Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 601

Donnerstag, 23. Mai 2013, 07:41

Ich kaufe sicherlich kein neues Astro nur weil MS neue Anachlüsse verbaut! Da kann ich ja zur Konsole nochmal 260,- für ein neues Astro einrechnen! Bestimmt nicht! Und die beschissenen Tritton Dinger kann sich MS an die Backe klatschen!!!

3 602

Donnerstag, 23. Mai 2013, 07:43

Also ich weiß nicht so recht was ich von der Konsole halten soll..

Das gezeigte, war für mich größten Teils uninteressant, was mich extrem Stört ist einfach das Problem das ich über kurz oder lang zwei wenn nicht drei dieser XBox One im Haushalt habe und dann nicht die Möglichkeit habe Games die meine Jungs zocken untereinander zu tauschen! Die Jungs kommen in ein Alter wo mich das eine oder andere Game auch anmacht z.B.: Forza oder NFS, aber das soll ja nicht mehr möglich sein...

Dazu stellt sich mir die Frage, ob der Unterschied zwischen PS4 und One nicht doch so groß ist das es eine Rolle Spielt, was ich bis jetzt so gelesen habe gefällt mir nicht. Die PS4 soll den schnelleren Speicher haben, ob ein schnellerer Cache Speicher bei der One das ausgleichen kann :dunno:, dazu bleibt bei der PS4 mehr Speicher für die Games. weiters soll die PS4 mehr Shader Einheiten haben.

Das wäre jetzt alles kein Problem wenn es sich um Exotische Hardware wie bei der 360 oder PS3 handelt, bei der man sich zuerst einarbeiten muss. Aber hier, das ist doch alles bekannt (PC Technik) ich denke das es schneller zu einem Stillstand bei der Grafik kommt wie bei dieser Gen und dann ist man um jedes bisschen mehr Leistung, Speicher, Bandbreite froh..

Und da es sich bei beiden Konsolen um (PC's) handelt, braucht man auch nicht für den kleinsten gemeinsamen Nenner Programmieren. Sondern regelt einfach wie es bei PC's jetzt schon üblich ist runter.

:kaffee: E3 abwarten, schauen was es dort neues gibt.


Wurde das mit der Gebrauchtsperre nicht bereits dementiert 8| ?(
man soll doch, die Disc in eine andere Konsole legen können und solange die Disc in der "neuen" XBox rotiert, kann man das geliehene Spiel auch nutzen.

Oder habe ich etwas verpasst? :D



Wenn du das SPiel verleihst muss dein Kumpel entweder deinen Account benutzen oder eine Lizenzgebühr zahlen um es auf seinem Account spielen zu können
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 603

Donnerstag, 23. Mai 2013, 07:44

Also ich weiß nicht so recht was ich von der Konsole halten soll..

Das gezeigte, war für mich größten Teils uninteressant, was mich extrem Stört ist einfach das Problem das ich über kurz oder lang zwei wenn nicht drei dieser XBox One im Haushalt habe und dann nicht die Möglichkeit habe Games die meine Jungs zocken untereinander zu tauschen! Die Jungs kommen in ein Alter wo mich das eine oder andere Game auch anmacht z.B.: Forza oder NFS, aber das soll ja nicht mehr möglich sein...

Dazu stellt sich mir die Frage, ob der Unterschied zwischen PS4 und One nicht doch so groß ist das es eine Rolle Spielt, was ich bis jetzt so gelesen habe gefällt mir nicht. Die PS4 soll den schnelleren Speicher haben, ob ein schnellerer Cache Speicher bei der One das ausgleichen kann :dunno:, dazu bleibt bei der PS4 mehr Speicher für die Games. weiters soll die PS4 mehr Shader Einheiten haben.

Das wäre jetzt alles kein Problem wenn es sich um Exotische Hardware wie bei der 360 oder PS3 handelt, bei der man sich zuerst einarbeiten muss. Aber hier, das ist doch alles bekannt (PC Technik) ich denke das es schneller zu einem Stillstand bei der Grafik kommt wie bei dieser Gen und dann ist man um jedes bisschen mehr Leistung, Speicher, Bandbreite froh..

Und da es sich bei beiden Konsolen um (PC's) handelt, braucht man auch nicht für den kleinsten gemeinsamen Nenner Programmieren. Sondern regelt einfach wie es bei PC's jetzt schon üblich ist runter.

:kaffee: E3 abwarten, schauen was es dort neues gibt.


Wurde das mit der Gebrauchtsperre nicht bereits dementiert 8| ?(
man soll doch, die Disc in eine andere Konsole legen können und solange die Disc in der "neuen" XBox rotiert, kann man das geliehene Spiel auch nutzen.

Oder habe ich etwas verpasst? :D



Wenn du das SPiel verleihst muss dein Kumpel entweder deinen Account benutzen oder eine Lizenzgebühr zahlen um es auf seinem Account spielen zu können


das verstehe ich nicht so ganz. Er benötigt meinen Account, um an seinem Account zocken zu können?
Müssen dann 2 Accounts angemeldet sein zugleich oder wie genau ?

3 604

Donnerstag, 23. Mai 2013, 07:48

Nein. Entweder er benutzt deinen Account bei sich zuhause ODER er muss ne Lizenzgebühr zahlen um es auf seinem Account zu spielen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 605

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:11

Dat dingen hat doch Power :?:
Wer aktuell mit der 360 Spielt muss aber HÖCHST unzufrieden sein :D
Mal wieder meckern auf hohem Niveau :)

Ich fahre seit 10 Jahren einen VW Käfer jetzt könnte ich zum selben Preis einen Porsche haben, hmm aber irgendwie bin ich trotzdem unzufrieden (mein Nachbar hat nämlich einen Ferrari der noch n bißchen schneller ist) LolLolLol


Also mich wurmt das auch, dass jetzt "angeblich" soviel für das OS verbraten werden soll.

Und ich habe keinen Bock, dass schon in 1-2 Jahren alles wieder runtergeschraubt werden muss. Und schon gar nicht, wenn im Zweifelsfall NUR auf der XBOX One alles runtergeschraubt werden muss. Dieses Gerede von Grafik ist nicht wichtig etc. in allen Ehren, wir wollen doch irgendwie alle eine mächtige Maschine die zwangsweise auf Jahre bis vielleicht sogar 10 Jahre schicke Games aufs TV Bild zaubert.
Spätestens wenn ich BF 4 auf den next Gen gesehen oder sogar gezockt habe, möchte ich auch nicht mehr zurück. Eine gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel, aber eine gute Grafik macht ein gutes Spiel noch besser. ;)

Aber wenn Microsoft ab Day 1 schon mit halber Motorleistung fährt, och ne...muss ich nicht haben...

Denn spätestens da kann man nicht mehr sagen, "Den ganzen Entertainmentkram musst du ja nicht nutzen, wenn du es nicht willst." Ja shice, aber die ganzen Nachteile hat man aber zu tragen. :cursing:

Und das ich jetzt (natürlich nur sprichwörtlich gesehen) mein Tritton AX Pro in die Tonnen kloppen kann :cursing: ......ach fangen wir erst garnicht damit an. :pinch:

3 606

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:16

nach 2 jahren klingt doch schon ein wenig hart. wir sprechen hier von einer 10xbesseren Leistung. Da wird Sonys PS4 auch trotz der 2 GB mehr nicht krass viel mehr reißen, oder sehe ich das falsch?
ich glaube schon alleine, weil die meisten Firmen aus Amerika sind, wird die ONE Leadplattform bleiben

3 607

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:23

Anfangs wird man keine Unterschiede sehen, aber im letzten Drittel, wenn die Entwickler wieder Schlupfwinkel finden müsssen, um die Grafik hochzuschrauben, könnte es sein, dass die PS4 Reserven hat, wo die X1 schon am ächtzen ist.

Aber du hast recht, genausogut kann das alles verpuffen, wenn die X1 Leadplattform bleibt und für beide Plattformen den kleinsten gemeinsamen Nenner finden >>muss<<.

Es wird sich zeigen, ob man jetzt durch die PC nahe Architektur aus jeder Konsole bzw. dem PC individuell das beste rausholen kann. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der PC in Zukunft Leadplattform wird und dann ggf. nur noch runtergerechnet werden muss. Auch hier...abwarten.

3 608

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:26

nach 2 jahren klingt doch schon ein wenig hart. wir sprechen hier von einer 10xbesseren Leistung. Da wird Sonys PS4 auch trotz der 2 GB mehr nicht krass viel mehr reißen, oder sehe ich das falsch?
ich glaube schon alleine, weil die meisten Firmen aus Amerika sind, wird die ONE Leadplattform bleiben


Dice ist aus Schweden, Ubisoft aus Frankreich, Crytek in Deutschland, Square Enix in Japan, Konami auch in Japan, Rockstar North in Edinburgh in Schottland und noch mehr..

Also da werden Spiele wie BF oder Far Cry auch alle nicht in den USA entwickelt. Wenn dann nur teilweise.

Hat so oder so wenig damit zu tun welche Plattform die dann nehmen werden.

Und 2GB RAM können wie gesagt später nen spürbaren Unterschied machen. Ist ja auch nicht nur der RAM der bei der PS4 besser ist sondern auch die GPU. Und das sogar deutlich.

Xbox setzt halt wirklich auf All in One anstatt eher nur aufs Gaming
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 609

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:27

ich glaube schon alleine, weil die meisten Firmen aus Amerika sind, wird die ONE Leadplattform bleiben


Ich glaube, so heimatnah sind die Publisher/ENtwickler nicht, dass da irgendjemand es juckt wenn der Hersteller einer Konsole aus dem selben Land kommt. ;)

Entscheidend ist, wie leicht Entwicklungen auf der jeweiligen Plattform umsetzbar sind. Und da ist die PS3 durch ihre komplizierte Cell-Architektur komplett ins hintertreffen geraten.

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

3 610

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:35

Dieser Thread ist so geil. Keiner hat wirklich ne Ahnung, wie die Spiele am Ende wirklich aussehen usw., aber alle reden schlau und motzen wie die Blöden. Leute, kauft euch alle n PC und nervt woanders weiter.....

Happy1968

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Gesees

  • xX Happy68 Xx
  • Private Nachricht senden

3 611

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:40

Also ich weiß nicht so recht was ich von der Konsole halten soll..

Das gezeigte, war für mich größten Teils uninteressant, was mich extrem Stört ist einfach das Problem das ich über kurz oder lang zwei wenn nicht drei dieser XBox One im Haushalt habe und dann nicht die Möglichkeit habe Games die meine Jungs zocken untereinander zu tauschen! Die Jungs kommen in ein Alter wo mich das eine oder andere Game auch anmacht z.B.: Forza oder NFS, aber das soll ja nicht mehr möglich sein...

Dazu stellt sich mir die Frage, ob der Unterschied zwischen PS4 und One nicht doch so groß ist das es eine Rolle Spielt, was ich bis jetzt so gelesen habe gefällt mir nicht. Die PS4 soll den schnelleren Speicher haben, ob ein schnellerer Cache Speicher bei der One das ausgleichen kann :dunno:, dazu bleibt bei der PS4 mehr Speicher für die Games. weiters soll die PS4 mehr Shader Einheiten haben.

Das wäre jetzt alles kein Problem wenn es sich um Exotische Hardware wie bei der 360 oder PS3 handelt, bei der man sich zuerst einarbeiten muss. Aber hier, das ist doch alles bekannt (PC Technik) ich denke das es schneller zu einem Stillstand bei der Grafik kommt wie bei dieser Gen und dann ist man um jedes bisschen mehr Leistung, Speicher, Bandbreite froh..

Und da es sich bei beiden Konsolen um (PC's) handelt, braucht man auch nicht für den kleinsten gemeinsamen Nenner Programmieren. Sondern regelt einfach wie es bei PC's jetzt schon üblich ist runter.

:kaffee: E3 abwarten, schauen was es dort neues gibt.


