Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Freitag, 13. April 2012, 11:02

Unter dem jetztigen Preis wäre ja ein Traum bzw. Wunschdenken.
oder alter Wein in neuen Schläuchen, Stichwort "aktuelle Hardware": Der kommende von Nintendo soll ganz gut sein. *hust*

:D

402

Freitag, 13. April 2012, 11:10

Also wenn der Preis bei dem vom Launch der Xbox 360 liegen soll, kann ich mir kaum vorstellen, dass solche Hardware drin steckt. :D Obwohl wenn die Konsole erscheint ist die Hardware dann vielleicht auch nicht mehr ganz up to Date und daher billiger. Dann kommt das preislich vielleicht wieder so hin.

Edit: Außerdem sprechen wir hier ja von einer Konsole. Von der Hardware profitiert man ja ganz anders, siehe Xbox 360 die ja auch schon über 6 Jahre alte Hardware drin hat.

403

Freitag, 13. April 2012, 11:16

oder alter Wein in neuen Schläuchen, Stichwort "aktuelle Hardware": Der kommende von Nintendo soll ganz gut sein. *hust*
Wenns gut läuft bezahlt man bei ebay für ein gebrauchtes SNES in gutem Zustand mehr als für ne neue Wii. Altes bewährt sich. ;)


Ich glaube auch nicht dass die neue Xbox "extremst" billiger sein wird als die 360 zum Launch. Allerdings war der Preis für die 360 auch keine Hürde, was die Verkaufszahlen ja belegten.


404

Freitag, 13. April 2012, 11:32

Ja das stimmt. Ist auch früher erschienen und war günstiger als die PS3, das wird auch dazu beigetragen haben. Aber ich muss gestehen, ich bin nicht der Launch Käufer. Meine erste 360 hab ich gebraucht gekauft. Für 250€. Nach einem Jahr oder so (war schon mehr als ein Jahr nach Release). :D Und warte auch bis das Spielsortiment gewachsen ist. Außerdem noch beobachten was die Konkurrenz macht. Ich überlasse die Katze im Sack dann lieber anderen. :D
Vielleicht überzeugt diesmal die PS4 mehr? :bääh: :D

405

Freitag, 13. April 2012, 11:32

Und warte auch bis das Spielsortiment gewachsen ist. Außerdem noch beobachten was die Konkurrenz macht. Ich überlasse die Katze im Sack dann lieber anderen. :D
Die Strategie hab ich zunächst auch verfolgt aber die 360 musste ich einfach gleich haben. :love:
Also stand ich Nachts, kurz vor Mitternacht vorm Laden und hab darauf gewartet meine vorbestellte 360 in Empfang zu nehmen. So ein Mitternachtsverkauf muss man einmal mitgemacht haben. :D

Ich geh aber mal davon aus, dass MS zum Launch den ein oder anderen Hammer als Game mit dazu legen wird.


406

Freitag, 13. April 2012, 11:38

Hehe, ich finde das immer lustig. Wie sich Heerscharen von Menschen In der Nacht vorm Laden anstellen und als erster mit der Konsole aus dem Laden kommen wollen. Das gehört aber auch dazu, ohne wäre langweilig! Aber kann man ja auch so hin gehen und den anderen dabei zu gucken. :biglaugh: Und probespielen im Laden natürlich! :)

407

Freitag, 13. April 2012, 12:10

Man kann natürlich auch bestellen und es sich pünktlich zum Release zusenden lassen! :thumbup:

Was den Preis betrifft, bin ich auch sehr gespannt. Ich wüsste nicht, wie MS die Xbox720 unter einen Preis von 500 Euro drücken könnte, ohne zuviel selbst draufzuzahlen - sofern die Gerüchte stimmten. Hat nicht Sony zwei Jahre gebraucht, bevor sie mit der PS3 als Gerät Profit gemacht haben? Die Geduld dürfte nicht einmal M$ haben...

