Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 581

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:35

Also ich weiß nicht so recht was ich von der Konsole halten soll..

Das gezeigte, war für mich größten Teils uninteressant, was mich extrem Stört ist einfach das Problem das ich über kurz oder lang zwei wenn nicht drei dieser XBox One im Haushalt habe und dann nicht die Möglichkeit habe Games die meine Jungs zocken untereinander zu tauschen! Die Jungs kommen in ein Alter wo mich das eine oder andere Game auch anmacht z.B.: Forza oder NFS, aber das soll ja nicht mehr möglich sein...

Dazu stellt sich mir die Frage, ob der Unterschied zwischen PS4 und One nicht doch so groß ist das es eine Rolle Spielt, was ich bis jetzt so gelesen habe gefällt mir nicht. Die PS4 soll den schnelleren Speicher haben, ob ein schnellerer Cache Speicher bei der One das ausgleichen kann :dunno:, dazu bleibt bei der PS4 mehr Speicher für die Games. weiters soll die PS4 mehr Shader Einheiten haben.

Das wäre jetzt alles kein Problem wenn es sich um Exotische Hardware wie bei der 360 oder PS3 handelt, bei der man sich zuerst einarbeiten muss. Aber hier, das ist doch alles bekannt (PC Technik) ich denke das es schneller zu einem Stillstand bei der Grafik kommt wie bei dieser Gen und dann ist man um jedes bisschen mehr Leistung, Speicher, Bandbreite froh..

Und da es sich bei beiden Konsolen um (PC's) handelt, braucht man auch nicht für den kleinsten gemeinsamen Nenner Programmieren. Sondern regelt einfach wie es bei PC's jetzt schon üblich ist runter.

:kaffee: E3 abwarten, schauen was es dort neues gibt.

3 582

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:40

Ich freu mich auf Games bei der E3, endlich mal wieder PK´s die (hoffentlich) lohnenswert sind!

Das schlimmste was ich aus dem Thread hier bisher mitnehme ist das es kein Alan Wake 2 zum Launch geben wird ;(

3 583

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:42

zwei wenn nicht drei dieser XBox One im Haushalt habe und dann nicht die Möglichkeit habe Games die meine Jungs zocken untereinander zu tauschen!


Wieso sollte das nicht gehen? Spielerprofil jeweils auf einen USB Stick, sowieso praktischer als auf interner HDD, und dann in die andere Konsole stecken und dort das Spiel spielen.

3 584

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:48

Wieso sollte das nicht gehen? Spielerprofil jeweils auf einen USB Stick und dann in die andere Konsole stecken und dort das Spiel spielen.


So wie ich das verstanden habe, wollen die Jungs ja die Spiele untereinander tauschen und das geht wahrscheinlich so nicht, wenn du demjenigen neben deinem an deinen Account gebundenen Spiel nicht auch noch gleich deinen Account auf einem besagten USB Stick mitgeben willst. Heißt für mich, ich kann das Game überall mit meinem Account zocken, egal auf welcher Konsole. Aber ohne meinen GT kann kein anderer meine Spiele spielen.

3 585

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:49

Betrachtet es doch mal von der anderen Seite: es ist doch kein Nachteil wenn die Box schwächer ist als die PS4. Die One ist trotzdem um ein vielfaches stärker als die 360 und die Grafik ist doch auch nicht so schlecht das man sich das nicht anschauen kann.
Ein Sportwagen bleibt ein Sportwagen auch wenn der eine "nur" 450 PS hat und der andere 500.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

3 586

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:50

@Richie Jo meinte ich ja.Also das er dann die Spiele und die Sticks untereinander mit seinen Jungens tauscht. Ist dann aber auch blöd, wenn man gerne Gamerscore sammelt.

3 587

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:55

@ Liebschy

Keine Frage, aber wenn man Vergleichswerte (PS4) hat, dann ärgert man sich u.U. schon ein wenig, wenn das Game auf der anderen Konsole wesentlich besser aussehen sollte. In der jetztigen Generation waren die Unterschiede verhältnismäßig gering und PS3 wäre auch als Hauptkonsole keine Alternative gewesen, da ich nur ungern mit dem PS3 Pad gezockt habe und PSN lange Zeit alles andere als optimal lief.

Diesmal könnte Sony aber ihre Hausaufgaben gemacht haben. Hardwarespezifikationen scheinen besser zu sein. Sofern das PSN gut läuft ist dies in Verbindung mit einer PS+ Mitgliedschaft echt nicht zu unterschätzen.
Zumindest hat Microsoft jetzt bisher nicht den Eindruck gemacht, dass sich am derzeitigen XBL Modell was ändern soll. Diesbzüglich bin ich gespannt auf die E3. ;)

3 588

Mittwoch, 22. Mai 2013, 23:57

Die Spielzeit ist bei den Jungs beschränkt und dann möchten natürlich beide Jungs zocken und das geht halt mit einem Account nicht auf zwei Konsolen. Punkte wie Gamescore usw. habe ich dabei noch gar nicht bedacht..

3 589

Donnerstag, 23. Mai 2013, 00:03

Ja, so was wie die gratis Vollpreisspiele bei PS+ könnte MS gerne auch einführen. So was wie automatische Spieleupdates im Hintergrund haben sie ja schon übernommen, wenn ich das gestern richtig gehört habe. Always on hat auch vorteile.

3 590

Donnerstag, 23. Mai 2013, 00:10

Wenn man nicht zufrieden ist schaut man über den Tellerrand - ich bin mit der Grafik von der 360 zufrieden bloß fehlt es bei den Spielen an inhalt und wichtigen Funktionen. Das sollte jetzt kein problem mehr sein wenn man auf dem Grafik level bleibt. Optik ist sowas von zweitrangig weils einfach nur kurz befriedigt. So isses doch mit Forza, ohne eine gescheite Community hätte das teil schon längst ausgedient da das Game inhaltlich eigentlich leer ist obwohl man unmengen an 3 Runden Rennen fahren kann (Karriere). Deshalb bin ich sehr Vorsichtig und lass mich nicht von der Grafik blenden. :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

3 591

Donnerstag, 23. Mai 2013, 00:17

Stimm dir da auf jeden Fall zu. Da kannst du aber nur hoffen das die Entwickler die neuen Ressourcen auch für neue Inhalte und Umfang benutzen und nicht nur für Grafik aufpolieren.

3 592

Donnerstag, 23. Mai 2013, 00:17

Stimm dir da auf jeden Fall zu. Da kannst du aber nur hoffen das die Entwickler die neuen Ressourcen auch für neuen Inhalt und Umfang benutzt und nicht nur für Grafik aufpolieren.


Bwahahaha als ob!



;(

3 593

Donnerstag, 23. Mai 2013, 02:15

Eine negative Nachricht nach der anderen


aktuelle Headsets zum Chatten nicht mit Xbox One kompatibel, da neuer Audiokabel Anschluss im Controller.

Zitat

the new controller will come equipped with a new, proprietary data port that replaces the chat cable connector found on the current generation, which a trusted source tell us will make the system incompatible with existing gaming headsets, including high-end audio products like those made by Astro Gaming, Turtle Beach, Tritton, and others. New proprietary data port makes current-gen products obsolete.

While game audio will be available through the system's optical port, in order to support chat communications, headsets will be required to make use of the new connection type. While it's possible that either Microsoft or third-party makers could develop an adapter to offer backwards compatibility, we're told that the new port is part of a larger strategy to gain control over the accessory market.

Manufacturers will not only need to develop entirely new products for the new connection standard, but use licensing and authentication protocols from Microsoft, potentially driving up costs for consumers. The licensing program could also limit the variety and competitive nature of the accessory market since all manufacturers would be required to adhere to Microsoft's terms..


http://www.ign.com/articles/2013/05/22/x…m_medium=social

3 594

Donnerstag, 23. Mai 2013, 02:31

Tja... ich weiß nicht so recht, wie ich das alles finden soll. Fand die gestrige Präsentation im Nachhinein auch nur ernüchternd. Die Ressourcen, die für die anderen Funktionen außer Spielen draufgehen, mögen zwar den Amis Vorteile bringen, gerade was die Features im TV-Bereich angehen, aber was ist mit uns in Europa? Wir haben doch gar nichts davon.
So sehr mich die Innovativen Ideen auch beeindrucken, aber die mangelnde Power nervt mich. Ich habe mir Anfang des Jahres einen neuen PC geholt, der jetzt schon besser ist, als die One, die erst Ende des Jahres rauskommt. Mit ner zweiten Graka übertrumpfe ich das Ding nochmal um Längen. Das stört mich einfach. Ich frage mich, was sich M$ nur wieder dabei gedacht hat. Kastendesign und Einsparungen bei der Performance. Man sollte meinen, sie hätten aus der Vergangenheit nichts gelernt. Ich werde mich wohl mit der kommenden Generation vom MS verabschieden. MMn setzen sie aufs falsche Pferd.

Nerds united!

3 595

Donnerstag, 23. Mai 2013, 03:04

Eine negative Nachricht nach der anderen


aktuelle Headsets zum Chatten nicht mit Xbox One kompatibel, da neuer Audiokabel Anschluss im Controller.

Zitat

the new controller will come equipped with a new, proprietary data port that replaces the chat cable connector found on the current generation, which a trusted source tell us will make the system incompatible with existing gaming headsets, including high-end audio products like those made by Astro Gaming, Turtle Beach, Tritton, and others. New proprietary data port makes current-gen products obsolete.

While game audio will be available through the system's optical port, in order to support chat communications, headsets will be required to make use of the new connection type. While it's possible that either Microsoft or third-party makers could develop an adapter to offer backwards compatibility, we're told that the new port is part of a larger strategy to gain control over the accessory market.

Manufacturers will not only need to develop entirely new products for the new connection standard, but use licensing and authentication protocols from Microsoft, potentially driving up costs for consumers. The licensing program could also limit the variety and competitive nature of the accessory market since all manufacturers would be required to adhere to Microsoft's terms..


http://www.ign.com/articles/2013/05/22/x…m_medium=social


dieser dumme verein,echt. ich kann mich noch an den hickhack mit den neuen fanatec wheels erinnern,schlimm sowas. Habe auch ein Turtlebeach und kann mir dann wohl ein neues zulegen,sollte ich mir die neue konsole holen. bin echt immer skeptischer....

3 596

Donnerstag, 23. Mai 2013, 03:38

also ich bin ganz ehrlich, ich hab garkein Bock mehr auf die Xbox One!

wie ich schon sagte, warte ich die E3 ab, aber bislang spricht wirklich ALLES gegen einen kauf der Xbox One. Ich zähle jetzt auch garnicht mehr auf, was alles schlecht an der Konsole ist. Soviel negative Presse, die zurecht negativ ist, habe ich noch nie vor nem Launch gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (23. Mai 2013, 04:21)


3 597

Donnerstag, 23. Mai 2013, 04:02

Geht mir da momentan nicht anders, aber sehe das etwas entspannter ;)!
Wenn mich die xbox nach der e3 immer noch nicht verzaubern kann, kauf ich mir eben
Zum release die ps4.
Klar bin ich enttäuscht, weil in der aktuellen generation die 360 mein absoluter favorit
War, aber hey, davor war es die ps2 und davor....

Aber warten wir alle mal die e3 ab ;)
All bad things, must come to an end

3 598

Donnerstag, 23. Mai 2013, 04:47

Man muss sich alleine mal den Shitstorm auf der Facebook-Seite von XBox zu dem Reveal vorgestern anschauen. Wenn M$ auf die ganze Negativpresse nicht reagiert, sehe ich echt schwarz, aber auf keinen Fall schwarze Zahlen, die sie sich erhoffen.
Könnte mir natürlich auch vorstellen, dass im Ernstfall mit einer Art "Core-Edition" geworben wird, die dann etwas mehr Power hat. Vielleicht mehr Arbeitsspeicher.

Keine Ahnung, bisher bin ich jedenfalls sehr enttäuscht und da lässt sich auch nichts schönreden. Wie kann man nur einen derart großen Haufen Fehlentscheidungen treffen, wenn man doch in anderen Sparten solche Probleme am Markt hat?
Mir wird die E3 jedenfalls nichts bringen, denn da wird es offensichtlich nur um "GAMES, GAMES, GAMES" gehen. Mir wäre "POWER, POWER, POWER" lieber.

Nerds united!

3 599

Donnerstag, 23. Mai 2013, 07:36

Also ich weiß nicht so recht was ich von der Konsole halten soll..

Das gezeigte, war für mich größten Teils uninteressant, was mich extrem Stört ist einfach das Problem das ich über kurz oder lang zwei wenn nicht drei dieser XBox One im Haushalt habe und dann nicht die Möglichkeit habe Games die meine Jungs zocken untereinander zu tauschen! Die Jungs kommen in ein Alter wo mich das eine oder andere Game auch anmacht z.B.: Forza oder NFS, aber das soll ja nicht mehr möglich sein...

Dazu stellt sich mir die Frage, ob der Unterschied zwischen PS4 und One nicht doch so groß ist das es eine Rolle Spielt, was ich bis jetzt so gelesen habe gefällt mir nicht. Die PS4 soll den schnelleren Speicher haben, ob ein schnellerer Cache Speicher bei der One das ausgleichen kann :dunno:, dazu bleibt bei der PS4 mehr Speicher für die Games. weiters soll die PS4 mehr Shader Einheiten haben.

Das wäre jetzt alles kein Problem wenn es sich um Exotische Hardware wie bei der 360 oder PS3 handelt, bei der man sich zuerst einarbeiten muss. Aber hier, das ist doch alles bekannt (PC Technik) ich denke das es schneller zu einem Stillstand bei der Grafik kommt wie bei dieser Gen und dann ist man um jedes bisschen mehr Leistung, Speicher, Bandbreite froh..

Und da es sich bei beiden Konsolen um (PC's) handelt, braucht man auch nicht für den kleinsten gemeinsamen Nenner Programmieren. Sondern regelt einfach wie es bei PC's jetzt schon üblich ist runter.

:kaffee: E3 abwarten, schauen was es dort neues gibt.


Wurde das mit der Gebrauchtsperre nicht bereits dementiert 8| ?(
man soll doch die Disc in eine andere Konsole legen können und solange die Disc in der "neuen" XBox rotiert, kann man das geliehene Spiel auch nutzen.

Oder habe ich etwas verpasst? :D

@ Strangled:

Also ich finde GAMES sind immer noch wichtiger ALS power! ;)
Power ist zwar auch wichtig, aber ich hoffe mal, dass der Unterschied zwischen XBox und PS4 nicht groß ausfällt.

Was Community angeht, liegt MS vermutlich wieder vorne. :thumbsup: Vor allem die skype-einbindung. sowas lohnt sich schon sehr und dass bei sony alles perfekt läuft, steht auch noch offen (wie bei MS).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandTheftScratchy« (23. Mai 2013, 07:43)


3 600

Donnerstag, 23. Mai 2013, 07:40

Dat dingen hat doch Power :?:
Wer aktuell mit der 360 Spielt muss aber HÖCHST unzufrieden sein :D
Mal wieder meckern auf hohem Niveau :)

Ich fahre seit 10 Jahren einen VW Käfer jetzt könnte ich zum selben Preis einen Porsche haben, hmm aber irgendwie bin ich trotzdem unzufrieden (mein Nachbar hat nämlich einen Ferrari der noch n bißchen schneller ist) LolLolLol
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Thema bewerten