Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

3 741

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:17

Mir reichts, ich hab die Schnauze voll.
Dieses teuflische Ding bietet so viel Überwachungs- und Abzockpotenzial, dass es MIR schlecht wird.

Jeder Mensch, dessen gesunder Menschenverstand noch nicht von Facebook und Co. total geschädigt ist lässt die Finger von diesem Apparat. Big Brother und Kapitalismus lassen grüßen.

Wir Kritiker sollen bescheuert sein? Day One Käufer und solche, denen diese "versteckten" Möglichkeiten der Überwachung einfach egal sind, weil sie ja nur spielen spielen spielen wollen sind es, so siehts aus!

Dieses Abgezocke unserer Zeit geht mir auf den Sack. All diese Läden sollen von mir aus brennen. Ich wünsche M$ den glorreichsten Untergang, den die Welt jemals gesehen haben wird!


Gehst du eigentlich noch im Supermarkt einkaufen wegen den Kameras, welche durchaus auch Bilder und Co weitersenden könnten? Oder meidest du Plätze mit Kameras? Mittlerweile werden wir sowieso spioniert und verfolgt. Egal ob es Kameras sind, unsere Handys die permament den Standort durch GPS und Co verraten oder aber deren Kameras, und und und. Wusstest du, dass es gar nicht mal so kompliziert ist, den GSM Code eines Handys zu knacken? Ich glaube kaum das dein Handy ständig ausgeschaltet ist, wenn du es nicht benötigst. Big Brother ist schon lange watching you, egal wo du bist und was du machst ;) Aber das muss natürlich jeder selber wissen, was er macht und will ;)

3 742

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:21

Big Brother ist schon lange watching you, egal wo du bist und was du machst ;) Aber das muss natürlich jeder selber wissen, was er macht und will ;)


Tja...

...andernfalls dürfte man auch gar nicht mehr aus dem Haus gehen und sich nur noch einwimmern. ;)

Bleibt doch erstmal locker, es ist doch nix wirklich bestätigt. Ich glaube nämlich auch nicht, dass solch eine Spionagefunktion hier in D durch den "TÜV" kommen würde.
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


3 743

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:22

Mich als Spieler spricht das jetzt auch alles nicht mehr an.
Die Xbox One ist für mich persönlich schon jetzt aus dem Rennen.
Diese sogenannten Features und das Kinect Gedöns ist nicht mein Fall. Ungeachtet dessen, welches Überwachungs- oder Spionagepotential das Ganze bietet interessiert mich dieser Kram überhaupt nicht.
Egal ob Xbox One oder PS4, aktuell ist das alles genau das was ich schon im Vorfeld für mich befürchtet habe.
Die Leistung der Systeme spielt da im übrigen überhaupt keine Rolle für mich.

Schlimm das am Ende das Wichtigste oft nur noch auf der Strecke bleibt. Nämlich die Spiele und der damit verbundene Spaß.
Letzteres scheint nur noch mit extra kostenpflichtigen Service und neuen Spielen zu funktionieren.
Alles was dieses Hobby für mich in der Vergangenheit so interessant gemacht hat bleibt leider immer mehr auf der Strecke.

Ich hoffe jetzt einfach das Nintendo mit dem angekündigten Direct vor der E3 aus dem Quark kommt und die richtigen Spiele ankündigt. Dann weiß ich auch wo meine Reise in Sachen Konsole hingeht.


ein guter kommentar. langsam denke ich aber auch so muss ich sagen :huh:

3 744

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:25

Das ist jetzt nicht euer Ernst oder??? Immerhin habe ich das recht, wenn ich Bock habe, nackt oder sonst wie in meinem Wohnzimmer vor der Konsole zu hocken ohne Angst zu haben, dass mich jemand überwacht. Zumindest in meinem eigenen 4 Wänden kann ich mich nahezu zu 100 % gegen Überwachung schützen. Zumindest optisch.

Und die Überwachung auf der Straße hat zumindest ansatzweise noch einen ernsten Hintergrund und mit Sicherheit nicht zu Marktanalysezwecken. Dass die öffentliche Überwachung mittlerweile auch ausartet, brauchen wir uns nicht drüber streiten.

Als nächstes: was ist das denn für ne Argumentation, nur weil alles es so machen im öffentlichen Leben, heißt das, dass ich doch direkt die Überwachungskamera in die Bude holen soll?

Merken eigentlich manche hier, was die hier für krude Argumentationen an den Tach legen, nur um sich so eine Shice zurechtzubiegen???

3 745

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:25

Mich als Spieler spricht das jetzt auch alles nicht mehr an.
Die Xbox One ist für mich persönlich schon jetzt aus dem Rennen.
Diese sogenannten Features und das Kinect Gedöns ist nicht mein Fall. Ungeachtet dessen, welches Überwachungs- oder Spionagepotential das Ganze bietet interessiert mich dieser Kram überhaupt nicht.
Egal ob Xbox One oder PS4, aktuell ist das alles genau das was ich schon im Vorfeld für mich befürchtet habe.
Die Leistung der Systeme spielt da im übrigen überhaupt keine Rolle für mich.

Schlimm das am Ende das Wichtigste oft nur noch auf der Strecke bleibt. Nämlich die Spiele und der damit verbundene Spaß.
Letzteres scheint nur noch mit extra kostenpflichtigen Service und neuen Spielen zu funktionieren.
Alles was dieses Hobby für mich in der Vergangenheit so interessant gemacht hat bleibt leider immer mehr auf der Strecke.

Ich hoffe jetzt einfach das Nintendo mit dem angekündigten Direct vor der E3 aus dem Quark kommt und die richtigen Spiele ankündigt. Dann weiß ich auch wo meine Reise in Sachen Konsole hingeht.


Ob das Multimediagedöns da ist oder nicht, Du musst es ja nicht nutzen und es macht Dir ja auch Deine Spielerfahrung nicht schlechter, aber es ist da und wenn Du es nutzen willst kannst Du das tun. Ich brauche das Smart TV Kram auch nicht, aber es ist möglich und gut ist. Davon abhängig zu machen eine Konsole zu kaufen oder nicht ob man das was sie kann nutzen mag oder nicht finde ich etwas seltsam.

Und nochmal: sie wird Gaming bieten, es werden geile Games kommen und die werden grafisch auch noch besser werden über die Jahre, das ist nunmal Fakt! Egal ob DDR3 oder DDR5 Ram, egal ob 3GB OS RAM oder 1GB OS RAM. Wer im Endeffekt bei der Grafik jammert weil Exklusivtitel(!!!) grafisch unterschiedlich werden braucht einen PC.

3 746

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:27

Ob das Multimediagedöns da ist oder nicht, Du musst es ja nicht nutzen und es macht Dir ja auch Deine Spielerfahrung nicht schlechter


Kinect MUSS ich nutzen!!! Und ja es macht mir MEINE Spielerfahrung kaputt, weil Kinect mich einfach nur nervt. Früher musste ich den Schrott nicht nutzen!!

3 747

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:31

Auf der E3 soll ja angeblich für die WiiU eine "Rennsimulation" vorgestellt werden (oder halt Infos dazu) nextgen.at
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

3 748

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:32

Ob das Multimediagedöns da ist oder nicht, Du musst es ja nicht nutzen und es macht Dir ja auch Deine Spielerfahrung nicht schlechter


Kinect MUSS ich nutzen!!! Und ja es macht mir MEINE Spielerfahrung kaputt, weil Kinect mich einfach nur nervt. Früher musste ich den Schrott nicht nutzen!!


Du kennst also schon Games, wo du weisst das du Kinect nutzen MUSST? ?(
Und du wirst mit Sicherheit auch Kinect nicht im Dashboard nutzen MÜSSEN!

Wo macht dir Kinect also deine Spielerfahrung kaputt? 8|

3 749

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:36

Für MICH gehört zur Spielerfahrung auch dazu wie ich die Konsole bediene. Und von "mit Sicherheit" in Bezug auf Kinect gehe ich nicht aus. Wenn das Ding schon eingestöpselt sein MUSS, dann gehe davon aus, das die erwarten, dass ich das auch nutze.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

3 750

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:37

Gerade mal bei Amazon geschaut dort liegt der Preis für die XboxOne 599€,der Controller liegt bei 99€ (find ich ja schon krass viel) :thumbdown:

Hier mal die Komplette XboxOne liste auf Amazon (Konsole/Controller/Spiele)
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref…rd_i=Xbox%20one
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

3 751

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:38

Mein Gott: Das SIND PLATZHALTER!!!!

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

3 752

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:41

Mein Gott: Das SIND PLATZHALTER!!!!
Ist nicht nur dein Gott du knecht.

Mag sein das es Platzhalter sind aber unwahrscheinlich sind die Preise auch nicht. Gab irgendwo mal einen Artikel wo stand das die PS4 Spiele genauso viel kosten sollten. und wenn interessiert es mich eh nicht was du hier laberst
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

3 753

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:52

Ob das Multimediagedöns da ist oder nicht, Du musst es ja nicht nutzen und es macht Dir ja auch Deine Spielerfahrung nicht schlechter


Kinect MUSS ich nutzen!!! Und ja es macht mir MEINE Spielerfahrung kaputt, weil Kinect mich einfach nur nervt. Früher musste ich den Schrott nicht nutzen!!


