Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 621

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:11

die games werden sicher schick sein aber ist es dann auf nem hohen niveau ? Ist das war wir heute sehn ala Halo4,Forza4,GT5 od. Uncharted auf hohem niveau ? Für konsolenverhältnisse vll aber wie schon paar mal gesagt gibt es zb Crysis3 aufm PC was in High Details (nicht UltraHigh) wesentlich besser aussieht als alles was ich die tage gesehn habe mit ihren tollen neuen engines und blabla. Ich habe eben das erwartet,das man wenigstens auf dem jetzigen Grafikniveau eines PC´s ist. Ist es das ? NEIN


Was ist mit Deep Down ( was In-Game Engine war, das Thema hatten wir aber schon mal ), oder Killzone?

Die Spiele wurden alle mit schlechteren Dev Kits Entwickelt als es die PS4 am Ende haben wird. Zudem hat zb PCGamesHardware nach der PS4 Präsi gemeint dass man mit den Specs in ner Konsole schon bei Release auf Crysis 3 auf PC Niveau kommen wird.

Wenn du natürlich nach einem CoD mit nicht mal neuer Engine gehst ( ja das ist trotzdem noch die alte CoD Engine) dann würds mir auch so gehen. Aber wir haben kaum Spiele gesehen auf PS4 und Xbox One. Killzone sah in der frühen Phase schon gut aus
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 622

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:14

will man nur spielen wird man evtl zur PS 4 greifen...möchte ich ein Multimedia Gerät Xbox One


Als ob die X1 das dann nicht oder schlechter macht, was für ein Schwachsinn!

3 623

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:18



Ich liebe diese GIFs :schmeissweg:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 624

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:19

Was die Headsets betrifft denke ich das die Leute die aufs richtig Pferd bei mir jetzt Astro A40 gesetzt haben. Bestimmt auch ein neues Kabel/ Adapter bekommen um weiter wie bis her zocken zu können.. Ich bekomme ja jetzt nach 5 Jahren noch ein neues Micro oder Ohrpolster..

3 625

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:20

Mensch, wie kannst Du maßlos enttäuscht sein? Du hast doch noch gar nichts gesehen. Und wer sagt Dir das die PS Jungs es besser machen werden, was haben denn die gezeigt ausser nen Controller der vor 2 Gen's mal gut war?


Das Problem war weniger die Microsoft PK ansich, sondern vielmehr die häppchenweise Infos die dann folgten.

Wie gesagt...bzgl. Gebrauchtspielsperre und ALways On hat sich Sony ja noch nicht geäußert. Mal sehn, was da kommt.

Ich warte natürlich jetzt sehnsüchtiger als zuvor auf die E3 und bin gespannt was Sony und Microsoft da für eine (hoffentlich auch informative) Show abliefern. :thumbup:

Auch wenn ich mir mehr erhofft hatte, so muss man aber auch sagen, dass die letzten PKs von Microsoft auf der E3 auch Grütze waren. Und Sony hat es auch nicht, wenn überhaupt, viel besser gemacht.

3 626

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:22



Ich liebe diese GIFs :schmeissweg:


richtig gut. :thumbsup:


bei solchen titeln hab ich hoffnung : Ryse

3 627

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:23

Eine negative Nachricht nach der anderen


aktuelle Headsets zum Chatten nicht mit Xbox One kompatibel, da neuer Audiokabel Anschluss im Controller.

Zitat

the new controller will come equipped with a new, proprietary data port that replaces the chat cable connector found on the current generation, which a trusted source tell us will make the system incompatible with existing gaming headsets, including high-end audio products like those made by Astro Gaming, Turtle Beach, Tritton, and others. New proprietary data port makes current-gen products obsolete.

While game audio will be available through the system's optical port, in order to support chat communications, headsets will be required to make use of the new connection type. While it's possible that either Microsoft or third-party makers could develop an adapter to offer backwards compatibility, we're told that the new port is part of a larger strategy to gain control over the accessory market.

Manufacturers will not only need to develop entirely new products for the new connection standard, but use licensing and authentication protocols from Microsoft, potentially driving up costs for consumers. The licensing program could also limit the variety and competitive nature of the accessory market since all manufacturers would be required to adhere to Microsoft's terms..


http://www.ign.com/articles/2013/05/22/x…m_medium=social


Bitte was? Mein Turtle Beach hat 120 Euro gekostet .. kauf mir da kein neues mehr! :thumbdown:

3 628

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:26

ja und glückliche käufer die das XP500 besitzen sind sicherlich richtig begeistert ;o)

3 629

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:28

XP500


Wieder auf Adapter warten, falls mir die xOne überhaupt kauf. Erstmal die E3 abwarten.
Man wird nur abgezockt an allen Enden 8o

3 630

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:33

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass alte Pads evtl. nicht mehr laufen...ok..., aber warum muss man den beim Audioeingang so ne neue exprerimentelle Shice einführen? Was ist denn an einem Miniklinkenstecker so außergewöhnlich, dass man diesen ersetzen muss?

Dass ich mein ORIGINAL Xbox Wireless Wheel nicht mehr nutzen kann, war ja zu erwarten. :whistling:

3 631

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:36

erstmal abwarten was eine art RAM es hat. Ich mein DDR3 wäre bei weitem nicht so gut wie die GDDR5 der PS4. Allein vom Durchsatz her.

Also im mom bin ich noch bei der PS4 da mir das Kinect Zeug schon immer am A vorbei ging


generiere erstmal soviele Daten das ddr5 auch ausgenutzt wird

nicht umsonst gibts immernoch ddr3 am PC und nur ddr5 bei Grafikkarten
und dass bei der uneffizenten PC technik

es vergehn sicher noch min 2 jahre eh sowas vielleicht überhaupt ins gesprech kommt
das auf der PS4 dadurch wieder was aktiviert werden kann was auf derXO nicht mehr geht

und denkt dran das es geteilter speicher ist
nicht seperat wie am PC wo das datenschaufeln von einem auf den anderen Ram noch mit dazukommt


und iNero @

usb3.0 hat nix damit zu tun ob du ne SSD nutzen kannst oder nicht
du brauchst halt einen anschluss zur datenübertragenung
USB3 ist da schon nicht schlecht für externe Geräte die auch eine SSD enthalten könnten

aber wichtiger ist es eine System Nahe Schnittstelle zu nutzen
wie SATA3 der auch die 550mb je sekunde lesen und schreiben verkraftet z.b.

oder auch direkt PCIe für noch mehr speed

also nicht verwechseln

PS3 hatte nen SATA2 anschluss für ihre HDD
die arbeitet mit ner SSD auf alle fälle mit 250MB je sek lesen und schreiben
und das sind schlechtesten fall mindestens 150MB je sekunde mehr als man mit einer guten HDD erreicht

hoffe nun ist es klarer


trotzdem lieber mehr als zu wenig sag ich mal. und zwar der Durchsatz und für Spiele nutzbarer RAM ( 7GB bei der PS4 , 5 GB bei der Xbox)

Wenn man dann noch bedenkt dass der PS4 RAM mit 5500 Mhz getaktet ist und der der Xbox "nur" mit 2133 mhz. Obwohl die Taktung da wohl nicht den sooo großen Unterschied macht.

Aber hab ja auch schon gesagt dass man am Anfang wohl keinen Vorteil haben wird aber im späteren Verlauf dann wohl schon. Ziemlich sicher.



Zu dem SSD Zeug:

wusst ich nicht, ty.
die option ne SSD anzuhängen ist gut. Auch wenn sowas beim PC mehr Sinn macht wenn man das OS dort drauf installieren kann. Aber wenn dadurch Spiele schneller geladen werden ists ne Überlegung wert. Vor allem bei BF wenn die Map dadurch am Anfang der Runde schneller geladen werden kann.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 632

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:44

Wenn man dann noch bedenkt dass der PS4 RAM mit 5500 Mhz getaktet ist und der der Xbox "nur" mit 2133 mhz. Obwohl die Taktung da wohl nicht den sooo großen Unterschied macht.


Doch denn durch die höhere Taktrate ist der DDR5 ja so schnell. Je mehr Taktrate desto mehr Bandbreite. Aber wie Neo schon meinte, erst mal muss das überhaupt mal ausgenutzt werden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

3 633

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:45

aber warum muss man den beim Audioeingang so ne neue exprerimentelle Shice einführen? Was ist denn an einem Miniklinkenstecker so außergewöhnlich, dass man diesen ersetzen muss?


Ohne Witz, das war bei mir schon 3 mal Kaputt! Einmal war der Controller Eingang im Eimer, und sonst immer der doofe Stecker. Abgesehen davon, das er sich ständig rausgezogen hat.

3 634

Donnerstag, 23. Mai 2013, 09:53

erstmal abwarten was eine art RAM es hat. Ich mein DDR3 wäre bei weitem nicht so gut wie die GDDR5 der PS4. Allein vom Durchsatz her.