408

Freitag, 13. April 2012, 12:17

Man kann natürlich auch bestellen und es sich pünktlich zum Release zusenden lassen! :thumbup:
Mist, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht 8o ...Das ist aber nicht das Selbe. :D

Bei MS war es doch zu Beginn auch nicht anders. Jede verkaufte Konsole hat Geld gekostet nur das MS im Gegensatz zu Sony ein Puffer mit Xbox Live hatte.


409

Freitag, 13. April 2012, 16:01

Ja, das stimmt natürlich. Sony zahlt ja rein hardwaretechnisch bei der Vita sicherlich auch gerade ordentlich drauf. Oder alle halbwegs modernen Smartphones sind völlig überteuert... ;)
Bei mir kommt DHL immer so zwischen 8-9 Uhr morgens...soviel würde ich nicht gewinnen bei so einem Mitternachtsverkauf...aber spannend ist es bestimmt!

410

Freitag, 13. April 2012, 16:12

Ja, das stimmt natürlich. Sony zahlt ja rein hardwaretechnisch bei der Vita sicherlich auch gerade ordentlich drauf. Oder alle halbwegs modernen Smartphones sind völlig überteuert... ;)
Bei mir kommt DHL immer so zwischen 8-9 Uhr morgens...soviel würde ich nicht gewinnen bei so einem Mitternachtsverkauf...aber spannend ist es bestimmt!


Denn tief im Herzen sind wir doch noch alle Jäger und Sammler 8)

411

Montag, 16. April 2012, 10:22

Oh ja, und große Spielkinder noch dazu. :)

412

Freitag, 4. Mai 2012, 09:25

Übrigens: Angeblich werden schon die Xbox 720 DevKit´s für die Entwickler produziert!! Dann gibt es vielleicht handfeste Infos und Leaks - bestimmt zum Laufwerk, vielleicht auch zur Graka und Co... Onlinezwang und andere Ärgernisse müssten ja nicht schon in diesem Stadium hardwaretechnisch vorbereitet werden, oder?

Quellen:
http://www.gameexperience.de/2012/05/xbox-720-devkit/
http://www.ign.com/articles/2012/05/03/i…g-the-next-xbox

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

413

Freitag, 4. Mai 2012, 10:01

Angeblich soll Microsoft darüber nachdenken das man die Konsole in Raten zahlen kann also Vertrags mäßig, soll es sogar schon für die Xbox 360 geben um diese nochmal anzukurbeln im Verkauf! Falls ich mich nicht verlesen hatte. Hier nochmal etwas interessantes für die englisch geeks :D Kann es leider nur zum teil lesen mir fehlen da ein paar Wörter :D

http://xbox360.ign.com/articles/122/1224…m_medium=social
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

414

Freitag, 4. Mai 2012, 10:19

Ich habs mal grob überflogen und grob sinnig übersetzt ist es genau dasselbe Model wie ein Handyvertrag.
Teure hardware subventioniert verkaufen und durch die 2 jahrenverträge fest an sich binden.
Wobei die Analysten im falle von Microsoft davon ausgehen, dass MS die leute so auch langfristig an xBoxLive binden will.
Da ich generell kein handy brauche und falls es wirklich iwann so ein Vertragsmodel geben sollte dann werde ich mir das auch mal anschauen.
Wenn es ein Win-Win für beide parteien darstellt werde ich wohl auch net abgeneigt sein.
Denn ehrlich, wenn eine neue Xbox rauskommt wird der Preis weit höher als 249€ als liegen und ob ich geneigt bin, wie damals bei der PS3 600€, sofort auch den Tisch zu legen weiß ich net, würde ich wohl auch raten zahlen.

415

Freitag, 4. Mai 2012, 10:22

Na, dann noch ein paar Prozentchen Zinsen oben drauf und MS hat mehr davon als bei einem normalen Verkauf...ich weiß nicht, wie clever das ist es auf Raten zu kaufen. Wenn man möchte, kann man das ja jetzt schon bei einigen Händlern machen. Wenn es dafür Boni gäbe, Gold-Mitgliedschaft oder so und man wirklich auch als Kunde was davon hätte, wäre es vielleicht interessant.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

416

Freitag, 4. Mai 2012, 10:44

Wenn ich den IGN artikel richtig gelesen habe wäre Gold wohl in den monatlichen raten mit drin, bin ich aber net 100% sicher.
Will man aber die neue xBox wirklich massentauglich verkaufen müßte man entweder wirklich nen günstigen Einstiegspreis bieten oder eben so ein Vertragsmodel.
In zeiten von Eurokrise etc. weiß ich net wie locker das Geld bei vielen sitzt für eine Spielekonsole.

417

Freitag, 4. Mai 2012, 10:54

Ich muss zugeben, komplett abgeneigt wäre ich von einem Abomodell nicht unbedingt. Natürlich hängt das auch vom Startpreis dem Lineup etc.. ab. Ich werde auch keine 600 € aufwärts für eine Konsole auf den Tisch legen, wo mich anfangs vielleicht (wenns hoch kommt) eine Handvoll Spiele interessieren. Und es gab bisher keinen Titel der mich MONATELANG am Stück fesseln konnte. Wochen ja, aber nicht Monate!! ;)

Davon ab, interessiert es die meißten z.B. beim Skyabo auch nicht. Da kann man meines Wissens auch den Decoder auf Wunsch sofort kaufen. Machen aber bestimmt nicht viele.

Je nachdem, was man durch so ein Abo für Vorteile, würde ich sowas eher machen, als mir so ein Ding bei Saturn etc. zu finanzieren. Wenn die Vorteile sich aber wieder relativieren, da die wie so oft in Deutschland nicht angeboten werden (können), ist meiner Argumentation natürlich hinfällig. ;(

418

Freitag, 4. Mai 2012, 12:39

Übrigens: Angeblich werden schon die Xbox 720 DevKit´s für die Entwickler produziert!! Dann gibt es vielleicht handfeste Infos und Leaks - bestimmt zum Laufwerk, vielleicht auch zur Graka und Co... Onlinezwang und andere Ärgernisse müssten ja nicht schon in diesem Stadium hardwaretechnisch vorbereitet werden, oder?

Quellen:
http://www.gameexperience.de/2012/05/xbox-720-devkit/
http://www.ign.com/articles/2012/05/03/i…g-the-next-xbox
Laut Gerüchteküche beginnt die Auslieferung der DevKits irgendwie alle zwei Monate ... von daher ;)

Ein Vertragsmodell analog zu gängigen Handyverträgen würde durchaus Sinn machen. Man bindet Nutzer zumindest zeitweilig fest ans Unternehmen, generiert feste Zahlen über einen gewissen Zeitraum. Ebenso senkt man die Zugangsvorraussetzung gerade im Release-Zeitraum für vile mögliche Kunden.
Unterm Strich wird man freilich mehr hinlegen als beim Direktkauf - doch über die Zeit ist es durchaus attraktiv, womöglich gibt es das ganze Gerät dann aber auch auf konventionellem Wege ... für jeden also was dabei.
:)

419

Freitag, 4. Mai 2012, 13:49

@Yildi: Ja, stimmt, kommt mit den zwei Monaten hin! ;-) Aber irgendwann ist es wirklich soweit und wenn die Xbox 720 wie vermutet Ende nächsten Jahres erscheint, wird es auch langsam Zeit, oder?
Stimmt, mit den Zugangsvoraussetzungen hast du recht. Lohnt sich aber nur, wenn alle auch brav ihre Raten zahlen! Bei niedrigen Voraussetzungen und einem attraktiven Produkt könnten sich auch einige zum Kauf/Vertragsabschluss berufen fühlen, die sich das gar nicht leisten können...aber, wenn es gut und fair gemacht wird, kann es sicherlich eine attraktive Lösung sein!

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

420

Mittwoch, 9. Mai 2012, 20:22

Microsoft hat ein interessantes Controller-Patent eingereicht, in dem es darum geht, dass Drucksensoren unter anderem den aktuellen Benutzer sofort erkennen können.



Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Zurzeit sind neben dir 33 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

33 Besucher

Thema bewerten