Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

4 181

Donnerstag, 30. Mai 2013, 07:25

Moin,

nur mal kurz an alle die denken die Used-Games Einschränkung wird es bei Sony garantiert nicht geben ;)
Sehr interessant und auch sehr treffend. Natürlich bleibt abzuwarten was passiert aber man kann sich fast so sicher wie das Amen in der Kirche sein, dass es beide identisch machen werden.

http://www.penny-arcade.com/report/artic…lash-doesnt-mat


Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

4 182

Donnerstag, 30. Mai 2013, 07:38

^^

Stimmt! Sony ist schon gefühlte Zehn Jahre dem Untergang geweiht und lebt wie eh und je! Aber ich muss sagen das es mir darauf ankommt die beste Konsole zu kaufen, jetzt nenne ich die 360 mein Eigen , weil das Gesamtpaket von Hardware Power (einfach zu programmieren,, deshalb Vorteil gegenüber der PS3) und XBox Live einfach passt! Jetzt schein es ja so, das die PS4 in diesem Fall reichlich aufholt, einfach zu programmierende Architektur, stärkere Hardware, anscheinend bessere Online Anbindung. Wenn das alles so stimmt was man liest über die beiden Konsolen, scheint Sony eine Ecke voraus! Ich hoffe auf die E3 das MS noch eine Hardware oder Cloud Bombe platzen lässt, ich kann mir nicht vorstellen das MS mit einer auf dem Papier so schwachen Hardware gegenüber der Konkurrenz antritt! Der Kineckt und Fernseh Gedöns interessiert mich nicht! :cursing: Im Augenblick würde ich zur PS4 greifen ;( ! NAja abwarten auf die E3!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

4 183

Donnerstag, 30. Mai 2013, 09:55

RE: ^^

Zitat von »Renderwolf«

[...]anscheinend bessere Online Anbindung [...]


Wie kommst du denn DARAUF? ?(

4 184

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:20

Ich glaub nicht das Sony sich solche Server wie MS mit der X1 und vor allem in der Masse leisten kann wenn sie kein Geld fürs Online Gaming verlangen.
Das mit dem PSN Plus wo man wie bei xBL zahlt und dann aber sogar spiele wie sleeping dogs umsonst bekommt ist zwar richtig cool aber davon allein wird sich Sony wohl auch keine besseren Server leisten können. Da bin ich eh mal gespannt mit Gaikai und wie das mit Servern wie den aktuellen funktionieren wird.

Was heißt bessere Server?
Ich habe beim Online Gaming mit PS3 seit Jahren keine Probleme mehr.
Denkst du das Sony nicht aus der Vergangenheit gelernt hat? Seit dem Hack ist alles sicherer und vor allem stabiler. Und mit PS+ hat man eine gute Einnahmequelle gefunden die das auch finanzieren kann. Zumal ich immer noch der Meinung bin das mir dort der bessere Service geboten wird.
Nicht nur die kostenlosen Games sondern vor allem auch die Vergünstigungen im Online Store lohnen sich immer wieder. Da hat mir Xbox Live weitaus weniger geboten. Und besser oder stabiler habe ich dort auch nie Online gespielt.
Warum hier immer wieder von stabileren Servern bei MS geredet wird kann ich echt nicht nachvollziehen. Anscheinend liegt es daran das hier nur wenige mit der PS3 online unterwegs sind.
Sicher hat jedes System seine Vor- Und Nachteile, aber einen Unterschied was die Stabilität der Server angeht kann ich nicht mehr erkennen.

Ob der Sony Dienst dann bei der kommenden Generation weiterhin kostenlos bleibt sei dahingestellt. Fakt ist aber das es sicher noch kostenlose und gute Alternativen geben wird. Wie schon erwähnt gibt es ja auf dem PC und bei Nintendo auch kostenloses Online Gaming.
Und genau deshalb sehe ich auch nicht ein dafür zu bezahlen. Zumal das Online Gaming bei mir sowieso an zweiter Stelle steht.
Ich gehöre noch zu der aussterbenden Spezies die ihre Zeit gerne mit mehreren Leuten oder alleine vor der Konsole verbringt. Sicher gibt es auch mal das ein oder andere Online Treffen, aber das ist bei mir nicht die Regel.

4 185

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:29

Ich meinte bessere im Vergleich zu den aktuellen da MS mehr und bessere Server wie die die aktuellen nutzen wird.
300.000 super boost ( iwie so hat der typ die genannt) server wird Sony wohl kaum erreichen können wenn man kein geld fürs online gaming verlangt.

Bei Spielen wie zb BF sind die Server aber auch vom Publsiher/Entwickler. Aber für Gaikai und streams braucht man eben auch schnelle server. Auf der 360 hab ich aber im mom auch keine probleme in 1080p zu streamen. Allerdings wird beim Spieledownload usw. die volle Bandbreite deiner Leitung nie ggenutzt. Zb lade ich auf Steam mit bis zu +40K und bei der Xbox sinds vllt 20-25K.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 186

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:40

Ich poste hier jetzt mal ein paar Links die sich mit der Power der neuen Konsolen beschäftigen. Am besten die Links lesen wen es interessiert, da die Zitate im Kontext noch mehr Sinn machen.

It’s not how big it is; it’s what you do with it

Zitat

Another way of looking at the Xbox One and PS4, though, is their power relative to their predecessors. In terms of raw, synthetic performance, the Xbox 360 could churn out around 300 gigaflops; the PS3 was around 400 gigaflops. The Xbox One and PS4, however, should both be above two teraflops — about six times more powerful than their predecessors. Remember, the output resolution (1920×1080) is unlikely to change — so, with six times more power, we’re looking at a significant improvement to image quality.

Using teraflops as a stand-in for real-world performance, though, to quote our hardware analyst Joel Hruska, is like “giving the fuel efficiency of a car going downhill with an 80 mph tailwind on helium-inflated tires.” What it ultimately comes down to is how efficiently developers use the hardware — and in that regard, we have high hopes. With the shift to x86, and a GPU architecture (AMD’s GCN) that’s well known, developers will be able to hit the ground running. Compare this to the Cell CPUs at the heart of the Xbox 360 and PS3, which took years for developers to fully understand.
[...] real-world performance differences will probably come down to how well the consoles make use of those eight CPU cores, GPU offloading, and differences in the memory subsystem. It’s also important to bear in mind that a huge speed-up is available when developing games for a fixed platform with known performance/latency characteristics. [...] Likewise, games will probably look better on consoles for a few years, and then PCs will probably pull back ahead.


http://www.extremetech.com/gaming/156273…e-specs-compare


How PS4 Could Overpower a More Powerful PC

Zitat

When you have an operating system designed to run quietly in the background and consume as little CPU and RAM as possible, much faster and unified RAM than PC, the ability to milk every last drop of power out of every component because you do not have to make your software compatible across a wide range of CPUs and GPUs, and the ability for your CPU and GPU to both assist each other with render operations and computing without taking a bandwidth hit, you end up having to buy a PC that would be considerably more expensive than a PS4 will likely be in order to get the same level of performance. There is no doubt that you could spend a small fortune and assemble a PC that would have the hardware capabilities to blow PS4 out of the water, even with these limitations. However, when it comes to bang for your buck, PS4 does easily provide a better hardware value for gaming than an equally priced PC would.



http://e-mpire.com/content.php/2056-How-…ore-Powerful-PC



PlayStation 4 / Xbox One: 4A Games (Metro: Last Light): Doppelt so stark wie Gaming-PCs

Zitat


Digital Foundry: Let's talk about next-gen console. What's your take on the general design in terms of CPU and graphics processing power?

Oles Shishkovstov: We are talking PS4, right? I am very excited about both CPU and GPU. Jaguar is a pretty well-balanced out-of-order core and there are eight of them inside. I always wanted a lot of relatively-low-power cores instead of single super-high-performance one, because it's easier to simply parallelise something instead of changing core-algorithms or chasing every cycle inside critical code segment (not that we don't do that, but very often we can avoid it).

Many beefier cores would be even better, but then we'll be left without a GPU! With regards the graphics core, it's great, simply great. It's a modern-age high-performance compute device with unified memory and multiple compute-contexts. The possibilities of CPU-GPU-CPU communication are endless, we can easily expect games doing, for example, AI pathfinding/route planning executing on GPU to become a common thing.

Digital Foundry: To what extent is the 8GB of GDDR5 in the PlayStation 3 a game-changer? What implications does that have for PC, where even the standard GTX 680 ships with just 2GB of GDDR5?

Oles Shishkovstov: RAM is really, really important for games, but all of it actually being useful depends on available CPU-side bandwidth and latency to the external storage device. I think that they put slightly more RAM than necessary for truly next-generation games this time, but considering the past history of Sony stealing significant percentage of RAM from developers for OS needs - that may be exactly the right amount!


[...]

Digital Foundry: Do you think that the relatively low-power CPUs in the next-gen consoles (compared to PC, at least) will see a more concerted push to getting more out of GPU Compute?

Oles Shishkovstov: No, you just cannot compare consoles to PC directly. Consoles could do at least 2x what a comparable PC can due to the fixed platform and low-level access to hardware.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

4 187

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:43

Sony und der PS wurde schon so oft das Ende vorausgesagt, dass man nur noch sagen kann, dass Totgesagte länger leben.

