Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 721

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:26

wird es auf der XOne auch Windows 8 geben und wenn ja, was genau bedeutet das? Womöglich einen App-Store mit vielen mini-games und android-games oder sowas?


es ist gar kein Windows8 drauf sondern nur ein Windows 8 änlicher Kernel

sowie auch ein Windows naher Kernel bei der 360 benutzt wird


dzs Roshi@
schonmal Android auf nem Tablet gesehn mit Quad und Retina Auflösung

und dann sag nochmal das das besser laufen würde als Windows

Android ist in der Mobilwelt bis jetzt noch das uneffizenteste OS was es gibt
jeder anderer Mobild OS Hersteller ist im Moment in der Sache besser

aber ist auch hier wie immer Geschmackssache

P.S.
ich freu mich schon auf die Apple Anhänger wenn sie sehen wie als nächsten iOS7 aussehn wird ^^

3 722

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:30

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbo…g-a-901413.html

oh mein gott.
Wenn wir nun ein film bei XBOX leihen oder so, werden die personen, die zusehen berechnet und demnach fallen die kosten höher aus 8|

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbo…g-a-901413.html

3 723

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:32

Die Frage ist wie genau die 3GB Reservierung für die OS aussieht.
Sind es 3GB, wenn man im Dashboard ist um so schnell wie möglich in den 3 OS herumzuspringen?
Möglich wäre es ja auch, dass sobald ein Game gespielt wird, die beiden anderen OS weniger Speicher benötigen, bis sie wieder benutzt wären.
Man könnte diese beiden dann auf 512MB Ram bringen, um 1 GB mehr für die Games zu haben.

Leider gibt es darüber keine Infos, aber Möglich wäre dies allemals.

Vielleicht wird es ja auch Möglich sein, die beiden anderen OS bei bestimmten Games komplett zu deaktivieren oder in einem Standby laufen zu lassen um so vll. bis zu 7GB für Games raus zu holen.

Naja mal abwarten was kommt ;)


Die meinten 3GB fürs OS und 5 sind für Games nutzbar. Klingt für mich eindeutig. Ich denk mal wenn es so wäre wie du es beschrieben hast dann hätten die es erwähnt und nicht noch mehr shitstorms in kauf genommen.

Weiss auch nicht wie das gehen würde wenn ein Spiel gerade zb 6 GB nutzt und du switchst zu nem FILM der dann auf einmal die vollen 3 GB fürs OS braucht. Dann müsste das Spiel gestoppt werden und wenn du zurück gehst wird das Spiel neu geladen.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 724

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:35

Die Frage ist wie genau die 3GB Reservierung für die OS aussieht.
Sind es 3GB, wenn man im Dashboard ist um so schnell wie möglich in den 3 OS herumzuspringen?
Möglich wäre es ja auch, dass sobald ein Game gespielt wird, die beiden anderen OS weniger Speicher benötigen, bis sie wieder benutzt wären.
Man könnte diese beiden dann auf 512MB Ram bringen, um 1 GB mehr für die Games zu haben.

Leider gibt es darüber keine Infos, aber Möglich wäre dies allemals.

Vielleicht wird es ja auch Möglich sein, die beiden anderen OS bei bestimmten Games komplett zu deaktivieren oder in einem Standby laufen zu lassen um so vll. bis zu 7GB für Games raus zu holen.

Naja mal abwarten was kommt ;)


Die meinten 3GB fürs OS und 5 sind für Games nutzbar. Klingt für mich eindeutig. Ich denk mal wenn es so wäre wie du es beschrieben hast dann hätten die es erwähnt und nicht noch mehr shitstorms in kauf genommen.

Weiss auch nicht wie das gehen würde wenn ein Spiel gerade zb 6 GB nutzt und du switchst zu nem FILM der dann auf einmal die vollen 3 GB fürs OS braucht. Dann müsste das Spiel gestoppt werden und wenn du zurück gehst wird das Spiel neu geladen.[/quote

ich dachte jedes OS nimmt nur 1GB. Dann kann man praktisch gesehen bis zu 7 GB nutzen oder nicht ? Also laut deinem BSP. 6GB (Spiel) + 1GB OS, dann bleibt immerhin noch einer übrig.

