Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 121

Dienstag, 28. Mai 2013, 18:00

Ist Fanmade, daher uninteressant finde ich.

4 122

Dienstag, 28. Mai 2013, 18:02

Oha die ist ja noch schlimmer als Kinect. Als hätte die Kamera zwei Augen :scared:


immerhin kannste sie an den TV stecken. das Kinect Teil sieht mal überhaupt nicht danach aus als ob die noch auf den TV passt :D
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 123

Dienstag, 28. Mai 2013, 18:38



^^

D4rkSide

unregistriert

4 124

Dienstag, 28. Mai 2013, 18:38

Bitte keine Bilder von Kameras mehr in diesem Thread. :D

4 125

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:34


habe sie bereits vorbestellt und hab gleich mal ne frage. falls es engpässe gibt, bekommen die ersten besteller die konsolen eher als die, welche spät vorbestellt haben? ich glaube, dass es so bei amazon ist?!

Ich weiß nicht wie es bei Konsolen ist, bei Spielen ist es Amazon aber egal wer wann vorbestellt hat. Hatte es desöfters dass ich ein Spiel viel eher vorbstellt habe als ein Kumpel (meistens handelte es sich sogar um Monate) und er das Spiel 1-2 Tage eher hatte. Bei Race Driver: Grid hab ich es gar erst eine Woche später bekommen, weil Amazon wohl Lieferprobleme hatte. Mein Kumpel bekam es am Release Tag.

4 126

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:41

Da gabs doch mal nen schönen Spruch, der hier recht passend ist.

"Sarkasmus ist intellektuelle Trägheit."

;)

Nerds united!

4 127

Dienstag, 28. Mai 2013, 21:47

Für Konsolen hat Amazon üblicherweise einen festen Versandtermin. Ich denke nicht dass es einen Unterschied macht wie früh du vorbestellst. Im schlimmsten Fall könnte es sich halt verzögern weil das Lager einmal leer wird. Stell deine Pre-Order einfach ein und cancel sie wenn du es dir nochmal überlegst.

Ich habe aktuell auch beide preordert. Wenn mich eine überzeugt wird sie nicht storniert :>

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

4 129

Mittwoch, 29. Mai 2013, 12:24

ich wette niemals.wetten? :D

4 130

Mittwoch, 29. Mai 2013, 12:29



ich denke keiner zweifelt daran, dass es auf der kommenden generation wieder bombastische spiele geben wird!
aber solange der "rest" der konsole nicht gänzlich geklärt ist, was meine daten und den anderen hinlänglich diskutierten mist angeht, kann da kommen was will...und wenn sie 10 milliarden ausgeben! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 131

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:19

Gut gebrüllt, Löwe, aber ich habe mal eine ernst gemeinte Frage... und ich finde, die ist gerechtfertigt. Hast Du Dir schon jemals die den Datenschutz betreffenden Abschnitte in den Xbox LIVE AGBs durchgelesen? Wenn Dir Deine Privatspäre so wichtig ist, solltest Du das ja getan haben. Ehrliche Antwort.

4 132

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:36

als ich mich hier vor rund 4 jahren angemeldet habe, habe ich mir die AGB's durchgelesen! Ebenso, zumindest abschnittsweise, bei Xbox Live!
ich mache das allerdings sicher nicht überall, da hast du recht!
und ja, ich habe auch ein smartphone!
und mir ist bewusst, dass man sich nicht 100% vor datenmissbrauch schützen kann!
dennoch sollte es niemand auf die leichte schultern nehmen und mit einer argumentation alá "hier ist es so, dann darf es dort auch so sein!" kommen.
ich mache mir grundsätzlich gedanken über meine privatsphäre und mir gefällt sicher nicht alles, selbst wenn ich das ein oder andere dulde!
dennoch sehe ich bspw. beim aufstellen einer cam in meinen privaten räumlichkeiten dann doch mal eine grenze überschritten!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

4 133

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:39

Es ist doch nur eine blöde Kamera die man auch überlisten kann. :D Wenn MS nicht selbst die Möglichkeit bietet diese auch abzuschalten oder vorübergehend zu deaktivieren, aber zuletzt gab es von irgend jemand von MS die Meldung das die Leute die Bedenken haben auch die Möglichkeit haben. Und wenn nicht, wenn die Konsole aus ist muss die Konsole oder Kinect nicht am Strom angeschlossen sein. Und im Betrieb könnte man sobald man im Game ist und mit Controller spielt die Kamera abkleben. Aber bei so viel Sorge muss man ja schon denken das sich der ein oder andere gar nicht aus der Tür traut, draußen drohen auch so viele Gefahren. :( Kleiner Scherz. ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 134

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:44

Auch ich bin einer solchen Politik gegenüber sehr kritisch eingestellt, das sollte auch die Berichterstattungen zu diesem Thema auf XboxFRONT zeigen, aber in Zeiten eines "Bundestrojaners" sollte man irgendwo den Bezug zur Realität nicht verlieren. Mach Dir Gedanken darüber, was Microsoft mit der Kinect Kamera machen darf, ohne das Risiko eines Image-Schadens und Massen-Schadensersatzforderungen in Milliardenhöhe in den USA zu riskieren. Jetzt addiere das zu den "verwertbaren Informationen", die ein was die Bandbreite angeht "extrem schmaler Kundenstamm" aus Core-Gamer liefern könnte...

Microsoft wird und muss eine Möglichkeit anbieten, die "Kinect-Aufzeichnung" für alle Käufer sichtbar zu reglementieren. Ich bin mir sicher, dass da gerade hier in Deutschland noch viel zu gesagt, bzw. gezeigt wird.

4 135

Mittwoch, 29. Mai 2013, 13:55

Jop, so sehe ich das auch. Könnte, wenn und aber. Die Frage ist ob man tatsächlich glaubt MS würde dies zum ausspionieren nutzen und das noch ohne Gefahr rechtliche Klagen und sonstige Schwierigkeiten und Image-Schäden zu bekommen. Google Chrome und Origin hatten auch große Debatten wegen Datenschutz und es wurde nachgebessert. Und auch MS würde alles dafür tun ihren Ruf zu wahren und keine Klagen zu bekommen. Ich finde schon die Idee absurd MS würde die Leute durch die Kamera beobachten, zumal es nicht die erste Kamera in einem Gerät ist. Selbst wenn Xbox Live gehackt würde und die Hacker hätten Zugriff auf "Livebilder", was sollen die damit groß anfangen? Da würde ich mir über die hinterlegten Nutzerdaten und Kontodaten viel mehr Sorgen machen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 136

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:05

Man kann Microsoft glauben, dass man mit sensiblen Daten verantwortungsvoll umgeht. Die Microsoft ID gehört zu den sichersten Online-Identitäten. Bei Sony würde ich das eher "lapidar" nennen, was aber auch zum Großteil aus fehlendem Know How resultiert (siehe PSN-Hack). Nichts desto trotz bin ich der Meinung, das eine etwas überzogene Berichterstattung in solchen Fällen durchaus ihre Berechtigung hat. Nur so kann man einem Unternehmen geben, alle Zweifel auszuräumen. das liegt jetzt in den Händen von MS...

4 137

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:07

Man kann Microsoft glauben, dass man mit sensiblen Daten verantwortungsvoll umgeht.


Daran zweifelt wohl kaum jemand. Die Frage ist eher wozu man selber diese Daten dann nutzt. DAS macht mir Kopfschmerzen ;)

4 138

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:08

Nichts desto trotz bin ich der Meinung, das eine etwas überzogene Berichterstattung in solchen Fällen durchaus ihre Berechtigung hat. Nur so kann man einem Unternehmen geben, alle Zweifel auszuräumen. das liegt jetzt in den Händen von MS...


Das stimmt. Deswegen würde ich mich auch erst verrückt machen wenn die Xbox erscheint und es sich herausstellt das der Datenschutz durch die Kamera wirklich in Gefahr. Deswegen Kritik äußern gut, aber ich mach mich nicht so verrückt, das mich schon Paranoia plagen. Ist das Gerät bedenklich würde ich es schlussendlich einfach nicht kaufen. MS hat die Kritik mitbekommen und es wurde später mitgeteilt das es Optionen gäbe die Kamera zu deaktivieren, ganz ohne Kinect kommt die Box aber nicht aus. Selbst wenn man diese Option bisher geplant hat nicht einzubauen wird man bestimmt schon überlegen diese Option zu "aktivieren".

4 139

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:14



Die Frage ist eher wozu man selber diese Daten dann nutzt. DAS macht mir Kopfschmerzen ;)


Bisschen spät sich das zu fragen oder? :) Bist ja immerhin schon auf Xbox Live angemeldet und je nach dem wie lange kennt MS deine Daten, so wie dein Spielverhalten, und favorisierte Games seit der Xbox oder 360 und könnte damit genau so eine Menge mit angestellt haben.

4 140

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:26



Die Frage ist eher wozu man selber diese Daten dann nutzt. DAS macht mir Kopfschmerzen ;)


Bisschen spät sich das zu fragen oder? :) Bist ja immerhin schon auf Xbox Live angemeldet und je nach dem wie lange kennt MS deine Daten, so wie dein Spielverhalten, und favorisierte Games seit der Xbox oder 360 und könnte damit genau so eine Menge mit angestellt haben.


Und ich antworte dir jetzt bestimmt schon zum 3. mal mit dem Hinweis dass ich nicht will dass Informationen wie "wieviele Kinder halten sich im Raum auf?", "wieviele der Personen genießen Spiel XY?", "Welches Geschlecht bevorzugt welche Produkte" genutzt werden um meine Familie gezielt mit Werbung zu bombardieren.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten