die alte Cardridge Zeit zurück versetzt. Das hätte auf jeden Fall etwas.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (10. März 2012, 10:07)
Wenn man wirklich weg vom optischen Datenträger geht und auf ein Kartensystem wechselt, wäre ich ein Fan davon.
Das würde Installationen völlig überflüssig machen da durch dieses Speichermedium ein schneller Datentransport gewährleistet ist. Mit einem eigenen Kartenformat könnte man sich zudem gegen Raubkopien schützen.
Da fühle ich mich doch glatt ein wenig in die alte Cardridge Zeit zurück versetzt. Das hätte auf jeden Fall etwas.
Jo, damals.. als ich gut das 1,5fache für nen Zelda bezahlt habe als ich heute für nen AAA-Titel zahle
Cartridges bedeuten immer: höhere Preise.
Wenn man natürlch überdimensionierte Nintendo Cartridges nimmt, die sind ja mehr Plastik als Datenspeicher, dann wirds kostentechnisch für die Produktion höher.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (10. März 2012, 11:48)
Sicherlich ein Thema worüber man sich endlos unterhalten könnte. Stimme dir auch zu. Aber da es sowieso noch alles Gerüchte sind, warte ich persönlich erst mal ab. Am Ende wird es wahrscheinlich eh ganz anders kommen als man denkt
Microsoft wird aber denke ich weiter verstärkt auf DLC setzen...fände ich gar nicht mal so schlecht wenn es irgend wann wie auf dem PC ist und man sich alte Klassiker usw. für Schnäppchenpreise kaufen und runterladen kann. Auf PC hab ich mir auch schon ewig kein Medium mehr auf Disk gekauft. Ist sowieso nur Sondermüll. Digitales einkaufen macht schon Spaß, vor allem weil man so auch noch mal sparen kann, wenn man nicht gerade die teuren Angebote nimmt, z.B die Neupreise neuer Spiele via Steam die als digitale Kopie dann so viel kosten wie im Laden. Beispielsweise hab ich für BF3 nur 35€ ausgegeben mit limited Inhalt und alles legal natürlich. Andere Frage ist halt ob das so durchsetzbar ist auf Konsole, wurde ja schon drüber diskutiert.
Zitat
Gestern wurde kurzzeitig bei Microsoft.com eine Stellenanzeige mit "Next-Gen"-Bezug gelistet. Gesucht wurde ein Audio-Entwickler, der an der nächsten Xbox-Konsole mitarbeiten sollte. Das ließ die Gerüchte um eine Vorstellung der "Xbox 720" auf der diesjährigen E3 ein kleines Stück plausibler klingen. In der Regel kommentieren die Redmonder ja keine Gerüchte, doch manchmal muss ein Dementi her. Microsoft-Sprecher David Dennis verneinte jede Präsentation neuer Xbox-Hardware auf der E3 2012. Gegenüber Bloomberg meldeten sich danach zwei Insider, die von einer Vorstellung auf der E3 2013 wissen wollen.
David Dennis schrieb in einem Statement an Bloomberg:
"Auf der E3 (2012) oder in naher Zukunft wird nicht die Rede von neuer Xbox-Hardware sein."
"Für uns dreht sich 2012 alles um die Xbox 360."
Zwei Insider, die allerdings nicht namentlich genannt werden möchten, weil die Pläne ja vertraulich seien, sagten jedoch gleich gegenüber Bloomberg, dass Microsoft noch mindenstens ein Jahr mit der Xbox 360 Geld verdienen möchte. Frühstens nächstes Jahr sei daher mit einer Vorstellung der nächsten Xbox zu rechnen. Möglicherweise im Juni 2013 auf der E3, wobei die nächste Xbox dann auch noch im selben Jahr in den Handel kommen würde.
Den Abschnitt mit der E3 nächstes Jahr halte ich ja noch für wahrscheinlich, aber die nächste Xbox auch schon nächstes Jahr im Handel, ich weiß nicht?
Ja andererseits hätte ich auch nichts dagegen. Bis ich dann mit der 360 abgeschlossen habe, ist die neue Xbox nämlich dann auch günstiger geworden. Weil kaufen werde ich die sowieso nicht am Launch
Oder vielleicht hat sogar Sony diesmal das bessere Angebot auf Lager, wer weiß. Bin ja kein Fanboy und hab deswegen nicht das Problem zu einer speziellen Hardware greifen zu müssen. Preis-Leistung spielt für mich eine Rolle...
8 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!