Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 861

Freitag, 24. Mai 2013, 13:28



das haben hier einige,unter anderem ich auch,schon seit monaten seit der ersten leaks gesagt. das ist nix neues. man muss aber doch erstmal abwarten. Theoretisch geht echt viel. Wir könnten theoretisch auch Frieden auf der Erde haben ^^ aber praktisch...

ich glaube auch daran das die späteren Exklusivtitel besser aussehn als auf der box aber was das nicht die ganze zeit schon so ? Unchartet oder God of War sahen echt klasse aus. Wir haben hier als perlen Gears,Halo und mit den Effekten sicher auch Alan Wake aber am ende sah die PS3 mit ihren exklusivtiteln immer nen kleinen feinen tick besser aus (alles ansichtssache)

3 862

Freitag, 24. Mai 2013, 13:40

Ich plane sowas strategisch, weil mir die Anerkennung anderer über alles geht...


dafür ein "find-ich -gut", weil schmunzeln musste ;)


zu dem thema mit dem stromausfall:
den hat meine box ständig, da ich die steckerleiste ausschalte. und die oft wesentlich länger als 24h aus bleibt.


Ja und? Wenn Du die Box anmachst, meldet Sie Dich bei Live an und alles ist wieder gut. Wo is der negative Effekt?

Du solltest auch Schmunzeln ;)


nein, nein, kein negativ-effekt! hatte mich bloß gefragt wozu man telekom mitarbeiter, defekte verteiler usw braucht damit die box mehr als 24h stromlos ist... :huh:

:thumbup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 863

Freitag, 24. Mai 2013, 13:49

War übrigens auch schon vor gefühlten 20-30 Seiten schon mal das Thema :D
Im Grunde auch egal wenn die PS4 etwas mehr Power hat. So lange die Entwickler mit der xbox trotzdem das bestmögliche draus machen. Und Multititel werden sowieso wieder von einer der Plattformen auf die anderen portiert und sieht dann größtenteils auf allen Plattformen gleich aus, so lange es nicht die Leistungsunterschiede wie bei BF3 bei Konsole und PC gibt.


Nope!

Dadurch dass die Systeme auf der selben Architektur aufbauen kann ein Multiplat auf einer tatsächlich wesentlich besser aussehen als auf der anderen. Bisher musste man einen passenden Mittelweg für beide Varianten finden. Auch wenn der Vergleich an vielen Ecken hinkt:



Bisher hattest du quasi ein System das ein Stern war, eines war ein Viereck und eines ein Dreieck. Du musstes also eine Form finden mit der du bei allen durchkamst.
Durch die sehr ähnliche Architektur (PC/X1/PS4) sind das jetzt alles Kreise in verschiedenen Größen. Du ziehst also nur die verschiedenen Versionen auf das passende Format groß oder klein.

Wow... dieses Gleichnis war so abstrakt dass es mir physisch weh tat...

3 864

Freitag, 24. Mai 2013, 13:50

also shaggy, manchmal übertriffst du dich aber auch selbst! :D
das hab sogar ich verstanden :thumbsup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 865

Freitag, 24. Mai 2013, 13:53

Shaggy du wirst mir unheimlich. Wo kann ich unterschreiben?
Ja echt.

Du analysierst immer messerscharf und sachlich (meistens :D ).
Macht ein sehr kompetenten Eindruck das Ganze.

Wohlmöglich steckt in deinem Text auch sehr viel Wahrheit drin.

3 866

Freitag, 24. Mai 2013, 13:55

Tendentiell war es eben darum bisher meist so dass der kleinste gemeinsame Nenner die Spielqualität festgelegt hat. Ich hoffe das ändert sich nun etwas.
Ein Entwickler würde mir wahrscheinlich bös auf die Finger hauen weil ich es so versimpelt darstelle. Nichts ist so einfach wie es gekocht wird... oder so..


500GB Platten sind imho übrigens nen schlechter Witz. Hoffentlich unterstützt Sony ebenfalls externe Speichermedien.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (24. Mai 2013, 14:06)


3 867

Freitag, 24. Mai 2013, 13:58

Tendentiell war es eben darum bisher meist so dass der kleinste gemeinsame Nenner die Spielqualität festgelegt hat. Ich hoffe das ändert sich nun etwas.

Hatten wir schon die offiziell bestätigten Stats?
...
Will die gar net diskutieren, nur festhalten.
500GB Platten sind imho übrigens nen schlechter Witz. Hoffentlich unterstützt Sony ebenfalls externe Speichermedien.


drei oder viermal schon :D
is aber auch unübersichtlich hier, also kein vorwurf! :)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 868

Freitag, 24. Mai 2013, 14:08

Dadurch dass die Systeme auf der selben Architektur aufbauen kann ein Multiplat auf einer tatsächlich wesentlich besser aussehen als auf der anderen.


Ja wir sprechen hier doch aber immer noch von Konsolen und von Entwickler die die Kosten an besten so niedrig halten wollen wie möglich. Die werdenb es nicht groß anders machen und nicht für alle getrennt entwickeln. Klar kann man je nach Leistung das Spiel auf der anderen Plattform anpassen aber im Grunde wird es weiter auf Portierung hinauslaufen und wird somit auch nur so gut aussehen wie die Leadplattform. Hoffe es ist klar was ich meine.

3 869

Freitag, 24. Mai 2013, 14:12

Kann diese Cloud dazu beitragen die fehlende Power der Hardware zu kompensieren? Ich kenn mich da gar nicht mehr aus...

Wenns jemand erklärt dann bitte in meinem Kofferraum / Autoradio Jargon, sonst versteh ich es wieder nicht... ;(


Ist auch nen sehr komplexes Thema. Die Grundidee wird hier in 2 Sätzen erläutert. Hab ich mich noch null mit befasst.

http://de.engadget.com/2013/05/24/xbox-w…unigung-nutzen/

@Skorp: Ich denke aber auch in dem Fall könne Dinge wie Texturen immer relativ schnell hoch oder runter skaliert werden. Die werden ja sowieso in einer Qualität erzeugt die viel zu hoch ist und dann entsprechend runtergebrochen. Daher könnte ich mir vorstellen dass z.B. eine PS4 mit Ramvorteil (sofern sich das alles so bestätigt!) etwas hübschere Leveltapete mitbekommt. Abwarten und Tee trinken :)

3 870

Freitag, 24. Mai 2013, 14:12

Kann diese Cloud dazu beitragen die fehlende Power der Hardware zu kompensieren? Ich kenn mich da gar nicht mehr aus...

Wenns jemand erklärt dann bitte in meinem Kofferraum / Autoradio Jargon, sonst versteh ich es wieder nicht... ;(


Ist auch nen sehr komplexes Thema. Die Grundidee wird hier in 2 Sätzen erläutert. Hab ich mich noch null mit befasst.

http://de.engadget.com/2013/05/24/xbox-w…unigung-nutzen/


ich glaube sie werden noch erstaunliches aus der one holen :rolleyes2:

3 871

Freitag, 24. Mai 2013, 14:21

@Skorp: Ich denke aber auch in dem Fall könne Dinge wie Texturen immer relativ schnell hoch oder runter skaliert werden. Die werden ja sowieso in einer Qualität erzeugt die viel zu hoch ist und dann entsprechend runtergebrochen. Daher könnte ich mir vorstellen dass z.B. eine PS4 mit Ramvorteil (sofern sich das alles so bestätigt!) etwas hübschere Leveltapete mitbekommt. Abwarten und Tee trinken


Deswegen meinte ich das es doch im Grunde egal ist, mir zumindest. Dann sieht es auf den PC oder PS4 vielleicht an der ein oder anderen Stelle besser aus. Aber so lange man das beste aus der Xbox macht wird diese auch glänzen können. Dürften eigentlich nur Grafikhuren sein die sich dann aufregen das es auf der anderen Plattform besser aussieht. Nur weil die PS4 mehr Leistung hat das für mich jedenfalls nicht sofort zu bedeuten das auf der 360 weniger gute Spiele zu erwarten sind. Das wiederum ist aber wieder eine Frage der Entwickler, die sich ja ab und zu auch gerne ausruhen. :)

3 872

Freitag, 24. Mai 2013, 15:21

Ich denke auch, dass man aus der One das Beste herausholen wird. Zumindest in einigen Jahren, wenn die Entwickler wissen, wo und was noch geht. War bei der X360 genauso. Vergleicht die ersten Spiele aus 2005 mit den Perlen von heute. Das ist ein himmelweiter Unterschied. ;)

Ob die grafischen Unterschiede PS4 / X1 so gravierend sein werden, weiß doch eh noch keiner. Lasst die Entwickler erstmal entwickeln, dann schauen wir weiter. Wichtiger finde ich da z.B., das ein Spiel nicht nur gut ausschaut, sondern auch ruckelfrei und flüssig läuft. Und da könnte vielleicht echt die PS4 die Nase vorn haben. Aber auch das weiß noch Niemand. Von daher sind diese Pauschalaussagen "PS4 wird besser" echt ein bisschen nervig. Die X1 wird eine Menge Media-Gedöns haben, das vornehmlich für den USA-Markt gedacht ist. Wenn die Games gut sind, sollen die TV-Apps halt dabei sein, muss sie ja nicht nutzen.
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


3 873

Freitag, 24. Mai 2013, 15:37

Grundsätzlich ist mir persönlich der reine Gaming-Ansatz der PS4 sympatischer. Ich nehme daher eine Ps4 mit Kinect zum mitnehmen bitte. Für 200€.
Auf Wiedersehen!

3 874

Freitag, 24. Mai 2013, 15:45

Grafik interessiert zumindest mich als allerletztes. Was bringt mir z.B. ein SpieL wie z.B. CoD, das zwar super aussieht, dafür aber Jahr für Jahr dieselbe generische Schei*e beinhaltet? Für mich im Vordergrund steht, zumindest bei einem Action/Adventure Spiel immer zuallererst die Atmosphäre, die Story dahinter, die Charaktere und letztendlich ob es eine gute deutsche Synchro hat. Aber ob die Krawatte von G-Man nun auf der PS 4 oder auf dem PC 6 Pixel mehr hat als auf der Xbox One, oder ob das Spiel auf der PS4 3 FPS schneller läuft, tangiert mich extrem peripher und ich mache davon bestimmt nicht meinen Kauf eines neuen Systems abhängig. Dann schon eher von dem Controller z.B. und da hat, bei mir zumindest, die Xbox deutlich die Nase vorn. Der Controller ist nun mal das wichtigste, denn den hat man ständig in seiner Hand. Mit dem von der PS3 komme ich, zumindest bei Shootern, überhaupt nicht klar und daher hatte ich sie auch damals wieder verkauft. Ich lasse aber gerne den neuen Controller auf mich wirken, und vielleicht kann er mich ja überzeugen. Was ich mit all dem eigentlich sagen wollte: Fest steht für mich eins: Ich weiß noch nicht, welche Konsole ich mir zuerst hole, denn beide werden es wohl kaum sein, da sie ja ziemlich zeitgleich kommen werden.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

3 875

Freitag, 24. Mai 2013, 15:49

Wurde hier eigentlich schon erwähnt das seit dem Xbox One Event die Verkaufszahlen für die Wii U nach oben schnellen?
Amazon UK hat einen Verkaufsschub von 220% vermeldet.
Ausser der Konsole betrifft das wohl auch die Spiele Zombi U, Super Mario Bros. U und Monster Hunter 3 Ultimate.
Ich bin jetzt wirklich gespannt wie sich der Markt entwickelt. Vielleicht gibt es schlussendlich sogar noch einen lachenden Dritten.

3 876

Freitag, 24. Mai 2013, 15:50

jepp, hier:

:biglaugh:

3 877

Freitag, 24. Mai 2013, 16:00

Wurde hier eigentlich schon erwähnt das seit dem Xbox One Event die Verkaufszahlen für die Wii U nach oben schnellen?
Amazon UK hat einen Verkaufsschub von 220% vermeldet.
Ausser der Konsole betrifft das wohl auch die Spiele Zombi U, Super Mario Bros. U und Monster Hunter 3 Ultimate.
Ich bin jetzt wirklich gespannt wie sich der Markt entwickelt. Vielleicht gibt es schlussendlich sogar noch einen lachenden Dritten.

Beim "Kampf" Sony vs. Microsoft der gegenwärtigen Generation hat doch Nintendo auch am lautesten gelacht. Das liegt mMn vor allem daran, weil sich Nintendo auf die eigentliche Funktion einer Spielekonsole beschränkt. Ich habe hier auch eine Wii U stehen und es ist erfrischend zu sehen, dass man beim Start oder im Menu nicht mit Werbung zu Filmen, irgendwelchen musikalischen Fehltritten, oder zig sonstigen nutzlosen Apps zugemüllt wird.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

3 878

Freitag, 24. Mai 2013, 16:05

Beim "Kampf" Sony vs. Microsoft der gegenwärtigen Generation hat doch Nintendo auch am lautesten gelacht. Das liegt mMn vor allem daran, weil sich Nintendo auf die eigentliche Funktion einer Spielekonsole beschränkt. Ich habe hier auch eine Wii U stehen und es ist erfrischend zu sehen, dass man beim Start oder im Menu nicht mit Werbung zu Filmen, irgendwelchen musikalischen Fehltritten, oder zig sonstigen nutzlosen Apps zugemüllt wird.


würde ich dir 1000%ig zustimmen.....doch leider fehlen bei der wii u noch die guten spiele ;(
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 879

Freitag, 24. Mai 2013, 16:09

würde ich dir 1000%ig zustimmen.....doch leider fehlen bei der wii u noch die guten spiele ;(

Da hoffe ich jetzt einfach mal auf das Direct vor der E3. Ich denke da wird man die ein oder andere Katze aus dem Sack lassen.
Mario Kart U und das neue 3D Mario sollen ja auf jeden Fall vorgestellt werden. Ebenso das neue Super Smash Bros. Auch denke ich, dass es die ein oder andere Überraschung geben wird. Ich freue mich drauf!

3 880

Freitag, 24. Mai 2013, 16:11

ich muß ehrlich sagen das ich heiß auf die neuen konsolen bin :)

und ja, ich bin süchtig, ich kauf mir beide konsolen, wenn ich mir das leisten könnte würde ich bei launch beide konsolen
kaufen. zocken ist ein hobby und kostet nunmal geld.
aber da ich mich gegen den pc entschieden habe, bleibt mir (uns) ja nicht viel übrig, es gibt nur 3 konsolen und 1 fällt schon mal
raus;) und das ist bei mir nicht die x1 oder ps4 ;)

ich hoffe das sich durch die next generation endlich was tut, alleine schon durch die neue hardware.

ich freu mich auf ein bf4 mit 64 spielern und auf neues inovatives gameplay, ich denke das sich jede menge neue möglichkeiten
auftun werden. deshalb werde ich mir auch beide konsolen kaufen, weil ich diesemal keine blockbuster oder andere coole spiele entgehen lassen möchte.
ich denke aber das sony dieses mal das rennen gewinnen könnte, deren philosophie liegt mehr beim gamer.
ich denke auch das auf lange sicht die ps4 von der leistung der x1 davon rennt.
aber mir ist es echt latte, weil ich beide haben will. wir können doch froh sein das es nur 2 konsolen gibt, stellt euch mal vor
es gäbe 10-20 verschiedene spielekonsolen;)
ich weiß nicht ob ich mir beide konsolen bei launch leisten kann, aber ich werd mal anfangen zu sparen um das in die tat umzusetzen;)
ist zum glück erreichbar,andere hobbys kosten auch geld.
800-1000€ wäre für mich noch ok für beide systeme, womit ich die nächsten jahre sehr wahrscheinlich viel spaß haben werde;)
und wenn ein system eben nicht meinen ansprüchen genügt und mir nichts zu bieten hat,dann wird sie eben in der bucht verhöckert :)

und auf der e3 will ich echt was sehn wofür es sich auch wirklich lohnt, bei launch zu kaufen.

Zurzeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Thema bewerten