Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 761

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:36

Bin mir immer noch sicher das Internet nicht gebraucht wird wenn man das Game nicht installiert, ich bin mir ziemlich sicher das man die Games von Disc spielen können wird.
Da schließe ich mich an.

Zum Spielen (auch von Festplatte) mit vorhandener Disc im Laufwerk wird keine Onlineverbindung benötigt werden.


Da seid ihr aber optimistisch was die Lesegewschwindigkeit des BluRay-Laufwerks angeht :biglaugh:


Die ist sogar langsamer als bei den aktuellen 360 Laufwerken wenn ich mich nicht täusche. Zumindest das der PS3
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 762

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:39

Da seid ihr aber optimistisch was die Lesegewschwindigkeit des BluRay-Laufwerks angeht :biglaugh:
Warum?
Es wird ja nur eine Kopierschutzprüfung mit der Disc durchgeführt.
Das Spiel ist ja auf der HD installiert.

Logisch sollte man die Spiele auf der HD installieren um Wartezeiten zu verkürzen.
Von einer BL-Disc spielen würde ich nicht.
Mir geht's einfach nur um die "Kopierschutzprüfung".

Bei der X360 hab ich auch alle Spiele installiert.
Auch dort muss trotzdem die Disc im Laufwerk sein.

Ehrlich, ich kann die ganze Aufregung um dieses Thema nicht nachvollziehen.

3 763

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:42

Da seid ihr aber optimistisch was die Lesegewschwindigkeit des BluRay-Laufwerks angeht :biglaugh:
Warum?
Es wird ja nur eine Kopierschutzprüfung mit der Disc durchgeführt.
Das Spiel ist ja auf der HD installiert.


Ah, dann habe ich das falsch verstanden. Sorry :)

Bin mir immer noch sicher das Internet nicht gebraucht wird wenn man das Game nicht installiert, ich bin mir ziemlich sicher das man die Games von Disc spielen können wird.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 764

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:43

Die PS3 hat lediglich ein 2-fach BD-Rom Laufwerk. Bei der neuen Generation dürfte mindestens ein 6-fach verbaut sein.

3 765

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:44

Die PS3 hat lediglich ein 2-fach BD-Rom Laufwerk. Bei der neuen Generation dürfte mindestens ein 6-fach verbaut sein.


Was immer noch zu langsam wäre.

3 766

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:44

Wirklich niemand - oder sagen wir mal die wenigsten - werden sich eine Konsole kaufen, die immer online sein muss, damit sie benutzt werden kann bzw. im konkreten Fall, damit man damit "spielen" kann.
Selbst wenn Sony diese Funktion ebenfalls mit übernehmen würde, würden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beide NextGen Konsolen zum Ladenhüter werden....


Die PCler habens vorgemacht. Diablo 3 als Always On angekündigt -> zum Release eine reine Katastrophe -> hohe Verkkaufszahlen

realtiv aktuelles Beispiel: Sim City als Always On angekündigt -> 2 x zum Release eine reine Katastrophe (und darüber hinaus) -> durchaus kommerzieller Erfolg.

WIR haben doch seit es DLCs, Online Pässe, Season Pässe etc. gibt, immer gemurrt und schließlich doch gekauft.

Ich denke auch nicht dass man IMMER mit der Konsole on sein muss, aber an die anberaumten "alle 24" halte ich nicht für unwahrscheinlich. Betrifft mich jetzt zugegebener Maßen nicht wirklich, da ich immer on bin und eigentlich auch keine Internetprobleme habe. Trotzdem ist mir das alles andere als shice egal, da ich weiß, dass viele es nicht so bequem haben wie ich.

Aber so zu denken ist anscheinend mittlerweile out.

3 767

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:57

Ah, dann habe ich das falsch verstanden. Sorry :)
Ich habe meinen Beitrag noch mal umformuliert.
Jetzt dürfte es verständlicher sein.


Die PCler habens vorgemacht. Diablo 3 als Always On angekündigt -> zum Release eine reine Katastrophe -> hohe Verkkaufszahlen

realtiv aktuelles Beispiel: Sim City als Always On angekündigt -> 2 x zum Release eine reine Katastrophe (und darüber hinaus) -> durchaus kommerzieller Erfolg.
Richtig, die PC'ler.
Denke nicht, dass man das 1:1 mit "normalen" Konsolenspielern vergleichen kann.
Mit PCs wird im Internet gesurft, es werden Mails gecheckt, in Foren geschrieben etc.
Hier macht man sich zum Thema "alwasy on" vermutlich keine so großen Gedanken, weil der PC ja fast grundsätzlich online ist...

Diabolo ist auch ein sehr starker MP-Titel.
Evtl. deshlab auch nicht abschreckend für "always on".

EDIT:
mich persönlich schreckt die "Always on" Geschichte auch nicht ab.
Ich spiele fast ausschließlich im MP - von daher.....

3 768

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:59

Manche verstehen es nicht, oder?
Immer diese Sprüche "Du musst es ja nicht nutzen" (Kinect, socialmedia, tv und der ganze Mist).
Nein muss man nicht, aber den scheiß mitbezahlen muss man!
Wie heißt es in der Werbung so schön?
"Warum soll ich für etwas bezahlen was ich gar nicht brauche. .."

Und wer bitte guckt ein Film während er zockt? (Irgend jemand hier hatte sich darüber gefreut weil das switchen von Game zu Film ja so schnell geht Dank 3os)

Manchmal frag ich mich echt.... :rolleyes:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 769

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:59

Diabolo ist auch ein sehr starker MP-Titel.
Evtl. deshlab auch nicht abschreckend für "always on".


Ha....der Shistorm von Diablo und Sim City war immens. ;) ...und gekauft haben es trotzdem alle.

Und deshalb habe ich als kleinen Denkanstoß die DLC Problematik angeführt. Geduldet haben wir es trotzdem.

3 770

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:03

Jop, Diablo 3 ein Titel wie WoW wo ein Onlinezwang eigentlich nicht auf gegenwehr stößt. Allerdings lernen diverse Unternehmen nicht aus der Vergangenheit und verärgern immer wieder aufs neue die Spielgemeinde. Richie ist ja schon drauf eingegangen. Die Konsolenversion dagegen hat einen Offline Modus. Insofern tut man anscheinend noch differenzieren, noch.

3 771

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:06

Konsolenversion dagegen hat einen Offline Modus. Insofern tut man anscheinend noch differenzieren, noch.


Aber wahrscheinlich nicht, weil Blizzard so einsichtig oder kundenfreundlich ist, sondern weil Sony und Microsoft bisher geschlossene Systeme anbieten und da kann man nicht mirnichts dirnichts irgendein kleinen Marktplatz, sprich Auktionshaus drauf anbieten, wahrscheinlich mit der einzige Grund warum Diablo 3 überhaupt alwas on sein MUSS.

3 772

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:09

Da seid ihr aber optimistisch was die Lesegewschwindigkeit des BluRay-Laufwerks angeht :biglaugh:
Warum?
Es wird ja nur eine Kopierschutzprüfung mit der Disc durchgeführt.
Das Spiel ist ja auf der HD installiert.


Ah, dann habe ich das falsch verstanden. Sorry :)

Bin mir immer noch sicher das Internet nicht gebraucht wird wenn man das Game nicht installiert, ich bin mir ziemlich sicher das man die Games von Disc spielen können wird.


Im Grunde meinte ich eher den Disccheck. lol

3 773

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:14

Das mit den einmal Online gehen müssen war ja nicht bestätigt oder? Weil kann ich mir irgend wie nicht vorstellen das MS denkt das sämtlicher Kundenkreis Internet hat.

3 774

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:40

Muss man das neue Kinect wirklich angeschlossen haben, um die Konsole benutzten zu können,
oder kann man das auch abstöpseln?

Das mit dem Installieren der Spiel und dem Lizenzschlüssel zum Spielen ohne Disk
würde ich sehr gut finden.Solange es nur eine Option und niemand aufgezwungen wird.
Und viele die deswegen die Xbox One verteufel und jetzt die PS4 hoch jubel,
kann ich nicht verstehen, da ich mit Sicherheit auf beiden Systemen ein
gleiches/ähnliches "Lizenzverfahren" zu finden sein wird.

3 775

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:50

Mir reichts, ich hab die Schnauze voll.
Dieses teuflische Ding bietet so viel Überwachungs- und Abzockpotenzial, dass es MIR schlecht wird.

Jeder Mensch, dessen gesunder Menschenverstand noch nicht von Facebook und Co. total geschädigt ist lässt die Finger von diesem Apparat. Big Brother und Kapitalismus lassen grüßen.

Wir Kritiker sollen bescheuert sein? Day One Käufer und solche, denen diese "versteckten" Möglichkeiten der Überwachung einfach egal sind, weil sie ja nur spielen spielen spielen wollen sind es, so siehts aus!

Dieses Abgezocke unserer Zeit geht mir auf den Sack. All diese Läden sollen von mir aus brennen. Ich wünsche M$ den glorreichsten Untergang, den die Welt jemals gesehen haben wird!


Gehst du eigentlich noch im Supermarkt einkaufen wegen den Kameras, welche durchaus auch Bilder und Co weitersenden könnten? Oder meidest du Plätze mit Kameras? Mittlerweile werden wir sowieso spioniert und verfolgt. Egal ob es Kameras sind, unsere Handys die permament den Standort durch GPS und Co verraten oder aber deren Kameras, und und und. Wusstest du, dass es gar nicht mal so kompliziert ist, den GSM Code eines Handys zu knacken? Ich glaube kaum das dein Handy ständig ausgeschaltet ist, wenn du es nicht benötigst. Big Brother ist schon lange watching you, egal wo du bist und was du machst ;) Aber das muss natürlich jeder selber wissen, was er macht und will ;)



Und das ist deine Rechtfertigung? Ist das dein Ernst? Man kann es eh nicht mehr ändern, also kanns mir auch egal sein, wenn mir ein M$ Fettsack beim Onanieren vorm Fernseher zuschaut? Dank dieser Einstellung, die leider die meisten Menschen mit dir teilen, sind wir heute da, wo wir sind.
Ich kann es ganz bestimmt nicht verhindern, aber ich muss es nicht noch unterstützen, in dem ich solchen Firmen mein Geld in den Arsch stecke. Es liegt ein Himmelweiter unterschied, zwischen einer Kaufhausüberwachung, die dazu dient etwaige Diebesvorgänge zu beobachten und bei denen noch längst nicht Gesichtsrastererkennung angewendet wird, wie es dir Hollywood weißzumachen versucht (was ihnen offenbar gelungen ist) und der Tatsache, dass diese Homespying-Scheiße nur einen Zweck bzw. einem Trend folg, der aus dem kranken Ami-Westen zu uns rüberschwappt. Nämlich die Überwachung eines jeden einzelnen mit der Rechtfertigung, man könne so ja terroristischen Machenschaften entgegen wirken. Sicher spielt das vorerst mal eine untergeordnete Rolle und bei uns in Deutschland sieht die Sache zum Glück noch etwas anders aus. Nichtsdestotrotz werde ich MEINE Couch oder Wohnzimmergewohnheiten nicht freiwillig zu Marktforschungszwecken zur Verfügung stellen. Mit dem Kauf dieser Konsole und dem Zustimmen der AGBs wirst du das aber zulassen (und offensichtlich auch dulden) und man kann mit deinem Privatleben machen, was man will.
Herzschlagerkennung, Emotionserkennung, wie reagieren Menschen auf bestimmte mediale Einflüsse, Werbung, Spiele, TV (TV, TV, TV, TV, Sports, Sports, Sports, TV, TV, TV, Call of Duty, DOG, TV TV TV!!!) und wie lässt sich daraus am besten Geld machen!?
Finde das ruhig in Ordnung, schließ dich dem Mainstream an, leg es dir so zurecht, wie du es brauchst, schau einfach weg, werde zum Vieh, das unterhalten und gemästet werden soll und lass dich dann ausschlachten (auf finanzieller Ebene natürlich). Viel Spaß dabei!
Mit Spielen hat die XBox One rein GAR NICHTS mehr zu tun und daran wird auch diese beschissene E3 nichts mehr ändern. Der Zug ist abgefahren, das Nintendo-Zeitalter ist vorbei.

Die Meisten haben den Knall echt noch nicht gehört...

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (23. Mai 2013, 20:49)


3 776

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:52

:drink:
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


3 777

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:58


Mit Spielen hat die XBox One rein GAR NICHTS mehr zu tun und daran wird auch diese beschissene E3 nichts mehr ändern...


Dox it or gtfo! :D

Fatalithy

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: Hilden

Beruf: Projektmanager

  • xXFatalithyXx
  • Private Nachricht senden

3 778

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:01

@ Strangled: Marktforschung per Gesichtsanalyse: Schau mich an - und ich weiß, wer du bist Ich würde mich schon einmal bei Edeka 24 anmelden ;)

Nun aber back to Topic.

Ich frage mich, warum wirklich so viel Angst von der Kinect ausgeht? Linse bedecken und gut ist doch? Die AGBs stehen ja auch noch nicht einmal fest. Und ich denke kaum, das MS von 5-10 Milionen User zu Anfang Daten über Kinect sammeln will. Da sind die Server so schnell voll.

Also man kann sich auch selber verrückt machen ;)

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

3 779

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:08

Mikrofon der Kinect soll doch auch PERMANENT an sein oder nicht?
...und weg
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

3 780

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:10

Mikrofon der Kinect soll doch auch PERMANENT an sein oder nicht?
...und weg


Man kann es doch auch einfach abstöpseln und gut ist.
Oder liege ich da falsch?

Zurzeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher

Thema bewerten