3 725

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:37

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbo…g-a-901413.html

oh mein gott.
Wenn wir nun ein film bei XBOX leihen oder so, werden die personen, die zusehen berechnet und demnach fallen die kosten höher aus 8|

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbo…g-a-901413.html


Ich weiß nicht, langsam werden die Nachrichten zur neuen One irgendwie lächerlich. :rolleyes:

Beim Kauf springen alle Kinder aus den Sichtbereich der Kamera und wenn der Film läuft und bezahlt wurde, dürfen alle wieder aufs Sofa. :D

Wie gut dass ich keinen Drang besitze, mir schnellstmöglich eine One oder PS4 zu kaufen. Werde mir das Geschehen in Ruhe aus der Ferne anschauen und dann entscheiden. Ihr dürft also gerne testen... :D
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


3 726

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:40

@ Scratchy

von XBF

Zitat

Corporate Vice President of Xbox LIVE Mark Whitten gab heute in einem Interview mit den US-Kollegen von GameInformer bekannt, wie viel der 8 Gigabyte RAM der Xbox One für das Betriebssystem verwendet werden und wie viel davon noch für Spiele übrig bleiben. Laut seiner Aussage, reserviert die als "3 OS" bezeichnete Systemsoftware und deren Anwendungen "etwa 3GB" des kostbaren Speichers. Somit stehen noch circa 5GB für Spiele zur Verfügung


also sind 3 immer reserviert. so hört es sich an
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

3 727

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:41

Die Frage ist wie genau die 3GB Reservierung für die OS aussieht.
Sind es 3GB, wenn man im Dashboard ist um so schnell wie möglich in den 3 OS herumzuspringen?
Möglich wäre es ja auch, dass sobald ein Game gespielt wird, die beiden anderen OS weniger Speicher benötigen, bis sie wieder benutzt wären.
Man könnte diese beiden dann auf 512MB Ram bringen, um 1 GB mehr für die Games zu haben.

Leider gibt es darüber keine Infos, aber Möglich wäre dies allemals.

Vielleicht wird es ja auch Möglich sein, die beiden anderen OS bei bestimmten Games komplett zu deaktivieren oder in einem Standby laufen zu lassen um so vll. bis zu 7GB für Games raus zu holen.

Naja mal abwarten was kommt ;)


Die meinten 3GB fürs OS und 5 sind für Games nutzbar. Klingt für mich eindeutig. Ich denk mal wenn es so wäre wie du es beschrieben hast dann hätten die es erwähnt und nicht noch mehr shitstorms in kauf genommen.

Weiss auch nicht wie das gehen würde wenn ein Spiel gerade zb 6 GB nutzt und du switchst zu nem FILM der dann auf einmal die vollen 3 GB fürs OS braucht. Dann müsste das Spiel gestoppt werden und wenn du zurück gehst wird das Spiel neu geladen.


Naja Switchst du zum Film, wird für das Game weniger Ram benötigt, da keine Grafik berechnet werden muss.
Merkt man ja auch bei nem Vollbild Game am PC, wenn man dann auf den Desktop switcht und das Game im Hintergrund im Standby läuft ;)

3 728

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:44

wäre möglich. allerdings bin ich mir da nicht sicher ob so ein system stabil genug wäre um das alles in der geschwindigkeit zu regeln.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 729

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:46

wird es auf der XOne auch Windows 8 geben und wenn ja, was genau bedeutet das? Womöglich einen App-Store mit vielen mini-games und android-games oder sowas?


es ist gar kein Windows8 drauf sondern nur ein Windows 8 änlicher Kernel

sowie auch ein Windows naher Kernel bei der 360 benutzt wird


dzs Roshi@
schonmal Android auf nem Tablet gesehn mit Quad und Retina Auflösung

und dann sag nochmal das das besser laufen würde als Windows

Android ist in der Mobilwelt bis jetzt noch das uneffizenteste OS was es gibt
jeder anderer Mobild OS Hersteller ist im Moment in der Sache besser

aber ist auch hier wie immer Geschmackssache

P.S.
ich freu mich schon auf die Apple Anhänger wenn sie sehen wie als nächsten iOS7 aussehn wird ^^


Mein Acer Iconia Tab A701 und Jelly Bean ruckelt manchmal beim wechsel von Apps etc. Apps schmieren auch häufig gern mal ab. Also wer meint Android wäre ein stabiles und flüssiges System lügt einfach.

kellner87

Fortgeschrittener

Beiträge: 575

Wohnort: [i/believe/in/neo/freeman]

  • the k87
  • Private Nachricht senden

3 730

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:49

ich gucke mir das alles ganz gelassen vom pc aus an und wenn mir das alles im herbst/winter nicht zusagt,bin ich auch nicht traurig wenn ich dann beim pc bleibe ;)
wie shaggy schon sagte:"ich zocke da,wo mir die platform am meisten zusagt"

3 731

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:49

Mir reichts, ich hab die Schnauze voll.
Dieses teuflische Ding bietet so viel Überwachungs- und Abzockpotenzial, dass es MIR schlecht wird.

Jeder Mensch, dessen gesunder Menschenverstand noch nicht von Facebook und Co. total geschädigt ist lässt die Finger von diesem Apparat. Big Brother und Kapitalismus lassen grüßen.

Wir Kritiker sollen bescheuert sein? Day One Käufer und solche, denen diese "versteckten" Möglichkeiten der Überwachung einfach egal sind, weil sie ja nur spielen spielen spielen wollen sind es, so siehts aus!

Dieses Abgezocke unserer Zeit geht mir auf den Sack. All diese Läden sollen von mir aus brennen. Ich wünsche M$ den glorreichsten Untergang, den die Welt jemals gesehen haben wird!

Nerds united!

3 732

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:51

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbo…g-a-901413.html

oh mein gott.
Wenn wir nun ein film bei XBOX leihen oder so, werden die personen, die zusehen berechnet und demnach fallen die kosten höher aus 8|

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbo…g-a-901413.html


Ich weiß nicht, langsam werden die Nachrichten zur neuen One irgendwie lächerlich. :rolleyes:

Beim Kauf springen alle Kinder aus den Sichtbereich der Kamera und wenn der Film läuft und bezahlt wurde, dürfen alle wieder aufs Sofa. :D

Wie gut dass ich keinen Drang besitze, mir schnellstmöglich eine One oder PS4 zu kaufen. Werde mir das Geschehen in Ruhe aus der Ferne anschauen und dann entscheiden. Ihr dürft also gerne testen... :D


klingt aber echt lächerlich ... wer würde sich dann noch filme kaufen? 8|
dann muss man sich nicht wundern, wenn die käufer auf illegale streams im netz setzen :thumbdown:

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

3 733

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:51

wäre möglich. allerdings bin ich mir da nicht sicher ob so ein system stabil genug wäre um das alles in der geschwindigkeit zu regeln.


Möglich ist es definitiv. Ob Microsoft diese Möglichkeit allerdings eingebaut hat, steht in den Sternen. Bis zu 3 GB RAM ist halt eine sehr schwammige Aussage. Da es zum Release wohl keine TV Funktion für den Europäischen Raum geben wird (spekulation von mir), bräuchte man das TV OS zum Beispiel gar nicht.

Die Möglichkeit der Steuerung des RAM Verbrauchs könnte vielleicht auch irgendwann per Update erscheinen. Wenn die Game Hersteller nach mehr RAM schreien, wäre es durchaus denkbar. Daher mache ich mir keine Sorgen um zu wenig RAM.

Zum neuen Film Patent:

Ob die patentierte Idee wirklich irgendwann umgesetzt wird kann keiner sagen. Das Problem besteht ja alleine darin, dass die Kinect einfach gedreht werden kann, so dass nur eine Person gesehen wird. Da mach ich mir absolut keine Sorgen drüber.

3 734

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:56

Als ob man früher für jedes Familienmitglied jeweils eine VHS/DVD gekauft hätte :biglaugh:
Oder da sitzt noch wer im Raum der gerade was anders macht....da muss man ihn höflich bitten zu gehen LolLolLol
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

3 735

Donnerstag, 23. Mai 2013, 17:57



Ob die patentierte Idee wirklich irgendwann umgesetzt wird kann keiner sagen. Das Problem besteht ja alleine darin, dass die Kinect einfach gedreht werden kann, so dass nur eine Person gesehen wird. Da mach ich mir absolut keine Sorgen drüber.


Ja aber mal angenommen die Kinect nimmt niemanden mehr wahr und gibt der xbox ein signal auf pause zu gehen oder sogar sich auszuschalten. wäre schon blöd. ich denke dieses patent, Kinect und und und wird sich mit unserem gesetzt in Deutschland nicht durchsetzen.

3 736

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:00

Hab die neue schon mal vorbestellt. :thumbup: Spielt das Blu Ray Laufwerk auch 3D Blu Rays ab, weiß das schon zufällig jemand?

3 737

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:06

Hab die neue schon mal vorbestellt. :thumbup: Spielt das Blu Ray Laufwerk auch 3D Blu Rays ab, weiß das schon zufällig jemand?


jap, 3D und 4K sind bestätigt :)

3 738

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:07

Mir reichts, ich hab die Schnauze voll.
Dieses teuflische Ding bietet so viel Überwachungs- und Abzockpotenzial, dass es MIR schlecht wird.

Jeder Mensch, dessen gesunder Menschenverstand noch nicht von Facebook und Co. total geschädigt ist lässt die Finger von diesem Apparat. Big Brother und Kapitalismus lassen grüßen.

Wir Kritiker sollen bescheuert sein? Day One Käufer und solche, denen diese "versteckten" Möglichkeiten der Überwachung einfach egal sind, weil sie ja nur spielen spielen spielen wollen sind es, so siehts aus!

Dieses Abgezocke unserer Zeit geht mir auf den Sack. All diese Läden sollen von mir aus brennen. Ich wünsche M$ den glorreichsten Untergang, den die Welt jemals gesehen haben wird!


Ob die Cam tatsächlich permanent filmt und das auch noch auf MS Server hochlädt läßt sich mit einem Speedtest herausfinden. ;)
Überlegt mal zudem das wir in Deutschland sind, nicht in den USA.

3 739

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:12

Mir reichts, ich hab die Schnauze voll.
Dieses teuflische Ding bietet so viel Überwachungs- und Abzockpotenzial, dass es MIR schlecht wird.

Jeder Mensch, dessen gesunder Menschenverstand noch nicht von Facebook und Co. total geschädigt ist lässt die Finger von diesem Apparat. Big Brother und Kapitalismus lassen grüßen.

Wir Kritiker sollen bescheuert sein? Day One Käufer und solche, denen diese "versteckten" Möglichkeiten der Überwachung einfach egal sind, weil sie ja nur spielen spielen spielen wollen sind es, so siehts aus!

Dieses Abgezocke unserer Zeit geht mir auf den Sack. All diese Läden sollen von mir aus brennen. Ich wünsche M$ den glorreichsten Untergang, den die Welt jemals gesehen haben wird!


Ob die Cam tatsächlich permanent filmt und das auch noch auf MS Server hochlädt läßt sich mit einem Speedtest herausfinden. ;)
Überlegt mal zudem das wir in Deutschland sind, nicht in den USA.


In Deutschland würde eher die XBOX One nie erscheinen, bevor das nicht geändert werden würde.

3 740

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:13

Mich als Spieler spricht das jetzt auch alles nicht mehr an.
Die Xbox One ist für mich persönlich schon jetzt aus dem Rennen.
Diese sogenannten Features und das Kinect Gedöns ist nicht mein Fall. Ungeachtet dessen, welches Überwachungs- oder Spionagepotential das Ganze bietet interessiert mich dieser Kram überhaupt nicht.
Egal ob Xbox One oder PS4, aktuell ist das alles genau das was ich schon im Vorfeld für mich befürchtet habe.
Die Leistung der Systeme spielt da im übrigen überhaupt keine Rolle für mich.

Schlimm das am Ende das Wichtigste oft nur noch auf der Strecke bleibt. Nämlich die Spiele und der damit verbundene Spaß.
Letzteres scheint nur noch mit extra kostenpflichtigen Service und neuen Spielen zu funktionieren.
Alles was dieses Hobby für mich in der Vergangenheit so interessant gemacht hat bleibt leider immer mehr auf der Strecke.

Ich hoffe jetzt einfach das Nintendo mit dem angekündigten Direct vor der E3 aus dem Quark kommt und die richtigen Spiele ankündigt. Dann weiß ich auch wo meine Reise in Sachen Konsole hingeht.

Zurzeit sind neben dir 39 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

39 Besucher

Thema bewerten