Also im mom bin ich noch bei der PS4 da mir das Kinect Zeug schon immer am A vorbei ging


generiere erstmal soviele Daten das ddr5 auch ausgenutzt wird

nicht umsonst gibts immernoch ddr3 am PC und nur ddr5 bei Grafikkarten
und dass bei der uneffizenten PC technik

es vergehn sicher noch min 2 jahre eh sowas vielleicht überhaupt ins gesprech kommt
das auf der PS4 dadurch wieder was aktiviert werden kann was auf derXO nicht mehr geht

und denkt dran das es geteilter speicher ist
nicht seperat wie am PC wo das datenschaufeln von einem auf den anderen Ram noch mit dazukommt


und iNero @

usb3.0 hat nix damit zu tun ob du ne SSD nutzen kannst oder nicht
du brauchst halt einen anschluss zur datenübertragenung
USB3 ist da schon nicht schlecht für externe Geräte die auch eine SSD enthalten könnten

aber wichtiger ist es eine System Nahe Schnittstelle zu nutzen
wie SATA3 der auch die 550mb je sekunde lesen und schreiben verkraftet z.b.

oder auch direkt PCIe für noch mehr speed

also nicht verwechseln

PS3 hatte nen SATA2 anschluss für ihre HDD
die arbeitet mit ner SSD auf alle fälle mit 250MB je sek lesen und schreiben
und das sind schlechtesten fall mindestens 150MB je sekunde mehr als man mit einer guten HDD erreicht

hoffe nun ist es klarer



wie du schon schreibst,uneffizient. Was man den Konsolenentwicklern lassen muss ist eines. sie können optimieren,zumindest dann wenn sie mal ihr mögliches niveau erreichen. die werden ohne weiteres den durchsatz erzielen ,spätestens mit 4K Filmen...

das mit der SSD kann ich aber so nicht stehn lassen. Du wirst niemals 250mb daten schreiben/lesen können. mir ist kein Controller bekannt der diese werte erreicht,vorallem nicht der super alte Controller auf dem PS3 Mainboard. Und wann hast du jemals auf ner mechanischen Festplatte 100MB schreiben können ? das sind 6gb in der minute ^^ bin mir jetzt gerade nicht 100% sicher aber ich glaube nichtmal ein RAID-verbund mit Raptor od. Serverplatte erreichen diese werte od. wenn, gerade so.

3 635

Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:01

aber warum muss man den beim Audioeingang so ne neue exprerimentelle Shice einführen? Was ist denn an einem Miniklinkenstecker so außergewöhnlich, dass man diesen ersetzen muss?


Ohne Witz, das war bei mir schon 3 mal Kaputt! Einmal war der Controller Eingang im Eimer, und sonst immer der doofe Stecker. Abgesehen davon, das er sich ständig rausgezogen hat.


Naja...obs dann mit nem neuen Anschluss besser wird?? ;)

Ich mein, Klinke bzw. Mini-Klinke ist jetzt nicht gerade ein außergewöhliches Format und allein im Audiobereich gängiger Standard.

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

3 637

Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:22

laut den fragen und antworten von major nelson sieht doch alles sehr geil aus *-*

Der Fokus der E3 liegt laut ihm auf: GAMES, GAMES, GAMES

Des Weiteren haben sie von hardcore-gamern oder iwelchen testern oder so, sehr positives feedback erhalten!
Sag ich doch, abwarten. Oder würdet ihr bereits am Anfang der richtigen Schlacht alle Reserven ins Getümmel werfen? Bestimmt nicht.


Hätten sie jetzt vieles gezeigt und dann wenig neues auf der E3 würden auch alle rumheulen. Irgend einer beschwert sich doch aber auch immer dass sein Brei zu kalt oder zu heiß ist :D
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

3 638

Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:24

Man sollte hier Schläger verteilen. Bis zur E3 hat jeder mehrere Beulen am Kopf :biglaugh:

3 639

Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:30

Ich würd mir da keine Sorgen machen. Ich denke da kommt nur die Angst vieler durch dass die eigentlich ja schon feststehende Entscheidung eventuell nicht die Beste sein könnte. Das löst sich dann ganz von allein wenn Microsoft Games zeigt. Sehen die gut aus, ist das etwas woran man sich klammern bzw. worauf man sich stützen kann.

Wird Zeit dass wir aus den XboxFrontForen ein Multigaming-Board machen und den Rest einstampfen :)

Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

3 640

Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:32

Ich sehe das einfach so: Die Spiele werden besser, als sie jetzt sind, und ich freu mich drauf!

Zurzeit sind neben dir 39 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

39 Besucher

Thema bewerten