Stimmt! Sony ist schon gefühlte Zehn Jahre dem Untergang geweiht und lebt wie eh und je!
Und in diesen 10 Jahren hat Sony echt alles gegeben um dem Untergang nahe zu kommen. Ich arbeite in einer großen, meist mit MM abgekürzten Elektronikkette, und hab da ab und an nen Blick hinter die Kulissen. Auch in den einschlägigen Zeitschriften, CE Markt z.B. mag keine positive Stimmung aufkommen. Kurz: für Sony sieht es beschissen aus....

Die können nur hoffen das sich die ONE gut verkauft und sie mit den BR-Lizenzen die Löcher stopfen können... :biglaugh:
Ob der Sony Dienst dann bei der kommenden Generation weiterhin kostenlos bleibt sei dahingestellt.
Ich würde vermuten das es eine eingeschränkte, freie Möglichkeit geben wird - ähnlich wie XBL Silber. Denn eigentlich kann es sich Sony nicht leisten diese Serviceleistungen zu verschenken. Die werden einen Tarif machen der billiger ist als XBL und so tun als wären sie die Helden in dieser Geschichte. Aber wenn sie könnten wie sie, bzw. das Management und die Aktionäre wöllten (und Sony wirtschaftlich MÜSSTE..) dann wäre da nix Gratis...

Sony hat sich da mit der PS3 in eine blöde Situation gebracht, sie wollten die "guten" sein und alles Kostenlos lassen - nur das die "Guten" eben auch Geld brauchen um gutes zu tun wurde da irgendwie vergessen. Man hat eben gedacht mit der TV-Sparte und den PC´s/Laptops als Gegenfinanzierung kann da nix schief gehen. Tja, eben doch...

Wenn man jetzt nen Schwenk in die andere Richtung macht dann sind plötzlich alle Fans böse auf Sony. Ich bin gespannt wie sich Sony unter dem Druck den es jetzt grade bezüglich DRM gibt verhält, die werden ja öffentlich geradezu bedrängt sich zu äußern. Ein falsches Wort oder missverstandenes Interview und der Shitstorm ist auch für Sony am wirbeln...

Die PS4 mag der stärkste Sportwagen in der Garage sein - und solange keine Kurven kommen ist auch alles gut... :biglaugh:

4 188

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:03

@Chefkoch: Beachte bitte das die PS3 eine der wenigen zuverlässigen Geldquellen war in den letzten Jahren innerhalb des Konzerns. Es ist keines Falls so dass es der Playstation schlecht geht, sondern vor den anderen Abteilungen von Sony.

Und warum haben wir hier eigentlich so viele MM-Mitarbeiter? Du bist schon Nummer 4 dessen ich mir bewusst bin.

4 189

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:11

Und mit der Xbox darfst du für PayTV noch mal bezahlen. :D Zumindest so Sachen die man schon bezahlt sollten auf Xbox Live auch für Silber sein und Inhalte wie der IE der sowieso kostenlos ist sollte es auch bleiben. Aber nein, Gold Member vorausgesetzt. Von mir aus kann man die Dienste auch ruhig kostenpflichtig anbieten ist ja ihr gutes Recht. Aber selbstverständliche Dinge wie Gaming sollte es kostenlos geben. Die Xbox ist die einzige Plattform die das mit einer kostenpflichtigen "Mitgliedschaft" koppelt dafür aber nicht wirklich mehr Stabilität was die Spieleserver angeht gewährleistet. Wie Maggie schon geschrieben hat irgend wann ist man einem Punkt da fragt man sich wofür bezahl ich eigentlich die Goldmitgliedschaft. Und jemand der das sich noch nicht gefragt hat sollte dies mal tun. Jemand der nur Gold Member holt um Zugriff auf MP zu haben ist gelackmeiert.

4 190

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:17

"Let’s kill Sony at E3"

Microsoft – Xbox One Will Surprise The World At E3

Microsoft seem to have become quite arrogant of late based on their comments. They claim that they will “kill Sony” at E3 this year.

This shouldn’t be a surprise, really, because the company has spent $1 billion on Xbox One games. Will Sony match that amount of spending by Microsoft? We will see at E3, however, Microsoft is looking extremely confident based on the translated comments of Craig Davidson, who is the Director of Global Marketing at the company.

“Xbox One will surprise the world during E3,” he said, and added, “Let’s kill Sony at E3″.

This seems to be something that Ken Kutaragi would have said and such arrogance does not bode well for the company. However, they seem to be motivated and that’s a good thing.

Earlier Microsoft’s Aaron Greenberg had said that they are definitely listening to fan feedback and said that E3 is all about games and they have a lot to share.

http://www.gamechup.com/microsoft-xbox-o…he-world-at-e3/

Bitte zündet eine Bombe voller Spiele :thumbsup:

4 191

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:20

Abwarten. Glaub ich erst wenn ich den Kopf von Sony in einer Kiste präsentiert bekomme. :D Da Sony auch Games und die Konsole auf der E3 präsentieren werden.

4 192

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:30

@Chefkoch: Beachte bitte das die PS3 eine der wenigen zuverlässigen Geldquellen war in den letzten Jahren innerhalb des Konzerns. Es ist keines Falls so dass es der Playstation schlecht geht, sondern vor den anderen Abteilungen von Sony.
Wenn man aber vorn vornherein so reingeht als ob man damit kein Geld verdienen will dann kann man es auch lassen. Und hätte man ein vernünftiges und wirtschaftlich notwendiges Finanzierungsmodell á la XBL Gold hergenommen und nicht alles verschenkt würde es Sony deutlich besser gehen...

Das der Hauptaktionär fordert Sony aufzuspalten kommt nicht von ungefähr, wenn es dazu kommt steht SCE auf der Verliererseite die dann zerschlagen und meistbietend verkauft wird. Denn was Profit bringt sind vor allem die Filme und Filmlizenzen, daß Sony seit Jahren mal wieder im Plus lag hatte man vor allem 50 Jahren James Bond zu verdanken. Ob das im 51. und 52. Jahr noch zieht?

Und bei der PS4 machen sie es wieder:
"Was, MS verlangt schon wieder Geld? Och nö, dann müssen wir es wieder für Lau machen. Denn Sony ist gut. Denn das freut unsere Kunden, was es kostet ist egal. Spiele, klar verschenken wir auch noch. Warum nicht, alles was MS nicht macht machen wir - das ist einfach, da muss man nicht nachdenken. Und macht soviele Kopien von Spielen wie ihr wollt, Hauptsache ihr habt Spaß. Und erzählts euren Freunden, ja? Geld und wirtschaftliche Kompetenz waren uns in den letzten Jahren nie wichtig, sieht man doch am Aktienkurs..."

MS mag zwar objektiv nicht so gut dastehen - aber bei MS weiß ich das es so lange es die Konsole gibt nen Support geben wird. Die haben Geld, Bündelweise. Was aber wenn Sony aus dem TV-Geschäft nicht sauber rauskommt und/oder die PS4 nicht so gut läuft wie man denkt? Ein kleiner Produktionsfehler und das wars - und was mach ich dann mit der teuer gekauften PS4? Briefe beschweren? Blu-Rays kucken?

Objektiv betrachtet müsste ich mir auch die PS4 kaufen - aber ich mach es nicht. Denn ich leg auch bei ner Bank die kurz vorm Zusammenbruch steht kein Geld an, auch wenn ich die Kassiererin nett finde und schon gar nicht aus Solidarität...

4 193

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:34

Ich glaube niemand hat sich je so in die XBL Gebühren verliebt wie du ^^

----------------------

@Skorp: Zocken unter dem Monopol von Microsoft. Mit dieser Vorstellung sollte man nichtmal Witze machen!

4 194

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:45

Weiß aber jetzt schon das es für Spott sorgen wird bei den ein oder anderen wenn die Spiele nicht zufriedenstellend sind oder zu eintönig. "WTF, 1 Billion for what?". :D Viel wird da bestimmt für Marketing drauf gehen. So lange es nicht nur Shooter und irgend welche Exklusivinhalte zu Multi-Titel sind...

4 195

Donnerstag, 30. Mai 2013, 12:59

Das mit der Millarde kommt mir sehr strange vor. Ein aktueller AAA-Titel kostet im Schnitt irgendwas um die 40 Millionen. Das wären 25 Games höchster Qualität.
Ich bin sehr gespannt.

Die Idee Sony "zu töten" passt mir trotzdem nicht. Ich würde auch im Konsolensegment lieber gesunden Wettkampf sehen. Sonst zahlt ihr alle bald Apple-Preise ^^

4 196

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:13

Wenn Apple-Preise, dann aber mit Metallgehäuse :biglaugh:
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

4 197

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:15

Na klar, und die ganze Konsole ist Touch, wie auch die Controller! ;(

4 198

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:24

iBox, hardwaretechnisch nicht mehr drin, aber dank dem Preis kannst du dich cool fühlen was überteuertes und stilvolles im Wohnzimmer stehen zu haben. :D

4 200

Donnerstag, 30. Mai 2013, 15:59

Ich hoffe doch mal das der Browser der neuen XBOX flash unterstützt...
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher

Thema bewerten