Wurde das mit der Gebrauchtsperre nicht bereits dementiert 8| ?(
man soll doch, die Disc in eine andere Konsole legen können und solange die Disc in der "neuen" XBox rotiert, kann man das geliehene Spiel auch nutzen.

Oder habe ich etwas verpasst? :D



Wenn du das SPiel verleihst muss dein Kumpel entweder deinen Account benutzen oder eine Lizenzgebühr zahlen um es auf seinem Account spielen zu können
Ich hab mir gerade noch mal den Artikel dazu hier auf der Homepage durch gelesen und denke das deine Aussage so nicht richtig ist...

Da steht das nach jetzigem Stand der Dinge jeder sein Spiel unter seinem eigenem Gamertag spielen kann solang sich die Disc im Laufwerk befindet bzw von dieser abgespielt wird...nur wenn dein Kumpel das Spiel auch installieren will ist diese Gebühr fällig
Ich denke der Grund warum das so ist erklärt sich von selbst

Zum Thema Power der NextGen Konsolen vermute ich,wird es darauf hinauslaufen das jeder entscheiden muß für was er die Konsole nutzen will......will man nur spielen wird man evtl zur PS 4 greifen...möchte ich ein Multimedia Gerät Xbox One

3 612

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:41

Mit USB 3.0 müssten doch auch SSDs funzen oder?

Soweit ich weiss konnte man an die PS3 zb auch SSDs anschließen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 613

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:49

Also ich weiß nicht so recht was ich von der Konsole halten soll..

Das gezeigte, war für mich größten Teils uninteressant, was mich extrem Stört ist einfach das Problem das ich über kurz oder lang zwei wenn nicht drei dieser XBox One im Haushalt habe und dann nicht die Möglichkeit habe Games die meine Jungs zocken untereinander zu tauschen! Die Jungs kommen in ein Alter wo mich das eine oder andere Game auch anmacht z.B.: Forza oder NFS, aber das soll ja nicht mehr möglich sein...

Dazu stellt sich mir die Frage, ob der Unterschied zwischen PS4 und One nicht doch so groß ist das es eine Rolle Spielt, was ich bis jetzt so gelesen habe gefällt mir nicht. Die PS4 soll den schnelleren Speicher haben, ob ein schnellerer Cache Speicher bei der One das ausgleichen kann :dunno:, dazu bleibt bei der PS4 mehr Speicher für die Games. weiters soll die PS4 mehr Shader Einheiten haben.

Das wäre jetzt alles kein Problem wenn es sich um Exotische Hardware wie bei der 360 oder PS3 handelt, bei der man sich zuerst einarbeiten muss. Aber hier, das ist doch alles bekannt (PC Technik) ich denke das es schneller zu einem Stillstand bei der Grafik kommt wie bei dieser Gen und dann ist man um jedes bisschen mehr Leistung, Speicher, Bandbreite froh..

Und da es sich bei beiden Konsolen um (PC's) handelt, braucht man auch nicht für den kleinsten gemeinsamen Nenner Programmieren. Sondern regelt einfach wie es bei PC's jetzt schon üblich ist runter.

:kaffee: E3 abwarten, schauen was es dort neues gibt.


Wurde das mit der Gebrauchtsperre nicht bereits dementiert 8| ?(
man soll doch, die Disc in eine andere Konsole legen können und solange die Disc in der "neuen" XBox rotiert, kann man das geliehene Spiel auch nutzen.

Oder habe ich etwas verpasst? :D



Wenn du das SPiel verleihst muss dein Kumpel entweder deinen Account benutzen oder eine Lizenzgebühr zahlen um es auf seinem Account spielen zu können
Ich hab mir gerade noch mal den Artikel dazu hier auf der Homepage durch gelesen und denke das deine Aussage so nicht richtig ist...

Da steht das nach jetzigem Stand der Dinge jeder sein Spiel unter seinem eigenem Gamertag spielen kann solang sich die Disc im Laufwerk befindet bzw von dieser abgespielt wird...nur wenn dein Kumpel das Spiel auch installieren will ist diese Gebühr fällig
Ich denke der Grund warum das so ist erklärt sich von selbst

Zum Thema Power der NextGen Konsolen vermute ich,wird es darauf hinauslaufen das jeder entscheiden muß für was er die Konsole nutzen will......will man nur spielen wird man evtl zur PS 4 greifen...möchte ich ein Multimedia Gerät Xbox One


http://www.theverge.com/2013/5/21/435231…e-game-installs

Zitat

Xbox One game discs are only used for initial installation, fee charged for second account



Habs überall so gelesen und Installationszwang weiss ich gerade nicht.

Edit: wenn die Disc beim Kumpel drin bleibt dann gehts. Hatte das anderst im Kopf. Wenn du die DIsc drin hast ist die Lizenz ja quasi schon da

Edit2:

Zitat

The company is yet to confirm whether players will be able to play games from disc or run them on secondary accounts without paying for the installation, nor has it given any indication of what the fee may be.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 614

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:51

aber im letzten Drittel, wenn die Entwickler wieder Schlupfwinkel finden müsssen, um die Grafik hochzuschrauben, könnte es sein, dass die PS4 Reserven hat, wo die X1 schon am ächtzen ist.


Bis zum letzten Drittel haste eh schon beide Konsolen :)

Leute, kauft euch alle n PC und nervt woanders weiter.....


Ja das Feld lichtet sich...
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ihr kauft am Ende alle, weil Ihr euch jetzt n Mikado Set oder gar ne Wii kauft... :stupid: Ich dachte damals auch ich brauch keine 360 0oder PS3. Ich hab mir nichts angeguckt, kein Gameplay, keine Infos nichts. Dann hab ich Lost Planet bei meinem Onkel gezockt und am nächsten Tag ein Bundle gekauft. So wirds euch auch ergehen. Also was soll das gejammer hier?


Ich bin dafür die E3 abzuwarten. jetzt wird doch jeder Wortschnipsel verfälscht & interpretiert.

EDIT: Also das der Pad ein neuen Heaqdset Anschluss bekommt ist überfällig! Ich hab schon das eine oder Andere benötigt währedn dieser GEN. Und natürlich benötigt man neue Hardware, bei einer neuen Konsole, das ist Kapitalismus...

3 615

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:56

nach 2 jahren klingt doch schon ein wenig hart. wir sprechen hier von einer 10xbesseren Leistung. Da wird Sonys PS4 auch trotz der 2 GB mehr nicht krass viel mehr reißen, oder sehe ich das falsch?
ich glaube schon alleine, weil die meisten Firmen aus Amerika sind, wird die ONE Leadplattform bleiben


habe es gestern schonmal geschrieben. wenn die wollten könnten die ohne weiteres die neue konsole an ihre grenzen bringen ! Das dauert nur 2 jahre oder mehr weil es eben absatztechnisch null sinn macht sowas zu tun. und ja 2gb GDDR5 speicher ist fast so wie der unterschied von der 360 auf die One.


@ libschy

wo hat das teil denn power ? dein smartphone od. tablet was kein jahr alt ist hat power für so ein kleines mistding aber so eine Konsole die auf einer PC architektur aufbaut und "nur" einen Octa-Core hat bzw alten GDDR3 speicher und dazu noch ein Windoof OS drauf hat was mit den anderen OS ganze 3gb Speicher fressen soll hat also Power ?

wäre da eine doppelt so schnelle CPU + einer MultiGPU drin mit 16GB GDDR5 Speicher und 3 TB platten+einer 128GB SSD,würde ich deine aussage ohne weiteres unterschreiben. das ding würde dann zwar 800€ aufwärts kosten und die würden wahrscheinlich sogar miese machen anfangs aber DAS wäre power....

Zu anfang der jetzigen Generation haben die innovative hochmoderne CPU Prototypen verbaut die es so eigentlich nie wieder gab. zu diesem Zeitraum hab es zwar schon die Core2Duo Tech aber die war nicht im ansatz so schnell wie die CPU der 360,geschweige denn der PS3. Da muss unmengen an Geld in der Entwicklung geschluckt haben. Das sollte wohl dieses mal unbedingt verhindert werden um den gewinn so maximal wie möglich zu halten (normaler kapitalismus).


leute dies wird aller vorraussicht nach die letzte Konsolengenerationn EVER. In 5-6 Jahren spielen über NUR über den Fernseher in der Clowd. Sowas wie Kinect ist dann darin verbaut und reden wirste mit den dingern auch können mit einer Leistung die für die meisten hier absolut unvorstellbar ist. jeder IT´ler bzw Elektroniker weiß das sich die Leistung alle 2 jahre um das doppelte steigert. Betrachtet man die letzten 10 jahre ist dies sogar noch untertrieben.


Die nextGen sieht schick aus,ist vll flüsterleise und je nach geschmack/region sehr komfortabel aber hier von power zu reden ist in meinen augen ein wunschtraum


Dieser Thread ist so geil. Keiner hat wirklich ne Ahnung, wie die Spiele am Ende wirklich aussehen usw., aber alle reden schlau und motzen wie die Blöden. Leute, kauft euch alle n PC und nervt woanders weiter.....


die games werden sicher schick sein aber ist es dann auf nem hohen niveau ? Ist das war wir heute sehn ala Halo4,Forza4,GT5 od. Uncharted auf hohem niveau ? Für konsolenverhältnisse vll aber wie schon paar mal gesagt gibt es zb Crysis3 aufm PC was in High Details (nicht UltraHigh) wesentlich besser aussieht als alles was ich die tage gesehn habe mit ihren tollen neuen engines und blabla. Ich habe eben das erwartet,das man wenigstens auf dem jetzigen Grafikniveau eines PC´s ist. Ist es das ? NEIN :thumbdown:

3 616

Donnerstag, 23. Mai 2013, 08:59

@ Sub

Ich kann schon nachvollziehen, dass mein neagtive Gequatsche den ein oder anderen hier nervt, da sich derjenige evtl. schon für die X1 entschieden hat. Ich kann ja auch nachvollziehen, dass vielen das auch nicht wichtig ist, denn Fakt ist auch, dass die Spiele auf beiden Konsolen lange Zeit und überhaupt fantastisch aussehen werden. PUNKT!

Die vermeintlich etwas schlechteren Specs der neuen X1 ist auch nur ein kleiner Teil, weshalb ich so maßlos enttäuscht von Microsoft bin. Es ist ja nicht, dass meine Entscheidung entweder Sony oder Microsoft bei 50:50 lag. Ich war bis Vorgestern der festen Überzeugung, dass ich mir zu 90 % die X1 holen werde.

Aber jetzt??? Shice die Wand an?? Ich weiß es nicht?? ;(

Die E3 wird hoffentlich zumindest für mich meine letzten Zweifel/Fragen klären. Aber eines weiß ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass ich mir keine Konsole zum Launch holen werde. 8)

3 617

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:08

Ist natürlich, wenns um reine power geht für Microsoft unglücklich verlaufen:

Zitat

Microsoft hatte nie den Luxus dieses beweglichen Ziels. Weil Multimedia ein solch zentraler Fokus für die Hardware war, setzte man von Anfang an auf 8 GB RAM (was ihnen zu der Zeit einen großen Vorteil gegenüber der PS4 verschaffte) und weil DDR4-Speicher nicht rechtzeitig verfügbar war, legte man sich auf DDR3 fest und wollte tun, was immer nötig war, es so möglich zu machen. Das Resultat ist eine komplexe Architektur: 32MB ESRAM wurden dem Chip hinzugefügt, zusätzlich zu "Data Move Engines", die die Informationen so schnell wie möglich durch das System kutschieren. Wenn ihr euch also fragt, warum die Xbox One die schwächere GPU hat, dann liegt das daran, dass beide Plattform-Hersteller ähnliche (Platz-)Budgets für ihren Hauptprozessor haben. Sony hat diesen zusätzliche Platz auf dem Chip für zusätzliche Recheneinheiten und ROPs ausgenutzt, Microsoft für ESRAM und Data Move Engines. Aus Xbox-Perspektive ist es schlicht unglücklich, dass Sonys Poker sich ausgezahlt hat. Bis zur Bekanntgabe war die Firma sich noch sicher, sein Gerät mit dem doppelten RAM des Konkurrenten auszuliefern


Ich warte nur ob Forza gut wird wenn nicht lass ich das Teil bleiben. Die jetzige XBOX habe ich auch nur wegen FM4 geholt (besser spät als nie) ;)


Quelle: eurogamer.de
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

3 618

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:08

Vielleicht sollte man noch die E3 abwarten bevor man hier nun alles schlecht reden zu versucht. Aber auf die Frage ob die Games auf Grafisch hohen Niveau sein werden und ob die Games dieser Gen es auch sind. Darauf würde ich beides JA antworten. Und die Xbox One hat mehr Leistung als die 360 also auch da wird es eine Entwicklung geben. Für mich sind die Exklusivtitel ausschlaggebend. Und ich bin ganz ehrlich ich hol mir einer der beiden Konsolen auch nur als Ergänzung. Zu dem Zeitpunkt wo die Konsolen wieder kratzen und die PS4 vielleicht noch Reswerven hat hat der PC sowieso wieder weit die Nase vor und dann wird sowieso wieder von beiden Seiten gejammert.
Irgend wie je mehr gejammert wird über die Xbox umso mehr bin ich interessiert :schmeissweg:

3 619

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:09

erstmal abwarten was eine art RAM es hat. Ich mein DDR3 wäre bei weitem nicht so gut wie die GDDR5 der PS4. Allein vom Durchsatz her.

Also im mom bin ich noch bei der PS4 da mir das Kinect Zeug schon immer am A vorbei ging


generiere erstmal soviele Daten das ddr5 auch ausgenutzt wird

nicht umsonst gibts immernoch ddr3 am PC und nur ddr5 bei Grafikkarten
und dass bei der uneffizenten PC technik

es vergehn sicher noch min 2 jahre eh sowas vielleicht überhaupt ins gesprech kommt
das auf der PS4 dadurch wieder was aktiviert werden kann was auf derXO nicht mehr geht

und denkt dran das es geteilter speicher ist
nicht seperat wie am PC wo das datenschaufeln von einem auf den anderen Ram noch mit dazukommt


und iNero @

usb3.0 hat nix damit zu tun ob du ne SSD nutzen kannst oder nicht
du brauchst halt einen anschluss zur datenübertragenung
USB3 ist da schon nicht schlecht für externe Geräte die auch eine SSD enthalten könnten

aber wichtiger ist es eine System Nahe Schnittstelle zu nutzen
wie SATA3 der auch die 550mb je sekunde lesen und schreiben verkraftet z.b.

oder auch direkt PCIe für noch mehr speed

also nicht verwechseln

PS3 hatte nen SATA2 anschluss für ihre HDD
die arbeitet mit ner SSD auf alle fälle mit 250MB je sek lesen und schreiben
und das sind schlechtesten fall mindestens 150MB je sekunde mehr als man mit einer guten HDD erreicht

hoffe nun ist es klarer

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 620

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:11

@Benny:
Mensch, wie kannst Du maßlos enttäuscht sein? Du hast doch noch gar nichts gesehen. Und wer sagt Dir das die PS Jungs es besser machen werden, was haben denn die gezeigt ausser nen Controller der vor 2 Gen's mal gut war? Das Gameplay was Sony gezeigt hat, war auch nur blenderei. Jetzt wart einfach ab bis man mehr über beides weiß und entscheide Dich dann für Dich richtig.

Ich werde das tun was die mir wichtigen Xbox Kollegen machen. Denn ich will gemeinsam spielen. Und wenns die One wird, wovon ich schwer ausgehe, und die etwas schlechtere Werte oder Grafik hat, bin ich wenigstens in guter Gesellschaft!

Zurzeit sind neben dir 21 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

21 Besucher

Thema bewerten