Microsoft überlässt Kinect Integration den Entwicklern. Ich denke Core Games werden das nicht weiter einbauen, zumindest optional, die kennen Ihre Kunden.
Boykottiere die Games die Kinect erzwingen, aber boykottier doch deswegen nicht die Konsole. Und die wird man sicher auch mit Fernbedienung oder Controller bedienen können.

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

3 754

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:55

Boykottiere die Games die Kinect erzwingen, aber boykottier doch deswegen nicht die Konsole. Und die wird man sicher auch mit Fernbedienung oder Controller bedienen können.


Denke auch, dass die Konsole ohne gesteuert werden kann. Alleine die Vorstellung was passiert, wenn die Kinect einen defekt haben sollte. Als ob Microsoft den Kunden dann 1-2 Wochen nicht zocken lässt.

3 755

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:57

Als ob Microsoft den Kunden dann 1-2 Wochen nicht zocken lässt.


Nette Anekdote: Solle ich dir mal erzählen, was die Xbox One macht, wenn mein Internet net geht? :P

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

3 756

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:03

Als ob Microsoft den Kunden dann 1-2 Wochen nicht zocken lässt.


Nette Anekdote: Solle ich dir mal erzählen, was die Xbox One macht, wenn mein Internet net geht? :P


Das kann ich dir auch sagen. Das Sie alle 24 Stunden einmal Online sein muss gilt als mögliches Szenario. Bis jetzt ist aber nocht nichts fix ;)

3 757

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:15

Bin mir immer noch sicher das Internet nicht gebraucht wird wenn man das Game nicht installiert, ich bin mir ziemlich sicher das man die Games von Disc spielen können wird.

3 758

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:17

wird es auf der XOne auch Windows 8 geben und wenn ja, was genau bedeutet das? Womöglich einen App-Store mit vielen mini-games und android-games oder sowas?


es ist gar kein Windows8 drauf sondern nur ein Windows 8 änlicher Kernel

sowie auch ein Windows naher Kernel bei der 360 benutzt wird


dzs Roshi@
schonmal Android auf nem Tablet gesehn mit Quad und Retina Auflösung

und dann sag nochmal das das besser laufen würde als Windows

Android ist in der Mobilwelt bis jetzt noch das uneffizenteste OS was es gibt
jeder anderer Mobild OS Hersteller ist im Moment in der Sache besser

aber ist auch hier wie immer Geschmackssache

P.S.
ich freu mich schon auf die Apple Anhänger wenn sie sehen wie als nächsten iOS7 aussehn wird ^^



android und retina aha :thumbup:

3 759

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:29

Bin mir immer noch sicher das Internet nicht gebraucht wird wenn man das Game nicht installiert, ich bin mir ziemlich sicher das man die Games von Disc spielen können wird.
Ich schließe mich in dem Punkt an: wenn sich die orig. Disc im Laufwerk befindet wird keine Onlineverbindung benötigt werden.
Völlig egal ob man nun das Spiel installiert hat (kurze Ladezeiten) oder ob man von Disc direkt spielt.

Das die Xbox One alle 24h "online" gehen muss um weiterhin Spiele zu spielen halte ich für totalen Unsinn.
Wie das bei anderen "Funktionen" außer Games aussieht sei mal dahin gestellt.

Wenn man allerdings keine Disc im Laufwerk hat und das Spiel auf seinen Account/Gamertag registriert hat, könnte ich mir aber vorstellen, dass hier alle 24h ein "Abgleich" online gemacht werden muss, ob sich der Gamertag noch im Besitz einer gültigen "Spielelizenz" befindet oder ob evtl. die "Lizenz" verkauft wurde.
=> "Online-Gebrauchtspielemarkt"....

Auch da hätte ich null Probleme mit.

Wir sollten bei all den "negativen" Schlagzeilen rund um die X1 daran denken, dass MS die neue Konsole VERKAUFEN will.
Die werden keinen "Blödsinn" einbauen, der die neue Konsole floppen lässt.

Wirklich niemand - oder sagen wir mal die wenigsten - werden sich eine Konsole kaufen, die immer online sein muss, damit sie benutzt werden kann bzw. im konkreten Fall, damit man damit "spielen" kann.
Selbst wenn Sony diese Funktion ebenfalls mit übernehmen würde, würden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beide NextGen Konsolen zum Ladenhüter werden....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (23. Mai 2013, 19:49)


3 760

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:30

Bin mir immer noch sicher das Internet nicht gebraucht wird wenn man das Game nicht installiert, ich bin mir ziemlich sicher das man die Games von Disc spielen können wird.
Da schließe ich mich an.

Zum Spielen (auch von Festplatte) mit vorhandener Disc im Laufwerk wird keine Onlineverbindung benötigt werden.


Da seid ihr aber optimistisch was die Lesegewschwindigkeit des BluRay-Laufwerks angeht :biglaugh:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten