Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 881

Freitag, 24. Mai 2013, 16:11



würde ich dir 1000%ig zustimmen.....doch leider fehlen bei der wii u noch die guten spiele ;(

Das stimmt allerdings - da sieht es leider noch recht mau aus. Die richtigen Knaller lassen auf sich warten. Aber bis dahin habe ich ja Lego City Undercover, was bestimmt noch ca. 1 Jahr dauert, bis ich dort die 100% erreicht habe. :D Ein grossartiges Spiel mMn. Der Humor ist einfach grossartig und es ist alles so liebevoll gestaltet und die Charaktere so toll animiert. Aber ich glaube, ich schweife vom Thema ab.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

3 882

Freitag, 24. Mai 2013, 16:18

Naja bei 10 bis 20 Spielekonsolen gebe es Konkurrenz. Die müssten sich dann auch bemühen die Käufer zu sich zu locken :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

3 883

Freitag, 24. Mai 2013, 16:23

Naja bei 10 bis 20 Spielekonsolen gebe es Konkurrenz. Die müssten sich dann auch bemühen die Käufer zu sich zu locken :D
ja,aber das will ich mir garnicht vorstellen, ok man muß ja nicht alles spielen, aber nur die vorstellung daran das es auf jeden system dann perlen gibt...........wer soll das bezahlen :wacko:

ach, die 3 systeme sollten reichen damit es vorwärts geht :biglaugh:

3 884

Freitag, 24. Mai 2013, 16:29


Mit Spielen hat die XBox One rein GAR NICHTS mehr zu tun und daran wird auch diese beschissene E3 nichts mehr ändern...


Dox it or gtfo! :D


Sicher wird es auf der E3 Spiele geben. Die Aussage bezog sich darauf, dass die kommenden Spiele an dem eigentlichen Charakter der XOne nichts mehr ändern werden.

Btw. es heißt "dox or gtfo". Dox it macht keinen Sinn...


Wie kann die Xbox dann aber Spiele haben und doch nichts mit spielen zu tun haben?


Entschuldige bitte, aber das finde ich wirklich etwas kleingeistig.
Ich erkläre es nochmal aus meiner ganz subjektiven Perspektive, die du sicher nicht teilst, aber dann vielleicht besser verstehst.
Für mich hat sich nach den neuesten Meldungen der Charakter der XOne bzw. der XBox an sich als Gamingplattform zu dem einer Marketingplattform geändert. Da spielt es für mich keine Rolle mehr, wo und wann wieviele Spiele vorgestellt werden und wie toll sie aussehen, denn diese Spiele ändern nichts an der Tatsache, dass an dem System an sich grundlegende Verbesserungen vorgenommen wurden, die das Studieren des Besitzers ermöglichen. Auch wenn diese Möglichkeiten nicht genutzt werden - doch früher oder später werden sie es ganz sicher, denn man hat uns in der Vergangenheit pikante Veränderungen immer nach und nach in einem Desensibilisierungsprozess serviert - sie sind vorhanden und verändern für mich, um den Kreis wieder zu schließen, den grundlegenden Charakter einer Spielekonsole.

Um es aber nochmal zu betonen, die Innovation dahinter finde ich dennoch beeindruckend. Die Technik schreitet im Wahnsinnstempo vorran. Genau da sehe ich aber auch das Problem.

"Wir brauchen weder neue Techniken noch Erfindungen,
sondern wir müssen erst einmal lernen, das, was wir haben,
zum Wohle ALLER zu nutzen.
"

Nach all diesen Hiobsbotschaften setze ich sogar noch weniger auf einer der üblichen drei Verdächtigen, sondern hoffe auf einen Vierten, vielleicht den Underdog. Die Steambox ist ja auch noch nicht aus der Welt.

Nerds united!

3 885

Freitag, 24. Mai 2013, 16:33


Mit Spielen hat die XBox One rein GAR NICHTS mehr zu tun und daran wird auch diese beschissene E3 nichts mehr ändern...


Dox it or gtfo! :D


Sicher wird es auf der E3 Spiele geben. Die Aussage bezog sich darauf, dass die kommenden Spiele an dem eigentlichen Charakter der XOne nichts mehr ändern werden.

Btw. es heißt "dox or gtfo". Dox it macht keinen Sinn...


Wie kann die Xbox dann aber Spiele haben und doch nichts mit spielen zu tun haben?


Entschuldige bitte, aber das finde ich wirklich etwas kleingeistig.
Ich erkläre es nochmal aus meiner ganz subjektiven Perspektive, die du sicher nicht teilst, aber dann vielleicht besser verstehst.
Für mich hat sich nach den neuesten Meldungen der Charakter der XOne bzw. der XBox an sich als Gamingplattform zu dem einer Marketingplattform geändert. Da spielt es für mich keine Rolle mehr, wo und wann wieviele Spiele vorgestellt werden und wie toll sie aussehen, denn diese Spiele ändern nichts an der Tatsache, dass an dem System an sich grundlegende Verbesserungen vorgenommen wurden, die das Studieren des Besitzers ermöglichen. Auch wenn diese Möglichkeiten nicht genutzt werden - doch früher oder später werden sie es ganz sicher, denn man hat uns in der Vergangenheit pikante Veränderungen immer nach und nach in einem Desensibilisierungsprozess serviert - sie sind vorhanden und verändern für mich, um den Kreis wieder zu schließen, den grundlegenden Charakter einer Spielekonsole.

Um es aber nochmal zu betonen, die Innovation dahinter finde ich dennoch beeindruckend. Die Technik schreitet im Wahnsinnstempo vorran. Genau da sehe ich aber auch das Problem.

"Wir brauchen weder neue Techniken noch Erfindungen,
sondern wir müssen erst einmal lernen, das, was wir haben,
zum Wohle ALLER zu nutzen.
"
da geb ich dir recht, was das angeht hab ich auch bedenken, die auch nicht so einfach vom tisch zu wischen sind.
bis zum gewissen punkt mach ich noch mit, obwohl ich schon mit dem gedanken gespielt habe mein hobby auf zu geben.
aber ich denke mir auch das es bestimmt irgendwie möglich sein wird das teil zu entfernen oder auszuschalten.
wie ich gelesen habe wird es kinect 2.0 auch für pcs wieder geben. irgendwer wird da schon was hacken. ist zwar nicht im sinn des erfinders aber leider ist es schon soweit gekommen. wenn es mir dann nur so möglich ist das teil zu entfernen oder auszuschalten, dann werd ich das auf jedenfall tun ;) alleine der gedanke das ms in dein wohnzimmer gucken kann, ist echt gruselig, orson wells läßt grüßen;)

3 886

Freitag, 24. Mai 2013, 17:03

Relevant: Stromverbrauch und Lautstärke-Pegel. Wenn mal jemand dazu was findet, bitte melden! :)

3 887

Freitag, 24. Mai 2013, 17:11

für die, die es interessiert hier ne kleine hardware-analyse
ich glaub die gehn auch kurz auf den stromverbrauch ein (oder spekulieren).
demnach soll die xbox wohl die besseren Werte beim Stromverbrauch haben und über das effizientere Kühlkonzept verfügen.
würde auch sinn machen, so als multimediastation im wohnzimmer!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 888

Freitag, 24. Mai 2013, 18:24

Die One hat ja Cloud Computing und Sony Gaikai.

Meine Frage:
Wäre es möglich dass die PS4 auch cloude computing haben wird und was von den beiden ist besser?

Bei gaikai wird ja das komplette spiel auf nem anderen Rechner gerendert und berechnet. Beim cloud computing werden nur teile des spiels wie lichteffekte und rauch usw in der cloud gerendert und der rest wird noch immer von der konsole übernommen. Dazu müssten entwickler aber auch erstmal so etwas integrieren und bei multiplattform Titeln würde das kaum einer machen denk ich. Das problem bei beiden wäre auch die connection und die latenz. Allersings meine MS dass die games auch gehen wenn man offline wäre
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 889

Freitag, 24. Mai 2013, 18:44

Xbox One specs are boosted by "the equivalent of three Xbox Ones" in the cloud
"There's roughly three times the resources available" to devs

We've been trying to work out what Xbox One's dramatic, potentially brilliant use of cloud processing resources to bolster its own specs actually amounts to. Once developers get to grips with it, you can expect interesting particulars. In the meantime, how about another hair-raising pie-in-the-sky statement of intent?

According to Jeff Henshaw, group program manager of Xbox Incubation & Prototyping, the cloud's muscle means that your Xbox One isn't, effectively, an Xbox One, but an Xbox Three. See what I did there, etc.

"We're provisioning for developers for every physical Xbox One we build, we're provisioning the CPU and storage equivalent of three Xbox Ones on the cloud," he said. "We're doing that flat out so that any game developer can assume that there's roughly three times the resources immediately available to their game, so they can build bigger, persistent levels that are more inclusive for players. They can do that out of the gate."

Click to view larger image
For more on the Xbox One's technical capacities, read our massive Xbox One guide. According to Xbox Live corporate VP Marc Whitten, the manufacturer actually dialled back development of Xbox 360's successor till it was confident that it could deliver a genuine technological leap.

"Frankly a lot of people have said 'hey, stuff looks pretty cool on Xbox 360 - do we need more power?" he told OXM. "Is my TV going to be powerful enough?' And in fact, until we found that we'd got to a place where the stories could be different, the experience could be different, we didn't want to ship a next generation console.

"We've been using the Xbox 360 to continue to revive the experience, to go deeper. But it is clear that with power the types of stories you can do are fundamentally different."

Here's a list of confirmed Xbox One games. How do you think developers will make use of all that server magic?

Update - Here's a variation on the theme from Xbox Australia spokesman Adam Pollington, via Stevivor.

"It's also been stated that the Xbox One is ten times more powerful than the Xbox 360, so we're effectively 40 times greater than the Xbox 360 in terms of processing capabilities [using the cloud]. If you look to the cloud as something that is no doubt going to evolve and grow over time, it really spells out that there's no limit to where the processing power of Xbox One can go.

"I think that's a very exciting proposition, not only for Australians, but anyone else who's going to pick up the Xbox One console."

http://www.oxm.co.uk/54748/xbox-one-spec…s-in-the-cloud/

3 890

Freitag, 24. Mai 2013, 19:09

Cloud Computing wird man mit DSL 2000 vergessen können oder? Irgendwie nervt mich dieser Cloudmüll.

3 891

Freitag, 24. Mai 2013, 19:13

Xbox One specs are boosted by "the equivalent of three Xbox Ones" in the cloud
"There's roughly three times the resources available" to devs

We've been trying to work out what Xbox One's dramatic, potentially brilliant use of cloud processing resources to bolster its own specs actually amounts to. Once developers get to grips with it, you can expect interesting particulars. In the meantime, how about another hair-raising pie-in-the-sky statement of intent?

According to Jeff Henshaw, group program manager of Xbox Incubation & Prototyping, the cloud's muscle means that your Xbox One isn't, effectively, an Xbox One, but an Xbox Three. See what I did there, etc.

"We're provisioning for developers for every physical Xbox One we build, we're provisioning the CPU and storage equivalent of three Xbox Ones on the cloud," he said. "We're doing that flat out so that any game developer can assume that there's roughly three times the resources immediately available to their game, so they can build bigger, persistent levels that are more inclusive for players. They can do that out of the gate."

Click to view larger image
For more on the Xbox One's technical capacities, read our massive Xbox One guide. According to Xbox Live corporate VP Marc Whitten, the manufacturer actually dialled back development of Xbox 360's successor till it was confident that it could deliver a genuine technological leap.

"Frankly a lot of people have said 'hey, stuff looks pretty cool on Xbox 360 - do we need more power?" he told OXM. "Is my TV going to be powerful enough?' And in fact, until we found that we'd got to a place where the stories could be different, the experience could be different, we didn't want to ship a next generation console.

"We've been using the Xbox 360 to continue to revive the experience, to go deeper. But it is clear that with power the types of stories you can do are fundamentally different."

Here's a list of confirmed Xbox One games. How do you think developers will make use of all that server magic?

Update - Here's a variation on the theme from Xbox Australia spokesman Adam Pollington, via Stevivor.

"It's also been stated that the Xbox One is ten times more powerful than the Xbox 360, so we're effectively 40 times greater than the Xbox 360 in terms of processing capabilities [using the cloud]. If you look to the cloud as something that is no doubt going to evolve and grow over time, it really spells out that there's no limit to where the processing power of Xbox One can go.

"I think that's a very exciting proposition, not only for Australians, but anyone else who's going to pick up the Xbox One console."

http://www.oxm.co.uk/54748/xbox-one-spec…s-in-the-cloud/
kann das irgendwer kurz und knapp übersetzen, das wäre sehr nett :thumbsup:

wahrscheinlich versteh ich das falsch, oder sprechen die davon das die x1 über cloud nochmal 3 weitere x1 als leistung zur verfügung stehen?

3 892

Freitag, 24. Mai 2013, 19:17

@ rapunzel

es werden einzelne Elemente in der Cloud gerendert wie zb Lichteffekte, Rauch, Nebel und solche Dinge die nicht in jedem Frame neu gerendert werden müssen.
Dadurch spart die Konsole dann Leistung bzw werden diese Sachen dann halt sehr viel besser dargestellt.

( das hab ich nicht von dem Text oben sondern von nem anderen)


Problem:

-braucht man dafür wohl mehr als 300.000 Server wenn das viele Leute für viele SPiele nutzen wollen
-die Leute brauchen ne stabile und schnelle Leitung mit niedriger Latenz ( die meisten haben weniger als ne 6000er Leitung)
-Entwickler ( vor allem Multiplattform) müssen das erstmal wollen. Die werden kaum nur für die Xbox ein haufen Zeit und Geld darin investieren.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 893

Freitag, 24. Mai 2013, 19:19

@ iNero

ok,thx, na da bin ich mal gespannt wie das dann am ende funktioniert und wirklich an leistung rauszuholen ist.

3 894

Freitag, 24. Mai 2013, 19:20

Gut das die Xbox zum Start über 300.000 Server haben soll :D

3 895

Freitag, 24. Mai 2013, 19:21

Sony hat wie gesagt Gaikai was wohl ne noch bessere Leitung braucht dafür aber 100 Pro genutzt werden wird/kann da die Entwickler da nichts extra für machen müssen.
Dafür ist haöt das Problem mit der Latenz größer
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 896

Freitag, 24. Mai 2013, 19:24

Gut das die Xbox zum Start über 300.000 Server haben soll


Dann wird wohl Online Gaming immer noch mit Gold verknüpft sein und Geld kosten...

Die PS Fanboys sammeln bestimmt schon die ganzen Vorteile um für den nächsten Fanboy Krieg vorbereitet zu sein

Edit: Gab zwar Gerüchte zu lesen das viele der Online Features auch "Abo" sein werden. Sofern aber MP immer noch kostenlos kann das egal sein und wenn man die Features will auch gerne "zubuchen".

3 897

Freitag, 24. Mai 2013, 19:27

Gut das die Xbox zum Start über 300.000 Server haben soll


Dann wird wohl Online Gaming immer noch mit Gold verknüpft sein und Geld kosten...

Die PS Fanboys sammeln bestimmt schon die ganzen Vorteile um für den nächsten Fanboy Krieg vorbereitet zu sein


Der Gaikai-Dienst wird bestimmt auch Geld kosten. Nur will das dort keiner hören :whistling:

3 898

Freitag, 24. Mai 2013, 19:28

Ja siehe Edit

3 899

Freitag, 24. Mai 2013, 19:30

Die PS Fanboys sammeln bestimmt schon die ganzen Vorteile um für den nächsten Fanboy Krieg vorbereitet zu sein


Aha...Jetzt bin ich schon Fanboy, nur weil ich Microsoft kritisiere?? Aha.. ;)

3 900

Freitag, 24. Mai 2013, 19:32

Möchte mich auch eher zur kritischen Fraktion "Hal9000 & One" zählen, die Gründe wurden hier glaub ich ausführlich diskutiert :biglaugh:! Die neue Konsole ist mir einfach eine Nummer zu gross, viel zeugs das ich gar nicht brauche (Steh nicht drauf das MS mein Bierkonsum Analysiert).

Hätte noch eine Frage, wie sieht das eigentlich mit der 360'er aus. Wird man die auch noch in 1-2 Jahren kaufen können?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Müsste noch kurz bei Saturn vorbei, die haben eine Aktion für CHF 99.-, würde gleich 5 Stück kaufen :biglaugh:


Und jetzt möge der Shitstorm über mich hereinbrechen, ich habe gestern eine PS4 vorbestellt, aus reinem Frust und auch um MS ans Bein zu Pinkeln. Klar Sony hat die Katze auch noch nicht aus dem Sack gelassen, aber so eine Steilvorlage.............!! Mir hat die Präsentation damals besser gefallen, dort stand für mich der Spieler im Vordergrund :thumb: !! Eine neue Konsole wird Ende Jahr so oder so angeschaft, bin echt gespannt auf die E3...hat für mich sowas von "Champions League Finale" Charakter!!!

Zurzeit sind neben dir 47 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

47 Besucher

Thema bewerten